Donald-Club
Ich finde, jeder darf so wirr sein, wie er will. Tut ja nicht weh.
zitiert aus »Franz fährt Bahn«
Donald-Club » Interaktiv » Quiz und Spiele » Quizthread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Quizthread
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Aku Ankka Aku Ankka ist männlich
Ihr dürft Mr. Ankka sagen

images/avatars/avatar-1582.jpg

Herkunft: Baden-Württemberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Das LTB hat ein Cover. Dieses Cover ist abgezeichnet von einem Panel aus dem LTB. Allerdings wurde beim abzeichnen ein Fehler begangen - verstanden?

19.03.2006 19:17 Aku Ankka ist offline Homepage von Aku Ankka Beiträge von Aku Ankka suchen Nehmen Sie Aku Ankka in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Aku Ankka in Ihre Kontaktliste ein
Ehapa-Shop
Zum Anfang der Seite springen

Egmont Ehapa

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Nagut, ein Hinweis, damit es nicht so schwer ist ( obwohl es eh einfach ist, ich bleibe bei meiner Meinung Augenzwinkern ).

Es handelt sich um ein LTB zwischen Nr. 100 und 199,9 großes Grinsen .

20.03.2006 11:27 Aku Ankka ist offline Homepage von Aku Ankka Beiträge von Aku Ankka suchen Nehmen Sie Aku Ankka in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Aku Ankka in Ihre Kontaktliste ein
Scrooge McDuck   Zeige Scrooge McDuck auf Karte Scrooge McDuck ist männlich
Margarineverpacker

images/avatars/avatar-456.jpg

Herkunft: Wien

Nun ja... bei LTB 149 ist der goldene Krieger spiegelverkehrt gezeichnet.
(Seite 20 li unten) Aber ob du das meinst....
20.03.2006 14:35 Scrooge McDuck ist offline E-Mail an Scrooge McDuck senden Beiträge von Scrooge McDuck suchen Nehmen Sie Scrooge McDuck in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Scrooge McDuck in Ihre Kontaktliste ein
Jonflip Jonflip ist männlich
postet gerne Bindestriche

images/avatars/avatar-706.jpg

Herkunft: Bayern

Zitat:
Original von Aku Ankka
Welches LTB-Cover weißt im Vergleich zum Panel, das sich in demselben befindet und Vorbild für es war, einen krassen Fehler auf?

Glaub ich nicht Scrooge, denn so krass ist der Fehler ja nicht...

Trotzdem, ich bin auchnoch am suchen Zunge raus
20.03.2006 15:48 Jonflip ist offline E-Mail an Jonflip senden Beiträge von Jonflip suchen Nehmen Sie Jonflip in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jonflip in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jonflip anzeigen
Diethelm   Zeige Diethelm auf Karte Diethelm ist männlich
Fantastilliardär

images/avatars/avatar-659.gif

Herkunft: Niederösterreich

Handelt es sich um ein Original oder um eine Zweitauflage?
20.03.2006 16:58 Diethelm ist offline E-Mail an Diethelm senden Homepage von Diethelm Beiträge von Diethelm suchen Nehmen Sie Diethelm in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Diethelm in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Diethelm anzeigen

Erstauflage.

Es ist einfach ein krasser Zeichenfehler - nicht fünf Finger, wie man sie hie und da sieht, sondern ein - noch ein guter Tipp - Fehler, der allein schon wegen der Perspektive einem komisch vorkommen sollte. Als ich mir das LTB vor Ewigkeiten mal gekauft habe, ist er mir sofort aufgefallen, also kommt.

Ich glaub mit Memm hatte ich mal drüber gesprochen... er kannte ihn.

20.03.2006 18:10 Aku Ankka ist offline Homepage von Aku Ankka Beiträge von Aku Ankka suchen Nehmen Sie Aku Ankka in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Aku Ankka in Ihre Kontaktliste ein
Dark Emperor
Fantastilliardär

images/avatars/avatar-613.gif

Herkunft: Leipzig

Themenstarter Thema begonnen von Dark Emperor

So, nachdem ich Aku nun schon seit einiger Zeit sämtliche Zeichenfehler der LTB-Cover per ICQ aufgelistet habe, und ihm die korrekte Lösung eigentlich schon längst genannt hatte, habe ich dieses LTB vor ein paar Minuten gerade nochmal erwähnt, und da hieß es plötzlich, dass das richtig sei. Ach, Aku - ich kanns dir gleich durch den Chatlog beweisen... großes Grinsen

Aber zur Lösung: LTB 128, S. 140 ("Der Duft des Geldes", Z & S: G. Bordini)
Peinlicher Fehler vom Coverzeichner Bordini, der da wahrscheinlich sein eigenes Panel nicht richtig abzeichnen konnte. Hier wird aus einem Teil des Kissens eine Gesichtshälfte von Dagobert, der dadurch ein leicht missbildetes Gesicht hat. Obwohl das auch ein Fehler des Kolorateurs sein könnte...

Hier das Cover von Lustige-Taschenbuecher.de oder von Imperators Homepage.

Dreidreizehn.de - dein Onlinehändler
20.03.2006 19:16 Dark Emperor ist offline E-Mail an Dark Emperor senden Beiträge von Dark Emperor suchen Nehmen Sie Dark Emperor in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dark Emperor in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dark Emperor anzeigen

Ich möchte korrigieren: Dark Emperor hat die Frage ( auch nach mehrmaligem widerholen meinerseits ) nicht verstanden und immer wieder seltsame Vorschläger bezüglich der Lösung gemacht.

Entgegen seiner Behauptung, er hätte es bereits genannt, entspricht das nicht der Wahrheit. Ich nehme an, er ist ein baldiger Brillenträger, wenn das so weiter geht, denn:

Zitat:
Obwohl das auch ein Fehler des Kolorateurs sein könnte...

Es ist eindeutig zu erkennen, dass das Auge auf dem Cover komplett vorhanden ist, was demnach höchstens dem Inker zum Vorwurf gemacht werden darf. Vielleicht hatte der Kolorierer auch 5 Promile im Blut oder heißt Johannes Weil, das wäre auch des Rätsels Lösung.

Ich muss mich bei euch entschuldigen, durch unmenschliches transalieren von DEs Seite, waren keine fairen Bedingungen zu erreichen.

DEs hat übrigens auch behauptet, das da noch jemand neben Dagobert liegen würde, allerdings wären die Proportionen doch etwas seltsam. Höchstens nach einer Schnabelamputation des weiter hinten liegenden wäre das möglich...

Lassen wir DE eben gewinnen, er spendiert den Preis für den Sieger, war ja seine Idee großes Grinsen .

Aku Ankka hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
DE, das ist das cover.jpg

Aku Ankka hat dieses Bild angehängt:
guckst du, DE.jpg

20.03.2006 19:25 Aku Ankka ist offline Homepage von Aku Ankka Beiträge von Aku Ankka suchen Nehmen Sie Aku Ankka in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Aku Ankka in Ihre Kontaktliste ein
Dark Emperor
Fantastilliardär

Och Aku, ich hab das LTB doch seit gestern auf meinem Schreibtisch liegen, da kann das gar nicht anders möglich sein. Und ja, vielleicht hat der Inker oder Kolorateur daraus ein Auge gemacht.

Zitat:
Entgegen seiner Behauptung, er hätte es bereits genannt, entspricht das nicht der Wahrheit.
Haha, ich schick dir gleich den Beweis per ICQ. Dann wars das mit den großen Tönen und nein, meine Sehfähigkeit ist sogar ziemlich ausgeprägt.

Zitat:
Ich muss mich bei euch entschuldigen, durch unmenschliches transalieren von DEs Seite, waren keine fairen Bedingungen zu erreichen.
Wie soll man das denn verstehen?

Zitat:
vielleicht hatte der Kolorierer auch 5 Promile im Blut oder heißt Johannes Weil, das wäre auch des Rätsels Lösung.
Oder beides? großes Grinsen

Zitat:
DEs hat übrigens auch behauptet, das da noch jemand neben Dagobert liegen würde, allerdings wären die Proportionen doch etwas seltsam. Höchstens nach einer Schnabelamputation des weiter hinten liegenden wäre das möglich...
Spätestens nachdem ich von der latenten Homosexualität Dagoberts und Donalds gesprochen habe, dürftest du bemerkt haben, dass das nicht ernst gemeint war.

Zitat:
Lassen wir DE eben gewinnen, er spendiert den Preis für den Sieger, war ja seine Idee großes Grinsen .
Kein Problem, ich werd schon ein passendes Geschenk für mich finden. Zunge raus

20.03.2006 19:37 Dark Emperor ist offline E-Mail an Dark Emperor senden Beiträge von Dark Emperor suchen Nehmen Sie Dark Emperor in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dark Emperor in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dark Emperor anzeigen
Fantastilliardär

Aso, ich habe die ganze Frage falsch verstanden. Das mit dem Bild ist mir auch schon aufgefallen, aber ich dachte nicht, dass das der Fehler ist.
20.03.2006 19:37 Diethelm ist offline E-Mail an Diethelm senden Homepage von Diethelm Beiträge von Diethelm suchen Nehmen Sie Diethelm in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Diethelm in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Diethelm anzeigen
Glasgow Kid Glasgow Kid ist weiblich
Margarineverpacker

images/avatars/avatar-431.jpg

Herkunft: Herten (ausm Ruhrpott ;D)

also da De ja jetzt als gewinner anerkannt wurde,könnts ja eigentlich mal weitergehen,oder großes Grinsen ?

22.03.2006 17:47 Glasgow Kid ist offline E-Mail an Glasgow Kid senden Beiträge von Glasgow Kid suchen Nehmen Sie Glasgow Kid in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Glasgow Kid in Ihre Kontaktliste ein
Dark Emperor
Fantastilliardär

Ach ja, ich war durch den Kleinkrieg mit Aku, der aus mehreren hirnlosen Avataren und Benutzertiteln bestand, etwas abgelenkt. Aber kommen wir zur nächsten Frage, die k2 als MM-Extra-Liebhaber (Zunge raus ) sicher beantworten kann. Es hat zwar eher wenig mit Disney zu tun, ist aber eine nette Abwechslung, bei der man mal nicht grübeln muss:

Welches Spielzeug/Extra wurde zwar in einer vorherigen Ausgabe (des MM M) angekündigt, aber aus rechtlichen Gründen durch ein anderes ersetzt.

Es reicht eine Beschreibung des Gegenstands oder der Name. Die Ausgabennummer(n) kann man natürlich auch angeben. Augenzwinkern

22.03.2006 18:08 Dark Emperor ist offline E-Mail an Dark Emperor senden Beiträge von Dark Emperor suchen Nehmen Sie Dark Emperor in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dark Emperor in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dark Emperor anzeigen
Fantastilliardär

Autsch. Die zwei Hefte habe ich. Mir ist erst aufgefallen, dass das das falsche Spielzeug ist, als ich den Hinweis auf der Innenseite gelesen habe. großes Grinsen
22.03.2006 19:07 Diethelm ist offline E-Mail an Diethelm senden Homepage von Diethelm Beiträge von Diethelm suchen Nehmen Sie Diethelm in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Diethelm in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Diethelm anzeigen
Dark Emperor
Fantastilliardär

Na dann lös doch auf!? großes Grinsen

22.03.2006 19:08 Dark Emperor ist offline E-Mail an Dark Emperor senden Beiträge von Dark Emperor suchen Nehmen Sie Dark Emperor in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dark Emperor in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dark Emperor anzeigen
Fantastilliardär

Ich würde, wenn ich könnte...

Aber wenn man aus ca. 300 MM-M (*angeb*) zwei raussuchen muss, ist man schon eine Zeit lang beschäftigt! großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Diethelm: 22.03.2006 19:19.

22.03.2006 19:18 Diethelm ist offline E-Mail an Diethelm senden Homepage von Diethelm Beiträge von Diethelm suchen Nehmen Sie Diethelm in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Diethelm in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Diethelm anzeigen
Glasgow Kid Glasgow Kid ist weiblich
Margarineverpacker

images/avatars/avatar-431.jpg

Herkunft: Herten (ausm Ruhrpott ;D)

ehm und wieso kanns du nicht wenn du die hefte doch hast verwirrt

ah ok hat sich erledigt^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Glasgow Kid: 22.03.2006 19:20.

22.03.2006 19:20 Glasgow Kid ist offline E-Mail an Glasgow Kid senden Beiträge von Glasgow Kid suchen Nehmen Sie Glasgow Kid in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Glasgow Kid in Ihre Kontaktliste ein
Fantastilliardär

großes Grinsen

Jaja, der Diethelm...

Des Rätsels Lösung: Meinst du denLeuchtstab der, grob geschätzt, vor eineinhalb Jahren dabei hätte sein sollen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Diethelm: 22.03.2006 19:25.

22.03.2006 19:23 Diethelm ist offline E-Mail an Diethelm senden Homepage von Diethelm Beiträge von Diethelm suchen Nehmen Sie Diethelm in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Diethelm in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Diethelm anzeigen
Dark Emperor
Fantastilliardär

Ich habe geschrieben aus rechtlichen Gründen.
Tipp: Das Spielzeug wurde als gefährlich für Kinder eingestuft und deswegen in Deutschland veboten.

22.03.2006 19:34 Dark Emperor ist offline E-Mail an Dark Emperor senden Beiträge von Dark Emperor suchen Nehmen Sie Dark Emperor in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dark Emperor in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dark Emperor anzeigen
Fantastilliardär

Ja, dachte ich mir... unglücklich
22.03.2006 19:37 Diethelm ist offline E-Mail an Diethelm senden Homepage von Diethelm Beiträge von Diethelm suchen Nehmen Sie Diethelm in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Diethelm in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Diethelm anzeigen
Track Track ist männlich
Margarineverpacker

images/avatars/avatar-740.jpg

Herkunft: Berlin

Dieser Gummiball an ner Schnur...
Mit der Füllung, weil mehrere Kinder sich daran erwürgt hatten.
Wurde durch Strafzettel-Jokeblock ersetzt, aber die Extrabeschreibung passte noch zum Ball.^^

„Überlegen macht überlegen.“
Antoine de Saint-Exupéry

22.03.2006 19:41 Track ist offline E-Mail an Track senden Beiträge von Track suchen Nehmen Sie Track in Ihre Freundesliste auf
Seiten (9): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Donald-Club » Interaktiv » Quiz und Spiele » Quizthread

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH