Donald-Club
Gib nicht die Salzsäule, Donald, noch kannst du gewinnen!
zitiert aus »Marter beim Marathon«, übersetzt von Michael Bregel
Donald-Club » Comics » Zeichner, Texter und Übersetzer » Jan Gulbransson » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Jan Gulbransson
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mac   Zeige Mac auf Karte Mac ist männlich
Hoch%tig

images/avatars/avatar-2335.jpg

Herkunft: Hamburg

Jan Gulbransson Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

was haltet ihr von ihm?
Ich finde er ist einer der besten Zeichner mit Don Rosa Carl Barks Rota&co

Übrigens hier noch der Link bei den Künstlern:http://www.donald-club.de/drawerdb.php?a...iew&entry_id=32

09.09.2009 20:27 Mac ist offline Beiträge von Mac suchen Nehmen Sie Mac in Ihre Freundesliste auf
Ehapa-Shop
Zum Anfang der Seite springen

Egmont Ehapa
McDuck McDuck ist männlich
Talerpolierer

images/avatars/avatar-1579.gif

Herkunft: Aschaffenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wo werden seine Geschichten veröffentlicht? Kenne ihn nämlich nicht.

09.09.2009 20:33 McDuck ist offline E-Mail an McDuck senden Beiträge von McDuck suchen Nehmen Sie McDuck in Ihre Freundesliste auf
Aku Ankka Aku Ankka ist männlich
Ihr dürft Mr. Ankka sagen

images/avatars/avatar-1582.jpg

Herkunft: Baden-Württemberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von McDuck

Wenn du Schlaumeier mal auf die Idee gekommen wärst, den verlinkten Künstlereintrag zu lesen, wäre dir dort folgendes begegnet:

Zitat:

Publikationen
Neben Veröffentlichungen im DDSH ist ihm der vierte Band der erfolgreichen "Hall of Fame"-Reihe gewidmet worden.

09.09.2009 20:39 Aku Ankka ist offline Homepage von Aku Ankka Beiträge von Aku Ankka suchen Nehmen Sie Aku Ankka in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Aku Ankka in Ihre Kontaktliste ein
Talerpolierer

Oh den Link hab' ich nicht gesehen.

09.09.2009 20:42 McDuck ist offline E-Mail an McDuck senden Beiträge von McDuck suchen Nehmen Sie McDuck in Ihre Freundesliste auf
uncle scrooge   Zeige uncle scrooge auf Karte uncle scrooge ist männlich
alter Knauser

images/avatars/avatar-1134.jpg

Herkunft: Mainleus

Zitat:
Original von McDuck

Wirst einen ganzen Haufen guter Zeichner und Autoren nicht kennen, wenn du nur LTB liest.
09.09.2009 22:53 uncle scrooge ist offline E-Mail an uncle scrooge senden Beiträge von uncle scrooge suchen Nehmen Sie uncle scrooge in Ihre Freundesliste auf
Talerpolierer

Wohl war. Bis vorgestern kannte ich William van Horn nicht. großes Grinsen

09.09.2009 22:59 McDuck ist offline E-Mail an McDuck senden Beiträge von McDuck suchen Nehmen Sie McDuck in Ihre Freundesliste auf
Dortel Duck   Zeige Dortel Duck auf Karte Dortel Duck ist männlich
30-Kreuzer-Jobber

images/avatars/avatar-1583.jpg

Herkunft: Entenhausen

Oha verwirrt verwirrt
10.09.2009 17:42 Dortel Duck ist offline Beiträge von Dortel Duck suchen Nehmen Sie Dortel Duck in Ihre Freundesliste auf
Yassen Greduckovich   Zeige Yassen Greduckovich auf Karte Yassen Greduckovich ist männlich
Fantastilliardär

images/avatars/avatar-2478.jpeg

Herkunft: Hamburg

Ganz meine Meinung. geschockt

Ja Gulbransson finde ich klasse. Ein deutscher, soweit ich richtig informiert bin großes Grinsen
Ist doch schon zu wissen, dass auch deutschlang einen guten zeichner hat 8)
11.09.2009 16:26 Yassen Greduckovich ist offline Beiträge von Yassen Greduckovich suchen Nehmen Sie Yassen Greduckovich in Ihre Freundesliste auf
K2member K2member ist männlich
hat was zu sagen

images/avatars/avatar-401.jpg

Herkunft: Saarbrücken

Heute zufällig über diesen kurzen Bericht über Gulbransson gestolpert, leider bei Welt online Augen rollen
http://www.welt.de/vermischtes/prominent...n-Muenchen.html

29.08.2012 13:06 K2member ist offline E-Mail an K2member senden Beiträge von K2member suchen Nehmen Sie K2member in Ihre Freundesliste auf
Gruben-Gustel   Zeige Gruben-Gustel auf Karte Gruben-Gustel ist männlich
Elementary my dear, Watson!

images/avatars/avatar-2367.jpg

Herkunft: Essen

In den letzten Wochen gab es ja so einige Berichte über Jan Gulbransson in diversen Medien. Die Deutschlandserie hat für eine ganze Menge Rummel gesorgt.

In die deutsche Hall of Fame kam Gulbransson zwar als Vierter, nicht als Achter aber Berichte über Disney Comics in den Medien freuen mich dennoch immer wieder.

@ K2
Nicht nur die Welt hat dieses Video veröffentlicht. Augenzwinkern
http://www.sueddeutsche.de/kultur/donald...daddy-1.1441766

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Gruben-Gustel: 29.08.2012 15:03.

29.08.2012 15:03 Gruben-Gustel ist offline E-Mail an Gruben-Gustel senden Beiträge von Gruben-Gustel suchen Nehmen Sie Gruben-Gustel in Ihre Freundesliste auf
Gladstone Gladstone ist weiblich
Fantastilliardär

images/avatars/avatar-1871.jpg

Herkunft: Deutschland

Ich habe bisher leider erst einen Comic von Gulbransson im DDSH gelesen, der mir allerdings sowohl zeichnerisch als auch von der Story her sehr gut gefallen hat.
Weiß jemand ob die Hall of Fame von ihm empfehlenswert ist und kann mir sagen, ob der Kommentarteil ähnlich wie bei Rosa mit Kommentaren von Gulbransson selbst vor den einzelnen Geschichten angelegt ist?

29.08.2012 17:55 Gladstone ist offline E-Mail an Gladstone senden Beiträge von Gladstone suchen Nehmen Sie Gladstone in Ihre Freundesliste auf
David Bühring David Bühring ist männlich
Eine güldne, gute Tugend: Lüge nie!

images/avatars/avatar-2307.gif

Kommentare sind angelegt, aber es sind eher Anekdoten als ernsthaft passende Kommentare. Einiges davon kannst du auch hier und hier lesen.

29.08.2012 18:01 David Bühring ist offline E-Mail an David Bühring senden Beiträge von David Bühring suchen Nehmen Sie David Bühring in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie David Bühring in Ihre Kontaktliste ein
Gruben-Gustel   Zeige Gruben-Gustel auf Karte Gruben-Gustel ist männlich
Elementary my dear, Watson!

images/avatars/avatar-2367.jpg

Herkunft: Essen

Zitat:
Original von Gladstone
Ich habe bisher leider erst einen Comic von Gulbransson im DDSH gelesen, der mir allerdings sowohl zeichnerisch als auch von der Story her sehr gut gefallen hat.
Weiß jemand ob die Hall of Fame von ihm empfehlenswert ist und kann mir sagen, ob der Kommentarteil ähnlich wie bei Rosa mit Kommentaren von Gulbransson selbst vor den einzelnen Geschichten angelegt ist?

Ich besitze Gulbranssons Hall of Fame Band und kann ihn dir nur empfehlen. Der Band beginnt mit einem, wenn ich mich recht errinnere, durchaus interessantem Interview. Die Kommentare sind tatsächlich nicht mit Rosas zu vergleichen, was nicht heißen soll das sie schlecht sind. Die Geschichten Auswahl ist gelungen, vor allem die älteren Exemplare zu Beginn des Buches sagen mir zu. Besonders "Der Tiger von Bengalen", eine 40-seitigen Abenteuerstorie, in der die Ducks mit dem Orientexpress reisen, hat mir sehr gefallen.
Ärgerlich ist lediglich die im Vergleich zu den andere Bänden der Reihe ziemlich geringe Seitenzahl.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gruben-Gustel: 29.08.2012 18:51.

29.08.2012 18:49 Gruben-Gustel ist offline E-Mail an Gruben-Gustel senden Beiträge von Gruben-Gustel suchen Nehmen Sie Gruben-Gustel in Ihre Freundesliste auf
Donald_Duck34 Donald_Duck34 ist männlich
Staubwischer

Herkunft: Hessen

Er gehört mit Barks, Rota, Jippes und Rota zu meinen Lieblingszeichnern.
Ich finde seinen Zeichenstil sehr schön. Er schrieb mir per E-Mail, dass er gerade an einem 8-seitigen Dagobert-Comic arbeitet. Augenzwinkern
27.09.2016 22:36 Donald_Duck34 ist offline E-Mail an Donald_Duck34 senden Homepage von Donald_Duck34 Beiträge von Donald_Duck34 suchen Nehmen Sie Donald_Duck34 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Donald-Club » Comics » Zeichner, Texter und Übersetzer » Jan Gulbransson

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH