Donald-Club
Heut morgen ist mir die Zunge in den Rührfix gekommen, gestern abend ist mir das Seifenpulver in die Rühreier gefallen und vorgestern, naja...
zitiert aus »Himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt«, übersetzt von Dr. Erika Fuchs
Donald-Club » Comics » Zeichner, Texter und Übersetzer » [Zeichner] Giorgio Cavazzano » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Giorgio Cavazzano
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Yassen Greduckovich   Zeige Yassen Greduckovich auf Karte Yassen Greduckovich ist männlich
Fantastilliardär

images/avatars/avatar-2478.jpeg

Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Es gibt eine Gesamtausgabe von "Drachenritter". Sonst keine Sammelbände etc. in Deutschland. Allerdings gibt es mWn ein Book of Arts von Giorgio Cavazzano.
02.06.2010 14:21 Yassen Greduckovich ist offline Beiträge von Yassen Greduckovich suchen Nehmen Sie Yassen Greduckovich in Ihre Freundesliste auf
Ehapa-Shop
Zum Anfang der Seite springen

Egmont Ehapa
The dark knight The dark knight ist männlich
Schuhputzer

Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also ich stimme Gladstone vollkommen zu. Ich halte Cavazzano auch für den schlechtesten Zeichner aller Zeiten. Jedes mal, wenn ich einen Blick in ein LTB werfe bekomme ich einen Brechreiz. Diese Verunstaltung einer Comicfigur wie Donald sollte verboten werden. toben
02.06.2010 20:54 The dark knight ist offline Beiträge von The dark knight suchen Nehmen Sie The dark knight in Ihre Freundesliste auf
Gladstone Gladstone ist weiblich
Fantastilliardär

images/avatars/avatar-1871.jpg

Herkunft: Deutschland

Na, das habe ich ja wohl wirklich nicht gesagt. arrogant

02.06.2010 20:57 Gladstone ist offline E-Mail an Gladstone senden Beiträge von Gladstone suchen Nehmen Sie Gladstone in Ihre Freundesliste auf
Gladstone Gladstone ist weiblich
Fantastilliardär

images/avatars/avatar-1871.jpg

Herkunft: Deutschland

Ich finde außerdem das du übertreibst. (wenn auch nur ein bisschen großes Grinsen )

02.06.2010 21:04 Gladstone ist offline E-Mail an Gladstone senden Beiträge von Gladstone suchen Nehmen Sie Gladstone in Ihre Freundesliste auf
David Bühring David Bühring ist männlich
Eine güldne, gute Tugend: Lüge nie!

images/avatars/avatar-2307.gif

Zitat:
Original von Panzerknacker176-617

Gibt es eigentlich irgentwelche Sammelbänder von Cavazzano??
"Jungle Town" und "Spiderman in Venedig" würden mir da noch einfallen...

02.06.2010 21:38 David Bühring ist offline E-Mail an David Bühring senden Beiträge von David Bühring suchen Nehmen Sie David Bühring in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie David Bühring in Ihre Kontaktliste ein
Panzerknacker176-617   Zeige Panzerknacker176-617 auf Karte Panzerknacker176-617 ist männlich
Unrasierter Ex-Knaki mit Mundgeruch.

images/avatars/avatar-1864.jpg

Herkunft: Doofmannshausen

Zitat:
Original von Gladstone
Ich finde außerdem das du übertreibst. (wenn auch nur ein bisschen großes Grinsen )

Nächstes mal führst du das in den Beitrag davor einAugenzwinkern !
@ Bührig+Yassen:
Danke! Bloß hab ich davon noch nie gehört!unglücklich
02.06.2010 21:55 Panzerknacker176-617 ist offline E-Mail an Panzerknacker176-617 senden Beiträge von Panzerknacker176-617 suchen Nehmen Sie Panzerknacker176-617 in Ihre Freundesliste auf
Wastel Duck   Zeige Wastel Duck auf Karte Wastel Duck ist männlich
Donald-Club-Supermod

images/avatars/avatar-1847.gif

Herkunft: Hessen

Hier findest du alles schon mal zu den Drachenrittern:
http://www.duckipedia.de/index.php5?title=Drachenritter

Beruhigend und mit der Maus!

03.06.2010 09:49 Wastel Duck ist offline E-Mail an Wastel Duck senden Beiträge von Wastel Duck suchen Nehmen Sie Wastel Duck in Ihre Freundesliste auf
Yassen Greduckovich   Zeige Yassen Greduckovich auf Karte Yassen Greduckovich ist männlich
Fantastilliardär

Zitat:
Original von The dark knight
Also ich stimme Gladstone vollkommen zu. Ich halte Cavazzano auch für den schlechtesten Zeichner aller Zeiten. Jedes mal, wenn ich einen Blick in ein LTB werfe bekomme ich einen Brechreiz. Diese Verunstaltung einer Comicfigur wie Donald sollte verboten werden. toben

Äh...

Also ernsthaft, ich betone zwar oft genug, dass ich was gegen Rosa habe, aber so etwas ist ja nun wirklich scheiße. Cavazzano gilt ja nicht umsonst als einer der besten überhaupt und wenn es dir nicht gefällt dann schau ihn dir auch nicht an!

Wenn du davon kotzen musst dann erzähl es deiner Mutter, mir und wohl einem Großteil des Forums geht es absolut am A**** vorbei. Und, dass Rosa nicht zeichnen kann hat er oft genug selbst gesagt, zumal auch nicht alles von barks Gold ist, falls du darauf hianus willst! toben

Solche Beiträge sind wirklich scheiße und da fragt sich noch jemand, warum das Forum hier von Spamern und Geschmackslosen überquillt! toben
03.06.2010 14:14 Yassen Greduckovich ist offline Beiträge von Yassen Greduckovich suchen Nehmen Sie Yassen Greduckovich in Ihre Freundesliste auf
Schuhputzer

In diesem Thread wurde doch nach unserer Meinung zu Cavazzano gefragt. Augenzwinkern
Das ist nun mal meine Meinung. Ich finde, dass keiner außer Carl Barks die Ducks zeichnen sollte. Deshalb ist mein Beitrag auch nicht schwachsinnig, nur weil dir diese hässlichen Zeichnungen gefallen. Mit den undurchdachten und langweiligen Storys im LTB ist sogar ein Grundschulkind noch unterfordert.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von The dark knight: 03.06.2010 14:38.

03.06.2010 14:33 The dark knight ist offline Beiträge von The dark knight suchen Nehmen Sie The dark knight in Ihre Freundesliste auf
Fantastilliardär

Es gibt langweilige Barkscomics, ebenso wie LTB Comics.

Ich persönlich finde viele Barkszeichnungen hässlich, wie du sie nennst.

Und auch sonst, wenn du das LTB nicht magst, bitte, aber mach nicht cavazzano dafür verantwortlich, der jawohl in vielen Hinsichten besser ist als Barks!

Ich wäre dir übrigens dankbar, wenn du die ständigen Beleidigungen rausstreichst.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Yassen Greduckovich: 03.06.2010 15:09.

03.06.2010 15:02 Yassen Greduckovich ist offline Beiträge von Yassen Greduckovich suchen Nehmen Sie Yassen Greduckovich in Ihre Freundesliste auf
Don Uck Don Uck ist männlich
Better Call Saul

images/avatars/avatar-2433.jpeg

Herkunft: Berlin

Ich finde zwar Barks besser als Cavazzano, aber finde Cavazzano immer noch unter den besten. Hör nicht auf Dark Knight, Yassen, er hat keinen Geschmack, wenn doch einen unterirdischen, ist meine Meinung, die habe ich ausgeschrieben. Ausserdem ist Cavazzano nicht das LTB, Knight. arrogant
Gibts noch was zu erwiedern?
Cavazzano ist für mich der "Anführer", der heutigen italienischen Zeichner, Scarpa ist natürlich der Beste, oder findest du den auch wieder zum kotz**, Knight! Soso?

03.06.2010 16:04 Don Uck ist offline E-Mail an Don Uck senden Beiträge von Don Uck suchen Nehmen Sie Don Uck in Ihre Freundesliste auf
Schuhputzer

Genau genommen schon Don Uck. Ich finde das der Donald, wie er im LTB dargestellt ist, nichts mit dem eigentlichen Donald gemeinsam hat. Sowohl vom Charakter her, als auch von den Zeichnungen. Ich bin außerdem der Meinung, dass wohl kaum ein wirklicher Comicfan bzw. Duckfan jemals ein LTB in die Hand nehmen würde. (wie Don Rosa)
04.06.2010 14:17 The dark knight ist offline Beiträge von The dark knight suchen Nehmen Sie The dark knight in Ihre Freundesliste auf
Schuhputzer

Ich möchte mal erläutern, was genau mir am LTB nicht gefällt.

1. Die Zeichnungen sehen nicht im geringsten so aus wie die eigentlichen Charaktere
2. Die Storys sind fast ohne Ausnahme unsinnig und langweilig
3. Über die unlustigen Witze hätte ich noch nicht mal in der Grundschule gelacht
4. Die Hände zum Beispiel sind so ungenau gezeichnet, dass man denken könnte, sie seien extra
schlecht gezeichnet
5. Die Maße stimmen nie überein (ein Auge ist oft größer als das andere, etc.)
6. außer Tatsache, dass die Figuren im LTB die gleichen Namen haben wie bei Carl Barks, erkennt
man keine Übereinstimmungen zu Donald und Dagobert ...
7. es werden lausige Figuren wie Dussel und Gitta erfunden, die eigentlich gar nicht dazu passen
04.06.2010 14:27 The dark knight ist offline Beiträge von The dark knight suchen Nehmen Sie The dark knight in Ihre Freundesliste auf
Better Call Saul

Soso? Geschmacksverirrung, oder was hast du, Scarpa würde ich schon als besser als Barks nennen, da er den italienischen Zeichenstil für Donald erfunden hat, das kann man gar nicht mit Barks vergleichen. arrogant
Das LTB ist qualikativ vielleicht nicht wie das DDSH, aber du stellst Barks ja hier als einzigen Duckzeichner hin, so ist es aber nicht. Cavazzano ist außerdem alle mal besser als Don Rosa, welcher nicht mal richtig zeichnen kann. arrogant
Duckfan kann man sich icht nennen, wenn man nicht mal die Zeichenkunst des genialen Cavazzano, Scarpa, Andersen, Fecchi etc. erkennt.
Du steckst ja alle in einen Topf, obwohl jeder einen Stil für sich hat. arrogant

04.06.2010 14:30 Don Uck ist offline E-Mail an Don Uck senden Beiträge von Don Uck suchen Nehmen Sie Don Uck in Ihre Freundesliste auf
Better Call Saul

Zitat:

1. Die Zeichnungen sehen nicht im geringsten so aus wie die eigentlichen Charaktere
3. Über die unlustigen Witze hätte ich noch nicht mal in der Grundschule gelacht
4. Die Hände zum Beispiel sind so ungenau gezeichnet, dass man denken könnte, sie seien extra
schlecht gezeichnet
6. außer Tatsache, dass die Figuren im LTB die gleichen Namen haben wie bei Carl Barks, erkennt
7. es werden lausige Figuren wie Dussel und Gitta erfunden, die eigentlich gar nicht dazu passen

zu 1.: Doch, sie sind wie gesagt in einem italienischen Stil neu erfunden worden.
zu 2.: Eher nicht, zumindest, wenn man sie richtig und aufmerksam lesen würde.
zu 3.: Humorlos oder so?
zu 4.: Es ist sogar schwer sie so zu zeichnen, da die italienischen Zeichner mit weniger mehr anstellen.
zu 5.: Künstlerische Freiheit nennt man das.
zu 6.: Du vielleicht nicht, wir schon.
zu 7.: Lausig? Sie sind genial, ausserdem hat jede Figur einen eigenen Charakter und wenn man das nicht erkennt, na ja.
Vielleicht war das LTB früher besser, ja, trotzdem liest es jeder echte Duckfan gerne.

04.06.2010 14:36 Don Uck ist offline E-Mail an Don Uck senden Beiträge von Don Uck suchen Nehmen Sie Don Uck in Ihre Freundesliste auf
Donald-Club-Supermod

außerdem könnt ihr, wenn ihr über die schlechtheit des LTB diskutieren wollt, einen eigenen Thread dafür eröffnen, hier gehts ja schließlich um Cavazzano... Augenzwinkern

Meine Meinung: Ich finde Cavazzano ist ein unverzichtbarer genialer italienischer Comiczeichner, welcher wohl einige der genialsten Zeichnungen hervorgebracht hat!
Was wären wir ohne ihn (*seufz*) Augenzwinkern

04.06.2010 14:39 Wastel Duck ist offline E-Mail an Wastel Duck senden Beiträge von Wastel Duck suchen Nehmen Sie Wastel Duck in Ihre Freundesliste auf
Better Call Saul

Ich sage in jedem meiner Beiträge was über Cavazzano, wenn dus mal lesen würdest.
Ausserdem bin ich der Verteidiger des LTBs. großes Grinsen

04.06.2010 14:41 Don Uck ist offline E-Mail an Don Uck senden Beiträge von Don Uck suchen Nehmen Sie Don Uck in Ihre Freundesliste auf
Fantastilliardär

Zitat:

schlecht gezeichnet

1. Wie denn dann, wenn ich fragen darf? (Brauchst du eine Brille?)
2. Die de Vita Comics sind meistens leicht hervorzusehen, aber alles andere als Langweilig. Sicher sind dort öfters schlechtere, aber es gibt auch viele erstklassige, an die Barkscomics nicht heranzukommen vermögen. (Ich liebe diesen alten Schreibstil Herrje! )
3.Dann hast du einen sehr kompromisslosen Humor. Wenn man nicht alles so ernst nimmt kann man gelegntlich schon lachen.
4.De Vitas und cavazzanos Hände kann ich wunderbar erkennen. (Siehe Punkt 1 Klammer)
5.Ist mir noch nie aufgefallen. Bei Cavazzano ganz sicher nicht... nur wenn er es als Stilmittel verwendet und dann passt das prima.
6.Siehe Punkt 1 Klammer
7.Und ob die passen. Ohne die beiden gäbe es viele Comics gar nicht... außerdem gibt es durchaus gute Comics mit Dussel und Gitta.

Kann es sein, dass du dich da in was verrannt hast? lachen
04.06.2010 14:49 Yassen Greduckovich ist offline Beiträge von Yassen Greduckovich suchen Nehmen Sie Yassen Greduckovich in Ihre Freundesliste auf
Better Call Saul

Ich stimme Yassen vollständig zu, man kann Hände natürlich auch sehr gut bei Andersen erken, aber auch bei viiiiiiiiiiiiiielen anderen.
Der Humor von Knight hält sich in Grenzen. Oder es ist bei ihm vorpogrammiert, bei jedem humorlosen Witz von Rosa und Scarpa zu lachen.
Dussel, Kuno, Gitta, alles geniale Figuren mit anderen Fähigkeiten als die normalen.
Im großen und ganzen hat er sich wirklich schon verrannt und viele LTBs hat er wahrscheinlich auch noch nicht gelesen.

04.06.2010 14:57 Don Uck ist offline E-Mail an Don Uck senden Beiträge von Don Uck suchen Nehmen Sie Don Uck in Ihre Freundesliste auf
Donald-Club-Supermod

Vorallem wurde Dussel von Al Hubbard und Dick Kenney erfunden, welche wohl KEINE LTB Zeichner waren großes Grinsen

04.06.2010 14:58 Wastel Duck ist offline E-Mail an Wastel Duck senden Beiträge von Wastel Duck suchen Nehmen Sie Wastel Duck in Ihre Freundesliste auf
Seiten (8): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Donald-Club » Comics » Zeichner, Texter und Übersetzer » [Zeichner] Giorgio Cavazzano

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH