Donald-Club
"Venedig ist eine tolle Stadt!" - "Und vor allem zeitlos!" - "Besonders, wenn man keine wasserdichte Uhr hat!"
zitiert aus »Der goldene Löwe«
Donald-Club » Comics » Zeichner, Texter und Übersetzer » [Zeichner] Silvia Ziche » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Silvia Ziche
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dark Emperor
Fantastilliardär

images/avatars/avatar-613.gif

Herkunft: Leipzig

Silvia Ziche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Diskussion zur Zeichnerin Silvia Ziche.

Artikel: Silvia Ziche

Dreidreizehn.de - dein Onlinehändler
23.01.2006 20:04 Dark Emperor ist offline E-Mail an Dark Emperor senden Beiträge von Dark Emperor suchen Nehmen Sie Dark Emperor in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dark Emperor in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dark Emperor anzeigen
Ehapa-Shop
Zum Anfang der Seite springen

Egmont Ehapa
Diethelm   Zeige Diethelm auf Karte Diethelm ist männlich
Fantastilliardär

images/avatars/avatar-659.gif

Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Alles in allem sind die Zeichnungen nicht soooo schlecht, aber ein bisschen gewagt für meinen Geschmack!
23.01.2006 21:25 Diethelm ist offline E-Mail an Diethelm senden Homepage von Diethelm Beiträge von Diethelm suchen Nehmen Sie Diethelm in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Diethelm in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Diethelm anzeigen
kater karlo
Schuhputzer

Herkunft: Zürich, Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Sie ist zwar nicht die beste aller Zeichnerinnen - für meinen Geschmack zu zweidimensional-, aber ihre Zeichnungen haben einen unvergleichlichen Charme.
Schade, dass so wenig von ihr veröffentlicht wird.
06.08.2006 20:08 kater karlo ist offline E-Mail an kater karlo senden Beiträge von kater karlo suchen Nehmen Sie kater karlo in Ihre Freundesliste auf
DonHergeFan   Zeige DonHergeFan auf Karte DonHergeFan ist männlich
Casa Duck

images/avatars/avatar-2319.gif

Über Ziche kann ich nicht viel sagen, ihre Zeichnungen sehen ganz nett aus, sind jedoch nicht speziell heraus ragend...

Hier noch ein Link zu einem Interview von LTB-Online. smile
06.08.2006 23:08 DonHergeFan ist offline E-Mail an DonHergeFan senden Beiträge von DonHergeFan suchen Nehmen Sie DonHergeFan in Ihre Freundesliste auf
Dark Emperor
Fantastilliardär

Themenstarter Thema begonnen von Dark Emperor

Ach DHF, dieses Interview wird doch auch in dem DB-Eintrag zu Frau Ziche erwähnt und es ist sogar ein Link zu eben diesem vorhanden.

@kater karlo: Wer ist denn deiner Meinung nach die beste aller Zeichnerinnen? Molinari? Ugetti?

Ziches Zeichnungen sind auf jeden Fall eine nette Abwechslung, die vor allem zu humorvollen Geschichten passen. Nett, aber nicht herausragend, wie DHF das so schön formuliert hat.

06.08.2006 23:21 Dark Emperor ist offline E-Mail an Dark Emperor senden Beiträge von Dark Emperor suchen Nehmen Sie Dark Emperor in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dark Emperor in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dark Emperor anzeigen
DonHergeFan   Zeige DonHergeFan auf Karte DonHergeFan ist männlich
Casa Duck

images/avatars/avatar-2319.gif

Sag mal, DE, willst du mich jetzt mit deinen Abkürzungen am späten Abend verwirren? großes Grinsen Vorhin schon: EK. Ich nehme an, dass damit der Entenhausener Kurier gemeint ist. Aber was meinst du jetzt mit DB?

Deinen Link zum Interview im Artikel hab' ich jetzt schon gefunden. großes Grinsen Augenzwinkern (Solltest du aber mal fett hervor heben. Zunge raus )
06.08.2006 23:26 DonHergeFan ist offline E-Mail an DonHergeFan senden Beiträge von DonHergeFan suchen Nehmen Sie DonHergeFan in Ihre Freundesliste auf
Dark Emperor
Fantastilliardär

Themenstarter Thema begonnen von Dark Emperor

DB = Datenbank
EK = Entenhausener Kurier
DHF = DonHergeFan

Mit dir hat mans schon schwer...

06.08.2006 23:33 Dark Emperor ist offline E-Mail an Dark Emperor senden Beiträge von Dark Emperor suchen Nehmen Sie Dark Emperor in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dark Emperor in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dark Emperor anzeigen
kater karlo
Schuhputzer

Herkunft: Zürich, Schweiz

Zitat:
Original von Dark Emperor
@kater karlo: Wer ist denn deiner Meinung nach die beste aller Zeichnerinnen? Molinari? Ugetti?

Molinari.

Ich weiss, das mit der besten aller zeichnerinnen war ungeschickt formuliert.

Ist vielleicht noch erwähnenswert: es gibt nicht nur Zeichnerinnen, sondern auch Autorinnen, z.B: Manuela Marinato, Gaja Arrighini, Claudia Salvatori, Antonella Pandini und Caterina Mognato.
11.08.2006 09:23 kater karlo ist offline E-Mail an kater karlo senden Beiträge von kater karlo suchen Nehmen Sie kater karlo in Ihre Freundesliste auf
Don Marco van Barks Don Marco van Barks ist männlich
Schuhputzer

images/avatars/avatar-755.jpg

Herkunft: Griechenland

Ja, die Frauen breiten sich auch auf diesem Gebiet immer mehr aus, was an sich nicht unbedingt schlecht ist (siehe Silvia Zicke). Leider fehlt dem weiblichen Geschlecht eine wirklich herrausragende Zeichnerin bzw. Autorin, wie es unter Männern so viele gibt. Ich denke jedoch, dass Zicke aufgrund ihres Zeichenstils das Zeug dazu hätte, eine der besten Donaldzeichnerinnen zu werden.

= ein Meisterwerk
03.11.2006 16:43 Don Marco van Barks ist offline E-Mail an Don Marco van Barks senden Beiträge von Don Marco van Barks suchen Nehmen Sie Don Marco van Barks in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Don Marco van Barks in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Don Marco van Barks anzeigen
FaraciFan   Zeige FaraciFan auf Karte FaraciFan ist männlich
Freak

images/avatars/avatar-1395.jpg

Herkunft: my home

Ja, also ich find ihre Zeichnungen etwas eigen und anders, was nicht heißen soll, dass sie schlecht sind. Augenzwinkern durchgeknallt `versuch mal was .

Achtung, Riesenbild...

...kommt gleich...

03.02.2009 16:36 FaraciFan ist offline E-Mail an FaraciFan senden Homepage von FaraciFan Beiträge von FaraciFan suchen Nehmen Sie FaraciFan in Ihre Freundesliste auf
Lavaking
Margarineverpacker

Ich finde Silvia Ziche ist in meiner Top5 der besten Zeichner. Sie ist einfach phantastisch!

Donald zu seinen Neffen: toben ,,Wenn ich dieses Päckchen öffne, springen mir sicher Schreckschlangen in Scharen entgegen. Aber Euer infamer Plan schlägt fehl, weil ich das Corpus erschrickdi vor der Zeit zerstöre.''
03.02.2009 19:14 Lavaking ist offline Beiträge von Lavaking suchen Nehmen Sie Lavaking in Ihre Freundesliste auf
Freak

Sie oder ihre Zeichnungen?? großes Grinsen Augenzwinkern durchgeknallt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von FaraciFan: 03.02.2009 20:08.

03.02.2009 20:08 FaraciFan ist offline E-Mail an FaraciFan senden Homepage von FaraciFan Beiträge von FaraciFan suchen Nehmen Sie FaraciFan in Ihre Freundesliste auf
grischi grischi ist männlich
Knauser

images/avatars/avatar-1417.gif

Herkunft: Halle (Saale)

@FaraciFan
Wieso gräbst du einen 3 Jahre alten Thread extra wieder aus?

@all
Ich finde Ziche klasse! Schade, das so wenig von ihr veröffentlich wird...

04.02.2009 13:54 grischi ist offline E-Mail an grischi senden Homepage von grischi Beiträge von grischi suchen Nehmen Sie grischi in Ihre Freundesliste auf
Lavaking
Margarineverpacker

Zitat:
Original von FaraciFan
Sie oder ihre Zeichnungen?? großes Grinsen Augenzwinkern durchgeknallt

Sie wie sie zeichnet.

Donald zu seinen Neffen: toben ,,Wenn ich dieses Päckchen öffne, springen mir sicher Schreckschlangen in Scharen entgegen. Aber Euer infamer Plan schlägt fehl, weil ich das Corpus erschrickdi vor der Zeit zerstöre.''
04.02.2009 13:58 Lavaking ist offline Beiträge von Lavaking suchen Nehmen Sie Lavaking in Ihre Freundesliste auf
Freak

Zitat:
Original von grischi
@FaraciFan
Wieso gräbst du einen 3 Jahre alten Thread extra wieder aus?

verwirrt traurig
Was soll daran so schlimm sein? Augen rollen

04.02.2009 17:42 FaraciFan ist offline E-Mail an FaraciFan senden Homepage von FaraciFan Beiträge von FaraciFan suchen Nehmen Sie FaraciFan in Ihre Freundesliste auf
Mac   Zeige Mac auf Karte Mac ist männlich
Hoch%tig

images/avatars/avatar-2335.jpg

Herkunft: Hamburg

Ich finde sie zeichnet gut.
FaraciFan müsste den Titel wiederbeleber haben Freude

04.02.2009 19:56 Mac ist offline Beiträge von Mac suchen Nehmen Sie Mac in Ihre Freundesliste auf
grischi grischi ist männlich
Knauser

images/avatars/avatar-1417.gif

Herkunft: Halle (Saale)

@FaraciFan
Ich weiß auch nicht, aber in einigen Foren kommt das nicht grad sehr gut an, wenn man öfters Threads ausgräbt.

04.02.2009 21:25 grischi ist offline E-Mail an grischi senden Homepage von grischi Beiträge von grischi suchen Nehmen Sie grischi in Ihre Freundesliste auf
don-kun don-kun ist männlich
Margarineverpacker

images/avatars/avatar-1204.jpg

Herkunft: Dresden

wieso nicht?

Ich find ihren Stil toll. Was ganz eigenes, sehr emotional. Für mich die beste Zeichnerin (sowieso) und unter den Top 5.

04.02.2009 22:14 don-kun ist offline E-Mail an don-kun senden Beiträge von don-kun suchen Nehmen Sie don-kun in Ihre Freundesliste auf
Freak

Zitat:
Original von Mac
Ich finde sie zeichnet gut.
FaraciFan müsste den Titel wiederbeleber haben Freude

Wie bitte?? verwirrt
Ich meine den [SPOILER].

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von FaraciFan: 05.02.2009 16:41.

05.02.2009 16:41 FaraciFan ist offline E-Mail an FaraciFan senden Homepage von FaraciFan Beiträge von FaraciFan suchen Nehmen Sie FaraciFan in Ihre Freundesliste auf
Mac   Zeige Mac auf Karte Mac ist männlich
Hoch%tig

images/avatars/avatar-2335.jpg

Herkunft: Hamburg

ich wollte nur mal ausprobieren ich wusste nir wie ich das machen kann Augen rollen

05.02.2009 19:13 Mac ist offline Beiträge von Mac suchen Nehmen Sie Mac in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Donald-Club » Comics » Zeichner, Texter und Übersetzer » [Zeichner] Silvia Ziche

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH