Donald-Club
Besonders eine Unsitte möchte ich anprangern: dass die Kinder, wenn sie nichts bekommen, die Hauswände beschmieren! Das ist doch kein Benimm!
zitiert aus »Rosenmontags-Rummel«, übersetzt von Dr. Erika Fuchs
Donald-Club » Comics » Geschichten » Wie viele Comics von Carl kennt ihr? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie viele Comics von Carl kennt ihr?
Weiß ich nicht... 24 32.88%
1/4 17 23.29%
3/4 14 19.18%
Die Hälfte 6 8.22%
Fast alle 5 6.85%
Alle 5 6.85%
Keine 2 2.74%
Insgesamt: 73 Stimmen 100%

Zum Ende der Seite springen Wie viele Comics von Carl kennt ihr?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Monty T.   Zeige Monty T. auf Karte Monty T. ist männlich
gesperrt

images/avatars/avatar-1365.jpg

Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne etwa 450 Barks Geschichten, leider habe ich meinen letzten Barks-Comic im Spätherbst 99 zu letzt gelsen. Bin durch meinen kleinen Neffen(der meiner Schwester,welche 28 ist) wieder darauf gestossen, ansonsten kenne ich etwa noch all die Don Comics von 1987 bis ins 1998 hinein. 1992 habe ich angefangen Don Rosa und Barks Comics zu lesen und habe schon damals Barks gegenüber Don Rosa vorgezogen.
Irgendwo im Keller sind noch die Orginale aus den 50-er Jahren, welche meinem Vater gehörten.(Er hat Jahrgang 49!)
10.03.2008 14:09 Monty T. ist offline Beiträge von Monty T. suchen Nehmen Sie Monty T. in Ihre Freundesliste auf
Ehapa-Shop
Zum Anfang der Seite springen

Egmont Ehapa
Kuno
Philipp Radlinger

Herkunft: Bergheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Obwohl ich Barks sehr gerne mag kenn ich nur sehr wenige . rotes Gesicht
20.11.2008 20:00 Kuno ist offline E-Mail an Kuno senden Beiträge von Kuno suchen Nehmen Sie Kuno in Ihre Freundesliste auf
Don Fan   Zeige Don Fan auf Karte Don Fan ist männlich
30-Kreuzer-Jobber

images/avatars/avatar-1174.jpg

Herkunft: Schweiz

Ich kenne wahrscheinlich um die 60. Das klingt jetzt etwas wenig, aber darunter sind fast alle "berühmten Geschichten" wie "Wiedersehen mit Klondike", "Der geheimnissvolle Kronenkork" usw.

21.11.2008 07:55 Don Fan ist offline Beiträge von Don Fan suchen Nehmen Sie Don Fan in Ihre Freundesliste auf
Duck Fan Duck Fan ist männlich
30-Kreuzer-Jobber

images/avatars/avatar-1328.png

Herkunft: Schweiz

Bei mir ist es eigentlich gleich wie bei Don Fan.Ich habe auf "weis ich nicht" geklickt,weil ich nicht mehr genau weiss wie viele Barks comics ich gelesen habe.Aber was ich sicher weis ist,dass ich seine bekantesten von ihm gelesen habe.
21.11.2008 18:41 Duck Fan ist offline Beiträge von Duck Fan suchen Nehmen Sie Duck Fan in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Duck Fan anzeigen
Dortel Duck   Zeige Dortel Duck auf Karte Dortel Duck ist männlich
30-Kreuzer-Jobber

images/avatars/avatar-1583.jpg

Herkunft: Entenhausen

Ich kenne leider nicht so viele unglücklich unglücklich unglücklich weil sie nicht mehr erhältich sind
12.02.2009 14:40 Dortel Duck ist offline Beiträge von Dortel Duck suchen Nehmen Sie Dortel Duck in Ihre Freundesliste auf
DonHergeFan   Zeige DonHergeFan auf Karte DonHergeFan ist männlich
Casa Duck

images/avatars/avatar-2319.gif

Themenstarter Thema begonnen von DonHergeFan

Zitat:
Original von Dortel Duck
[...] weil sie nicht mehr erhältich sind

durchgeknallt

Klick.
12.02.2009 14:54 DonHergeFan ist offline E-Mail an DonHergeFan senden Beiträge von DonHergeFan suchen Nehmen Sie DonHergeFan in Ihre Freundesliste auf
PepperMan3 PepperMan3 ist männlich
Gesperrter Spammer

Weiß gar nicht kann auch sein dass ich schon ein 3/4 gelesen so viele MM-M hab ich zu hause ca. 400
13.02.2009 13:30 PepperMan3 ist offline Beiträge von PepperMan3 suchen Nehmen Sie PepperMan3 in Ihre Freundesliste auf
Della Duck   Zeige Della Duck auf Karte Della Duck ist weiblich
"Rabenmutter" ;-)

images/avatars/avatar-1403.jpeg

Herkunft: Schleswig-Holstein

Uff,keine Ahnung,wenn ich ehrlich bin.......
Anfang/Mitte der 90er hab ich angefangen,die Library zu sammeln (aber leider Gottes irgendwann wieder aufgehört Hmpf! ) und mir einige Bücher über ihn zugelegt.Bspw. "Wer ist Carl Barks?","Uncle Scrooge-his life and times".Naja und dann ab ich noch das ein oder andere LTB mit Geschichten von ihm......

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Della Duck: 15.02.2009 19:25.

15.02.2009 19:25 Della Duck ist offline E-Mail an Della Duck senden Beiträge von Della Duck suchen Nehmen Sie Della Duck in Ihre Freundesliste auf
David Bühring David Bühring ist männlich
Eine güldne, gute Tugend: Lüge nie!

images/avatars/avatar-2307.gif

Zitat:
Original von Della Duck
"Uncle Scrooge-his life and times"
o.O
Der kostet doch Unmengen! Wo hast du den her (und wiviel musstest du zahlen)?
geschockt

15.02.2009 22:39 David Bühring ist offline E-Mail an David Bühring senden Beiträge von David Bühring suchen Nehmen Sie David Bühring in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie David Bühring in Ihre Kontaktliste ein
Brisanzbremse   Zeige Brisanzbremse auf Karte Brisanzbremse ist männlich
überhaupt nichts

images/avatars/avatar-1481.gif

Hab' ich auch, das Teil, im erschwinglicheren Softcover. Ist das heute auch ein Vermögen wert? Augenzwinkern
15.02.2009 23:44 Brisanzbremse ist offline E-Mail an Brisanzbremse senden Homepage von Brisanzbremse Beiträge von Brisanzbremse suchen Nehmen Sie Brisanzbremse in Ihre Freundesliste auf
Robert   Zeige Robert auf Karte Robert ist männlich
Donald-Club-Supermod

images/avatars/avatar-981.jpg

Herkunft: Sachsen

Ich schätze mal, dass es sich um dieses Buch handelt:

Amazon.com

Amazon.de
15.02.2009 23:55 Robert ist offline E-Mail an Robert senden Beiträge von Robert suchen Nehmen Sie Robert in Ihre Freundesliste auf
Della Duck   Zeige Della Duck auf Karte Della Duck ist weiblich
"Rabenmutter" ;-)

images/avatars/avatar-1403.jpeg

Herkunft: Schleswig-Holstein

Zitat:
Original von David Bühring
o.O
Der kostet doch Unmengen! Wo hast du den her (und wiviel musstest du zahlen)?
geschockt

Ups,ich hab mich grad ein wenig auf den Allerwertesten gesetzt...... geschockt
Von Wertsteigerung hab ich nicht wirklich Ahnung und bin nun echt baff!

Ich hab mir das gute Stück als Softcover 1992 oder 1993 in HH in einem Comicladen gekauft und habe (glaub ich,nicht drauf festnageln!) um die 30 oder 40 DM bezahlt.
16.02.2009 09:07 Della Duck ist offline E-Mail an Della Duck senden Beiträge von Della Duck suchen Nehmen Sie Della Duck in Ihre Freundesliste auf
DonHergeFan   Zeige DonHergeFan auf Karte DonHergeFan ist männlich
Casa Duck

images/avatars/avatar-2319.gif

Themenstarter Thema begonnen von DonHergeFan

Was sind da für Storys drinne?
Ist das Teil noch nicht inducksiert (ich finde nichts)?
16.02.2009 10:29 DonHergeFan ist offline E-Mail an DonHergeFan senden Beiträge von DonHergeFan suchen Nehmen Sie DonHergeFan in Ihre Freundesliste auf
Brisanzbremse   Zeige Brisanzbremse auf Karte Brisanzbremse ist männlich
überhaupt nichts

images/avatars/avatar-1481.gif

"Twelve tingling tales":

Back to the Klondike
The Horseradish Story
Tralla La
The Seven Cities of Cibola
The Lemming With The Locket
Land Beneath the Ground
The Second Richest Duck
Land of the Pygmy Indians
Island in the Sky
The Many Faces of Magica de Spell
Micro Ducks from Outer Space
Go Slowly, Sands of Time (illustrierter Text)

Riesenformat, alles hochkünstlerisch koloriert mit Airbrush und anderen Techniken (wie nennt sich das, wenn man mit 'ner Zahnbürste über ein Sieb geht?). Vorwort von George Lucas, der Barks nach eigener Aussage "alles zu verdanken" hat. Das Sahnehäubchen war damals die Erstveröffentlichung der zensierten Sequenz aus "Back to the Klondike" (ihr wisst schon, die, die Don Rosa so unheilvoll beeinflusst hat).

(Alles aus der Erinnerung, da ich das Teil nicht zur Hand habe.)

Edit: Doch, ist drin im Inducks:
http://coa.inducks.org/issue.php?c=us/USCA++1

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Brisanzbremse: 16.02.2009 13:26.

16.02.2009 13:21 Brisanzbremse ist offline E-Mail an Brisanzbremse senden Homepage von Brisanzbremse Beiträge von Brisanzbremse suchen Nehmen Sie Brisanzbremse in Ihre Freundesliste auf
max-jd max-jd ist männlich
Schuhputzer

images/avatars/avatar-1442.gif

Ich würde sagen ich kenne dank unserer lokalen Bücherei die alle(!) Barks Library Bände + Specials besitzt wahrscheinlich fast alle. Besitzen tue ich leider höchsten 20%.
23.04.2009 16:13 max-jd ist offline E-Mail an max-jd senden Beiträge von max-jd suchen Nehmen Sie max-jd in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie max-jd in Ihre Kontaktliste ein
Mac   Zeige Mac auf Karte Mac ist männlich
Hoch%tig

images/avatars/avatar-2335.jpg

Herkunft: Hamburg

Ich kenne sehr viele, mit der Zeit sammelt sich da was an(auch wenn ich früher immer nur die Bilder anstarrte, und heute sin die Comics weg unglücklich )

23.04.2009 19:22 Mac ist offline Beiträge von Mac suchen Nehmen Sie Mac in Ihre Freundesliste auf
Yassen Greduckovich   Zeige Yassen Greduckovich auf Karte Yassen Greduckovich ist männlich
Fantastilliardär

images/avatars/avatar-2478.jpeg

ich kenne eine Menge von ihm, ich hab' aber keine Ahnung, wieviel das jetzt ist.

Wieviele Comics hat er den etwa gezeichnet?
17.05.2009 14:08 Yassen Greduckovich ist offline Beiträge von Yassen Greduckovich suchen Nehmen Sie Yassen Greduckovich in Ihre Freundesliste auf
Sir Damian McDuck   Zeige Sir Damian McDuck auf Karte
SDMcD_deaktiviert

Ca. 400, glaub ich (weiss es aber echt nicht). Laut Inducks hab ich 23 % davon.
17.05.2009 20:50 Sir Damian McDuck ist offline E-Mail an Sir Damian McDuck senden Beiträge von Sir Damian McDuck suchen Nehmen Sie Sir Damian McDuck in Ihre Freundesliste auf
Yassen Greduckovich   Zeige Yassen Greduckovich auf Karte Yassen Greduckovich ist männlich
Fantastilliardär

images/avatars/avatar-2478.jpeg

Gut, dann kenne ich max. 10% von ihm.
18.05.2009 16:26 Yassen Greduckovich ist offline Beiträge von Yassen Greduckovich suchen Nehmen Sie Yassen Greduckovich in Ihre Freundesliste auf
PepperMan3 PepperMan3 ist männlich
Gesperrter Spammer

Kenne um die 30-40%. Jedenfalls wenn ich behaupten würde IM LAND DER VIERECKIGEN EIER wäre die bekannteste Barks Geschichte würde ich da richtig liegen?
18.05.2009 19:47 PepperMan3 ist offline Beiträge von PepperMan3 suchen Nehmen Sie PepperMan3 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Donald-Club » Comics » Geschichten » Wie viele Comics von Carl kennt ihr?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH