Donald-Club
Man soll ja nicht immer gleich das Schlechteste von allen Leuten denken.
zitiert aus »Der arme reiche Mann«, übersetzt von Dr. Erika Fuchs
Donald-Club » Entenhausen » Forschungen und Historik » Alkohol, Marihuana etc. bei den Ducks? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Alkohol, Marihuana etc. bei den Ducks?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sir Damian McDuck   Zeige Sir Damian McDuck auf Karte
SDMcD_deaktiviert

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Stimmt schon. großes Grinsen Es gibt sicher einige Entenhausener die Alkohol trinken, z.B. auch die Panzerknacker, denk ich mal, aber die Ducks eher nicht und deswegen halte ich Blubberlutsch auch für eine ganz normale Limo. 8)
18.08.2008 17:56 Sir Damian McDuck ist offline E-Mail an Sir Damian McDuck senden Beiträge von Sir Damian McDuck suchen Nehmen Sie Sir Damian McDuck in Ihre Freundesliste auf
Ehapa-Shop
Zum Anfang der Seite springen

Egmont Ehapa
grischi grischi ist männlich
Knauser

images/avatars/avatar-1417.gif

Herkunft: Halle (Saale)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja, klar, Blubberlitsch is ganz klar ne normale Limo. Hast recht! 8)

18.08.2008 18:34 grischi ist offline E-Mail an grischi senden Homepage von grischi Beiträge von grischi suchen Nehmen Sie grischi in Ihre Freundesliste auf
Fauntleroyfan   Zeige Fauntleroyfan auf Karte Fauntleroyfan ist weiblich
Twittersüchtige

images/avatars/avatar-1331.gif

Herkunft: Sachsen

Wenn Blubberlutsch Alkohol wäre, wäre Donald in einer gewissen Daniel Branca Geschichte schon an (wie sagt man?) Überpromile gestorben - und das wollen wir wohl nicht großes Grinsen

18.08.2008 19:53 Fauntleroyfan ist offline E-Mail an Fauntleroyfan senden Homepage von Fauntleroyfan Beiträge von Fauntleroyfan suchen Nehmen Sie Fauntleroyfan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fauntleroyfan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Fauntleroyfan anzeigen
Don Rosa Fan Don Rosa Fan ist männlich
30-Kreuzer-Jobber

images/avatars/avatar-1207.jpg

Herkunft: Deutschland-Freiburg

rotes Gesicht sicherlich nicht! traurig

Klick HIER für einen Besuch von Duckweb NEU: Jetzt auch mit Forum!
Hier direkt zum ForumFreude
19.08.2008 09:00 Don Rosa Fan ist offline E-Mail an Don Rosa Fan senden Homepage von Don Rosa Fan Beiträge von Don Rosa Fan suchen Nehmen Sie Don Rosa Fan in Ihre Freundesliste auf
Magica deSpell   Zeige Magica deSpell auf Karte Magica deSpell ist weiblich
Margarineverpacker

images/avatars/avatar-1214.jpg

Herkunft: Gardelegen

Zitat:
Original von Dago
Disney nimmt es mit dem Jugendschutz aber auch sehr genau ; wie bei den Filmen wurden in der deutschen Version einzelne Bilder rausgeschnitten, damit auch Babys das gucken können

geschockt Babys kapieren überhaupt net was da läuft. Die sehen nur lustige bunte Bilder. Warum sollte für die was rausgeschnitten werden (und was überhaupt?) ?

19.08.2008 10:58 Magica deSpell ist offline E-Mail an Magica deSpell senden Beiträge von Magica deSpell suchen Nehmen Sie Magica deSpell in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Magica deSpell in Ihre Kontaktliste ein
Don Rosa Fan Don Rosa Fan ist männlich
30-Kreuzer-Jobber

images/avatars/avatar-1207.jpg

Herkunft: Deutschland-Freiburg

Eben! Dass ist so sinnig wie Computer oder Konsolen Spiele ab 0 freizugeben! großes Grinsen

Klick HIER für einen Besuch von Duckweb NEU: Jetzt auch mit Forum!
Hier direkt zum ForumFreude
19.08.2008 18:26 Don Rosa Fan ist offline E-Mail an Don Rosa Fan senden Homepage von Don Rosa Fan Beiträge von Don Rosa Fan suchen Nehmen Sie Don Rosa Fan in Ihre Freundesliste auf
David Bühring David Bühring ist männlich
Eine güldne, gute Tugend: Lüge nie!

images/avatars/avatar-2307.gif

Zitat:
Original von Magica deSpell
geschockt Babys kapieren überhaupt net was da läuft. Die sehen nur lustige bunte Bilder. Warum sollte für die was rausgeschnitten werden (und was überhaupt?) ?
Ich könnte da "Entenhausen durchleuchtet" empfehlen, ohne es jemals besessen zu haben. Allerdings halte ich das mit den Säuglingen für unzutreffend bzw. stimme ich da Magica zu!

21.08.2008 19:13 David Bühring ist offline E-Mail an David Bühring senden Beiträge von David Bühring suchen Nehmen Sie David Bühring in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie David Bühring in Ihre Kontaktliste ein
Sylvester Shyster Sylvester Shyster ist männlich
Schuhputzer

Herkunft: Mouseville

So, nun schreibe ich nochmal was ich erlauben oder verbieten, wenn ich Chef von Egmont/Disney wäre. Augenzwinkern

Drogen
Drogen würde ich vorkommen lassen, wenn sie nicht als gut dargestellt werden würden. Auch illegale, wenn diese nicht nur als „nicht gut“, sondern als schlecht dargestellt werden. Personen die süchtig nach illegalen Drogen dürften nicht vorkommen.

Tod
Schlimm fände ich es nicht, wenn in den Comics Leute sterben. Aber als ich noch ein junger Leser war, sechs, sieben oder so, wollte ich nur Comics lesen, in denen niemand sterben muss. Und weil viele Leser sechs, sieben sind, würde ich die Sache so klären: Offiziell darf niemand sterben das heißt, jemand darf eine Klippe herunterstürzten aber nur wenn’s nicht eindeutig klar ist, dass er nicht tot ist. Aber die Hauptcharakter – klar, die nicht.

Sex
Personen beim Geschlechtsverkehr dürfte der Leser natürlich nicht zu Gesicht bekommen, aber Anspielungen auf Sexualität, die (zu) Kleine nicht verstehe würden wären okay.
Auch Geschlechtsorgane dürfte man nicht sehen, weibliche Brüste schon, abgesehen von deren Mamille.

Rassismus
Klare Antwort: Nein! Ich würde Rassismus verbieten lassen, auch wenn es als schlecht dargestellt wird. Denn in vielen Haushalten gibt es noch Rassismus und wenn es dies in Donald-Geschichten auch gäbe, würden Kinder dies vielleicht falsch verstehen. Außerdem wird ihnen (vielleicht) durch soziale Behandlung der Ausländer eine andere Meinung verschafft.

Religion
Religion kommt ja auch auch im realen Leben ständig vor, es gibt dies auch als Schulunterrichtsfach. Also warum nicht in Donald-Comics? Und Kirchen gibt es dort ja auch. Warum dann nicht auch mal Frauen mit Kopftuch? Wenn der Christentum gezeigt wird ist es eigentlich sehr unfair nicht auch andere Religionen zu zeigen. Nur Islamisten in Comics oder so würde ich verbieten lassen. Und dass Religionen als schlecht dargestellt werden. (Siehe Rassismus)

Gewalt
In Donald-Comics gibt es ja ziemlich Gewalt, die aber verharmlost gezeigt wird. So würde ich das auch lassen.

Homosexualität
Homosexualität gibt es in den Comics genauso wenig wie Sexualität. Aber es gibt nicht mal Paare, in den Comics die aus Gleichgeschlechtlichen bestehen. Ich würde einbringen, dass man auf der Straße auch mal Männer sehen darf, die mit einem anderen Mann knutscht. Das ist ja eigentlich nichts Schlechtes, Jugendgefährdendes! Oder eben, dass eine Frau mit einer anderen Frau knutscht. Aber es darf keine Feindlichkeit gegen Homosexualität dürfte nicht vorkommen. (Siehe erneut Rassismus)

Behinderungen
Geistig Behinderte gibt es auch nicht, in den Disney-Comics, man meint wohl auch, das dies etwas Schlechtes, Jugendgefährdendes wäre. (Siehe Homosexualität) Deshalb würde ich dies – genau wie Homosexualität – einführen. Nur als furchtbar verblödet und schlecht dürften sie nicht dargestellt werden. (Siehe wieder erneut Rassismus)

Kraftausdrücke
Also Wörter wie zum Beispiel „Wi**ser“, „Fo**e“, „Ar***(loch)“, „Mo**o,“ „Sch****tel“, „f*ck“ oder „s**eiße“ würde ich nicht vorkommen lassen, weil sie jemanden aufgrund seines Geschlechts beleidigen (Siehe Frauenfeindlichkeit) (Wörter 1, 2), oder jemanden, der homosexuell (Siehe Homosexualität) (Wort 5) oder behindert (Siehe Behinderung) (Wort 4) ist oder, weil sie einfach zu derb und vulgär sind (Wörter 3, 5, 6). Aber Wörter und Sätze wie „Halts Maul!“ wären okay, weil sie nicht wirklich schlimm sind oder jemanden aufgrund irgendetwas (Siehe Rassismus) beleidigt. Auch Anspielungen auf ungute Wörter fände ich okay, also so etwas wie zum Beispiel „Das geht mir doch am Bürzel vorbei!“, oder „Ach, du meine #@§!%&!“.

Zwei neue Tabus würde ich aber einführen:

Frauenfeindlichkeit
Frauenfeindlichkeit gibt’s in Donald-Comics sehr viel. Ein Beispiel für Frauenfeinde sind die süßen, niedlichen, cleveren Tick, Trick & Track! Bei dem Wort „Mädchen“ sagen sie schon: „Urgs!“ Ich weiß nicht ob dies stimmt, aber ich denke, dass das viele Mädchen doof finden. Diese Geschlechtsfeindlichkeit wird gefördert durch so etwas wie die Pfadfindergruppen „Fähnlein Fieselschweif“ und „Schwärmlein Kohlmeisen“. Ich würde zwar weiterhin in das „Fähnlein Fieselschweif“ keine Mädchen und ins „Schwärmlein Kohlmeisen“ keine Jungs zulassen, aber dass sie sich wegen dem „besseren Geschlecht“ streiten nicht.

Gewalt gegen Kinder
Donald schlägt ziemlich oft seine Neffen oder jagt sie mit einem Stock durch die ganze Stadt. Früher, als dies in die Comics eingeführt wurde, war das noch recht normal Kinder zu schlagen, aber jetzt ist dies verboten und man weiß nun auch, dass es geistige Schäden hinterlässt. Also würde ich dafür sorgen, dass Donald in den Comics in Zukunft Tick, Trick & Track in Ruhe lässt.
20.01.2017 11:11 Sylvester Shyster ist offline E-Mail an Sylvester Shyster senden Beiträge von Sylvester Shyster suchen Nehmen Sie Sylvester Shyster in Ihre Freundesliste auf
David Bühring David Bühring ist männlich
Eine güldne, gute Tugend: Lüge nie!

images/avatars/avatar-2307.gif

Gewalt ist okay, aber sobald Kinder betroffen sind, ist es falsch?

Wenn die Drillinge in einer Geschichte etwas gegen Mädchen haben, wird das meistens gegen Ende als Fehler eingestuft und die drei lernen die Lektion, dass Mädchen und Frauen ebenso gut sind wie sie oder sogar besser.
Ist das frauenfeindlich?

"Wenn der Christentum gezeigt wird ist es eigentlich sehr unfair nicht auch andere Religionen zu zeigen."
Es gibt christliche Feste, bei denen nicht auf den Ursprung eingegangen wird, aber sonst sehr wenig aus der Welt des Christentums. Es gibt keine Taufe und keine Beschneidung, keine Kommunion oder Konfirmation, keinen Messias und keinen Austritt aus der Kirche.
Gegen das Einführen anderer Religionen hätte ich an für sich nichts, aber die Rechtfertigung passt meines Erachtens nicht ganz.

22.01.2017 23:42 David Bühring ist offline E-Mail an David Bühring senden Beiträge von David Bühring suchen Nehmen Sie David Bühring in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie David Bühring in Ihre Kontaktliste ein
Teddy Duck   Zeige Teddy Duck auf Karte Teddy Duck ist männlich
Geliebtes und respektiertes Mitglied

images/avatars/avatar-2460.gif

Herkunft: Ursprünglich Hessen

Ich glaube nicht, dass Mädchen in einem präbubertärem doof zu finden unbedingt als "Frauenfeindlichkeit" eingestuft werden sollte. In dem Alter haben die beiden Geschlechter, bis auf wenige Ausnahmen, eher wenige Interessen gemeinsam und können sich schnell gegenseitig auf den Senkel gehen. Das ist psychologisch bedingt, ändert sich meistens nach ein paar Jahren Augenzwinkern , und ist kein Grund um irgendeine politische Agenda in die Comics einzubringen.

Was die Behinderungen angeht: sollten also nur die Behinderungen gezeigt werden, die uns nicht zu unangenehm und unbehaglich sind? Wenn man schon Behinderte zeigt, warum nicht auch Schwerstbehinderte? Und warum sollte man nicht auch Alkoholiker oder Drogensüchtige darstellen, wenn sie doch sowieso Teil unseres alltäglichen Lebens sind, so wie eben Behinderte? Es gibt keine Möglichkeit diese Themen sowohl politisch korrekt als auch kindertauglich zu behandeln, da gewisse Gruppen, wie zum Beispiel schwerst Intelligenzbehinderte, auszulassen respektlos und marginalisierend wäre, während nicht jedes Kindeshirn mit schweren psychischen Krankheiten, Verstümmelungen oder Retardation konfrontiert werden sollte.

Anonymous

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Teddy Duck: 23.01.2017 00:41.

23.01.2017 00:37 Teddy Duck ist offline E-Mail an Teddy Duck senden Beiträge von Teddy Duck suchen Nehmen Sie Teddy Duck in Ihre Freundesliste auf
Schuhputzer

Zitat:
Original von Teddy Wenn die Drillinge in einer Geschichte etwas gegen Mädchen haben, wird das meistens gegen Ende als Fehler eingestuft und die drei lernen die Lektion, dass Mädchen und Frauen ebenso gut sind wie sie oder sogar besser.
Ist das frauenfeindlich?

Nein, dass ist eher männerfeindlich. Zunge raus Mich nervt das auch sehr, die Autoren finden wohl keinen anderen Weg, die Frauenfeindlichkeit zu "umgehen".

Zitat:

Was die Behinderungen angeht: sollten also nur die Behinderungen gezeigt werden, die uns nicht zu unangenehm und unbehaglich sind? Wenn man schon Behinderte zeigt, warum nicht auch Schwerstbehinderte?

Natürlich sollte man alle Behinderungen zegen dürfen, über Spastiker bis zu Down-Syndromer (schreibt man das so?), aber eben nicht, dass diese alle generell strunzdumm sind.

Edit: Zitate eingefügt. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Sylvester Shyster: 17.03.2017 19:05.

23.01.2017 10:54 Sylvester Shyster ist offline E-Mail an Sylvester Shyster senden Beiträge von Sylvester Shyster suchen Nehmen Sie Sylvester Shyster in Ihre Freundesliste auf
Topolino Topolino ist männlich
Schuhputzer

Herkunft: BW

Zitat:
Original von Sylvester Shyster
Hallo, danke für die Kommentare. Da ich nicht zitieren kann, scshreibe ich einfach "Zitat von..." hin, vielleicht kann das ein Moderator verbessern?

[...]

Down-Sendromer (schreibt man das so), aber eben nicht, dass diese alle generell strunzdumm sind.

Über jedem Beitrag gibt es einen "Zitieren"-Button. Der Code entspricht dem in anderen Foren: (also ohne der "1:")
code:
1:
[quote][/quote]
Nur das "Original von misterX" musst du selbst ergänzen. Zunge raus

Ich glaube, die von dir angesprochene Behinderung ist ein Syndrom.
23.01.2017 18:51 Topolino ist offline Homepage von Topolino Beiträge von Topolino suchen Nehmen Sie Topolino in Ihre Freundesliste auf
Schuhputzer

Danke, aber das geht nicht: Ich habe kein Plugin (was auch immer as ist?) und kann deshalb ...
1. nicht in den Chat.
2. keine Beiträge zitieren.
3. keine Beiträge von mir editieren.
4. keine PNs lesen und beantworten.
5. keine Themen erstellen.
6. die erweiterte Antwortfunktion benutzen.
7. keine Beiträge von mir löschen.

Kann mir da jemand helfen?
24.01.2017 10:19 Sylvester Shyster ist offline E-Mail an Sylvester Shyster senden Beiträge von Sylvester Shyster suchen Nehmen Sie Sylvester Shyster in Ihre Freundesliste auf
Teddy Duck   Zeige Teddy Duck auf Karte Teddy Duck ist männlich
Geliebtes und respektiertes Mitglied

images/avatars/avatar-2460.gif

Herkunft: Ursprünglich Hessen

1. für den Chat brauchst du in der Tat das Flash Plugin, welches du dir kostenlos im Internet herunterladen kannst. Mittlerweile ist es zwar ein bisschen veraltet und den Chat benutzt auch fast niemand mehr, aber wenn du diese Funktion nutzen möchtest wirst du dir das halt herunterladen müssen.
2.-6. soweit ich weiß haben diese Funktionen nichts mit Flash zu tun? Die Funktionen solltest du auch so benutzen können. Die großen orangenfarbenen Buttons erlauben es dir zu zitieren etc.
7. Beiträge löschen können nur Moderatoren/Admins

Anonymous
24.01.2017 21:14 Teddy Duck ist offline E-Mail an Teddy Duck senden Beiträge von Teddy Duck suchen Nehmen Sie Teddy Duck in Ihre Freundesliste auf
Topolino Topolino ist männlich
Schuhputzer

Herkunft: BW

Zitat:
Danke, aber das geht nicht: Ich habe kein Plugin (was auch immer as ist?) und kann deshalb keine Beiträge zitieren.
Natürlich kannst du Beiträge zitieren, ich habe dir doch gerade den Code genannt - es ist das gleiche wie auch im FIESELSCHWEIF:

code:
1:
[quote][i]Original von Sylvester Shyster[/i][/quote]

Wenn bei dir beim Antwortformular "Dieses Plugin wird nicht unterstützt" steht, wechsle unten einfach in den Standart-Editor. Der ist auch ausreichend und funktioniert.
25.01.2017 06:39 Topolino ist offline Homepage von Topolino Beiträge von Topolino suchen Nehmen Sie Topolino in Ihre Freundesliste auf
Schuhputzer

Okay, ich versuche es mal so wie Topolino meinte:
Zitat:
Original von Teddy 2.-6. soweit ich weiß haben diese Funktionen nichts mit Flash zu tun? Die Funktionen solltest du auch so benutzen können. Die großen orangenfarbenen Buttons erlauben es dir zu zitieren etc.

Doch, da ich das erweiterte Antwort-Feld nicht benutzen kann, geht gar nichts. unglücklich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sylvester Shyster: 17.03.2017 19:06.

26.01.2017 14:33 Sylvester Shyster ist offline E-Mail an Sylvester Shyster senden Beiträge von Sylvester Shyster suchen Nehmen Sie Sylvester Shyster in Ihre Freundesliste auf
Huwey
I TL 3092-2P muss veröffentlicht werden!

Zitat:
Original von Teddy Duck
Ich glaube nicht, dass Mädchen in einem präbubertärem doof zu finden unbedingt als "Frauenfeindlichkeit" eingestuft werden sollte. In dem Alter haben die beiden Geschlechter, bis auf wenige Ausnahmen, eher wenige Interessen gemeinsam und können sich schnell gegenseitig auf den Senkel gehen. Das ist psychologisch bedingt, ändert sich meistens nach ein paar Jahren Augenzwinkern , und ist kein Grund um irgendeine politische Agenda in die Comics einzubringen.

Das glaube auch ich nicht, aber man wundert sich ja schon, wenn HDL sich total reif benehmen und ihrem Onkel dabei helfen die verlorene Bibliothek von Alexandria zu finden, im nächsten Moment aber ausflippen, nur weil der Fähnlein Fieselschweif von einer Frau gegründet worden ist.

19.02.2017 14:26 Huwey ist offline Beiträge von Huwey suchen Nehmen Sie Huwey in Ihre Freundesliste auf
Schuhputzer

Das sehe ich auch so. Es mag zwar sein, dass in manchan Comics HDL vorpubertär erscheinen, allerdings benehmen sie sich bei Rosa sehr reif. Zudem sind sie in seinen Comics zwischen 10 und 20 Jahren alt. großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Sylvester Shyster: 17.03.2017 19:07.

22.02.2017 16:10 Sylvester Shyster ist offline E-Mail an Sylvester Shyster senden Beiträge von Sylvester Shyster suchen Nehmen Sie Sylvester Shyster in Ihre Freundesliste auf
Huwey
I TL 3092-2P muss veröffentlicht werden!

Zitat:
Das sehe ich auch so. Es mag zwar sein, dass in manchan Comics HDL Vorpubertär erscheinen, allerdings benehmen sie sich bei Rosa sehr reif. Zudem sinnd sie in seinen Comics zwischen 10 und 20 Jahren alt. großes Grinsen

In einem Kommentar zu diesem Blogeintrag steht allerdings:
Zitat:
HDL are 6-10, depending on author and context.

Darauf ich:
Zitat:
But then, why the heck can they help his uncle, finding the treasury of croesus by learning ancient lydian? If HDL are really about 6-10 years old (and you're right, in some stories like "Christmas on bear mountain" they're acting like 6-10 year olds), how can they be so mature in Rosa-Comics?

Darauf jemand anderes:
Zitat:
Rosa's HDL are very *smart* pre-teens, with the added advantage of a source of unfailingly accurate knowledge. They were often portrayed as that competent and mature by Barks as well.

Und den Leuten kann man Glauben schenken, unter den Einträgen kommentiert sogar David Gerstein!

22.02.2017 20:16 Huwey ist offline Beiträge von Huwey suchen Nehmen Sie Huwey in Ihre Freundesliste auf
Schuhputzer

Hier steht aber, HDL seien 1940 geboren worden, und da Rosas Comics zwischen 1950 und 1959 spielen, müssten die Drei zwischen 10 und 20 (okay, 19) sein.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sylvester Shyster: 26.02.2017 18:21.

23.02.2017 16:43 Sylvester Shyster ist offline E-Mail an Sylvester Shyster senden Beiträge von Sylvester Shyster suchen Nehmen Sie Sylvester Shyster in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Donald-Club » Entenhausen » Forschungen und Historik » Alkohol, Marihuana etc. bei den Ducks?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH