Donald-Club
Ein frohes Fest ohne Hunger und Dorst/Wünscht Euch Euer lieber Ernst Horst!
zitiert aus »Ein poetisches Weihnachtsfest«, übersetzt von Dr. Erika Fuchs
Donald-Club » Interaktiv » Quiz und Spiele » Zeichnervergleiche » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (49): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zeichnervergleiche
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Aku Ankka Aku Ankka ist männlich
Ihr dürft Mr. Ankka sagen

images/avatars/avatar-1582.jpg

Herkunft: Baden-Württemberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dagoberti
- Ja, wenn man Beiträge ohne jegliche Begründung löscht rotes Gesicht

Wenn sich die Moderatoren bei jedem gelöschten Beitrag eine Begründung einfallen lassen müssen und dann mit uneinsichtigen Leuten darüber diskutieren müssen, bringt das bestimmt keine besser Stimmung in den DC. Anstatt immer nur zu meckern, sollte man manche Dinge einfach mal aktzeptieren. Es geht einem als Mod nämlich ziemlich auf den Sack, wenn man seinen Job nicht machen kann, ohne dafür dauernd für inkompetent erklärt zu werden.

31.12.2006 17:52 Aku Ankka ist offline Homepage von Aku Ankka Beiträge von Aku Ankka suchen Nehmen Sie Aku Ankka in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Aku Ankka in Ihre Kontaktliste ein
Ehapa-Shop
Zum Anfang der Seite springen

Egmont Ehapa
313er   Zeige 313er auf Karte 313er ist männlich
Talerpolierer

images/avatars/avatar-1217.jpg

Herkunft: Tübingen

Themenstarter Thema begonnen von 313er
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja, im großen und ganzen gebe ich dir da recht, aber hier im Forum gibt es nicht so viele Threads wo man so richtig diskutieren kann, es kommt auch selten eine richtig heiße Diskussion auf - selbst bei den MMM- und LTB-Diskussionen nicht. Wie das früher hier war kann ich nicht beurteilen.
Ihr könnt ja gerne immer einen längeren Text schreiben, man muss auch nicht nur posten, wenn man eine Stimme abgibt. Milano hat das ja gut vorgemacht ,auch wenn er nicht nur über die Zeichnungen, sondern auch über die Story geschrieben hat, was aber völlig OK ist.

Ich fang gleich mal damit an:
Barks kommt bei mir gleich nach Rosa auf Nummer zwei. Über ihn brauche ich nicht viele Worte verlieren, mir gefallen seine Zeichnungen sehr, aber das ist bei so gut wie allen hier so. Aber Rosas Stil gefällt mir dennoch besser. Er hat einen völlig eigenen, unverwechselbaren Stil, das macht ihn schon mal sehr bekannt. Ja, ich denke darauf wirklich ankommt, wie unverwechselbar ein Stil ist. Andersen z.B. zeichnet für viele, wie mich, schlecht ist aber dennoch bekannt, weil er einen unverwechselbaren Stil hat.
Nun wieder zu Rosa: Wie schon Erickson gesagt hat, sieht man bei Rosa wie viel Leidenschaft in seinen Zeichnungen steckt (dieser Satz wird sicherlcih zitiert Augenzwinkern ) Neben den Augen (bei Daisy sehen sie ungewohnt aus) bei finde ich seine detaillierten Hintergründe mit Gags klasse. Aber das wichtigste Argument ist das, dass mir einfach sein Stil super gefällt.
Hoffentlich ändert sich diese Meinung, wie bei vielen hier, nie. rotes Gesicht

@Robert: Eigentlich hast du diesen Vergleich mit Rosa > Barks begonnen und somit für Rosa gestimmt. Aber es gibt wohl eh keine Hoffnung mehr auf einen Rosa-Sieg.

OK, jetzt ist eure Flut von Antworten über diesen Beitrag eröffnet

Edit: Das "ja" am Anfang bezieht sich auf Dagobertis Beitrag, zu dem anderen Thema kann ich nichts zu sagen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von 313er: 31.12.2006 18:19.

31.12.2006 18:16 313er ist offline E-Mail an 313er senden Beiträge von 313er suchen Nehmen Sie 313er in Ihre Freundesliste auf
Robert   Zeige Robert auf Karte Robert ist männlich
Donald-Club-Supermod

images/avatars/avatar-981.jpg

Herkunft: Sachsen

Was, wieso hab ich dadurch automatisch für ihn gestimmt??? Ich hab einfach nur so diesen Satz in den Raum gestellt.
31.12.2006 18:28 Robert ist offline E-Mail an Robert senden Beiträge von Robert suchen Nehmen Sie Robert in Ihre Freundesliste auf
Talerpolierer

Ach so, so könnte man das auch verstehen. Aber wenn du für Barks bist hättest du ja auch die Behauptung Barks > Rosa aufstellen können. Eigentlich ist das ja sinnvoller, weil du dann nicht extra noch selber stimmen musst. Hat das noch jemand so verstanden, oder hat das soagar jeder so verstanden?
Ich glaube ich habe es im ersten Beitrag gesagt.

Aber ist ja jetzt auch nicht schlimm, Barks liegt ja mittlerweile so weit vorne, dass ich gar nicht mehr die Stimmen zählen will! traurig

31.12.2006 18:34 313er ist offline E-Mail an 313er senden Beiträge von 313er suchen Nehmen Sie 313er in Ihre Freundesliste auf
Nelly   Zeige Nelly auf Karte Nelly ist weiblich
gesperrt

images/avatars/avatar-1095.jpg

Herkunft: Zürich

Die Geschichten von Barks sind abwechlungsreicher und nicht so langatemd und überfüllt, wie Rosas. Über die Zeichnungen brauchen wir gar nicht zu diskutieren!
01.01.2007 18:35 Nelly ist offline Homepage von Nelly Beiträge von Nelly suchen Nehmen Sie Nelly in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Nelly anzeigen
Robert   Zeige Robert auf Karte Robert ist männlich
Donald-Club-Supermod

images/avatars/avatar-981.jpg

Herkunft: Sachsen

Stimmst du jetzt zu oder nicht!?
01.01.2007 19:30 Robert ist offline E-Mail an Robert senden Beiträge von Robert suchen Nehmen Sie Robert in Ihre Freundesliste auf
gesperrt

Ich stimme nicht zu![Sollte eigentlich klar sein, wenn ich Barks lobe]
01.01.2007 19:49 Nelly ist offline Homepage von Nelly Beiträge von Nelly suchen Nehmen Sie Nelly in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Nelly anzeigen
Dark Emperor
Fantastilliardär

images/avatars/avatar-613.gif

Herkunft: Leipzig

@Robert: Das hab ich in der Vergangenheit oft genug getan, inzwischen bringt es einfach nichts mehr.

@Daogberti: Ach, nur finde ich es merkwürdig, dass das z.B. im DCF so ziemlich gut funktioniert. Denn den Großteil der Beiträge, die hier in letzter Zeit verfasst wurden, würde sich sicher kein normaler Mensch antun. Und wenn du mit dem Löschen von Beiträgen auf gelöschte Beiträge von dir in diesem Thread anspielst, dann kann ich dir nur sagen: Wenn du einen Beitrag nicht verstehst und dann dementsprechend darauf antwortest, erspar ich dir doch damit, dass noch mehr Leute diese Peinlichkeit mitbekommen. Augenzwinkern

Als Ales hier noch aktiv als Administrator unterwegs war, da war der DC verhältnismäßig richtig erfolgreich, zu dieser Zeit gab es auch eindeutig mehr Postings von Leuten wie mrd und Mynheer Geldenbuytel, welche inzwischen nun fast völlig verstummt sind. Der Herr Kommissar lässt sich auch nicht mehr blicken, was sicher auch an dem Niveau der Mehrheit der Beiträge liegt. Ich will ja nicht behaupten, dass das Niveau der Beiträge hier je sehr hoch war, aber höher als jetzt auf jeden Fall. Ich will damit auf keinen Fall Jano einen Vorwurf machen, aber so aktiv wie Ales es damals war, kann er wahrscheinlich auch aus zeitlichen Gründen nicht werden. Doch Ales hat so vor allem für einen Zusammenhalt des Teams sorgen können. Denn was so Alles im Internen abgeht, das will ich gar nicht näher beschreiben und wenn ich das tun würde, würde ich das wahrscheinlich nur noch verschlimmern. Durch Ales hatte ich auch die Möglichkeit, als Vize-Admin dieses Forums auch mal einen guten Monat nichts zu tun (großes Grinsen ) und hier lief dank ihm (und natürlich auch durch k2) trotzdem alles rund. Deswegen entschied ich mich auch, als er mir davon erzählte, dass er zurücktreten wolle, dafür, auch zurückzutreten, da vor allem die Zusammenarbeit zwischen k2, ihm und mir hervorragend funktionierte. Lange Rede, kurzer Sinn: Ohne Ales scheint dieses Forum nicht funktionieren zu können.

@313er: Genauso sehe ich das auch. Milanos Beiträge stechen ja nun wirklich aus dem ganzen - pardon - Müll, der hier gepostet wird, heraus.

Mensch, letzte Nacht kaum geschlafen und jetzt munter wie sonst was, ich werd mich jetzt trotzdem mal schlafen legen. Gute Nacht...

Dreidreizehn.de - dein Onlinehändler
02.01.2007 01:36 Dark Emperor ist offline E-Mail an Dark Emperor senden Beiträge von Dark Emperor suchen Nehmen Sie Dark Emperor in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dark Emperor in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dark Emperor anzeigen
Jano   Zeige Jano auf Karte Jano ist männlich
Endlich der fünfte Zylinder!

images/avatars/avatar-2161.jpg

Herkunft: Nähe Frankfurt/M.

Zitat:
Original von Dark Emperor
Ich will damit auf keinen Fall Jano einen Vorwurf machen, aber so aktiv wie Ales es damals war, kann er wahrscheinlich auch aus zeitlichen Gründen nicht werden.

Na ja, die Übernahme durch mich erfolgte auch nicht aus dem Hintergedanken, deshalb jetzt hier besonders viel mehr aktiv zu sein, als ich das vorher war. Vielmehr war mein Bestreben, den DC am Laufen zu halten und vor allem zu verhindern, dass irgendein eBay-Käufer nur noch Müll auf die Seite stellt.

Natürlich würde ich mich gerne mehr engagieren und alles Mögliche auf die Beine stellen, aber das ist einfach zeitlich nicht drinne, da ich nebenbei noch in die Uni gehe, übersetze, etc.

Früher als Schüler konnte ich mich auch mal stundenlang hinsetzen und einfach mal zwei Tage lang durchgehend an einer Website arbeiten. So was wie DuckMania, beispielsweise, könnte ich heutzutage wohl kaum noch mal eben so zusammenstellen.

Natürlich sehe ich, was Alessandro früher alles gemacht hat. Das fand ich auch immer toll. Den Entenhausener Kurier beispielsweise oder das Review-Verzeichnis etc. Auch wenn das dann schlussendlich mehr oder weniger im Sand verlaufen ist, waren es sehr gute Ansätze, die vor allem den Spaß an der Sache und die Begeisterung, die dahinter steckt, gezeigt haben.
Dass bei Alessandro diese Begeisterung nicht mehr vorhanden war und er deshalb die Leitung aufgegeben hat, ist sehr schade - aber natürlich nachvollziehbar, denn irgendwann gibt es (für Leute, die nicht Dreifachkomplettsammler sind...) eben Prioritäten außerhalb von Comics und dem Internet. Ich habe die Hefte früher auch wesentlich begeisterter gelesen. Heute fällt mir leider eher auf, dass die Verarbeitung eines Bandes schrottig ist, als dass die Geschichten darin total lustig sind.

Wie gesagt, ich habe den DC übernommen, um ihn überhaupt am Laufen zu erhalten. Und vielleicht fehlt mir dadurch, dass es nicht mein eigenes Projekt ist, auch - neben den schon genannten zeitlichen Gründen - automatisch ein bisschen was von erwähnter Begeisterung oder der Lust, sich umfassend zu engagieren und Neues zu entwickeln.

Zu der Sache mit dem Team-Zusammehalt muss ich allerdings sagen, dass die Verstimmungen unter den Mods größtenteils zwischen Personenkreisen bestehen, die bereits unter Alessandro dabei waren.
Mir geht es langsam wirklich mächtig auf den Senkel, dass von verschiedenen Seiten immer wieder unterschwellig angedeutet wird, dass sich das Team erst nach Aufnahme meiner Admin-Tätigkeit total zerstritten hätte und vorher immer alles Friede, Freude, Eierkuchen gewesen wäre.

Vielmehr ist es doch wohl so, dass der eine oder andere jetzt vielleicht eher bereit ist, eine etwas größere Klappe zu riskieren, da er nicht sofort befürchten muss, mal eben gesperrt oder mit seltsamen Benutzerbildchen versehen zu werden u.Ä.
Solche Kindereien sind mir zu blöd und ich hätte auch gar keine Zeit, immer auf der Lauer zu sein, wem ich jetzt mal ein Hinterteil mit Ohren oder so was als Avatar verpassen kann...

Sicherlich ist es früher eher gelungen, solchen Streit zu unterbinden, aber dass der "Team-Zusammenhalt" deshalb besser gewesen sein soll, wage ich mal stark zu bezweifeln. Wer sich jetzt nicht leiden kann, konnte sich damals auch schon nicht leiden.

Zumal ich nach wie vor nicht verstehe, warum man sich nicht einfach in Ruhe lassen kann. Die Mods sollen sich ja nicht heiraten, es muss keiner den anderen mögen. Aber dazu, seine Mitmods und deren Meinungen zu akzeptieren bzw. auch zu respektieren sollte es schon reichen. Alle von mir eingesetzten Mods bzw. diejenigen die aktuell Mods sind, sind dies deshalb, weil ich der Ansicht bin, dass sie die entsprechenden Aufgaben ordentlich erledigen können. Das sollte dann auch von allen Team-Mitgliedern akzeptiert werden, ohne dass man denjenigen dann unbedingt super gerne mögen muss.

"So leicht könnt ihr Batman nicht abhangen, Leute!" - "Hängen! Richtige Aussprache ist wichtig!" - "Danke, Batman!"

02.01.2007 03:08 Jano ist offline E-Mail an Jano senden Homepage von Jano Beiträge von Jano suchen Nehmen Sie Jano in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jano in Ihre Kontaktliste ein
gesperrt

Mit 13:5 hat Barks ganz klar gewonnen!
Bas Heymans zeichnet schlechter als Mau Heymans!
Die Zeichnungen der beiden Brüder ist eigentlich ziemlich ähnlich, aber mir gefällt der Still von Mau Heymans einfach besser. Seine Zeichnungen wirken perfekter, vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, weil ich seine Storys mehr mag!
02.01.2007 13:51 Nelly ist offline Homepage von Nelly Beiträge von Nelly suchen Nehmen Sie Nelly in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Nelly anzeigen
Dago Dago ist männlich
griesgrämiger Wuschelkopp

images/avatars/avatar-1983.jpg

Herkunft: Holstein

Soll das eine neue Behauptung sein?
Wenn ja, dann stimme ich selbstverständlich nicht zu . Und das sogar 3 Gründe:

1. Bas zeichnet spezieller und der Dagobert von ihm ist einfach zum gernhaben.
2. Er ist ein sehr netter Mensch und kann sehr gut Deutsch(ich habe ihn in Amsterdam getroffen fröhlich )
3. Er ist in meinem Profil als einer von meinen Lieblingszeichnern genannt und Mau nicht.
02.01.2007 14:56 Dago ist offline E-Mail an Dago senden Beiträge von Dago suchen Nehmen Sie Dago in Ihre Freundesliste auf
Dark Emperor
Fantastilliardär

images/avatars/avatar-613.gif

Herkunft: Leipzig

Ich würde dich auch nie für diesen schlechten "Teamzusammenhalt" verantwortlich machen. Du hattest lediglich das Pech, dass das Ganze zur Zeit der Übernahme ausartete und wie du schon sagtest, bestimmte Personen nach unseren Rücktritten eher eine große Klappe riskieren als vorher.

Zitat:
Na ja, die Übernahme durch mich erfolgte auch nicht aus dem Hintergedanken, deshalb jetzt hier besonders viel mehr aktiv zu sein, als ich das vorher war. Vielmehr war mein Bestreben, den DC am Laufen zu halten und vor allem zu verhindern, dass irgendein eBay-Käufer nur noch Müll auf die Seite stellt.
Zitat:
Natürlich würde ich mich gerne mehr engagieren und alles Mögliche auf die Beine stellen, aber das ist einfach zeitlich nicht drinne, da ich nebenbei noch in die Uni gehe, übersetze, etc.
Ja, das ist auch sehr gut so. Sehr löblich vor allem, da ich und auch andere Personen, die Ales darauf angesprochen hat, ja abgelehnt hatten und du ihn trotz zeitlicher Probleme übernommen hast.

Aber zum Thema: Ja, das ist ausnahmsweise mal sehr schwierig, da die beiden Heymans sich vom Stil her sehr ähneln. Ich habe die Comics, die von Bas gezeichnet wurden, allerdings besser in Erinnerung, was aber eher an den Storys lag, da Bas allgemein bessere zu bekommen scheint. Stimme demzufolge nicht zu.

Dreidreizehn.de - dein Onlinehändler
02.01.2007 18:10 Dark Emperor ist offline E-Mail an Dark Emperor senden Beiträge von Dark Emperor suchen Nehmen Sie Dark Emperor in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dark Emperor in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dark Emperor anzeigen
mrd mrd ist männlich
30-Kreuzer-Jobber

images/avatars/avatar-80.gif

Herkunft: Lohmar (bei Köln)

Frohes Neues,
Zitat:
Original von Milano
möchte ich nur sagen, dass die Geschichten von Carl sehr abwechslungsreich und spannend sind. [...]
Mir kommt es fast so vor, als ob er [Don Rosa] immer nur die gleichen Storys erzählt.

Hm, ist es dann einem tumben LTB-Leser wie mir, der von beiden Zeichnern bisher nur einen kleinen Teil des Werkes (von Barks ca. 50 % der Zehnseiter der ersten 20 Bände der BL und von Rosa hauptsächlich seine HoF- und TGDD-Spezial1-Geschichten und SLSM) kennt, zu verzeihen, daß er bislang Rosas Geschichten irgendwie "greifbarer", interessanter (könnte aber auch daran liegen, daß ich von Barks noch kaum längere Geschichten gelesen habe) und damit besser findet?

Bin mal gespannt, ob sich das ändert, wenn ich irgendwann die Zeit finde, mich etwas mehr in Barks einzulesen; nur wie gesagt: Vor 2-3 Jahren habe ich seine 10-Seiter aus den genannten Bänden gelesen, und das hat mich, verglichen mit den vergleichsweise epischen Geschichten der LTBs 1-230, nicht grade vom Hocker gerissen; Rosa fand ich da interessanter.

Zu den Heymans:
Zu Mau könnte ich ohne Suchen überhaupt nichts sagen; Bas finde ich ganz in Ordnung, habe kürzlich eine Gescichte von ihm intensiv gelesen, hat mir sehr gut gefallen. Augenzwinkern

Richard

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von mrd: 03.01.2007 04:44.

03.01.2007 04:42 mrd ist offline E-Mail an mrd senden Beiträge von mrd suchen Nehmen Sie mrd in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mrd in Ihre Kontaktliste ein
Milano Milano ist männlich
Schuhputzer

images/avatars/avatar-1125.jpg

Herkunft: Herne / NRW

@mrd:

Ich glaube, man kann erst Barks mit Rosa vergleichen, wenn man die längeren Storys kennt. Barks hat ungefähr 100 davon gezeichnet. Viele sind echte Klassiker geworden und haben Don Rosa bei seinen Arbeiten inspiriert. Einige von Rosas Geschichten sind sogar Fortsetzungen von Barks´ langen Comics.
Gerade als Leser der epischen Geschichten aus den LTBs sollte man erst Barks mit Rosa vergleichen, wenn man auch die langen Storys von Carl kennt.

03.01.2007 08:41 Milano ist offline E-Mail an Milano senden Beiträge von Milano suchen Nehmen Sie Milano in Ihre Freundesliste auf
Dago Dago ist männlich
griesgrämiger Wuschelkopp

images/avatars/avatar-1983.jpg

Herkunft: Holstein

Also steht es jetzt 3:1 für Bas. großes Grinsen
03.01.2007 11:13 Dago ist offline E-Mail an Dago senden Beiträge von Dago suchen Nehmen Sie Dago in Ihre Freundesliste auf
mrd mrd ist männlich
30-Kreuzer-Jobber

Zitat:
Original von Milano
Gerade als Leser der epischen Geschichten aus den LTBs sollte man erst Barks mit Rosa vergleichen, wenn man auch die langen Storys von Carl kennt.

Gut, wenn ich dazu komme, werde ich dann in der Bücherei gezielt nach Bänden mit langen Barks-Geschichten Ausschau halten, vielleicht bin ich dann ja auch überzeugt von ihm... Augenzwinkern

Richard

03.01.2007 14:19 mrd ist offline E-Mail an mrd senden Beiträge von mrd suchen Nehmen Sie mrd in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mrd in Ihre Kontaktliste ein
Jomi Jomi ist männlich
Margarineverpacker

images/avatars/avatar-563.jpg

Herkunft: Deutschland

Zitat:
Original von Dagoberti
Mmh...
Die Qualität des DC soll abnehmen?
- Ja, wenn man Beiträge ohne jegliche Begründung löscht rotes Gesicht
und gerade durch die Einzeiler sind Foren "groß und stark" geworden.
Ich weiß nicht, was du hast, es stimmt doch, dass die "glory old days" des DCs vorbei sind, ich denke die waren so Mitte 2005 bis Mitte 2006, seitdem ist nicht mehr so viel passiert und es ist auch nicht mehr so interessant! Oft gibt es nur noch Wiederholungen oder neue Mitglieder stellen in irgendwelchen alten Threads Fragen, die drei Seiten vorher schon beantwortet waren!

Ich sage nicht, dass ich den DC schlecht finde, nein, er ist immer noch gut und bietet immer mal wieder Neues und interessantes, nur ist er lang nicht so gut, wie er mal war. Ich guck gern mal rein, in der Hoffnung, Neues oder spannendes zu lesen, aber selten finde ich etwas, was wirklich mein Erwarten stillt. vor einem dreiviertel Jahr gab es noch fast in jedem DC-Forum eine Diskussion, jetzt findet man nur ganz selten, hier und da mal eine.

Ich glaube nicht, dass Einzeiler bei einem Disskussionsforum das entscheidende sind, auch wenn ich nichts dagegen habe, nur kann man mit ihnen selten wirklich sinnvolles wiedergeben!

05.01.2007 16:08 Jomi ist offline E-Mail an Jomi senden Beiträge von Jomi suchen Nehmen Sie Jomi in Ihre Freundesliste auf
Talerpolierer

Es bleibt beim 3:1 für Bas
@Dagoberti: Erzähl doch von deinem Treffen mit Bas. Mich würd's interessieren.

Der nächste Vergleich ist - ich denke da sind wir uns alle einig - auf unterstem Niveau.
Bernadó zeichnet besser als Alberto Lavoradori

Bernadós Zeichnungen (z.B. LTB 358, MM 51/06, MM 1/07) sind mies, aber die von Alberto Lavoradori (z.B. LTB 268, LTB 257, LTB 246) grenzt mMn an Folter für's Auge. Da ist alles eckig und kantig, mich erinnert nicht viel daran an Disney (insbesondere die 1.Geschichte in LTB 268!).
Daher ist dieser Vergleich für mich recht eindeutig, da ich auch die Zeichnungen Bernadó in den MMMs nicht so schlimm finde wie im letzten LTB.

05.01.2007 20:14 313er ist offline E-Mail an 313er senden Beiträge von 313er suchen Nehmen Sie 313er in Ihre Freundesliste auf
Diethelm   Zeige Diethelm auf Karte Diethelm ist männlich
Fantastilliardär

images/avatars/avatar-659.gif

Herkunft: Niederösterreich

Also, ich finde Alberto Lavoradori´s Zeichnungen sogar recht interessant und auf keinen Fall "Folter fürs Auge". Sicher, es ist was anderes als Rosa, Barks oder Cavazzano. Von letzerem sogar das totale Gegenteil, weil Giorgio recht rundlich zeichnet. Ich finde Lavoradori´s Stil eigenwillig, aber genau wegen diesem "Eckigen" gut. Seine Zeichnungen sind im Gegensatz zu manchen anderen auch zum Lachen (LTB 268, Seite 5, Panel 5: Wer würde das Wachpersonla sonst so darstellen, einfach genial).
Noch kurz zu Bernadó:
Auch eine gewagte Art, Donald-Comics zu zeichnen, zwar teilweise etwas schlampig, aber mit etwas mehr Bemühen könnte daraus glaub ich auch was werden.

Trotzdem gewinnt in dem Fall eindeutig Alberto Lavoradori für mich, also stimme ich für meinen Teil nicht zu.

Grüße,
Diethelm

P.S.: Manche werden mich für diesen Post hassen oder für verrückt erklären... großes Grinsen
05.01.2007 23:20 Diethelm ist offline E-Mail an Diethelm senden Homepage von Diethelm Beiträge von Diethelm suchen Nehmen Sie Diethelm in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Diethelm in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Diethelm anzeigen
mrd mrd ist männlich
30-Kreuzer-Jobber

Schließe mich Diethelm an:
Lavoradori ist besser! Augenzwinkern

Richard

06.01.2007 02:06 mrd ist offline E-Mail an mrd senden Beiträge von mrd suchen Nehmen Sie mrd in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mrd in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (49): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Donald-Club » Interaktiv » Quiz und Spiele » Zeichnervergleiche

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH