Donald-Club
Vertraut auf mich, hochedle Jungfrau, ich schlag das Biest zu Brei.
zitiert aus »Ritter Eisenbeiß«, übersetzt von Dr. Erika Fuchs
Donald-Club » Interaktiv » Quiz und Spiele » Zeichnervergleiche » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (49): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zeichnervergleiche
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wokubert Wokubert ist männlich
Talerpolierer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Meinst mit "macht" das Zeichnen, die Geschichten oder beides?
Also ich stimme auf jeden Fall zu, weil diese rosa Hintergrundgags einfach wokumonal sind.
woku

Zum Glück gibts keinen Schwafel mehr, Leute!
29.12.2006 20:42 Wokubert ist offline E-Mail an Wokubert senden Homepage von Wokubert Beiträge von Wokubert suchen Nehmen Sie Wokubert in Ihre Freundesliste auf
Ehapa-Shop
Zum Anfang der Seite springen

Egmont Ehapa
Der schwarze Ritter Der schwarze Ritter ist männlich
Fantastilliardär

images/avatars/avatar-518.jpg

Herkunft: St.Ulrich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also ich sehe hier nur einen Giganten rotes Gesicht

Ich stimme selbstverständlich nicht zu

"Schwirr ab du kulturloses Insekt, sonst schiller ich dir eine!"
- Donald Duck
29.12.2006 21:16 Der schwarze Ritter ist offline E-Mail an Der schwarze Ritter senden Beiträge von Der schwarze Ritter suchen Nehmen Sie Der schwarze Ritter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Der schwarze Ritter in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Der schwarze Ritter anzeigen
K2member K2member ist männlich
hat was zu sagen

images/avatars/avatar-401.jpg

Herkunft: Saarbrücken

Stimme natürlich nicht zu, vor allem ist "macht bessere Comics" sehr schwammig gesagt. Geht es nicht um "zeichnet besser"?

29.12.2006 21:40 K2member ist offline E-Mail an K2member senden Beiträge von K2member suchen Nehmen Sie K2member in Ihre Freundesliste auf
313er   Zeige 313er auf Karte 313er ist männlich
Talerpolierer

images/avatars/avatar-1217.jpg

Herkunft: Tübingen

Themenstarter Thema begonnen von 313er

Zitat:
Original von Wokubert
Meinst mit "macht" das Zeichnen, die Geschichten oder beides?

In diesem Thread geht es nur um die Zeichnungen.

Ich stimme zu
Damit steht es 5:2 für Don, aber ich bin mir sicher, dass trotzdem Barks gewinnt.

29.12.2006 21:45 313er ist offline E-Mail an 313er senden Beiträge von 313er suchen Nehmen Sie 313er in Ihre Freundesliste auf
DonHergeFan   Zeige DonHergeFan auf Karte DonHergeFan ist männlich
Casa Duck

images/avatars/avatar-2319.gif

Hmm, ich stimme nicht zu... Begründung in den folgenden Beiträgen. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DonHergeFan: 06.01.2007 19:46.

29.12.2006 21:57 DonHergeFan ist offline E-Mail an DonHergeFan senden Beiträge von DonHergeFan suchen Nehmen Sie DonHergeFan in Ihre Freundesliste auf
Robert   Zeige Robert auf Karte Robert ist männlich
Donald-Club-Supermod

images/avatars/avatar-981.jpg

Herkunft: Sachsen

Ich weiß, dass das "macht" sehr komisch ausgedrückt ist, doch ist mir einfach kein besserer Begriff eingefallen, da ich damit die gesamten Comics meine. Aber anscheinend gehts hier ja bloß um die Zeichnungen, also ändern wir das auf "zeichnet".
29.12.2006 22:33 Robert ist offline E-Mail an Robert senden Beiträge von Robert suchen Nehmen Sie Robert in Ihre Freundesliste auf
Aku Ankka Aku Ankka ist männlich
Ihr dürft Mr. Ankka sagen

images/avatars/avatar-1582.jpg

Herkunft: Baden-Württemberg

So ein Schmarn, wenn ich unseren Österreicher Diethelm zitieren darf.

Ich stimme nicht zu, es gibt Mondkühe, die besser im Schlaf mit den Zehen zeichnen als Rosa.

30.12.2006 13:50 Aku Ankka ist offline Homepage von Aku Ankka Beiträge von Aku Ankka suchen Nehmen Sie Aku Ankka in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Aku Ankka in Ihre Kontaktliste ein
Talerpolierer

5:3 für Rosa, wenn DE hier noch aufkreuzt steht es 5:4, David wird wahrscheinlich auch für Barks stimmen, bei Diethelm bin ich mir nicht sicher...

Es wird knapp...

30.12.2006 13:57 313er ist offline E-Mail an 313er senden Beiträge von 313er suchen Nehmen Sie 313er in Ihre Freundesliste auf
David Bühring David Bühring ist männlich
Eine güldne, gute Tugend: Lüge nie!

images/avatars/avatar-2307.gif

Stimme nicht zu.

30.12.2006 20:39 David Bühring ist offline E-Mail an David Bühring senden Beiträge von David Bühring suchen Nehmen Sie David Bühring in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie David Bühring in Ihre Kontaktliste ein
Dark Emperor
Fantastilliardär

images/avatars/avatar-613.gif

Herkunft: Leipzig

Jetzt weiß ich, warum ich hier im Forum nicht mehr mitlese...

Stimme nicht zu, damit hier kein vollkommen peinliches Ergebnis herauskommt...

Dreidreizehn.de - dein Onlinehändler
30.12.2006 22:47 Dark Emperor ist offline E-Mail an Dark Emperor senden Beiträge von Dark Emperor suchen Nehmen Sie Dark Emperor in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dark Emperor in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dark Emperor anzeigen
Ritter Donaldus Ritter Donaldus ist männlich
Talerpolierer

images/avatars/avatar-1185.jpg

Herkunft: Deutschland

Zitat:
Original von Dark Emperor
Jetzt weiß ich, warum ich hier im Forum nicht mehr mitlese...

Stimme nicht zu, damit hier kein vollkommen peinliches Ergebnis herauskommt...

Dem schließe ich mich an.

Diese enorm gehaltvollen Zeichnerdiskussionen, die einzig und allein durch ein "stimme zu" oder "stimme nicht zu" entschieden werden, sind an Belanglosigkeit nicht zu überbieten. Wie so oft hier im Club dient der Thread hauptsächlich dazu, den Beitragszähler zu erhöhen.

In diesem Sinne wünsche ich allen einen guten Rutsch.

Denkt daran, auch wenn die Mehrheit sich an Silvester die Birne zu dröhnt, es geht auch ohne Alkohol. Frieden, Leute.
31.12.2006 12:30 Ritter Donaldus ist offline Beiträge von Ritter Donaldus suchen Nehmen Sie Ritter Donaldus in Ihre Freundesliste auf
Aku Ankka Aku Ankka ist männlich
Ihr dürft Mr. Ankka sagen

images/avatars/avatar-1582.jpg

Herkunft: Baden-Württemberg

Werden hier die Beiträge überhaupt gezählt? Denke nicht, was solls. Dieser Thread bringt wenigstens mal ein bisschen Leben in den DC. DE stimme ich in dem Sinn zu, dass hier was verkehrt läuft, wenn Rosa kurz davor steht, mehr Fans zu haben als Barks.

31.12.2006 12:38 Aku Ankka ist offline Homepage von Aku Ankka Beiträge von Aku Ankka suchen Nehmen Sie Aku Ankka in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Aku Ankka in Ihre Kontaktliste ein
Jonflip Jonflip ist männlich
postet gerne Bindestriche

images/avatars/avatar-706.jpg

Herkunft: Bayern

Stimme selbstverständlich nicht zu,

Rosa ist ein guter Zeichner, sowie Storywriter, aber Barks um Längen besser. Das müssen selbst die größen Rosafanatiker zugeben.

(Vor gut einem Jahr hätte ich wohl nie gedacht dass ich jemals sowas sage Augenzwinkern )
31.12.2006 12:47 Jonflip ist offline E-Mail an Jonflip senden Beiträge von Jonflip suchen Nehmen Sie Jonflip in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jonflip in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jonflip anzeigen
Diethelm   Zeige Diethelm auf Karte Diethelm ist männlich
Fantastilliardär

images/avatars/avatar-659.gif

Herkunft: Niederösterreich

Zitat:
Original von Aku Ankka
So ein Schmarn, wenn ich unseren Österreicher Diethelm zitieren darf.

Du darfst Augenzwinkern

Soda, ich war leider in letzter Zeit nur selten online, da ich mom ohne Internet bin, aber ich hoffe, mein Beitrag zum Barks-Rosa-Thema wird noch gezählt.
Ich bin auch für Carl Barks, da mit von ihm einfach alle Werke gefallen, die Frühwerke von Don Rosa jedoch einen Schauer in mir hochjagen, da sie zeichentechnisch Horror sind. Von Barks kann man das aber nicht behaupten, deshalb stimme ich nicht zu!

Edit:
Um zu Jonflip´s Schlusssatz noch etwas zu sagen:
Ja, mir gehts auch ungefähr so. Ich habe als "Comic-Frischling" auch Rosa um etliches besser gefunden, und habe voll nicht verstanden, wie man Carl Barks gut finden könnte. Es zeichnet wenig Detail, grobe Hintergründe, ..., doch mit der Zeit habe ich Barks schätzen und seine Zeichnungen lieben gelernt.
31.12.2006 12:49 Diethelm ist offline E-Mail an Diethelm senden Homepage von Diethelm Beiträge von Diethelm suchen Nehmen Sie Diethelm in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Diethelm in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Diethelm anzeigen
Milano Milano ist männlich
Schuhputzer

images/avatars/avatar-1125.jpg

Herkunft: Herne / NRW

Ich stimme auch für Carl Barks.

Da ich alle Comics von Barks und Rosa in meiner Sammlung stehen habe, möchte ich nur sagen, dass die Geschichten von Carl sehr abwechslungsreich und spannend sind. Zudem sind seine Zeichnungen einfach schön und haben immer den richtigen Betrachtungswinkel.

Dons Comics sind oft sehr langweilig. Ich habe die beiden letzten Alben immer noch nicht gelesen, da mir die Geschichten schon in der MM kaum gefallen haben. Dem guten Don sind ohnehin die Ideen ausgegangen. Mir kommt es fast so vor, als ob er immer nur die gleichen Storys erzählt.

Außerdem hat Barks viel mehr Comics mit Donald gemacht. Bei Rosa kann ich langsam nicht mehr die vielen Geldspeicherszenen sehen. Und wenn ich gar den große Koffer im Eröffnungspanel sehe, ist das für mich ein Zeichen von Rosas geistiger Armut.

31.12.2006 14:47 Milano ist offline E-Mail an Milano senden Beiträge von Milano suchen Nehmen Sie Milano in Ihre Freundesliste auf
Talerpolierer

Ja, es ist hier irgendwie so, dass die eher Jüngeren Rosas Zeichnungen mehr mögen und die eher Älteren die von Barks mehr.

Zitat:
Diese enorm gehaltvollen Zeichnerdiskussionen, die einzig und allein durch ein "stimme zu" oder "stimme nicht zu" entschieden werden, sind an Belanglosigkeit nicht zu überbieten.

In diesem Thread kann man doch Meinungen austauschen, wie es hier eigentlich sein sollte. Und dieser Thread ist nicht gerade unbeliebt.
Außerdem kannst du gerne eine lange Begründung für deine Stimme abgeben.

Nun 8:5 für Barks Augen rollen

Jetzt 9:5 Augen rollen Augen rollen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 313er: 31.12.2006 14:56.

31.12.2006 14:55 313er ist offline E-Mail an 313er senden Beiträge von 313er suchen Nehmen Sie 313er in Ihre Freundesliste auf
Dark Emperor
Fantastilliardär

images/avatars/avatar-613.gif

Herkunft: Leipzig

@Aku: Ja, mein Beitrag bezog sich eigentlich auf so ziemlich alles hier, natürlich auch auf das zwischenzeitliche Ergebnis von 5:3 für Rosa. Allerdings meinte ich vor allem das, was Ritter Donaldus geschrieben hat. Fast alle neuen Beiträge hier sind Einzeiler oder vollkommen sinnlos. Was interessiert es mich, ob der und der User den und den Zeichner besser findet? Wenn, dann will ich schon wissen, warum. Hätte k2 mir nicht den Link zu diesem Thread per ICQ geschickt, wäre ich sicher nicht darauf gekommen, ihn zu lesen. Ich finde hier im DC sowieso nur noch wenig Lesenswertes, nachdem die Zusammenarbeit mit Christophs Lustige-Taschenbuecher.de jetzt auch noch beendet ist...

Dreidreizehn.de - dein Onlinehändler
31.12.2006 15:32 Dark Emperor ist offline E-Mail an Dark Emperor senden Beiträge von Dark Emperor suchen Nehmen Sie Dark Emperor in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dark Emperor in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dark Emperor anzeigen
Donulk Donulk ist männlich
Talerpolierer

images/avatars/avatar-693.jpg

Herkunft: Wien

Stimme auch für Barks.Rosa ist aber eindeutig der beste lebende Zeichner.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Donulk: 31.12.2006 15:32.

31.12.2006 15:32 Donulk ist offline E-Mail an Donulk senden Beiträge von Donulk suchen Nehmen Sie Donulk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Donulk in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Donulk anzeigen
Robert   Zeige Robert auf Karte Robert ist männlich
Donald-Club-Supermod

images/avatars/avatar-981.jpg

Herkunft: Sachsen

Ich bin der gleichen Meinung wie Donulk. Ich stimme für Carl Barks, ein wirklich großartiger Zeichner, dessen Zeichnungen mich immer sehr beeindruckt haben und auch noch beeindrucken, auch wenn sie nicht sehr detailreich sind.

@DE: Du musst diesen Thread ja nicht lesen und erst recht nicht antworten, wenn du den Großteil ja sowieso sinnlos findest und sowieso nicht mehr viel lesenwertes im DC findest. Andere Leute bemühen sich, wenn auch mit Spielethemen, den DC wieder ein bisschen in Schwung zu bringen.

Mach doch, anstatt zu sagen, mit dem DC geht es bergab, auch mal wieder ein neues Thema auf oder roll einfach wieder ein altes neu auf! Sonst brauchst du dich ja nicht aufzuregen, dass du nichts interessantes mehr findest. Das hilft dem Forum auch nicht weiter.
31.12.2006 16:23 Robert ist offline E-Mail an Robert senden Beiträge von Robert suchen Nehmen Sie Robert in Ihre Freundesliste auf
Dago Dago ist männlich
griesgrämiger Wuschelkopp

images/avatars/avatar-1983.jpg

Herkunft: Holstein

traurig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Mmh...
Die Qualität des DC soll abnehmen?
- Ja, wenn man Beiträge ohne jegliche Begründung löscht rotes Gesicht
und gerade durch die Einzeiler sind Foren "groß und stark" geworden. Nicht durch irgendwelche Comic-News, die dann keine Einzeiler sind, aber welche anscheinend kein Sch.... interessieren.(oh, Mist, jetzt kritisiere ich mich selber unglücklich ) - trotzdem, wenn du oder andere "qualitativ hochwertige Foren haben wollen, dann können du oder andere anscheinend genauso gut auf Mitglieder verzichten, denn die Meisten von uns sind wohl nur deshalb beigetreten, weil sie mitreden und nicht sich das lange Gespinstel von Fachleuten anhören wollen. Es ist zwar schön und gut, daß es lange, breite, informative und grammattisch korrekte Postings gibt, aber man sollte sich nicht über kürzere Beiträge ärgern und auslassen, sondern die Grundideen eines Forums, nämlich Kommunikation, Freundlichkeit, und die Lust, mehr über ein Thema zu erfahre, in den Vordergrund stellen.
Man verdirbt Usern zum Beispiel auch die Lust auf ein Forum, indem man ihre Beiträge einfach löscht(es ist zwar gut, daß Administratoren aufpassen - dazu sind sie ja auch schließlich da - dennoch sollte man auch sich darüber im Klaren sein, daß gerade so ein Verhalten zwar zu unglaublich ordentlicher Ordnung führt, aber auch Unmut und Enttäuschung herbeiführt.
Und, um vielleicht nochmal beim Thema dieses Threads zu bleiben; Die Stimme zählt, wie bei Umfragen - und wenn man daran interessiert ist, Spammer- wo sie in diesem Forum auch sein mögen - in Schach halten will, dann sollte man Threads, wo jeder mal gern etwas postet und die Gefahr dieses Spammens besteht, als reine Umfragethreads ausführen, und sich nicht später über seine eigene Unfähigkeit zu ärgern, denn man kann auch einfach diesen Threads fernbleiben und seine Meinung für sich behalten ung ggf. sein eigenes Forum machen und dort alleine weiterspielen

Ein schönes und erfolgreiches Jahr 2007 euch allen fröhlich
31.12.2006 17:32 Dago ist offline E-Mail an Dago senden Beiträge von Dago suchen Nehmen Sie Dago in Ihre Freundesliste auf
Seiten (49): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Donald-Club » Interaktiv » Quiz und Spiele » Zeichnervergleiche

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH