Donald-Club
Wer sind Sie, und was wollen Sie und warum?
zitiert aus »Die Weihnachtsgans«, übersetzt von Dr. Erika Fuchs
Donald-Club » Interaktiv » Zeichen-Forum » Was zeichnet ihr? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was zeichnet ihr?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Yassen Greduckovich   Zeige Yassen Greduckovich auf Karte Yassen Greduckovich ist männlich
Fantastilliardär

images/avatars/avatar-2478.jpeg

Herkunft: Hamburg

Was zeichnet ihr? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Was für Comics zeichnet ihr? Mit welchen Figuren und in welchem Genre? Verwendet ihr immer die selben Figuren, oder wechselt es bei euch?

Ich selbst zeichne meistens etwas längere Comics, was zur folge hat, dass ich ihrgendwann keine Lust mehr habe und aufhöhre...
Im Moment bin ich mit einer Fortsetzung von "Der mächtige Mampfer" beschäftigt. Ich verwende meistens, egal on 1-Seiter oder längeres Comic, Donald, Dagobert, Dussel und neuredings auch Zorngiebel und Tick, trick und Track.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Yassen Greduckovich: 25.05.2009 12:11.

24.05.2009 14:55 Yassen Greduckovich ist offline Beiträge von Yassen Greduckovich suchen Nehmen Sie Yassen Greduckovich in Ihre Freundesliste auf
Ehapa-Shop
Zum Anfang der Seite springen

Egmont Ehapa
Mac   Zeige Mac auf Karte Mac ist männlich
Hoch%tig

images/avatars/avatar-2335.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich wechsle immer, auch wenn ich danach das andere immer vergesse.
Ich zeichne gerne Die Ducks, Garfield, und Spirou und Fantasio un Gaston und ein Paar selber erfundene Charaktere in verschiedenen Stilen.

24.05.2009 19:45 Mac ist offline Beiträge von Mac suchen Nehmen Sie Mac in Ihre Freundesliste auf
Dortel Duck   Zeige Dortel Duck auf Karte Dortel Duck ist männlich
30-Kreuzer-Jobber

images/avatars/avatar-1583.jpg

Herkunft: Entenhausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich zeichne sehr gern Herr der Ringe
26.05.2009 15:39 Dortel Duck ist offline Beiträge von Dortel Duck suchen Nehmen Sie Dortel Duck in Ihre Freundesliste auf
Arri Arri ist männlich
Talerpolierer

images/avatars/avatar-2424.jpg

Herkunft: Schleswig-Holstein

Momentan hauptsächlich Disney, manchmal auch eigene Figuren.
Sieht man hier:
www.arri-comic.de

(sry, Homepage werbung^^)
28.05.2009 10:14 Arri ist offline E-Mail an Arri senden Beiträge von Arri suchen Nehmen Sie Arri in Ihre Freundesliste auf
PepperMan3 PepperMan3 ist männlich
Gesperrter Spammer

Herkunft: Berlin

Ich zeichne meine Comicserie Jak, hat einen quadratischen Kopf und hat manchmal komische Visionen
02.06.2009 11:43 PepperMan3 ist offline Beiträge von PepperMan3 suchen Nehmen Sie PepperMan3 in Ihre Freundesliste auf
mathilda_duck mathilda_duck ist weiblich
...erweitert immer wieder gerne ihre Comicsammlung

images/avatars/avatar-1580.gif

Herkunft: Österreich

Ich zeichne eigentlich keine Comics aber manchmal ein paar Figuren (Dagobert, Nelly, Donald, Mathilda und ein paar andere).

Meine Abenteuer, erzählt in kleinen Bildern und die Dialoge stehen in Blasen! Eines Tages werden auf diese Art große Abenteuergeschichten erzählt und überall verkauft werden! Der Name Duck wird unsterblich sein!

- Dietbert Duck

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mathilda_duck: 10.05.2010 23:22.

10.06.2009 13:29 mathilda_duck ist offline Beiträge von mathilda_duck suchen Nehmen Sie mathilda_duck in Ihre Freundesliste auf
PepperMan3 PepperMan3 ist männlich
Gesperrter Spammer

Paust ihr die ab poder versucht ihr eure eigenen Stil rein zu bringen?
10.06.2009 14:17 PepperMan3 ist offline Beiträge von PepperMan3 suchen Nehmen Sie PepperMan3 in Ihre Freundesliste auf
Temil Erasmus Terpel   Zeige Temil Erasmus Terpel auf Karte Temil Erasmus Terpel ist männlich
A mes amis, quel jour de fête!

images/avatars/avatar-1595.png

Herkunft: Kassel

Ich zeichne eigentlich nur ab. Das kann ich halt am besten. durchgeknallt

10.06.2009 14:44 Temil Erasmus Terpel ist offline E-Mail an Temil Erasmus Terpel senden Beiträge von Temil Erasmus Terpel suchen Nehmen Sie Temil Erasmus Terpel in Ihre Freundesliste auf
Lord Disney Lord Disney ist männlich
Küken

images/avatars/avatar-1476.gif

Herkunft: Nähe Hamburg

Danach sollte man aber auch versuchen, die Figuren freihand zu zeichnen. Augenzwinkern
Ich zeichne meistens 10-Seiter mit Donald, Zorngiebel und noch ein paar selbstausgedachten.
10.06.2009 16:30 Lord Disney ist offline E-Mail an Lord Disney senden Beiträge von Lord Disney suchen Nehmen Sie Lord Disney in Ihre Freundesliste auf
Yassen Greduckovich   Zeige Yassen Greduckovich auf Karte Yassen Greduckovich ist männlich
Fantastilliardär

images/avatars/avatar-2478.jpeg

Themenstarter Thema begonnen von Yassen Greduckovich

Ich zeichne meine Figuren freihand, wobei ich zugeben muss, dass ich mich gelgentlich bei Anderson bediene. Ab und zu muss ich abzeichnen (nicht abpausen), wenn ich es selbst nicht hinkriege.
10.06.2009 17:09 Yassen Greduckovich ist offline Beiträge von Yassen Greduckovich suchen Nehmen Sie Yassen Greduckovich in Ihre Freundesliste auf
Mac   Zeige Mac auf Karte Mac ist männlich
Hoch%tig

images/avatars/avatar-2335.jpg

Ich Zeichne Freihand und hab dabei nicht so viel schwierigkeiten.

10.06.2009 18:54 Mac ist offline Beiträge von Mac suchen Nehmen Sie Mac in Ihre Freundesliste auf
Arri Arri ist männlich
Talerpolierer

images/avatars/avatar-2424.jpg

Herkunft: Schleswig-Holstein

Zitat:
Original von Mac
Ich Zeichne Freihand und hab dabei nicht so viel schwierigkeiten.

Ich ebenso Augenzwinkern
11.06.2009 16:09 Arri ist offline E-Mail an Arri senden Beiträge von Arri suchen Nehmen Sie Arri in Ihre Freundesliste auf
Don Uck Don Uck ist männlich
Better Call Saul

images/avatars/avatar-2433.jpeg

Ich zeichne Donald meist freihand, bei Micky muss ich leider ein bisschen schauen, wie die eine oder andere Körperhaltung funktioniert.

07.05.2010 19:24 Don Uck ist offline E-Mail an Don Uck senden Beiträge von Don Uck suchen Nehmen Sie Don Uck in Ihre Freundesliste auf
mathilda_duck mathilda_duck ist weiblich
...erweitert immer wieder gerne ihre Comicsammlung

images/avatars/avatar-1580.gif

Herkunft: Österreich

Ich zeichne die Figuren meistens ab, versuche das aber zu ändern. Oft bekommen sie aber schon einen eigenen Stil, den ich langsam entwickle^^ Augenzwinkern smile

Meine Abenteuer, erzählt in kleinen Bildern und die Dialoge stehen in Blasen! Eines Tages werden auf diese Art große Abenteuergeschichten erzählt und überall verkauft werden! Der Name Duck wird unsterblich sein!

- Dietbert Duck
10.05.2010 23:27 mathilda_duck ist offline Beiträge von mathilda_duck suchen Nehmen Sie mathilda_duck in Ihre Freundesliste auf
Better Call Saul

Ich lasse den Thread noch mal hocherleben und will mich noch mal äußernfröhlich : Ich zeichne jetzt, nach wieder mal langer Übung Donald, Dagobert, Tick, Trick, Track, Micky, Goofy, Indiana Goof und Daisy, mache mich bald an Dussel und Gustav.Augenzwinkern

17.06.2010 19:35 Don Uck ist offline E-Mail an Don Uck senden Beiträge von Don Uck suchen Nehmen Sie Don Uck in Ihre Freundesliste auf
Gladstone Gladstone ist weiblich
Fantastilliardär

images/avatars/avatar-1871.jpg

Herkunft: Deutschland

bIch habe früher fast nur Donald und Dagobert gezeichnet. Danach habe ich mich an den Franko-Belgischen Stil herangemacht. Nachdem ich mich ca. ein Jahr mit diesem Stil vertraut gemacht habe, zeichne ich nun den ersten Comic meiner eigenen Reihe. Bis zur Fertigstellung dieses Comics brauche ich allerdings noch ziemlich lange, da ich bisher erst eine Seite gezeichnet habe. Allein für das Entwerfen aller Figuren und deren Charaktere brauchte ich schon mindestens 10 Stunden. Das Storyboard hat auch schon 10 Stunden in anspruch genommen. (und wird auch mindestens noch weitere 10 Stunden in Anspruch nehmen).
Dann kann ich endlich richtig mit meiner eigenen Comicreihe anfangen. Die ist dann vom Stil her eine Mischung aus Franquin und Fournier. Ich habe eine Seitenzahl von etwa 44 Seiten eingeplant.

18.06.2010 17:10 Gladstone ist offline E-Mail an Gladstone senden Beiträge von Gladstone suchen Nehmen Sie Gladstone in Ihre Freundesliste auf
Dagobert McDuck
Margarineverpacker

images/avatars/avatar-306.jpg

Tja, ich habe früher nur Ducks gezeichnet. Von denen aber so ziehmlich alle.
Dann hab ich mit meinem eigenen Comic angefangen und sollte da endlich mal wieder weiter machen. Zunge raus

@Gladstone: Was wird das denn für eine Geschichte?

18.06.2010 18:41 Dagobert McDuck ist offline E-Mail an Dagobert McDuck senden Homepage von Dagobert McDuck Beiträge von Dagobert McDuck suchen Nehmen Sie Dagobert McDuck in Ihre Freundesliste auf
Gladstone Gladstone ist weiblich
Fantastilliardär

images/avatars/avatar-1871.jpg

Herkunft: Deutschland

Eine Abenteuergeschichte, ähnlich wie Spirou und Fantasio.
Ich glaube aber, dass ich noch ein gutes Jahr dafür brauche, da ich nicht mehr als eine Seite pro Woche schaffe.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Gladstone: 19.06.2010 08:54.

19.06.2010 08:53 Gladstone ist offline E-Mail an Gladstone senden Beiträge von Gladstone suchen Nehmen Sie Gladstone in Ihre Freundesliste auf
Dagobert McDuck
Margarineverpacker

images/avatars/avatar-306.jpg

Jajah, das braucht seine Zeit. Hab für meinen Comic auch ein Jahr gebraucht. smile
Ist aber toll, wenn es endlich fertig vor einem liegt. Lächeln

19.06.2010 10:25 Dagobert McDuck ist offline E-Mail an Dagobert McDuck senden Homepage von Dagobert McDuck Beiträge von Dagobert McDuck suchen Nehmen Sie Dagobert McDuck in Ihre Freundesliste auf
Better Call Saul

Ich brauche ungefähr 2 Monate für einen 10-15 Seiter. fröhlich

19.06.2010 10:52 Don Uck ist offline E-Mail an Don Uck senden Beiträge von Don Uck suchen Nehmen Sie Don Uck in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Donald-Club » Interaktiv » Zeichen-Forum » Was zeichnet ihr?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH