Donald-Club
"Halt! Ich bin bewaffnet!" - "Ein Grund mehr, schleunigst zu verschwinden"
zitiert aus »Gräfin Minnie«, übersetzt von Susanne Walter
Donald-Club » Comics » andere Comics » Wer liest Mangas? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wer liest Mangas?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nelly   Zeige Nelly auf Karte Nelly ist weiblich
gesperrt

images/avatars/avatar-1095.jpg

Herkunft: Zürich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Conan halte ich für ziemlich genial und auch wenn Mangas und Animie miteinander verwandt sind, so kommt es in den Büchern totzdem besser rüber.
Besonders genial finde ich, dass Conan in Wirklichkeit 17 ist und durch ein Mittel zwei dunkler Verbrecher verkleinert wurde und jetzt unter den Namen Conan Edwoga bei Ran lebt.(Seine heimliche Liebe) Der einziege wo über Schinchi
Kudos Schicksal bescheid weiss ist Hitsi. Ich verbringe manchmal Stunden mit dem Lesen dieser genialen Fälle.
24.12.2007 11:27 Nelly ist offline Homepage von Nelly Beiträge von Nelly suchen Nehmen Sie Nelly in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Nelly anzeigen
Ehapa-Shop
Zum Anfang der Seite springen

Egmont Ehapa
uncle scrooge   Zeige uncle scrooge auf Karte uncle scrooge ist männlich
alter Knauser

images/avatars/avatar-1134.jpg

Herkunft: Mainleus

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Conan ist auch eigentlich der einzige Manga, den ich gerne lese, auch wenn ich bisher nur den BILD-Comic-Bibliothek-Band habe, aber ich hab von einem Freund schon ein paar Conan-Bücher gelesen. Aber er heißt doch Conan Endogawa, oder?
24.12.2007 11:37 uncle scrooge ist offline E-Mail an uncle scrooge senden Beiträge von uncle scrooge suchen Nehmen Sie uncle scrooge in Ihre Freundesliste auf
Nelly   Zeige Nelly auf Karte Nelly ist weiblich
gesperrt

images/avatars/avatar-1095.jpg

Herkunft: Zürich

Kann schon sein, dass es Endogawa heisst, ich hatte gerade kein Band zur Hand. Im neuen Simpsonsheft parodiren sie Naruto, mit Bart in der Hauptrolle.
24.12.2007 12:05 Nelly ist offline Homepage von Nelly Beiträge von Nelly suchen Nehmen Sie Nelly in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Nelly anzeigen
Don-Rosa-Fan Don-Rosa-Fan ist männlich
Margarineverpacker

images/avatars/avatar-1021.jpeg

Also ich lese keine Mangas, da mir diese nicht gefallen und ich mich einfach nicht daran gewöhnen kann die anderst zu lesen. Ich lob' mir da lieber die Dagobert und Donald Storys! fröhlich

Frohe Weihnachten allerseits!
24.12.2007 13:19 Don-Rosa-Fan ist offline E-Mail an Don-Rosa-Fan senden Beiträge von Don-Rosa-Fan suchen Nehmen Sie Don-Rosa-Fan in Ihre Freundesliste auf
don-kun don-kun ist männlich
Margarineverpacker

images/avatars/avatar-1204.jpg

Herkunft: Dresden

Naja, dass mit dem andersrum lesen ist schon so ne Sache. ^^

Aber nicht gefallen? Es gibt doch so verschiedene.

Und natürlich frohe Weihnachten an alle. Augenzwinkern

24.12.2007 14:09 don-kun ist offline E-Mail an don-kun senden Beiträge von don-kun suchen Nehmen Sie don-kun in Ihre Freundesliste auf
Don Fan   Zeige Don Fan auf Karte Don Fan ist männlich
30-Kreuzer-Jobber

images/avatars/avatar-1174.jpg

Herkunft: Schweiz

Ich finde Mangas auch nicht so wahnsinnig toll,mit Ausnahme von zweien: Dragonball und Barfuss durch Hiroshima(mMn der beste und tiefsinnigste Manga,den es gibt)
Detektiv Conan finde ich eigentlich total langweilig,denn es ist IMMER die gleiche Story:
Kogoro bekommt einen Auftrag,er denkt bald die Lösung gefunden zu haben(die allerdings völlig falsch ist),inzwischen löst Conan den Fall,betäubt Kogoro,schaltet sein Mikrofon ein,versteckt sich hinter dem Stuhl und präsentiert die Auflösung.
Und das mit dem verkehrt lesen ist gewöhnungsbedürftig,aber macht Spass.

20.03.2008 19:27 Don Fan ist offline Beiträge von Don Fan suchen Nehmen Sie Don Fan in Ihre Freundesliste auf
Margarineverpacker

Was du zu Conan sagst stimmt. Ich hab die Serie im Fernsehen gesehen und die Idee ist ja ganz gut, aber ab der 100sten Folge wird dann doch eintönig. ...

Barfuß ist wirklich sehr gut. Tezukas ''Adolf'' ist auch sehr gut, so ähnlich in der Art.

21.03.2008 13:19 don-kun ist offline E-Mail an don-kun senden Beiträge von don-kun suchen Nehmen Sie don-kun in Ihre Freundesliste auf
Sir Damian McDuck   Zeige Sir Damian McDuck auf Karte
SDMcD_deaktiviert

Ich hab bis jetzt noch nich mal ne Seite aus nem Manga gesehn, bloss ein paar Panels oder Zeichnungen, aber das was ich gesehen hab, gefällt mir nicht, überhaupt nicht. Über die Storys kann ich ja nix sagen aber die Zeichnungen finde ich schrecklich. Es sieht total unrealistisch aus, irgendwie komisch.
P.S. Bin ab morgen für zwei Wochen in den Ferien 8) und meld mich dann erst wieder am Samstag oder Sonntag, 6./7. April. smile
21.03.2008 16:36 Sir Damian McDuck ist offline E-Mail an Sir Damian McDuck senden Beiträge von Sir Damian McDuck suchen Nehmen Sie Sir Damian McDuck in Ihre Freundesliste auf
Margarineverpacker

Nun, das braucht aber nichts zu sagen. Immerhin gibt es ja enorm viele Stile, so wie auch bei amerikanischen Comics.

21.03.2008 18:56 don-kun ist offline E-Mail an don-kun senden Beiträge von don-kun suchen Nehmen Sie don-kun in Ihre Freundesliste auf
Don Fan   Zeige Don Fan auf Karte Don Fan ist männlich
30-Kreuzer-Jobber

images/avatars/avatar-1174.jpg

Herkunft: Schweiz

Das mit den Zeichnungen stimmt irgendwie.
Aber die Storys finde ich im Fehrnsehen langweiliger.

21.03.2008 19:05 Don Fan ist offline Beiträge von Don Fan suchen Nehmen Sie Don Fan in Ihre Freundesliste auf
Margarineverpacker

Was hast du denn gesehen?

Es kann sein, dass bei längeren Serien die Handlung in die Länge gezogen wird, weil man auf die Fortentwicklung des Mangas warten muss. (Die Produktion von Animes geht schneller als bei Mangas)
Da kann es dann natürlich dazu kommen, dass es auch langweiliger wird. ^^

21.03.2008 19:45 don-kun ist offline E-Mail an don-kun senden Beiträge von don-kun suchen Nehmen Sie don-kun in Ihre Freundesliste auf
Monty T.   Zeige Monty T. auf Karte Monty T. ist männlich
gesperrt

images/avatars/avatar-1365.jpg

Herkunft: Berlin

Der Sohn meiner Schwester(28) Alfred(6),ist ein begeisterter Fan dieser Animie-Serien.Ich finde die alle relativ schwach, sind die Mangas genau so schlecht?
22.03.2008 13:11 Monty T. ist offline Beiträge von Monty T. suchen Nehmen Sie Monty T. in Ihre Freundesliste auf
Margarineverpacker

Von welchen Serien redest du denn? Was bei RTL2 zum Beispiel am Nachmitttag kommt, wurde total zerschnitten, 15% der Folgen fehlen im Durchschnitt und alles wurde zensiert und schlecht synchronisiert. Das würde ich auch nie sehen. (und du kennst sicher nicht genug, um ''alle'' sagen zu können)

Meinst du, dass der Sohn sechs Jahre alt ist? Dann würde ich ihn das, was ich üblicherweise sehe, nicht sehen lassen. ^^ Vll Wiki oder Sindbad.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von don-kun: 22.03.2008 13:19.

22.03.2008 13:19 don-kun ist offline E-Mail an don-kun senden Beiträge von don-kun suchen Nehmen Sie don-kun in Ihre Freundesliste auf
Wolfgang Wasserhuhn   Zeige Wolfgang Wasserhuhn auf Karte Wolfgang Wasserhuhn ist männlich
30-Kreuzer-Jobber

images/avatars/avatar-1241.jpg

Ich kenn auch kaum Mangas. Eigentlich so gut wie gar keine. Und von den Anime-Serien halte ich auch nichts. Ist irgendwie lieblos hingeklatscht. Und ein 6-Jähriges Kind würd ich das auch nicht schauen lassen.

22.03.2008 14:46 Wolfgang Wasserhuhn ist offline E-Mail an Wolfgang Wasserhuhn senden Beiträge von Wolfgang Wasserhuhn suchen Nehmen Sie Wolfgang Wasserhuhn in Ihre Freundesliste auf
Margarineverpacker

Könntet ihr vll mal Namen (bzw Titel) nennen? Lieblos hingeklatscht könnte man ja gut auch von Bancels, Xavi und Miguel sagen, trifft auf Barks aber wohl kaum zu. (und die Spanne bei Animes und Mangas ist viel größer)

Es gibt übrigens Anime-Serien, die schon sehr viele 6-jährige sehen. Und deren Eltern brauchen deswegen kein schlechtes Gewissen haben. ZB:

Biene Maja, Heidi, Sindbad, Wicky, ...

Oder bei den Filmen zB Chihiro.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von don-kun: 22.03.2008 18:05.

22.03.2008 18:03 don-kun ist offline E-Mail an don-kun senden Beiträge von don-kun suchen Nehmen Sie don-kun in Ihre Freundesliste auf
Kid Kid ist weiblich
Küken

Herkunft: Bayern

Ich mag Mangas eigentlich schon. Ich hab die gesamte Detektiv Conan Reihe gelesen. Mit den von rechts nach links lesen hab ich keine Probleme, umgekehrt wenn ich dann nach einem Manga ein LTB lese schon. großes Grinsen

Und mein Nickname ist auch aus Conan. Die Lehrerin von Ran nennt Conan doch immer "Cool Kid", das "Cool" wollte ich dann aber doch weg lassen, weil es mir zu angeberisch erschein. Also nur "Kid".
Und mein Lieblingsbösewicht "Kaito Kid" hat mich dazu auch inspiriert.

Aber wenn ihr wollt könnt ihr auch denken, dass ich meinen Nicknamen von "Glasgow Kid" hab, aber der war schon vergeben, also "Kid". großes Grinsen

22.03.2008 18:36 Kid ist offline Beiträge von Kid suchen Nehmen Sie Kid in Ihre Freundesliste auf
Monty T.   Zeige Monty T. auf Karte Monty T. ist männlich
gesperrt

images/avatars/avatar-1365.jpg

Herkunft: Berlin

Zitat:
Original von don-kun
Meinst du, dass der Sohn sechs Jahre alt ist? Dann würde ich ihn das, was ich üblicherweise sehe, nicht sehen lassen. ^^ Vll Wiki oder Sindbad.

Dafür ist meine Schwester verantwortlich, aber ich werde es ihr ausrichten!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Monty T.: 22.03.2008 18:59.

22.03.2008 18:57 Monty T. ist offline Beiträge von Monty T. suchen Nehmen Sie Monty T. in Ihre Freundesliste auf
Margarineverpacker

Aber du weißt doch garnicht, was ich üblicherweise sehe. Und sie auch nicht.

22.03.2008 19:06 don-kun ist offline E-Mail an don-kun senden Beiträge von don-kun suchen Nehmen Sie don-kun in Ihre Freundesliste auf
313er   Zeige 313er auf Karte 313er ist männlich
Talerpolierer

images/avatars/avatar-1217.jpg

Herkunft: Tübingen

Zitat:
Original von don-kun
Könntet ihr vll mal Namen (bzw Titel) nennen? Lieblos hingeklatscht könnte man ja gut auch von Bancels, Xavi und Miguel sagen, trifft auf Barks aber wohl kaum zu. (und die Spanne bei Animes und Mangas ist viel größer)

Ich habe einfach - und anscheinend auch Wolfgang - eine grundsätzliche Abneigung gegen Mangas. Ist einfach nicht mein Ding, ich hab mal eine Seite von einem Manga gelesen und das Heft dann gleich darauf weggelegt. Genauso gibt es bestimmt auch Menschen, die einen Disney-Comics - auch von Barks - "nicht sehen können", egal wie gut der Zeichner auch ist.

22.03.2008 20:24 313er ist offline E-Mail an 313er senden Beiträge von 313er suchen Nehmen Sie 313er in Ihre Freundesliste auf
Wolfgang Wasserhuhn   Zeige Wolfgang Wasserhuhn auf Karte Wolfgang Wasserhuhn ist männlich
30-Kreuzer-Jobber

images/avatars/avatar-1241.jpg

Zitat:
Original von don-kun
Es gibt übrigens Anime-Serien, die schon sehr viele 6-jährige sehen. Und deren Eltern brauchen deswegen kein schlechtes Gewissen haben. ZB:

Biene Maja, Heidi, Sindbad, Wicky, ...

Oder bei den Filmen zB Chihiro.

OK das stimmt. Solche Serien kann man schon 6-jährige sehen lassen. Aber ich dachte an den ganzen japanischen Kram. Mit diesen komischen Gesichtern und der Handlung die irgendwo immer dieselbe ist.

Ach ja. Ein frohes Osterfest euch allen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wolfgang Wasserhuhn: 23.03.2008 11:41.

23.03.2008 11:40 Wolfgang Wasserhuhn ist offline E-Mail an Wolfgang Wasserhuhn senden Beiträge von Wolfgang Wasserhuhn suchen Nehmen Sie Wolfgang Wasserhuhn in Ihre Freundesliste auf
Seiten (9): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Donald-Club » Comics » andere Comics » Wer liest Mangas?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH