Donald-Club
Nichts als Wirtschaftswunder und Wirtschaftswundermänner, wohin man schaut!
zitiert aus »Riskante Geschäfte«, übersetzt von Dr. Erika Fuchs
Donald-Club » Interaktiv » Quiz und Spiele » Japanischer IQ-Test » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Japanischer IQ-Test
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sir Damian McDuck   Zeige Sir Damian McDuck auf Karte
SDMcD_deaktiviert

Japanischer IQ-Test Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Gestern haben wir in der Mathelektion einen japanischen Intelligenztest im Internet gemacht fröhlich . In Japan wird er verwendet, wenn eine Firma einen neuen Manager sucht. Der Kandidat darf höchstens 15 min für den Test haben. So funktioniert er: Man muss den Vater, die Mutter, die Töchter, die Söhne, den Polizist und den Dieb auf die andere Seite des Flusses bringen. Auf einem Floss haben zwei Personen platz. Das Floss kann nur von einem Erwachsenen (Vater, Mutter, Polizist) gesteuert werden. Allerdings handelt es sich um eine äusserst brutale Reisegemeinschaft. Der Vater schlägt die Töchter, wenn die Mutter nicht da ist, die Mutter schlägt die Söhne, wenn der Vater nicht dabei ist. traurig fröhlich Und der Dieb bleibt nur friedlich, wenn der Polizist bei ihm ist.
www.robmathiowetz.com
Ich habs in der Schule nur mit Hilfe geschaft rotes Gesicht verwirrt . Heute morgen hab ich noch im Bett gegrübelt und die Lösung schliesslich selbts rausgefunden. großes Grinsen
Viel Spass (beim rausfinden wie schlau(oder weniger schlau) ihr seit großes Grinsen )!!
06.10.2007 12:37 Sir Damian McDuck ist offline E-Mail an Sir Damian McDuck senden Beiträge von Sir Damian McDuck suchen Nehmen Sie Sir Damian McDuck in Ihre Freundesliste auf
Ehapa-Shop
Zum Anfang der Seite springen

Egmont Ehapa
DonHergeFan   Zeige DonHergeFan auf Karte DonHergeFan ist männlich
Casa Duck

images/avatars/avatar-2319.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ah, ich kenne so was ähnliches, da muss man verschiedene Tiere über'n Fluss bringen. Mal sehen, ich versuch's mal zu lösen.
06.10.2007 19:36 DonHergeFan ist offline E-Mail an DonHergeFan senden Beiträge von DonHergeFan suchen Nehmen Sie DonHergeFan in Ihre Freundesliste auf
Lavaking
Margarineverpacker

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Habs geschafft. Und als Beweis das ich nicht lüge: am Ende heben alle die Arme hoch und jubeln!

Freude

Donald zu seinen Neffen: toben ,,Wenn ich dieses Päckchen öffne, springen mir sicher Schreckschlangen in Scharen entgegen. Aber Euer infamer Plan schlägt fehl, weil ich das Corpus erschrickdi vor der Zeit zerstöre.''
08.11.2007 09:00 Lavaking ist offline Beiträge von Lavaking suchen Nehmen Sie Lavaking in Ihre Freundesliste auf
Taskipo Taskipo ist männlich
30-Kreuzer-Jobber

images/avatars/avatar-1273.png

Ich habs auch geschafft smile

Taskipo hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
beweis.jpg

28.03.2008 21:50 Taskipo ist offline Beiträge von Taskipo suchen Nehmen Sie Taskipo in Ihre Freundesliste auf
Wolfgang Wasserhuhn   Zeige Wolfgang Wasserhuhn auf Karte Wolfgang Wasserhuhn ist männlich
30-Kreuzer-Jobber

images/avatars/avatar-1241.jpg

Habs nun auch geschafft. Gar nicht einfach.

28.03.2008 22:06 Wolfgang Wasserhuhn ist offline E-Mail an Wolfgang Wasserhuhn senden Beiträge von Wolfgang Wasserhuhn suchen Nehmen Sie Wolfgang Wasserhuhn in Ihre Freundesliste auf
Taskipo Taskipo ist männlich
30-Kreuzer-Jobber

images/avatars/avatar-1273.png

Stimmt. Obwohl man letzendlich sagen kann das alles nur mit einer Person zusammenhängt, oder?
28.03.2008 23:07 Taskipo ist offline Beiträge von Taskipo suchen Nehmen Sie Taskipo in Ihre Freundesliste auf
Desperate Desperate ist männlich
gesperrt

Ich habe es geschafft, weil ich soetwas ähnliches schonmal im MM-M gesehen und gelöst habe, halt nicht so schwierig. Der Ton, wenn man etwas falsch macht, regte mich langsam aber sicher auf. lachen
09.01.2009 10:28 Desperate ist offline Beiträge von Desperate suchen Nehmen Sie Desperate in Ihre Freundesliste auf
Mac   Zeige Mac auf Karte Mac ist männlich
Hoch%tig

images/avatars/avatar-2335.jpg

Herkunft: Hamburg

ich kriege es nicht hin kann jemand mir die lösung dchicken, an besteb per PN.

10.02.2009 19:44 Mac ist offline Beiträge von Mac suchen Nehmen Sie Mac in Ihre Freundesliste auf
David Bühring David Bühring ist männlich
Eine güldne, gute Tugend: Lüge nie!

images/avatars/avatar-2307.gif

Zitat:
Original von Lavaking
Habs geschafft. Und als Beweis das ich nicht lüge: am Ende heben alle die Arme hoch und jubeln!

Freude

Ist aber sehr animationsarm großes Grinsen

11.02.2009 11:17 David Bühring ist offline E-Mail an David Bühring senden Beiträge von David Bühring suchen Nehmen Sie David Bühring in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie David Bühring in Ihre Kontaktliste ein
Ede Wolf Ede Wolf ist männlich
Ede Wolf Fan

images/avatars/avatar-2429.jpg

Herkunft: NRW

Der/die mit den roten Haaren stört.

ich kriegs nicht raus, krieg ich evtl. von jemandem die lösung?

Wer anderen eine überbrät, der hat vermutlich Handgerät!

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ede Wolf: 14.10.2011 21:18.

14.10.2011 21:12 Ede Wolf ist offline Beiträge von Ede Wolf suchen Nehmen Sie Ede Wolf in Ihre Freundesliste auf
DonHergeFan   Zeige DonHergeFan auf Karte DonHergeFan ist männlich
Casa Duck

images/avatars/avatar-2319.gif

Ich kriegs auch nicht raus. großes Grinsen
14.10.2011 22:00 DonHergeFan ist offline E-Mail an DonHergeFan senden Beiträge von DonHergeFan suchen Nehmen Sie DonHergeFan in Ihre Freundesliste auf
Miss Duck Miss Duck ist weiblich
knallhart

images/avatars/avatar-2423.png

Nach langem Probieren hab ichs endlich geschafft. fröhlich

15.10.2011 15:37 Miss Duck ist offline E-Mail an Miss Duck senden Beiträge von Miss Duck suchen Nehmen Sie Miss Duck in Ihre Freundesliste auf
Don Uck Don Uck ist männlich
Better Call Saul

images/avatars/avatar-2433.jpeg

Herkunft: Berlin

Gott sei Dank durfte man so viele Fehler machen, wie man will.^^
Nach 5 Minuten sollte man es eigentlich fertig haben. Der Verbrecher war zu Schluss ja alleine auf der Insel. fröhlich

15.10.2011 18:37 Don Uck ist offline E-Mail an Don Uck senden Beiträge von Don Uck suchen Nehmen Sie Don Uck in Ihre Freundesliste auf
Molay56 Molay56 ist männlich
Fantastilliardär

images/avatars/avatar-2364.jpg

Herkunft: Ruhrpott

Muss man das Floß auch wieder zurücksteuern?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Molay56: 16.10.2011 09:05.

16.10.2011 09:05 Molay56 ist offline E-Mail an Molay56 senden Beiträge von Molay56 suchen Nehmen Sie Molay56 in Ihre Freundesliste auf
Synphony McDuck Synphony McDuck ist männlich
Talerpolierer

images/avatars/avatar-2310.gif

Herkunft: Vietnam

Jetzt hab ich es auch endlich geschafft. smile

16.10.2011 14:41 Synphony McDuck ist offline E-Mail an Synphony McDuck senden Beiträge von Synphony McDuck suchen Nehmen Sie Synphony McDuck in Ihre Freundesliste auf
Molay56 Molay56 ist männlich
Fantastilliardär

images/avatars/avatar-2364.jpg

Herkunft: Ruhrpott

Zitat:
Original von Synphony McDuck
Jetzt hab ich es auch endlich geschafft. smile

Ich habs heute das erste mal richtig probiert und nach na Weile geschaft, das waren aber bestimmt mehr als 15 min. smile
15.10.2012 19:05 Molay56 ist offline E-Mail an Molay56 senden Beiträge von Molay56 suchen Nehmen Sie Molay56 in Ihre Freundesliste auf
Irie Irie ist weiblich
Küken

images/avatars/avatar-2397.gif

Nach ewigem Grübeln hab ich es jetzt auch geschafft! lachen Ist echt nicht leicht.

Ich kenne auch noch ein ganz ähnliches Quiz. Aber das ist irgendwie mit den Schäfer, einem Schaf, einem Wolf und einem Salat oder so. Es geht dabei jedenfalls un das gleiche Prinzip. Alle müssen den Fluss überqueren.

Hier ist es.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Irie: 11.07.2013 10:57.

11.07.2013 10:54 Irie ist offline E-Mail an Irie senden Beiträge von Irie suchen Nehmen Sie Irie in Ihre Freundesliste auf
Bertelhausener Bertelhausener ist männlich
Bertelhausener

Herkunft: Stuttgart

Ich habe es auch geschaft. Bitte mehr davon.

28.10.2016 17:14 Bertelhausener ist offline E-Mail an Bertelhausener senden Beiträge von Bertelhausener suchen Nehmen Sie Bertelhausener in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Donald-Club » Interaktiv » Quiz und Spiele » Japanischer IQ-Test

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH