Donald-Club
"Ich kann dir nur sagen, mein lieber Donald, ich bin ein Schoßkind des Glücks!" - "Und ich kann dir nur sagen, mein lieber Gustav, daß mir deine Angeberei kreuzweise zum Halse heraushängt."
zitiert aus »Himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt«, übersetzt von Dr. Erika Fuchs
Donald-Club » Interaktiv » Quiz und Spiele » [Donald - Club Spiel] Duck, Land, Fluss » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Duck, Land, Fluss
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sir Dusseltrutz Sir Dusseltrutz ist männlich
Staubwischer

images/avatars/avatar-2503.png

Herkunft: Deutschland

Augenzwinkern Duck, Land, Fluss Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Dieses Spiel funktioniert eigentlich fast genauso wie Stadt, Land, Fluss. Allerdings werden folgende Dinge gesucht:

Character (Donald,...), Duck-Autor und Zeichner, Örtlichkeiten in und um Entenhausen (Flüsse, Berge, Nachbardörfer...), Wundersame Länder und Täler, Geschichten.
Der der an der Reihe ist gibt ein Buchstabe vor, und die anderen suchen für jede Kategorie etwas das mit diesem Buchstaben anfängt. Es ist egal wenn irgendetwas fehlt. Für jede richtige Antwort gibt es 10 Punkte, also gibt es pro buchstabe 60 punkte zu erreichen. Der der als erstes fertig ist, erhält seine Punkte und sucht sich einen beliebigen Buchstaben heraus, und darf also in dieser runde selbst nicht mitraten.
Bitte nicht nach der antwort googeln oder nachlesen.
Die Angaben könnt ihr hier immer rauskopieren:

Charakter:
Autor:
Zeichner:
Örtlichkeit:
Wundersame Länder:
Geschichte:

Ich fange mit dem 1. Buchstaben an:
D

Viel spaß smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sir Dusseltrutz: 20.11.2014 14:18.

18.11.2014 16:53 Sir Dusseltrutz ist offline E-Mail an Sir Dusseltrutz senden Beiträge von Sir Dusseltrutz suchen Nehmen Sie Sir Dusseltrutz in Ihre Freundesliste auf
Ehapa-Shop
Zum Anfang der Seite springen

Egmont Ehapa
Staubwischer

Themenstarter Thema begonnen von Sir Dusseltrutz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

nur mal so: Es lang auch wenn jemand nur 3 sachen oder so weis Augenzwinkern
die mit D anfangen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sir Dusseltrutz: 19.11.2014 18:20.

19.11.2014 18:19 Sir Dusseltrutz ist offline E-Mail an Sir Dusseltrutz senden Beiträge von Sir Dusseltrutz suchen Nehmen Sie Sir Dusseltrutz in Ihre Freundesliste auf
Molay56 Molay56 ist männlich
Fantastilliardär

images/avatars/avatar-2364.jpg

Herkunft: Ruhrpott

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Donald
Don Rosa
Don Rosa
Dortmund
?
Die Prüfung
...
19.11.2014 19:44 Molay56 ist offline E-Mail an Molay56 senden Beiträge von Molay56 suchen Nehmen Sie Molay56 in Ihre Freundesliste auf
Staubwischer

Mit Örtlichkeit hab ich gegenden, flüsse,nachbardörfer in und um entenhausen gemeint. is aber auch blöd fomuliert. Aber sonst is ja alles rischtisch. Des macht dann 40 Punkte für dich.
Jetzt musst du en Buchstabe angeben. Lächeln

Ist das Spiel wirklich so schlecht?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sir Dusseltrutz: 21.01.2015 19:41.

20.11.2014 14:18 Sir Dusseltrutz ist offline E-Mail an Sir Dusseltrutz senden Beiträge von Sir Dusseltrutz suchen Nehmen Sie Sir Dusseltrutz in Ihre Freundesliste auf
Madame Mim Madame Mim ist männlich
Talerpolierer

images/avatars/avatar-2472.jpg

Es ist zu schwierig!!!!!!!!!!

30.08.2015 15:38 Madame Mim ist offline E-Mail an Madame Mim senden Beiträge von Madame Mim suchen Nehmen Sie Madame Mim in Ihre Freundesliste auf
Staubwischer

Na gut traurig

03.09.2015 13:00 Sir Dusseltrutz ist offline E-Mail an Sir Dusseltrutz senden Beiträge von Sir Dusseltrutz suchen Nehmen Sie Sir Dusseltrutz in Ihre Freundesliste auf
Peacespreader   Zeige Peacespreader auf Karte Peacespreader ist männlich
Staubwischer

images/avatars/avatar-2452.png

Herkunft: Schweiz

Ohne Buchstabe geht es auch schlecht unbeeindruckt
Lächeln Weiter geht's deshalb mit "K".
03.09.2015 22:58 Peacespreader ist offline E-Mail an Peacespreader senden Beiträge von Peacespreader suchen Nehmen Sie Peacespreader in Ihre Freundesliste auf
Rosa-Fan
Schuhputzer

Klaas Klever
Keno Don Rosa
Keno Don Rosa
Klub der Milliadäre
?
(Die) Krone der Kreuzfahrerkönige (mir fällt nix anderes ein)

22.04.2016 16:39 Rosa-Fan ist offline Beiträge von Rosa-Fan suchen Nehmen Sie Rosa-Fan in Ihre Freundesliste auf
Bertelhausener Bertelhausener ist männlich
Bertelhausener

Herkunft: Stuttgart

Weiter geht es jetzt mit "S".

20.10.2016 15:35 Bertelhausener ist offline E-Mail an Bertelhausener senden Beiträge von Bertelhausener suchen Nehmen Sie Bertelhausener in Ihre Freundesliste auf
Bertelhausener Bertelhausener ist männlich
Bertelhausener

Herkunft: Stuttgart

Nagut, mit "S" ist schwierig.
Hat jemand eine andere Idee Herrje!

20.10.2016 15:38 Bertelhausener ist offline E-Mail an Bertelhausener senden Beiträge von Bertelhausener suchen Nehmen Sie Bertelhausener in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Donald-Club » Interaktiv » Quiz und Spiele » [Donald - Club Spiel] Duck, Land, Fluss

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH