Donald-Club
Schalen Genüssen, als da sind Rauchen, Reisen, Kinolaufen und so weiter und so fort, mßt du entsagen. Dafür wirst du die wahren Freuden des Lebens kennenlernen...
zitiert aus »Der arme reiche Mann«, übersetzt von Dr. Erika Fuchs
Donald-Club » Interaktiv » Zeichen-Forum » Wie lange zeichnet ihr? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie lange zeichnest du durchschnittlich pro Tag?
1 Stunde 8 36.36%
1/4 Stunde 6 27.27%
1/2 Stunde 3 13.64%
mehr als 3 Stunden 3 13.64%
2 Stunden 2 9.09%
3 Stunden 0 0.00%
Insgesamt: 22 Stimmen 100%

Zum Ende der Seite springen Wie lange zeichnet ihr?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
The dark knight The dark knight ist männlich
Schuhputzer

Herkunft: NRW

Wie lange zeichnet ihr? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Es würde mich mal interessieren, wie lange ihr eigentlich so am Tag durchschnittlich zeichnet.
07.06.2010 18:10 The dark knight ist offline Beiträge von The dark knight suchen Nehmen Sie The dark knight in Ihre Freundesliste auf
Ehapa-Shop
Zum Anfang der Seite springen

Egmont Ehapa
Pikkolo   Zeige Pikkolo auf Karte
Margarineverpacker

images/avatars/avatar-2049.png

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Durchschnitt ist schwierig. Da ich derzeit für eine Seite einen Monat brauche.... maximal 1 Stunde am Tag.
07.06.2010 18:11 Pikkolo ist offline E-Mail an Pikkolo senden Beiträge von Pikkolo suchen Nehmen Sie Pikkolo in Ihre Freundesliste auf
Don Uck Don Uck ist männlich
Better Call Saul

images/avatars/avatar-2433.jpeg

Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

So eine Stunde in der Woche, am Wochenende 2.

07.06.2010 18:35 Don Uck ist offline E-Mail an Don Uck senden Beiträge von Don Uck suchen Nehmen Sie Don Uck in Ihre Freundesliste auf
Yassen Greduckovich   Zeige Yassen Greduckovich auf Karte Yassen Greduckovich ist männlich
Fantastilliardär

images/avatars/avatar-2478.jpeg

Herkunft: Hamburg

Kommt auf den Tag an. Unter der Woche nie länger als eine Stunde, am Wochenende oder in den Ferien aber gerne mal 6 oder 7 Stunden. Letzteres dann aber eher in den Ferien.
07.06.2010 19:28 Yassen Greduckovich ist offline Beiträge von Yassen Greduckovich suchen Nehmen Sie Yassen Greduckovich in Ihre Freundesliste auf
Bertelchen   Zeige Bertelchen auf Karte Bertelchen ist männlich
Topolino-Fan

images/avatars/avatar-2043.gif

Herkunft: Haltern am See, NRW

Ich zeichne fast gar nicht (mehr). Ich habe vor ein paar Wochen meine erste Story geschrieben, was wir wesentlich besser gefiel als das Zeichnen. Wenn man Rummalereien mitrechnet, dann zeichne ich etwa 1/4 Stunde am Tag. Vor einem Monat sah das noch ganz anders aus.

07.06.2010 19:30 Bertelchen ist offline E-Mail an Bertelchen senden Beiträge von Bertelchen suchen Nehmen Sie Bertelchen in Ihre Freundesliste auf
Teddy Duck   Zeige Teddy Duck auf Karte Teddy Duck ist männlich
Geliebtes und respektiertes Mitglied

images/avatars/avatar-2460.gif

Herkunft: Ursprünglich Hessen

So einmal alle 2 wochen, 2 Stunden lang... am ende bin ich so genervt das ich das bild wegwerfe. böse cool

Anonymous
07.06.2010 19:51 Teddy Duck ist offline E-Mail an Teddy Duck senden Beiträge von Teddy Duck suchen Nehmen Sie Teddy Duck in Ihre Freundesliste auf
Better Call Saul

An nem Bild sitze ich vielleicht 20 min., aber an nem Comic länger.

07.06.2010 19:53 Don Uck ist offline E-Mail an Don Uck senden Beiträge von Don Uck suchen Nehmen Sie Don Uck in Ihre Freundesliste auf
Gladstone Gladstone ist weiblich
Fantastilliardär

images/avatars/avatar-1871.jpg

Herkunft: Deutschland

Wenn man das schreiben der Storyboards mit einbezieht ca. 2 Stunden am Tag.
Weil ich im Moment aber eine eigene Reihe entwerfe arbeite ich oft auch länger, da ich alle Figuren entwerfen muss und so. Ein gutes Storyboard brauch ja auch noch mal mindestens 20 Stunden. Da sitzte ich zur Zeit manchmal schon so bis 2 Uhr morgens am Zeichentisch.

07.06.2010 21:02 Gladstone ist offline E-Mail an Gladstone senden Beiträge von Gladstone suchen Nehmen Sie Gladstone in Ihre Freundesliste auf
Dagobert McDuck
Margarineverpacker

images/avatars/avatar-306.jpg

Also meine große Zeichenzeit ist auch vorüber. (Vorläufig, sag ich mal.)

Bevor mein Comic über KRYXIGON heraus kam, habe ich so oft ich Zeit und Lust hatte gezeichnet (wenn ich die Zeit nicht hatte, hab ich sie mir genommen, wie zB in der Schule. großes Grinsen ). Ducks und Kryxigon. Seit ich zu arbeiten begonnen habe, zeichne ich fast gar nicht mehr. Letztens habe ich aber wieder angefangen ein paar Bilder zu zeichnen. Sind aber unfertig und haben nichts mit oben genanntem zu tun.
Es kann aber durchaus mal vorkommen, dass ich mich an einem Abend, wenn ich bei Freunde sitze, plötzlich einfach anfange etwas zu zeichnen. Meistens aber ganz wirre Sachen, die mir so einfallen. ^^

Ich sollte jedoch bald den 2. Teil meiner Comicreihe in Angriff nehmen. Hoffe, dass dies bald der Fall sein wird. Ein paar Seiten hab ich eh schon und die Skizzen sind eh fertig.
Lächeln

07.06.2010 22:10 Dagobert McDuck ist offline E-Mail an Dagobert McDuck senden Homepage von Dagobert McDuck Beiträge von Dagobert McDuck suchen Nehmen Sie Dagobert McDuck in Ihre Freundesliste auf
Wastel Duck   Zeige Wastel Duck auf Karte Wastel Duck ist männlich
Donald-Club-Supermod

images/avatars/avatar-1847.gif

Herkunft: Hessen

Meine Zeit liegt bei bis zu 3 Stunden Wochentags (wenn ich die Hausaufgaben mal "vergesse" großes Grinsen oder nichts zu lernen hab) und in den Ferien/wochenende/Freientagen etc manchmal sogar bis zu 10 stunden am Tag Augen rollen

Beruhigend und mit der Maus!

08.06.2010 13:57 Wastel Duck ist offline E-Mail an Wastel Duck senden Beiträge von Wastel Duck suchen Nehmen Sie Wastel Duck in Ihre Freundesliste auf
Yassen Greduckovich   Zeige Yassen Greduckovich auf Karte Yassen Greduckovich ist männlich
Fantastilliardär

Zitat:
Original von Wastel Duck
Ferien/wochenende/Freientagen etc manchmal sogar bis zu 10 stunden am Tag Augen rollen

Oha, hast du eine Kondition. Mit tut nach spätestens 8 Stunden der nacken so weh, dass ich aufhören muss. Also, wenn ich Unterbrechungen gemacht habe. Sonst nach 2 Stunden schon... liegt wohl daran, dass der Schreibtisch ein Stück zu niedrig ist bzw., daran, dass mein Stuhl zu hoch eingestellt ist. oder beides großes Grinsen
08.06.2010 14:38 Yassen Greduckovich ist offline Beiträge von Yassen Greduckovich suchen Nehmen Sie Yassen Greduckovich in Ihre Freundesliste auf
Better Call Saul

Eigentlich lernt man bei 1-2 Stunden genauso viel, wie bei 6 Stunden, da man einfach nicht innerhalb von dieser Zeitbegrenzung ohne Ablenkeung dasitzen kann.Augenzwinkern

08.06.2010 16:33 Don Uck ist offline E-Mail an Don Uck senden Beiträge von Don Uck suchen Nehmen Sie Don Uck in Ihre Freundesliste auf
FaraciFan   Zeige FaraciFan auf Karte FaraciFan ist männlich
Freak

images/avatars/avatar-1395.jpg

Herkunft: my home

Leider in letzter Zeit nicht mehr so viel... hab viel um die Ohren.
Meistens so etwa 'ne Viertelstunde bloß, am Wochenende aber meistens deutlich länger.

08.06.2010 20:02 FaraciFan ist offline E-Mail an FaraciFan senden Homepage von FaraciFan Beiträge von FaraciFan suchen Nehmen Sie FaraciFan in Ihre Freundesliste auf
$crooge McDuck $crooge McDuck ist männlich
I am back

images/avatars/avatar-2384.jpg

Herkunft: Entenhausen

Bei mir ist es sehr unterschiedlich.
Manchmal Tagelang nicht mehr und dann 4 Stunden am Stück

…doch nicht

26.07.2012 13:16 $crooge McDuck ist offline E-Mail an $crooge McDuck senden Homepage von $crooge McDuck Beiträge von $crooge McDuck suchen Nehmen Sie $crooge McDuck in Ihre Freundesliste auf
Fantastilliardär

Joa... im Moment so ungefähr 4 Stunden täglich am Abend. Wobei, dass während der Schulzeit wahrscheinlich auf 2-3 Stunden zusammenschrumpfen wird.
26.07.2012 13:27 Yassen Greduckovich ist offline Beiträge von Yassen Greduckovich suchen Nehmen Sie Yassen Greduckovich in Ihre Freundesliste auf
MrMouse MrMouse ist männlich
Molay56Fääääään

images/avatars/avatar-2306.gif

Herkunft: Österreich

Schwer zu sagen.. manchmal setzte ich mich spontan hin, dann zeichne ich meistens nur eine halbe Stunde und bin dann mehr oder weniger zufrieden smile
Manchmal nehme ich mir aber wochenlang vor ein bestimmtes Motiv zu zeichnen und wenn es dann endlich soweit ist, sitze ich schon 3 Stunden dran, und bin dann immer noch nicht zufrieden smile
26.07.2012 15:28 MrMouse ist offline E-Mail an MrMouse senden Beiträge von MrMouse suchen Nehmen Sie MrMouse in Ihre Freundesliste auf
Uncle$crooge Uncle$crooge ist männlich
Küken

Also ich beschäftige mich zum ersten Mal seit Jahren wieder mit den Ducks großes Grinsen . Habe bis vor ein paar Jahren fast täglich gezeichnet, dabei sind vielleicht ca. 100-200 Seiten zusammengekommen, davon vielleicht 30 richtige Comicstrips, dazu noch ein paar Einzelbilder im A4-Format und extrem viele kleine Einzelstudien. Alles in unterschiedlicher Ausführung, von simplen Annäherungs-Studien über Bleistiftzeichnungen, Buntstiftbilder bis richtige Tuschzeichnungen und Aquarelle war eigentlich fast alles dabei... Für ein gutes Panel habe ich 15-20 min gebraucht.
06.10.2012 16:00 Uncle$crooge ist offline E-Mail an Uncle$crooge senden Beiträge von Uncle$crooge suchen Nehmen Sie Uncle$crooge in Ihre Freundesliste auf
Kenocarl Kenocarl ist männlich
is watching you

images/avatars/avatar-2395.gif

Herkunft: KenoKarlhausen

Das hört sich sehr vielversprechend an. smile Hättest du Lust, ein paar Ergebnisse in den Zeichen-Thread zu stellen?

06.10.2012 16:22 Kenocarl ist offline E-Mail an Kenocarl senden Beiträge von Kenocarl suchen Nehmen Sie Kenocarl in Ihre Freundesliste auf
$crooge McDuck $crooge McDuck ist männlich
I am back

images/avatars/avatar-2384.jpg

Herkunft: Entenhausen

Ja
Scan die Seiten ein und zeig sie uns mal.
Bin jedenfalls schon mal gespannt.

…doch nicht

06.10.2012 20:21 $crooge McDuck ist offline E-Mail an $crooge McDuck senden Homepage von $crooge McDuck Beiträge von $crooge McDuck suchen Nehmen Sie $crooge McDuck in Ihre Freundesliste auf
Donald_Duck34 Donald_Duck34 ist männlich
Staubwischer

Herkunft: Hessen

Wahrscheinlich so etwa 1 Stunde unter der Woche, am Wochenende ungefähr 1 Stunde und ne halbe und in den Ferien oft mal 2-3 Stunden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Donald_Duck34: 06.12.2016 16:20.

06.12.2016 16:19 Donald_Duck34 ist offline E-Mail an Donald_Duck34 senden Homepage von Donald_Duck34 Beiträge von Donald_Duck34 suchen Nehmen Sie Donald_Duck34 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Donald-Club » Interaktiv » Zeichen-Forum » Wie lange zeichnet ihr?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH