Donald-Club
Schönen guten Morgen, junge Frau! Sie sehen ja fabelhaft aus! Doch zur Sache! Ich bin Ihr Lieblingsvertreter in Weihnachtskarten. - Fnf!
zitiert aus »Ein poetisches Weihnachtsfest«, übersetzt von Dr. Erika Fuchs
Donald-Club » Comic-Szene » Internet- und Händlerforum » Eigenes Forum? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eigenes Forum?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Molay56 Molay56 ist männlich
Fantastilliardär

images/avatars/avatar-2364.jpg

Herkunft: Ruhrpott

Fragezeichen Eigenes Forum? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte mal gerne ein eigenen Forum über Donald und co. aufmachen und hätte da ein paar Fragen:
-Kann man sich so etwas kostenlos anlegen?
-Wenn ja, dann wo?
-Muss man dafür etwas besonderes können?

edit by Buehring: "Eigendes" zu "Eigenes" im Titel geändert

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Molay56: 02.05.2012 06:59.

01.05.2012 19:21 Molay56 ist offline E-Mail an Molay56 senden Beiträge von Molay56 suchen Nehmen Sie Molay56 in Ihre Freundesliste auf
Ehapa-Shop
Zum Anfang der Seite springen

Egmont Ehapa
Teddy Duck   Zeige Teddy Duck auf Karte Teddy Duck ist männlich
Geliebtes und respektiertes Mitglied

images/avatars/avatar-2460.gif

Herkunft: Ursprünglich Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Gratis bei z.B, Forumprofi.de. Allerdings sieht eine URL dann dummerweise so aus: xxx.forumprofi.de
Da kann man sich auch entsprechend eine gratis Forensoftware aussuchen, und die richten alles ein... Allerdings ist deine Seite dann mit Werbung etc. zugemüllt, und man sieht gleich dass sie unprofessionell ist.
Du kannst dir auch die kostenpflichtige Alternative zu Gemüte nehmen. Webspace bei nem Provider kaufen (z.B. goneo), dann eine Forensoftware installieren, usw. Für sowas brauchst du allerdings Html Kenntnisse, allein schon um nen Header zu integrieren.
(Wie du den gestaltest ist auch wieder so eine Sache, allein schon wegen Urheberrecht und so... Da wären Fähigkeiten im Bereich Bildbearbeitung von nutzen)
Designs kann man sich zwar kostenlos herunterladen, aber die sind selten wirklich ansprechend... Da macht es mehr Sinn ein eigenes zu machen, mit CSS.

Ich rate dir aber allgemein von der Idee ab. Guck dich mal hier im Forum um, wieviele Projekte dieser Art schon gescheitert sind. (Und, bei allem Respekt, die Idee ist wirklich nicht originell.)
Es wird dir ohne eine größere Werbekampagne nicht gelingen genügend User anzulocken. Und irgendwann fällt das Projekt. (Ich spreche aus Erfahrung.)

Anonymous
01.05.2012 19:35 Teddy Duck ist offline E-Mail an Teddy Duck senden Beiträge von Teddy Duck suchen Nehmen Sie Teddy Duck in Ihre Freundesliste auf
Jano   Zeige Jano auf Karte Jano ist männlich
Endlich der fünfte Zylinder!

images/avatars/avatar-2161.jpg

Herkunft: Nähe Frankfurt/M.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Vor dem "eingenden" Forum würde ich mir lieber erst mal einen eigeNen Duden zulegen ... Zunge raus

"So leicht könnt ihr Batman nicht abhangen, Leute!" - "Hängen! Richtige Aussprache ist wichtig!" - "Danke, Batman!"

01.05.2012 19:42 Jano ist offline E-Mail an Jano senden Homepage von Jano Beiträge von Jano suchen Nehmen Sie Jano in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jano in Ihre Kontaktliste ein
Kenocarl Kenocarl ist männlich
is watching you

images/avatars/avatar-2395.gif

Herkunft: KenoKarlhausen

Warum meint heutzutage jeder 12-jährige, ein eigenes Forum haben zu müssen? Was bietet dein Forum, was es in einem Forum wie den "Donald-Club" noch nicht gibt?

Ich würde es mir gut überlegen...

01.05.2012 20:05 Kenocarl ist offline E-Mail an Kenocarl senden Beiträge von Kenocarl suchen Nehmen Sie Kenocarl in Ihre Freundesliste auf
Ede Wolf Ede Wolf ist männlich
Ede Wolf Fan

images/avatars/avatar-2429.jpg

Herkunft: NRW

Von so dämlichen Baukasten-Forumprofi Foren gibt es genug Müll, versuche, dir etwas besonderes, eigenes zu basteln.

Wer anderen eine überbrät, der hat vermutlich Handgerät!
01.05.2012 20:20 Ede Wolf ist offline Beiträge von Ede Wolf suchen Nehmen Sie Ede Wolf in Ihre Freundesliste auf
Aku Ankka Aku Ankka ist männlich
Ihr dürft Mr. Ankka sagen

images/avatars/avatar-1582.jpg

Herkunft: Baden-Württemberg

Also mindestens Mal muss ein eigener Webspace mit eigener Domain sein und ja, das kostet Geld. Ich würde sagen, mit 30 bis 50 Euro im Jahr bist du für den Anfang mit dabei. Software gibt es kostenlos wie Sand am Meer – gute Designs nicht.

Und das ganze macht keinen Sinn, wenn du kein Thema hast, das nicht anderswo schon verbraten wird. Spezialisierung ist hier das Zauberwort. Also lass es lieber bleiben.

01.05.2012 20:44 Aku Ankka ist offline Homepage von Aku Ankka Beiträge von Aku Ankka suchen Nehmen Sie Aku Ankka in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Aku Ankka in Ihre Kontaktliste ein
Molay56 Molay56 ist männlich
Fantastilliardär

images/avatars/avatar-2364.jpg

Herkunft: Ruhrpott

Themenstarter Thema begonnen von Molay56

Danke für eure zahlreichen Antworten. Freude
Dann werde ich es wohl eher nicht tun, so wichtig war es mir nicht.
02.05.2012 07:00 Molay56 ist offline E-Mail an Molay56 senden Beiträge von Molay56 suchen Nehmen Sie Molay56 in Ihre Freundesliste auf
David Bühring David Bühring ist männlich
Eine güldne, gute Tugend: Lüge nie!

images/avatars/avatar-2307.gif

Gute Foren-Ideen, die ich schon kaputtgehen sah:
- ein Entenhausen-RPG, komplett mit Währungssystem (ironischerweise funktionierte "Mein Entenhausen" mit quackeln usw. perfekt)
- ein Fanforum zu den Fernsehserien, die bei uns schon seit Jahren totgeschwiegen werden
- ein erweitertes "Wie lerne ich Zeichnen"-Forum
- Fanforen zu Zeichnern

schlechte Foren-Idee, die ich schon überleben sah:
- eine so ziemlich exakte Kopie dieses Forums hier

02.05.2012 07:54 David Bühring ist offline E-Mail an David Bühring senden Beiträge von David Bühring suchen Nehmen Sie David Bühring in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie David Bühring in Ihre Kontaktliste ein
Teddy Duck   Zeige Teddy Duck auf Karte Teddy Duck ist männlich
Geliebtes und respektiertes Mitglied

images/avatars/avatar-2460.gif

Herkunft: Ursprünglich Hessen

Besagtes Forum hat aber auch nur durch Propaganda von gewissen Usern überlebt, die angepriesen haben wie toll und Spam-frei es doch sei. lachen

Anonymous
02.05.2012 14:15 Teddy Duck ist offline E-Mail an Teddy Duck senden Beiträge von Teddy Duck suchen Nehmen Sie Teddy Duck in Ihre Freundesliste auf
$crooge McDuck $crooge McDuck ist männlich
I am back

images/avatars/avatar-2384.jpg

Herkunft: Entenhausen

Zitat:
Original von David Bühring
schlechte Foren-Idee, die ich schon überleben sah:
- eine so ziemlich exakte Kopie dieses Forums hier

Welches den?

…doch nicht

30.08.2012 08:20 $crooge McDuck ist offline E-Mail an $crooge McDuck senden Homepage von $crooge McDuck Beiträge von $crooge McDuck suchen Nehmen Sie $crooge McDuck in Ihre Freundesliste auf
Yassen Greduckovich   Zeige Yassen Greduckovich auf Karte Yassen Greduckovich ist männlich
Fantastilliardär

images/avatars/avatar-2478.jpeg

Herkunft: Hamburg

Das wunderbare, Spam freie, inhaltlich anspruchsvolle, auf hohem Niveau betriebene Forum F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F , welches mit einer erlesenen Auswahl an User aufwartet, die alle nur darauf warten ihr umfangreiches Wissen in rhetorisch kunstvoll gestalteten Beiträgen preis zu geben.
30.08.2012 19:13 Yassen Greduckovich ist offline Beiträge von Yassen Greduckovich suchen Nehmen Sie Yassen Greduckovich in Ihre Freundesliste auf
David Bühring David Bühring ist männlich
Eine güldne, gute Tugend: Lüge nie!

images/avatars/avatar-2307.gif

Wird das nicht auch manchmal das Derschwafelkop-Forum genannt?

30.08.2012 19:37 David Bühring ist offline E-Mail an David Bühring senden Beiträge von David Bühring suchen Nehmen Sie David Bühring in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie David Bühring in Ihre Kontaktliste ein
Yassen Greduckovich   Zeige Yassen Greduckovich auf Karte Yassen Greduckovich ist männlich
Fantastilliardär

Jemand, der einen Screenshot seines PCs veröffentlicht, auf dem eine geöffnete Registerkarte mit "youp***" zu sehen ist, ist eher ein Dummkopf großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Yassen Greduckovich: 30.08.2012 19:39.

30.08.2012 19:38 Yassen Greduckovich ist offline Beiträge von Yassen Greduckovich suchen Nehmen Sie Yassen Greduckovich in Ihre Freundesliste auf
Duck_donald_dago Duck_donald_dago ist weiblich
armer reicher kranker Schlucker

images/avatars/avatar-1904.jpg

hol dir hier ne Webspace: http://php-friends.de/
ist kostenlos, werbefrei und sehr umfangreich.Da kannst du dir ein Wbblite 2.1 installieren.Kostet auch nix.

Das Disney Forum
04.09.2012 21:29 Duck_donald_dago ist offline E-Mail an Duck_donald_dago senden Beiträge von Duck_donald_dago suchen Nehmen Sie Duck_donald_dago in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Duck_donald_dago anzeigen
I am back

Also ich hätte da eine Idee

Ein Forum nur für Fanzeichnungen indem auch unregistrierte user bewerten und kommentieren können.

…doch nicht

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von $crooge McDuck: 04.09.2012 22:02.

04.09.2012 22:02 $crooge McDuck ist offline E-Mail an $crooge McDuck senden Homepage von $crooge McDuck Beiträge von $crooge McDuck suchen Nehmen Sie $crooge McDuck in Ihre Freundesliste auf
DonHergeFan   Zeige DonHergeFan auf Karte DonHergeFan ist männlich
Casa Duck

images/avatars/avatar-2319.gif

Zitat:
Original von Duck_donald_dago
ist kostenlos, werbefrei und sehr umfangreich.Da kannst du dir ein Wbblite 2.1 installieren.Kostet auch nix.

An wen war das gerichtet?
04.09.2012 23:10 DonHergeFan ist offline E-Mail an DonHergeFan senden Beiträge von DonHergeFan suchen Nehmen Sie DonHergeFan in Ihre Freundesliste auf
Fantastilliardär

Zitat:
Original von $crooge McDuck
Also ich hätte da eine Idee

Ein Forum nur für Fanzeichnungen indem auch unregistrierte user bewerten und kommentieren können.

Und wer soll sich da länger als zwei Minuten aufhalten?
05.09.2012 10:39 Yassen Greduckovich ist offline Beiträge von Yassen Greduckovich suchen Nehmen Sie Yassen Greduckovich in Ihre Freundesliste auf
I am back

Leute die sich für fanzeichnungen interessieren!

Zum Beispiel ich

…doch nicht

05.09.2012 10:49 $crooge McDuck ist offline E-Mail an $crooge McDuck senden Homepage von $crooge McDuck Beiträge von $crooge McDuck suchen Nehmen Sie $crooge McDuck in Ihre Freundesliste auf
Fantastilliardär

Damit hätten wir ja schon Einen... Zunge raus
05.09.2012 10:52 Yassen Greduckovich ist offline Beiträge von Yassen Greduckovich suchen Nehmen Sie Yassen Greduckovich in Ihre Freundesliste auf
Duck_donald_dago Duck_donald_dago ist weiblich
armer reicher kranker Schlucker

images/avatars/avatar-1904.jpg

Zitat:
Original von DonHergeFan
Zitat:
Original von Duck_donald_dago

An wen war das gerichtet?

an den Theardersteller

Das Disney Forum
07.09.2012 11:16 Duck_donald_dago ist offline E-Mail an Duck_donald_dago senden Beiträge von Duck_donald_dago suchen Nehmen Sie Duck_donald_dago in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Duck_donald_dago anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Donald-Club » Comic-Szene » Internet- und Händlerforum » Eigenes Forum?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH