Donald-Club
Einst habe ich gebadet in güldenen Hallen, gebettet mein Haupt auf Talerscheinballen, doch nahm mir das Schicksal über Nacht die Taler, den Ruhm und die Macht...
zitiert aus »Linsen aus Babylonien«, übersetzt von Susanne Walter
Donald-Club » Entenhausen » Ducks, Mäuse und ihre Heimat(en) » Willibald Wasserhuhn » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Willibald Wasserhuhn
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FaraciFan   Zeige FaraciFan auf Karte FaraciFan ist männlich
Freak

images/avatars/avatar-1395.jpg

Herkunft: my home

Willibald Wasserhuhn Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

So, hier mal ein Thread über die Wasserhuhns, insbesondere Willibald.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von FaraciFan: 28.01.2009 20:46.

28.01.2009 20:44 FaraciFan ist offline E-Mail an FaraciFan senden Homepage von FaraciFan Beiträge von FaraciFan suchen Nehmen Sie FaraciFan in Ihre Freundesliste auf
Ehapa-Shop
Zum Anfang der Seite springen

Egmont Ehapa
Magica deSpell   Zeige Magica deSpell auf Karte Magica deSpell ist weiblich
Margarineverpacker

images/avatars/avatar-1214.jpg

Herkunft: Gardelegen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Sehr ergiebig Desinteresse

28.01.2009 20:58 Magica deSpell ist offline E-Mail an Magica deSpell senden Beiträge von Magica deSpell suchen Nehmen Sie Magica deSpell in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Magica deSpell in Ihre Kontaktliste ein
David Bühring David Bühring ist männlich
Eine güldne, gute Tugend: Lüge nie!

images/avatars/avatar-2307.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Laut Rosa gibt's davon doch nur zwei, und nur einer ist Barks'scher Fakt - in nur einem Comic, den ich mir jetzt nicht großartig gemerkt habe...

29.01.2009 08:25 David Bühring ist offline E-Mail an David Bühring senden Beiträge von David Bühring suchen Nehmen Sie David Bühring in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie David Bühring in Ihre Kontaktliste ein
Bertelchen   Zeige Bertelchen auf Karte Bertelchen ist männlich
Topolino-Fan

images/avatars/avatar-2043.gif

Herkunft: Haltern am See, NRW

Ist Willibald oder Wilberta aus den Barkschen Fakten?

29.01.2009 14:29 Bertelchen ist offline E-Mail an Bertelchen senden Beiträge von Bertelchen suchen Nehmen Sie Bertelchen in Ihre Freundesliste auf
DonHergeFan   Zeige DonHergeFan auf Karte DonHergeFan ist männlich
Casa Duck

images/avatars/avatar-2319.gif

Willibald.
29.01.2009 15:22 DonHergeFan ist offline E-Mail an DonHergeFan senden Beiträge von DonHergeFan suchen Nehmen Sie DonHergeFan in Ihre Freundesliste auf
FaraciFan   Zeige FaraciFan auf Karte FaraciFan ist männlich
Freak

images/avatars/avatar-1395.jpg

Herkunft: my home

Themenstarter Thema begonnen von FaraciFan

Wilberta und Willibald.
Lächeln

29.01.2009 16:18 FaraciFan ist offline E-Mail an FaraciFan senden Homepage von FaraciFan Beiträge von FaraciFan suchen Nehmen Sie FaraciFan in Ihre Freundesliste auf
Lavaking
Margarineverpacker

Ich habe noch nie was von denen gelesen. Was ist denn mit Wolfgang Wasserhuh. Ich kenn ich ihn zwar, aber im Comic hab ich ihn noch nie gesehen.

Donald zu seinen Neffen: toben ,,Wenn ich dieses Päckchen öffne, springen mir sicher Schreckschlangen in Scharen entgegen. Aber Euer infamer Plan schlägt fehl, weil ich das Corpus erschrickdi vor der Zeit zerstöre.''
29.01.2009 17:00 Lavaking ist offline Beiträge von Lavaking suchen Nehmen Sie Lavaking in Ihre Freundesliste auf
Wolfgang Wasserhuhn   Zeige Wolfgang Wasserhuhn auf Karte Wolfgang Wasserhuhn ist männlich
30-Kreuzer-Jobber

images/avatars/avatar-1241.jpg

Ha? Was ist mit mir?
Mein Name ist ein Kunstname, der zwar von Willibald Wasserhuhn abgleitet wurde, aber auch meinen eigenen Vornamen (Wolfgang) inkludiert.
Ich denke nicht, dass es eine Figur mit meinem Usernamen in einem COmic gibt, höchstens Jano oder Arne hätten sich beim Übersetzen einen Spaß erlaubt. Freude

29.01.2009 17:24 Wolfgang Wasserhuhn ist offline E-Mail an Wolfgang Wasserhuhn senden Beiträge von Wolfgang Wasserhuhn suchen Nehmen Sie Wolfgang Wasserhuhn in Ihre Freundesliste auf
uncle scrooge   Zeige uncle scrooge auf Karte uncle scrooge ist männlich
alter Knauser

images/avatars/avatar-1134.jpg

Herkunft: Mainleus

Mal ne Frage zum Sinn dieses Threads: Was soll man denn über die Wasserhühner diskutieren? verwirrt
29.01.2009 19:44 uncle scrooge ist offline E-Mail an uncle scrooge senden Beiträge von uncle scrooge suchen Nehmen Sie uncle scrooge in Ihre Freundesliste auf
Potti Potti ist männlich
Margarineverpacker

images/avatars/avatar-1302.png

Zitat:
Original von uncle scrooge
Was soll man denn über die Wasserhühner diskutieren? verwirrt

"Welche Geschichte mit den Wasserhuhns gefällt euch am besten?"

29.01.2009 21:49 Potti ist offline E-Mail an Potti senden Beiträge von Potti suchen Nehmen Sie Potti in Ihre Freundesliste auf
Zwillingsstern   Zeige Zwillingsstern auf Karte Zwillingsstern ist männlich
Talerpolierer

images/avatars/avatar-1366.jpg

Herkunft: Köln

Man könnte darüber diskutieren, warum Emanuel Erpel und Wilberta Wasserhuhn ihren Kindern unterschiedliche Nachnamen weitergeben... ich meine, was soll denn das - Wilhelmine Erpel und Willibald Wasserhuhn!

Weiß denn irgendwer wie Willibald Wasserhuhn in dem einen Comic auftritt? - Hat er irgendwelche hervorstechenden Eigenschaften (wie etwa Dussel oder sein Neffe Franz Gans)?

www.mamblog.de

"Sie haben noch 10 Sekunden zu leben Frau Roe!" - "So? - Na dann setze ich mich schon mal."

www.youtube.com/kulturschockkoeln
29.01.2009 22:34 Zwillingsstern ist offline E-Mail an Zwillingsstern senden Homepage von Zwillingsstern Beiträge von Zwillingsstern suchen Nehmen Sie Zwillingsstern in Ihre Freundesliste auf
DonHergeFan   Zeige DonHergeFan auf Karte DonHergeFan ist männlich
Casa Duck

images/avatars/avatar-2319.gif

Zitat:
Original von Zwillingsstern
Man könnte darüber diskutieren, warum Emanuel Erpel und Wilberta Wasserhuhn ihren Kindern unterschiedliche Nachnamen weitergeben... ich meine, was soll denn das - Wilhelmine Erpel und Willibald Wasserhuhn!

Das ist leicht zu erklären: Emanuel und Wilberta haben sich getrennt und jeder hat ein Kind behalten.

Zitat:
Weiß denn irgendwer wie Willibald Wasserhuhn in dem einen Comic auftritt? - Hat er irgendwelche hervorstechenden Eigenschaften (wie etwa Dussel oder sein Neffe Franz Gans)?

Ich kenne den Comic leider auch nicht. Aber ich wüsste gerne, ob es Barks'scher Fakt ist, dass Willibald zur duckschen Familie gehört.
30.01.2009 08:27 DonHergeFan ist offline E-Mail an DonHergeFan senden Beiträge von DonHergeFan suchen Nehmen Sie DonHergeFan in Ihre Freundesliste auf

In solchen Situationen wäre ein CBC-Index oder wenigstens die Inducksierung der CBC-Reihe hilfreich...

In CBC3 wurde ich fündig: "Cowboykünste" präsentiert Donalds "Onkel Willibald", der eigentlich kaum in der Geschichte auftaucht, da er eine Nebenrolle bekam, die rein theoretisch auch jeder andere Farmer hätte übernehmen können. (Die letzten drei Seiten auf der Farm taucht er nicht einmal mehr auf, so unscheinbar und nebenröllig ist er.) Er besitzt in seiner Farm auch Stachelbeer-Sträucher! Augenzwinkern

30.01.2009 08:59 David Bühring ist offline E-Mail an David Bühring senden Beiträge von David Bühring suchen Nehmen Sie David Bühring in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie David Bühring in Ihre Kontaktliste ein
K2member K2member ist männlich
hat was zu sagen

images/avatars/avatar-401.jpg

Herkunft: Saarbrücken

Zitat Neffen und Donald:
"Lach nicht so!"
-"Bist du vielleicht ein gelernter..."
-"Cowboy?"
-"Allerdings! Ich hab' es als Kind auf der Farm von Onkel Willibald Wasserhuhn gelernt."
(im Original heißt er allerdings Cousin Coot - Vetter Kauz)

30.01.2009 09:08 K2member ist offline E-Mail an K2member senden Beiträge von K2member suchen Nehmen Sie K2member in Ihre Freundesliste auf

Dann kann das ja im Original nicht als Kind gewesen sein, sonst wäre Cousin Kauz ja auch noch ein Kind gewesen und hätte unmöglich eine Farm leiten können Augenzwinkern

30.01.2009 09:15 David Bühring ist offline E-Mail an David Bühring senden Beiträge von David Bühring suchen Nehmen Sie David Bühring in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie David Bühring in Ihre Kontaktliste ein
Zwillingsstern   Zeige Zwillingsstern auf Karte Zwillingsstern ist männlich
Talerpolierer

images/avatars/avatar-1366.jpg

Herkunft: Köln

Zitat:
Original von K2member
Zitat Neffen und Donald:
"Lach nicht so!"
-"Bist du vielleicht ein gelernter..."
-"Cowboy?"
-"Allerdings! Ich hab' es als Kind auf der Farm von Onkel Willibald Wasserhuhn gelernt."
(im Original heißt er allerdings Cousin Coot - Vetter Kauz)

Cousin stimmt auch eher - nach Rosa wäre Willibald der Cousin von Daphne, Teddy und Degenhard Duck - also Donalds Cousin irgendeines Grades.

www.mamblog.de

"Sie haben noch 10 Sekunden zu leben Frau Roe!" - "So? - Na dann setze ich mich schon mal."

www.youtube.com/kulturschockkoeln
30.01.2009 10:36 Zwillingsstern ist offline E-Mail an Zwillingsstern senden Homepage von Zwillingsstern Beiträge von Zwillingsstern suchen Nehmen Sie Zwillingsstern in Ihre Freundesliste auf
K2member K2member ist männlich
hat was zu sagen

images/avatars/avatar-401.jpg

Herkunft: Saarbrücken

Zitat:
Original von David Bühring
Dann kann das ja im Original nicht als Kind gewesen sein, sonst wäre Cousin Kauz ja auch noch ein Kind gewesen und hätte unmöglich eine Farm leiten können Augenzwinkern

Allerdings, im Original steht nichts davon, da wurde sehr frei übersetzt. Willibald ist wohl wirklich eher ein Cousin.

30.01.2009 12:30 K2member ist offline E-Mail an K2member senden Beiträge von K2member suchen Nehmen Sie K2member in Ihre Freundesliste auf
Lavaking
Margarineverpacker

orignal - übersetzt? Glaubt ihr man hat damals irgendwelche Rücksicht darauf genommen? Carl Barks verlegte den Geldspeicher auch immer von Storie zur Storie. Da kann man sich halt so einiges nicht erklären smile

Donald zu seinen Neffen: toben ,,Wenn ich dieses Päckchen öffne, springen mir sicher Schreckschlangen in Scharen entgegen. Aber Euer infamer Plan schlägt fehl, weil ich das Corpus erschrickdi vor der Zeit zerstöre.''
30.01.2009 13:11 Lavaking ist offline Beiträge von Lavaking suchen Nehmen Sie Lavaking in Ihre Freundesliste auf

Es gibt ja auch mehrere Geldspeicher - glaubst du ernsthaft, dass sich drei Fantastilliarden so ohne weiteres in einem Speicher verstauen lassen? Augenzwinkern

30.01.2009 22:15 David Bühring ist offline E-Mail an David Bühring senden Beiträge von David Bühring suchen Nehmen Sie David Bühring in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie David Bühring in Ihre Kontaktliste ein
Lavaking
Margarineverpacker

Achso, so kann man sich's auch erklären. Augenzwinkern

Zitat:
Original von Wolfgang Wasserhuhn
Ha? Was ist mit mir?
Mein Name ist ein Kunstname, der zwar von Willibald Wasserhuhn abgleitet wurde, aber auch meinen eigenen Vornamen (Wolfgang) inkludiert.
Ich denke nicht, dass es eine Figur mit meinem Usernamen in einem COmic gibt, höchstens Jano oder Arne hätten sich beim Übersetzen einen Spaß erlaubt. Freude

Ach dich's gibts gar nicht. geschockt
Ich hatte immer an einen Wolfgang Wasserhuhn geglaubt. Herrje!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lavaking: 31.01.2009 09:27.

31.01.2009 09:26 Lavaking ist offline Beiträge von Lavaking suchen Nehmen Sie Lavaking in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Donald-Club » Entenhausen » Ducks, Mäuse und ihre Heimat(en) » Willibald Wasserhuhn

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH