Donald-Club
Wenn die Regierung nicht so unfähig wäre, würde sie Banknoten auf Blech drucken...
zitiert aus »Der arme reiche Mann«, übersetzt von Dr. Erika Fuchs
Donald-Club » Comics » Geschichten » Wie heißt die Geschichte? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie heißt die Geschichte?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
stone007
Küken

No Sir Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Leider ist dies keine Geschichte, die in einem LTB veröffentlicht wurde. Ich habe die Bände 1-229 vollständig hier und die Geschichteist leider nicht dabei. Ich weiss nur noch, dass es ein hochwertiger Band war. Ungefähr in A4-Größe.

Stone

eidt// einfach den "Edit" Button" nutzen und nicht einen neuen Beitrag machen Augen rollen
Mfg der schwarze Ridder
12.10.2005 17:51 stone007 ist offline E-Mail an stone007 senden Beiträge von stone007 suchen Nehmen Sie stone007 in Ihre Freundesliste auf
Ehapa-Shop
Zum Anfang der Seite springen

Egmont Ehapa
Kommissar Hunter
Talerpolierer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Das ist bestimmt "Die Erbschaft" (MM 23-24/58 bzw. TGDD 37) von McSavage. Nach dieser Geschichte wird auch auf anderen Foren immer wieder gefragt...
15.10.2005 14:36 Kommissar Hunter ist offline E-Mail an Kommissar Hunter senden Beiträge von Kommissar Hunter suchen Nehmen Sie Kommissar Hunter in Ihre Freundesliste auf
Donald fan Donald fan ist männlich
Küken

Herkunft: München

Geschichte gesucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Bin neu, hoffentlich im richtigen Themenbereich?

Bin schon ein alter Knacker, aber ich suche seit langem eine alte Donald/Tick, Trick und Track-Geschichte (ich glaube Barks), in der Donald und die Neffen wetten, dass Donald nicht aus der Haut fährt, gleich was sie anstellen. In der Geschichte springt Donald als Ski-Springer von der Sprungschanze. Er hat zunächst Probleme mit der Bindung, da seine Füße zu labbrig sind. Nach dem Sprung landet er auf einem rasenden Schwein (von seinen Neffen). Er kocht vor Wut, tut aber so, als wäre es lustig usw. Weiß jemand was zu dieser Geschichte ? Die würde ich zu gerne wiederfinden.
28.10.2005 08:09 Donald fan ist offline E-Mail an Donald fan senden Beiträge von Donald fan suchen Nehmen Sie Donald fan in Ihre Freundesliste auf
Sir Draküsa Duck Sir Draküsa Duck ist männlich
Talerpolierer

images/avatars/avatar-790.jpg

Herkunft: geb Münchner im Stuttgarter Exil

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ach du schande, das is ne alte Story, die ich mal in einem Donald Duck Sonderheft gesehen habe. Ich hab sie genau vor Augen, die Neffen wollen Doni zur Weißglut bringen, ich glaub, da gehts um gute Vorsätze fürs neue Jahr. Donald hat gelobt, er regt sich nie wieder auf wegen der Neffen, und nun versuchen die alles, um ihn zum Wahnsinn zu treiben und zum platzen zu bringen, denn ich glaub der Wetteinsatz war dann wie immer der häusliche Abwasch.
Aber leider kann ich nicht sagen,in welchem DDSH die Story steht.
Sorry.

28.10.2005 10:26 Sir Draküsa Duck ist offline E-Mail an Sir Draküsa Duck senden Homepage von Sir Draküsa Duck Beiträge von Sir Draküsa Duck suchen Nehmen Sie Sir Draküsa Duck in Ihre Freundesliste auf
Pintail Duck   Zeige Pintail Duck auf Karte Pintail Duck ist männlich
Talerpolierer

images/avatars/avatar-1100.jpg

Herkunft: RLP

Ich kann mich auch noch erinnern, dass die Geschichte in einem MM Magazin abgedruckt wurde welches um die Zeit von Sylvester erschien (irgendwie logisch). Es ist auch noch nicht so lange her vielleicht letztes oder vorletztes Sylvester. Ich kann mich ja mal auf die Suche begeben.

28.10.2005 11:49 Pintail Duck ist offline E-Mail an Pintail Duck senden Beiträge von Pintail Duck suchen Nehmen Sie Pintail Duck in Ihre Freundesliste auf
Diethelm   Zeige Diethelm auf Karte Diethelm ist männlich
Fantastilliardär

images/avatars/avatar-659.gif

Herkunft: Niederösterreich

Ja, ich kenne die Geschichte auch, ich galube, sie war in einem DDSH. Sobald ich es weiß, schreibe ich es her! Aja, Barks stimmt sicher, aber ich glaube, Vicar hat mal was ähnlcihes zustande gebracht!
28.10.2005 15:57 Diethelm ist offline E-Mail an Diethelm senden Homepage von Diethelm Beiträge von Diethelm suchen Nehmen Sie Diethelm in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Diethelm in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Diethelm anzeigen
Track Track ist männlich
Margarineverpacker

images/avatars/avatar-740.jpg

Herkunft: Berlin

Ich kenn die auch irgendwoher. Sooo alt kann se gar nichtt sein, allein deswegen Augenzwinkern Ich habe vorhin was gelesen, wo Donald Ski gesprungen ist, von Barks, aber das war die nicht. Er is sagenhafte 500 meter weit geprungen, durch ein Megagummiband, an ne Tanne geknallt, die ihn zurückgeschleudert hat, und er is insgesamt 2,52 meter weit gekommen großes Grinsen Augen rollen

„Überlegen macht überlegen.“
Antoine de Saint-Exupéry

28.10.2005 17:08 Track ist offline E-Mail an Track senden Beiträge von Track suchen Nehmen Sie Track in Ihre Freundesliste auf
Pintail Duck   Zeige Pintail Duck auf Karte Pintail Duck ist männlich
Talerpolierer

images/avatars/avatar-1100.jpg

Herkunft: RLP

Die Geschichte heißt "Gute Vorsätze"
erschienen:
MM 1956-01
DDSH 15
MM 1987-01
Barks Library 27
Micky Maus Reprint Kassette 8
MM 2000-01
Barks Comics and Stories 9

Nach dem Datum der Deutschen Erstveröffentlichung doch schon ältersmile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pintail Duck: 28.10.2005 18:42.

28.10.2005 18:40 Pintail Duck ist offline E-Mail an Pintail Duck senden Beiträge von Pintail Duck suchen Nehmen Sie Pintail Duck in Ihre Freundesliste auf
Donald fan Donald fan ist männlich
Küken

Herkunft: München

Vielen Dank,
Ihr habt mir eine große Freude gemacht
Grüße Gerhard
02.11.2005 07:57 Donald fan ist offline E-Mail an Donald fan senden Beiträge von Donald fan suchen Nehmen Sie Donald fan in Ihre Freundesliste auf
Beagle Boy Beagle Boy ist männlich
Küken

Herkunft: Würselen

RE: Suche Geschichte! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die Geschichte gefunden. Sie ist aus der Serie,,die ganze Wahrheit über Franz G." , Folge 3: Der Faktor Franz.Heft DtgDD Sonderheft Nr.173.

13.11.2005 21:01 Beagle Boy ist offline E-Mail an Beagle Boy senden Beiträge von Beagle Boy suchen Nehmen Sie Beagle Boy in Ihre Freundesliste auf
Alessandro Alessandro ist männlich
Fantastilliardär

images/avatars/avatar-728.gif

Themenstarter Thema begonnen von Alessandro
RE: Suche Geschichte! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Beagle Boy
Ich habe die Geschichte gefunden. Sie ist aus der Serie,,die ganze Wahrheit über Franz G." , Folge 3: Der Faktor Franz.Heft DtgDD Sonderheft Nr.173.

Das konnte Herr Kommissar schon berichten, danke Augenzwinkern

salonjobs.de
13.11.2005 21:24 Alessandro ist offline E-Mail an Alessandro senden Homepage von Alessandro Beiträge von Alessandro suchen Nehmen Sie Alessandro in Ihre Freundesliste auf
Eins Eins ist männlich
Schuhputzer

images/avatars/avatar-376.jpg

Herkunft: Weil der Stadt

Ich habe mich neulich an eine Story erinnert, die wenn ich mich richtig erinnere von Carl Barks ist und würde diese gerne noch einmal lesen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Es geht darum, dass Donald alleine zu hause ist und sich tierisch langweilt. Alles woran ich mich noch erinnere ist, dass donald in den Comics der Neffen herumstöbert (zitat:"Super Sauser saust zum Saturn") und dass er im ersten Bild des Comics in seinem roten Sessel sitzt.

Wer sich an diese geschichte erinnert und mir sagen kann in welchem Heft ich die finden kann (sie wurde z.B. auch mal in nem MM-Heft veröffentlicht), ist mein held *schmacht* smile

09.12.2005 14:31 Eins ist offline E-Mail an Eins senden Homepage von Eins Beiträge von Eins suchen Nehmen Sie Eins in Ihre Freundesliste auf
Dark Emperor
Fantastilliardär

images/avatars/avatar-613.gif

Herkunft: Leipzig

Ja, das müsste Superhelden-Persiflage von Barks sein - "Der Supermensch" (Super Snooper, WDC 107) - ein Meisterwerk! In Deutschland ist dieser beispielsweise in MM 1952/02, TGDD 3 und Barks Library 16 erschienen.

Dreidreizehn.de - dein Onlinehändler
09.12.2005 17:35 Dark Emperor ist offline E-Mail an Dark Emperor senden Beiträge von Dark Emperor suchen Nehmen Sie Dark Emperor in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dark Emperor in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dark Emperor anzeigen
Eins Eins ist männlich
Schuhputzer

images/avatars/avatar-376.jpg

Herkunft: Weil der Stadt

Zitat:
Original von Dark Emperor
Ja, das müsste Superhelden-Persiflage von Barks sein - "Der Supermensch" (Super Snooper, WDC 107) - ein Meisterwerk! In Deutschland ist dieser beispielsweise in MM 1952/02, TGDD 3 und Barks Library 16 erschienen.

Nein, nein ist es nicht. Donald blättert wirklich nur kurz in diesem Super-Sauser-Comic rum und wirft ihn dann angewidert beseite, um sich weiterzulangweilgen. An den Rest des Comics erinnere ich mich leider nicht.

09.12.2005 17:55 Eins ist offline E-Mail an Eins senden Homepage von Eins Beiträge von Eins suchen Nehmen Sie Eins in Ihre Freundesliste auf
DonHergeFan   Zeige DonHergeFan auf Karte DonHergeFan ist männlich
Casa Duck

images/avatars/avatar-2319.gif

Hmm, Super-Sauser-Comics tauchen meines Wissens öfter auf.
Find in meinem Gedächnis trotzdem keine passende Story.
28.12.2005 11:38 DonHergeFan ist offline E-Mail an DonHergeFan senden Beiträge von DonHergeFan suchen Nehmen Sie DonHergeFan in Ihre Freundesliste auf
Jonflip Jonflip ist männlich
postet gerne Bindestriche

images/avatars/avatar-706.jpg

Herkunft: Bayern

--

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jonflip: 18.02.2010 12:50.

17.03.2006 23:09 Jonflip ist offline E-Mail an Jonflip senden Beiträge von Jonflip suchen Nehmen Sie Jonflip in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jonflip in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jonflip anzeigen
David Bühring David Bühring ist männlich
Eine güldne, gute Tugend: Lüge nie!

images/avatars/avatar-2307.gif

Zitat:
Original von Eins
Ich habe mich neulich an eine Story erinnert, die wenn ich mich richtig erinnere von Carl Barks ist und würde diese gerne noch einmal lesen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Es geht darum, dass Donald alleine zu hause ist und sich tierisch langweilt. Alles woran ich mich noch erinnere ist, dass donald in den Comics der Neffen herumstöbert (zitat:"Super Sauser saust zum Saturn") und dass er im ersten Bild des Comics in seinem roten Sessel sitzt.

Wer sich an diese geschichte erinnert und mir sagen kann in welchem Heft ich die finden kann (sie wurde z.B. auch mal in nem MM-Heft veröffentlicht), ist mein held *schmacht* smile
Vielleicht Van Horn? Da gab es doch diese Geschichte, wo sich Donald zu Tode langweilt und ihn gen Ende alle Besuchen kommen...

edit: Und alle sind verreist, die Neffen bei Oma, Dagobert auf Geschäftsreise und Zorni is auch weg...
Donald legt das Comic wieder weg, wegen der vielen Soundwords...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von David Bühring: 18.03.2006 12:56.

18.03.2006 12:54 David Bühring ist offline E-Mail an David Bühring senden Beiträge von David Bühring suchen Nehmen Sie David Bühring in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie David Bühring in Ihre Kontaktliste ein
Der schwarze Ritter Der schwarze Ritter ist männlich
Fantastilliardär

images/avatars/avatar-518.jpg

Herkunft: St.Ulrich

Zitat:
Original von David Bühring
Zitat:
Original von Eins

Vielleicht Van Horn? Da gab es doch diese Geschichte, wo sich Donald zu Tode langweilt und ihn gen Ende alle Besuchen kommen...

edit: Und alle sind verreist, die Neffen bei Oma, Dagobert auf Geschäftsreise und Zorni is auch weg...
Donald legt das Comic wieder weg, wegen der vielen Soundwords...

Der Titel des Comics allein lässt schon auf Horn schließen Augenzwinkern

"Schwirr ab du kulturloses Insekt, sonst schiller ich dir eine!"
- Donald Duck
18.03.2006 15:13 Der schwarze Ritter ist offline E-Mail an Der schwarze Ritter senden Beiträge von Der schwarze Ritter suchen Nehmen Sie Der schwarze Ritter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Der schwarze Ritter in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Der schwarze Ritter anzeigen
David Bühring David Bühring ist männlich
Eine güldne, gute Tugend: Lüge nie!

images/avatars/avatar-2307.gif

Moment, Eins, du bist ja männlich! Da bekommt ja "[...]ist mein held *schmacht*" eine ganz andere Bedeutung! Naja, wurst, mehr als Handlung und Zeichner weiß ich eh nicht, aber so wie's aussieht, weiß der schwarze Ritter es!

Und er mag verschachtelte Zitate!Er ist mein Held Zunge raus

18.03.2006 15:52 David Bühring ist offline E-Mail an David Bühring senden Beiträge von David Bühring suchen Nehmen Sie David Bühring in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie David Bühring in Ihre Kontaktliste ein
Taskipo Taskipo ist männlich
30-Kreuzer-Jobber

images/avatars/avatar-1273.png

Zusammentreffen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich suche die Geschichte wo sich Donald und Dagobert zum ersten Mal begegnen... wo in welcher Geschichte in welchem Buch/Heft kann ich
das nachlesen? Danke schonmal im Voraus! MfG, Taskipo
18.03.2006 17:33 Taskipo ist offline Beiträge von Taskipo suchen Nehmen Sie Taskipo in Ihre Freundesliste auf
Seiten (13): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Donald-Club » Comics » Geschichten » Wie heißt die Geschichte?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH