Donald-Club
Die Springflut erwischt uns, da hilft kein Laufen! - Trotzdem! ich will nicht im Stehen ersaufen!
zitiert aus »Picknick mit Panik«, übersetzt von Peter Daibenzeiher
Donald-Club » Comics » andere Comics » Top-five eurer Lieblingszeichner/Texter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Top-five eurer Lieblingszeichner/Texter
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Molay56 Molay56 ist männlich
Fantastilliardär

images/avatars/avatar-2364.jpg

Herkunft: Ruhrpott

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gruben-Gustel
@ Bühring

Der Thread heißt ja Lieblingszeichner/texter.
Ich denke Molay findet vor allem Hergés Storys sehr gut, seine Zeichnungen dagegen nicht unbedingt. So klingt sein Beitrag zumindest für mich. Augenzwinkern

Das ist richtig.
Außerdem finde ich seine Zeichnung ja nicht immer schlecht. Augenzwinkern
13.06.2012 19:38 Molay56 ist offline E-Mail an Molay56 senden Beiträge von Molay56 suchen Nehmen Sie Molay56 in Ihre Freundesliste auf
Ehapa-Shop
Zum Anfang der Seite springen

Egmont Ehapa
DonHergeFan   Zeige DonHergeFan auf Karte DonHergeFan ist männlich
Casa Duck

images/avatars/avatar-2319.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Kommen trotzdem noch Beispiele? Ich will ja nichts bestreiten, interessiert mich dennoch. Augenzwinkern
13.06.2012 20:09 DonHergeFan ist offline E-Mail an DonHergeFan senden Beiträge von DonHergeFan suchen Nehmen Sie DonHergeFan in Ihre Freundesliste auf
Kenocarl Kenocarl ist männlich
is watching you

images/avatars/avatar-2395.gif

Herkunft: KenoKarlhausen

Zitat:
Original von Gruben-Gustel
@ Bühring

Der Thread heißt ja Lieblingszeichner/texter.
Ich denke Molay findet vor allem Hergés Storys sehr gut, seine Zeichnungen dagegen nicht unbedingt. So klingt sein Beitrag zumindest für mich. Augenzwinkern
Ähemräusperironiehusthust.

Ich kann Molay ganz gut verstehen, mich hat Hergé aufgrund seiner recht langweiligen Zeichnungen nie wirklich angesprochen.

@clinteastwood23: Moebis scheint ja ein ziemlich guter Zeichner zu sein (ihn kannte ich bis dato noch nicht), erinnert mich an Philippe Buchet von "Sillage". Kannst du mir da einen Comic von ihm empfehlen? Augenzwinkern

Ich persönlich habe keine wirkliche "Top 5" unter meinen Lieblingszeichnern, da sie sich aufgrund ihrer individuellen Stile und Comic-Genres schwer vergleichen lassen.
Hier mal eine bunte Ansammlung meiner Lieblingszeichner:

Philippe Buchet
Es scheint keine Inszenierungen und Kompositionen zu geben, die er nicht zeichnen kann - großartig und fast akribisch saubere Arbeit (leider verwendet er das Stilmittel Schatten fast gar nicht)
Philippe Vandevelde alias Tome (von Tome & Janry)
Hat den Stil von Franquin revolutioniert. Dynamischer und zugleich teils realistischer Zeichenstil (Landschaften, Autos, etc.) mit herrlich übertrieben gezeichneten Figuren und genialen Gesichtsausdrücken (ich keinen Zeichner der Emotionen besser ausdrücken kann). Das gepaart mit überragenden Tuschefähigkeiten macht Philippe Vandevelde zu einem meiner größten Vorbilder in zeichnerischer Hinsicht.
Bill Watterson
So ziemlich der beste Autor von kurzen Comicstrips - es gibt einfach keinen einzigen schlechten Gag von ihm und seine besten sind zum Brüllen. großes Grinsen
Carl Barks
Carl Barks halt. cool
Will Eisner
Will Eisner halt. cool großes Grinsen
Jim Lee
Trotz Realismus ein sehr dynamischer Zeichenstil mit hervorragenden modernen Bildkompositionen und meisterlicher Nutzung von Licht und Schatten - geparrt mit Scott Williams Tuschefähigkeiten und Alex Sinclairs Farben ein Augenschmaus
Brian Bolland
Der Realismus in seinen Zeichnungen ist einfach überwältigend; Detailliert und sauber gezeichnet, aufgrund des extrem hohen Realismus mit manchmal etwas statischer Bildkomposition
Daniel Branca
Die Dynamik in seinen Zeichnungen ist (außer von Philippe Vandevelde) kaum zu übertreffen.

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Kenocarl: 14.06.2012 18:00.

14.06.2012 11:15 Kenocarl ist offline E-Mail an Kenocarl senden Beiträge von Kenocarl suchen Nehmen Sie Kenocarl in Ihre Freundesliste auf
clinteastwood23
Staubwischer

@ Kenocarl

Als Einstieg würde ich das mal empfehlen:

- John Difool:

http://www.splitter-verlag.eu/der-incal-...arze-incal.html

dann kann man sich den speziellen Sachen widmen:

- Arzach
- Die hermetische Garage

http://www.cross-cult.de/autordetails/items/moebius.html

und Sternenwanderer (gibt es allerdings nur noch antiquarisch)
14.06.2012 13:33 clinteastwood23 ist offline E-Mail an clinteastwood23 senden Beiträge von clinteastwood23 suchen Nehmen Sie clinteastwood23 in Ihre Freundesliste auf
Brisanzbremse   Zeige Brisanzbremse auf Karte Brisanzbremse ist männlich
überhaupt nichts

images/avatars/avatar-1481.gif

@ Kenocarl: Du meinst Jean-Richard Geurts alias Janry. Ich wüsste nicht, dass Tome überhaupt noch zeichnet. Hat's mit den Augen.
14.06.2012 14:24 Brisanzbremse ist offline E-Mail an Brisanzbremse senden Homepage von Brisanzbremse Beiträge von Brisanzbremse suchen Nehmen Sie Brisanzbremse in Ihre Freundesliste auf
David Bühring David Bühring ist männlich
Eine güldne, gute Tugend: Lüge nie!

images/avatars/avatar-2307.gif

Zitat:
Original von Kenocarl
Ähemräusperironiehusthust.

Ich kann Molay ganz gut verstehen, mich hat Hergé aufgrund seiner recht langweiligen Zeichnungen nie wirklich angesprochen.
Kombiniere: Differenzierte Meinungen zu einem Lieblingszeichner sind hier nicht gerne gesehen. "Hergé halt."

14.06.2012 14:26 David Bühring ist offline E-Mail an David Bühring senden Beiträge von David Bühring suchen Nehmen Sie David Bühring in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie David Bühring in Ihre Kontaktliste ein
Kenocarl Kenocarl ist männlich
is watching you

images/avatars/avatar-2395.gif

Herkunft: KenoKarlhausen

Zitat:
Original von Brisanzbremse
@ Kenocarl: Du meinst Jean-Richard Geurts alias Janry. Ich wüsste nicht, dass Tome überhaupt noch zeichnet. Hat's mit den Augen.
Ach herrje du hast Recht, ich verwechsle die beiden immer. rotes Gesicht
Ich frage mich nur, warum im "Inhaltsverzeichnis" des "kleinen Spirou" jedes mal
Geschribsel: Janry
Gekritzel: Tome

steht, das lässt doch eigentlich darauf schließen, dass Tome der Zeichner ist.

Zitat:
Original von David Bühring
Kombiniere: Differenzierte Meinungen zu einem Lieblingszeichner sind hier nicht gerne gesehen. "Hergé halt."
Kombiniere: Herr Bühring kombiniert falsch und interpretiert in meine zustimmenden Aussage, die sich auf Molays persönlichen Geschmack bezieht, eine engstirnige Einstellung meinerseits, bei der von meinem Standpunkt aus differenzierte Meinungen nicht gelten.
Ist aber nicht so, wieso auch? cool

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kenocarl: 14.06.2012 18:19.

14.06.2012 18:19 Kenocarl ist offline E-Mail an Kenocarl senden Beiträge von Kenocarl suchen Nehmen Sie Kenocarl in Ihre Freundesliste auf
$crooge McDuck $crooge McDuck ist männlich
I am back

images/avatars/avatar-2384.jpg

Herkunft: Entenhausen

Also bei mir sind das:

1. Don Rosa
2. Carl Barks
3. Vicar (Victor José Arriagada Rios)
4. Alfred Taliaferro
5. Flemming Andersen

(richtige Reihenfolge)

…doch nicht

09.09.2012 12:37 $crooge McDuck ist offline E-Mail an $crooge McDuck senden Homepage von $crooge McDuck Beiträge von $crooge McDuck suchen Nehmen Sie $crooge McDuck in Ihre Freundesliste auf
Donald1601 Donald1601 ist männlich
Talerpolierer

Herkunft: Entenhausen

Also ich habe nur einen und das ist Carl Barks, der ist einfach der beste

27.01.2014 19:15 Donald1601 ist offline Beiträge von Donald1601 suchen Nehmen Sie Donald1601 in Ihre Freundesliste auf
Gladstone Gladstone ist weiblich
Fantastilliardär

images/avatars/avatar-1871.jpg

Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Gladstone

Zitat:
Original von Donald1601
Also ich habe nur einen und das ist Carl Barks, der ist einfach der beste

In einer Top-five-liste geht es nicht darum fünf Zeichner/Texter zu nennen, die man exakt gleich gut findet...

28.01.2014 16:07 Gladstone ist offline E-Mail an Gladstone senden Beiträge von Gladstone suchen Nehmen Sie Gladstone in Ihre Freundesliste auf
Sir Dusseltrutz Sir Dusseltrutz ist männlich
Staubwischer

images/avatars/avatar-2503.png

Herkunft: Deutschland

1. Goscinny
2. Rosa
3. Uderzo
4. Franquin
5.fecchi

( so ungefähr jedenfalls...)

Lächeln

Zitat:
Original von Teddy Duck
Er heißt auch nicht Gotfrenson. Und einen Jippers kenne ich auch nicht. Geschweige denn Heymas.

hahaha ich dachte auch mal 2-3 jahre lang FLOYD gottfredson würde FLYOD gottfredson heißen. durchgeknallt

Edit by Wastel: Beiträge zusammengefügt

14.11.2014 14:29 Sir Dusseltrutz ist offline E-Mail an Sir Dusseltrutz senden Beiträge von Sir Dusseltrutz suchen Nehmen Sie Sir Dusseltrutz in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Donald-Club » Comics » andere Comics » Top-five eurer Lieblingszeichner/Texter

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH