Donald-Club
"Glück ist Glückssache! EIne simple Erkenntnis, aber sie trifft den Nagel auf dem Kopf. Glück kann man nicht kaufen, nicht halten, nicht fassen." Wie wahr! Wie wahr!
zitiert aus »Die fabelhafte Hasenpfote«, übersetzt von Dr. Erika Fuchs
Donald-Club » Interaktiv » Zeichen-Forum » Comics oder nur Zeichnen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Comics oder nur Zeichnen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ThePracticalPig ThePracticalPig ist weiblich
Küken

Comics oder nur Zeichnen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Huhuu! Lächeln

Ich bin voll überrascht, wie viele von euch auch zeichnen! Ich mach das richtig gern abends vor dem Fernseher, das entspannt mich richtig. Aber mit der Zeit habe ich immer mehr gezeichnet und bin jetzt sogar dabei, dass ich kleine Comic Strips selbst zeichne.
Manchmal verschenke ich die an meine Familie/Freunde als Karte oder so.

Ich hab nie einen Kurs gemacht, bin also Autodidakt. Macht ihr zB auch richtige kleine Comics oder schreibt ihr nichts dazu?
Leider gibts bei mir niemanden, der das auch gern macht. Ich glaube, langsam dass Donald und Entenhausen ziemlich out sind. unbeeindruckt
04.04.2018 11:55 ThePracticalPig ist offline E-Mail an ThePracticalPig senden Beiträge von ThePracticalPig suchen Nehmen Sie ThePracticalPig in Ihre Freundesliste auf
Ehapa-Shop
Zum Anfang der Seite springen

Egmont Ehapa
TrippelT
Küken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich habe früher mal viel gezeichnet. Auch als Hobby zur Entspannung. Ich hab auch dann mehr in Richtung Acryl und Aquarell gemacht, weil es irgendwann in der Schule "uncool" wurde, Comics zu zeichnen. Außerdem denke ich, ich war nicht besonders gut darin. Dann hab ichs aufgegeben.
Autodidakt also auch, aber kein besonders guter. Ich hab gehört, dass man Comic Zeichnen auch als Fernstudium machen kann zum Beispiel. Aber ich kann dir da keine Auskunft geben, wie gut und effektiv das ist. Ein Profizeichner wollen ja die wenigsten werden, vielleicht ein Geburtstagsgeschenk?
Entenhausen wird nie aus der Mode gehen, glaube ich. Klar bewegt sich die Welt weiter, aber das sind eben Klassiker.

smile
05.04.2018 13:06 TrippelT ist offline E-Mail an TrippelT senden Beiträge von TrippelT suchen Nehmen Sie TrippelT in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Donald-Club » Interaktiv » Zeichen-Forum » Comics oder nur Zeichnen?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH