Donald-Club
"Nicht die Ming-Vase!" - "Eine Spende der Vereinigung Gregorischer Grabräuber!"
zitiert aus »Das Vermächtnis der Gräfin«, übersetzt von Jan Gulbransson
Donald-Club » Comics » Geschichten » spezieller Donald-Comic gesucht, wer kennt sich aus?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen spezieller Donald-Comic gesucht, wer kennt sich aus??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
huddel
Küken

spezieller Donald-Comic gesucht, wer kennt sich aus?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen. Ich bin auf der Suche nach einer bestimmten Comic-Geschichte mit Donald und seinen Neffen. Ich habe sie in den 80ern gelesen, sie kann aber älter sein. Ich meine, sie war in einem Micky-Maus-Heft, für LTB etc ist sie zu kurz. Vielleicht war sie noch in einer Barks Library...
Es geht um folgendes: Donald heuert bei der Küstenwache an, um an einem total einsamen Strandabschnitt Spionen das Handwerk zu legen. Die Neffen wollen ihm helfen, aber er erlaubt es nicht. Daraufhin sind sie sauer und beobachten ihn von weitem dabei, wie ein Spion nach dem anderen ihn überlistet (in meiner Erinnerung ein Mal als Walroß verkleidet, ein anderes Mal als junges schiffbrüchiges Mädchen). Sie betonen dabei immer für sich, was sie ihm alles verraten und wie sie ihm helfen könnten. Aber sie dürfen ja nicht.
Genau weiß ich jetzt auch nicht mehr viel, ein Würstchenverkäufer spielt auch eine Rolle an dem echt verlassenen Strand, was selbst Donald dann misstrauisch macht. Ich glaube, die Neffen überführen dann die Spione, setzen sie fest und verkleiden sich als Würstchenverkäufer (alle übereinander, mit einmalig vorstehenden Zähnen...). Donald verhaftet dann den Neffen-Würstchenverkäufer, um seinem Chef irgendein Ergebnis vorzuweisen. Erst dann klärt sich alles auf.

Kennt irgendwer diesen Comic und kann mir bei der Suche danach helfen?
Das wäre echt super!!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von huddel: 27.08.2019 08:27.

26.08.2019 19:18 huddel ist offline Beiträge von huddel suchen Nehmen Sie huddel in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von huddel: Manon
Ehapa-Shop
Zum Anfang der Seite springen

Egmont Ehapa
DonHergeFan   Zeige DonHergeFan auf Karte DonHergeFan ist männlich
Casa Duck

images/avatars/avatar-2319.gif

RE: spezieller Donald-Comic gesucht, wer kennt sich aus?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von huddel
Kennt irgendwer diesen Comic und kann mir bei der Suche danach helfen?

Klingt für mich nach dieser Geschichte von Barks. Wenn du auf der verlinkten Seite runterscrollst, siehst du, wo sie veröffentlicht wurde.
09.09.2019 20:32 DonHergeFan ist offline E-Mail an DonHergeFan senden Beiträge von DonHergeFan suchen Nehmen Sie DonHergeFan in Ihre Freundesliste auf
huddel
Küken

Themenstarter Thema begonnen von huddel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Vielen Dank für den Tipp!
Hm... das ist leider nicht die gesuchte Story. Donald und die Neffen sind nicht im Urlaub, sondern "nur so" am Strand in heimischen Gefilden.
Hast du noch eine idee?
10.09.2019 20:15 huddel ist offline Beiträge von huddel suchen Nehmen Sie huddel in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von huddel: Manon
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Donald-Club » Comics » Geschichten » spezieller Donald-Comic gesucht, wer kennt sich aus??

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH