Donald-Club
Ach, ach, so grauenvolle Untat ward noch nie begangen!
zitiert aus »Selbstschuss«, übersetzt von Dr. Erika Fuchs
Donald-Club » Comics » andere Comics » Tim und Struppi » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tim und Struppi
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Teddy Duck   Zeige Teddy Duck auf Karte Teddy Duck ist männlich
Geliebtes und respektiertes Mitglied

images/avatars/avatar-2460.gif

Herkunft: Ursprünglich Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gruben-Gustel
Du meinst also dass z.B. der Herr der Ringe eine Hollywood Nullnummer ist? Soso?
Interressant dass du diesen Film als Handlung- und Charakterlos bezeichnest.

Naja, der HdR existierte schon vorher als Buch, also musste man auch nicht sehr viel dazuerfinden.

Anonymous
19.05.2011 15:25 Teddy Duck ist offline E-Mail an Teddy Duck senden Beiträge von Teddy Duck suchen Nehmen Sie Teddy Duck in Ihre Freundesliste auf
Ehapa-Shop
Zum Anfang der Seite springen

Egmont Ehapa
Gruben-Gustel   Zeige Gruben-Gustel auf Karte Gruben-Gustel ist männlich
Elementary my dear, Watson!

images/avatars/avatar-2367.jpg

Herkunft: Essen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wenn man das so sieht gilt doch das gleiche für Tim und Struppi. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gruben-Gustel: 19.05.2011 15:32.

19.05.2011 15:32 Gruben-Gustel ist offline E-Mail an Gruben-Gustel senden Beiträge von Gruben-Gustel suchen Nehmen Sie Gruben-Gustel in Ihre Freundesliste auf
Teddy Duck   Zeige Teddy Duck auf Karte Teddy Duck ist männlich
Geliebtes und respektiertes Mitglied

images/avatars/avatar-2460.gif

Herkunft: Ursprünglich Hessen

Zitat:
Original von Gruben-Gustel
Wenn man das so sieht gilt doch das gleiche für Tim und Struppi. Augenzwinkern
]
Ich kenne mich mit Tim und Struppi so gut wie garnicht aus, ich wollte nur mal wieder darauf hinweisen, dass der HdR nicht von Jackson erfunden wurde, bzw. dass er nicht sonderlich viel Arbeit damit hatte, eine Handlung herzustellen. cool

Ich verstehe erlich gesagt auch nicht wie man Spielberg und Jackson nicht moegen kann...

Anonymous
19.05.2011 15:48 Teddy Duck ist offline E-Mail an Teddy Duck senden Beiträge von Teddy Duck suchen Nehmen Sie Teddy Duck in Ihre Freundesliste auf
Dlanod96   Zeige Dlanod96 auf Karte Dlanod96 ist männlich
Talerpolierer

images/avatars/avatar-2191.png

Herkunft: Simmertal

Ich habe sowohl die Filme gesehen, als auch fast alle Comics gelesen. Die Comics lagern heute noch griffbereit bei mir, haben eine originelle deutsche übersetzung und einen flachen, glänzenden Umschlag, ähnlich der Carl Barks Entenhausen-Edition. Ein großer Unterschied zwischen Comics und Filmen fiel mir jedoch auf: Die filme sind zu knapp verkürzt, die Comics dafür viel ausführlicher und ebenfalls spannender. Lustige alte Sprüche oder Situationen werden im Film der länge halber einfach weggeschnitten Soso?

arrogant Herrje! Desinteresse unbeeindruckt
05.08.2011 08:29 Dlanod96 ist offline Beiträge von Dlanod96 suchen Nehmen Sie Dlanod96 in Ihre Freundesliste auf
Hortense   Zeige Hortense auf Karte Hortense ist weiblich
Margarineverpacker

images/avatars/avatar-1485.jpg

Herkunft: wohnhaft in Karl-Marx-Stadt

Ich habe letztens den Gesamtband von "Le chat du rabbin" (Die Katze des Rabiners) von Joann Sfar geschenkt bekommen. Kommt euch dieser "sehr selbstsichere, junge Reporter" und sein Hund aus dem fünften Band auch bekannt vor? großes Grinsen

Ich finde, dass das eine gute (und lustige) Kritik an "Tim im Kongo" ist. Ich habe im Internet leider auch nur einen Scan auf Französisch gefunden. Besteht Interesse an einer Übersetzung?

11.04.2012 15:56 Hortense ist offline E-Mail an Hortense senden Beiträge von Hortense suchen Nehmen Sie Hortense in Ihre Freundesliste auf

Ja, es besteht Interesse. Augenzwinkern
(Und noch eine Frage, abseits des Themas, wie ist "Die Katze des Rabbiners" eigentlich so?)

11.04.2012 16:12 Gruben-Gustel ist offline E-Mail an Gruben-Gustel senden Beiträge von Gruben-Gustel suchen Nehmen Sie Gruben-Gustel in Ihre Freundesliste auf
Margarineverpacker

Ähmm. Das ist keine literarische Meisterleistung, aber der Sinn müsst klar sein... rotes Gesicht
Panel 1:
Im Belgisch-Kongo treffen wir einen jungen, sehr selbstsicheren Reporter.
Tim: Ich wusste nicht, dass es Israliten so weit im Inneren des Neger-Territoriums gibt.

Panel 2:
Sein Hund ist dumm.
Struppi: Komm nicht auf die Idee, mich zu kratzen.

Panel 3
Er schießt auf alle Tiere, denen er begegnet.
Tim: Lasst uns einen Augenblick anhalten, meine Freunde. Ich glaube, ich habe einen Elefanten gesehen.

Panel 4:
Er hält uns für geistig Zurückgebliebene.
Tim: Seht, meine Freunde, das ist die Zeitung, in der ich schreibe. Na ja, ich schreibe nicht selber. Wir benutzen eine Erfindung namens "Buchdruck". Könnt ihr die westlichen Buchstaben entziffern? Falls nicht, gibt es Comics: selbst wenn ihr nicht lesen könnt, genügt es, die Bilder anzugucken.

Panel 5
Er redet die ganze Zeit und hört nicht zu.
Tim: Seht ihr, ich wasche mich mindestens einmal pro Tag. Damit schütze ich mich vor Läusen und Krankheiten. Es ist nicht nur ein Spiel, sich zu waschen. Es ist ausgezeichnet für die Gesundheit.

Panel 6
Als er weggeht, sind wir froh.
Tim: Auf wiedersehen, meine Freunde! Und vergesst nicht mich jede Woche in der Zeitung wiederzufinden!

Ich hatte mich bis jetzt immer davor gescheut, den Comic zu kaufen, weil ich selber überhaupt nicht religiös bin und mich der Titel deshalb etwas abgeschreckt hat. Aber wider Erwarten hat es mir doch sehr gut gefallen. Zwar geht es viel um Religion, aber sie wird auch sehr kritisch betrachtet. Besonders gut haben mir der erste und der fünfte Band gefallen. Mir gefällt auch der Zeichenstil sehr gut, wobei das ja immer Ansichtssache ist.

11.04.2012 18:24 Hortense ist offline E-Mail an Hortense senden Beiträge von Hortense suchen Nehmen Sie Hortense in Ihre Freundesliste auf

Danke für die Übersetzung und die Einschätzung zum Comic. smile
Gelungene Kritik an Hergés strittigem Album!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gruben-Gustel: 11.04.2012 18:30.

11.04.2012 18:29 Gruben-Gustel ist offline E-Mail an Gruben-Gustel senden Beiträge von Gruben-Gustel suchen Nehmen Sie Gruben-Gustel in Ihre Freundesliste auf
Margarineverpacker

Dieses Jahr gibt es den ersten Band beim Gratiscomicstag. Das würde ich ausnutzen. Augenzwinkern großes Grinsen

11.04.2012 18:44 Hortense ist offline E-Mail an Hortense senden Beiträge von Hortense suchen Nehmen Sie Hortense in Ihre Freundesliste auf

Das werde ich, deshalb wollte ich auch mal nachfragen. Augenzwinkern

11.04.2012 18:48 Gruben-Gustel ist offline E-Mail an Gruben-Gustel senden Beiträge von Gruben-Gustel suchen Nehmen Sie Gruben-Gustel in Ihre Freundesliste auf
Margarineverpacker

Hat sich einer schon mal das Hintergrundbild auf der Spotifyseite angeguckt? großes Grinsen
http://www.spotify.com/at/desktop-splash..._campaign=start

21.10.2012 23:45 Hortense ist offline E-Mail an Hortense senden Beiträge von Hortense suchen Nehmen Sie Hortense in Ihre Freundesliste auf
David Bühring David Bühring ist männlich
Eine güldne, gute Tugend: Lüge nie!

images/avatars/avatar-2307.gif

Erinnert mich daran, wie ich nach Jahren erst bemerkte, dass einer der Verkaufsständer beim Comichändler meines Vertrauens auch eine Mondrakete von Tim & Struppi ist großes Grinsen

22.10.2012 00:06 David Bühring ist offline E-Mail an David Bühring senden Beiträge von David Bühring suchen Nehmen Sie David Bühring in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie David Bühring in Ihre Kontaktliste ein
Donald1601 Donald1601 ist männlich
Talerpolierer

Herkunft: Entenhausen

Der Film ist Epic aber der Comic ist blöd

27.01.2014 19:16 Donald1601 ist offline Beiträge von Donald1601 suchen Nehmen Sie Donald1601 in Ihre Freundesliste auf
DonHergeFan   Zeige DonHergeFan auf Karte DonHergeFan ist männlich
Casa Duck

images/avatars/avatar-2319.gif

Du weißt aber schon, dass es sowohl verschiedene Comics als auch verschiedene Filme von Tim und Struppi gibt?
Bitte mach mal deutlich, worauf du dich jeweils beziehst und begründe deine Meinung auch.
27.01.2014 21:19 DonHergeFan ist offline E-Mail an DonHergeFan senden Beiträge von DonHergeFan suchen Nehmen Sie DonHergeFan in Ihre Freundesliste auf
Froschkönig
Küken

images/avatars/avatar-2477.gif

Ich hatte so mit 14 meine Tim und Struppi Phase, an den Film habe ich mich aber noch nicht herangetraut, habe ein bisschen Angst enttäuscht zu werden. Im Original kann ichs leider auch nicht lesen, musste auf die deutsche Übersetzung zurückgreifen.

22.08.2014 16:46 Froschkönig ist offline E-Mail an Froschkönig senden Beiträge von Froschkönig suchen Nehmen Sie Froschkönig in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Donald-Club » Comics » andere Comics » Tim und Struppi

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH