Donald-Club
Stöhn! Mir wird so wunderlich zumute. Meine Gedanken gehen in die Irre!
zitiert aus »Der geizige Verschwender«, übersetzt von Dr. Erika Fuchs
Donald-Club » Entenhausen » Ducks, Mäuse und ihre Heimat(en) » Unterschiede zwischen Trick Tick und Track » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Unterschiede zwischen Trick Tick und Track
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dark Emperor
Fantastilliardär

images/avatars/avatar-613.gif

Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alessandro
Zitat:
Original von Dark Emperor
@Alessandro: Bei Barks kleiden die Drei immer schwarze Pullover und eine Mütze mit der jeweiligen Farbe.

Da magst du wohl recht haben, nur frage ich mich ob das auch wirklich von Barks kommt? Hat ein Zeichner denn ein Anrecht, dass seine Werke, die später coloriert werden so werden, wie er will? Ich bin ja mal auf die Barks Collection gespannt...
  • chronologisch und neu koloriert
Auf jeden Fall freut das einen Leser, wenn er die alten Colorierungen aus den DDSH/MM der letzen Jahre sieht Augenzwinkern
Ich glaube schon, dass die Colorierung auch vom Zeichner beeinflusst wird. Vorallem bekanntere Zeichner werden die Colerieung nicht dem Zufall überlassen.

Dreidreizehn.de - dein Onlinehändler
06.03.2005 19:15 Dark Emperor ist offline E-Mail an Dark Emperor senden Beiträge von Dark Emperor suchen Nehmen Sie Dark Emperor in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dark Emperor in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dark Emperor anzeigen
Ehapa-Shop
Zum Anfang der Seite springen

Egmont Ehapa
Bertel Bertel ist männlich
Küken

images/avatars/avatar-131.gif

Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Um ehrlich zu sein kann ich die 3 (leider) auch nicht unterscheiden!

Aber wofür baruche ich das denn auch!
Also mir ist es eigentlich egal.

MFG Bertel

02.05.2005 07:59 Bertel ist offline E-Mail an Bertel senden Beiträge von Bertel suchen Nehmen Sie Bertel in Ihre Freundesliste auf
Track Track ist männlich
Margarineverpacker

images/avatars/avatar-740.jpg

Herkunft: Berlin

Track erkennt man sofort, oder? Im Buch "Die Drachenritter" sind Tick und Trick mit Fauch und Fuff ziemlich gleich, aber Track hat mit Sniff einen Besonderen. Außerdem hat er meistens die besten Ideen.Wer den Rosa-Comic Scharfblick schützt vor schaden nicht gelesen hat, sollte sich auch einigermaßen auskennen, oder? Zunge raus

„Überlegen macht überlegen.“
Antoine de Saint-Exupéry

15.07.2005 20:21 Track ist offline E-Mail an Track senden Beiträge von Track suchen Nehmen Sie Track in Ihre Freundesliste auf
donald donald ist männlich
gesperrt

1: ist mir egal die unterschiede hauptsache sie sind ein team
2: du hast ja so was von recht bertel
3: ja natürlich kann ich sie unterscheiden.ich kenn sie schon seit 3 Jahre. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

DE: Ich habe die Beiträge zusammengefügt. Bitte keine Doppel- bzw. Mehrfachposts!
05.08.2005 14:49 donald ist offline Beiträge von donald suchen Nehmen Sie donald in Ihre Freundesliste auf
Der schwarze Ritter Der schwarze Ritter ist männlich
Fantastilliardär

images/avatars/avatar-518.jpg

Herkunft: St.Ulrich

Zitat:
Original von Bertel
Aber wofür baruche ich das denn auch!
Also mir ist es eigentlich egal.l

Nun... für was brauche ich das,... hmm kA es intressiert mich einfach... hier noch ein paar Beispiel-Threads:
  • Wird Don Rosas Zeichenstil schlechter?
  • Donald gegen Phantomias
  • In wen ist Daisy mehr verliebt
  • Lieblingscharakter?
  • wiederholende Namen im Duck Universum?
  • Das Alter der Charaktere
  • Was ist Goofy nun?
  • Ganoven der Stadt
  • sowie fast alle andereb Threads hier in diesem Forum

smile Augenzwinkern

"Schwirr ab du kulturloses Insekt, sonst schiller ich dir eine!"
- Donald Duck
06.08.2005 19:00 Der schwarze Ritter ist offline E-Mail an Der schwarze Ritter senden Beiträge von Der schwarze Ritter suchen Nehmen Sie Der schwarze Ritter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Der schwarze Ritter in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Der schwarze Ritter anzeigen
Dietbert Duck Dietbert Duck ist männlich
Talerpolierer

images/avatars/avatar-297.jpg

Herkunft: Schweiz

Aso ich merke keine Unterschiede im Charakter das im Quack Pack einer dümmer dargetellt wird als die anderen finde ich schlecht aber ich finde Quack pack sowiso scheisse

14.09.2005 13:13 Dietbert Duck ist offline E-Mail an Dietbert Duck senden Beiträge von Dietbert Duck suchen Nehmen Sie Dietbert Duck in Ihre Freundesliste auf
Donald-Phantomias 313 Donald-Phantomias 313 ist männlich
Schuhputzer

Herkunft: Neu Wulmstorf

traurig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

In "Die tollsten Geschichten von Donald Duck NR.1" sagt Donald folgendes:
Zitat:
Tick hat einen kleinen Fleck in Auge , Trick eine zusätzliche Falte auf der Stirn und Track ein Muttermal am linken kleinen Finger (...)Trick hat eine Feder weniger am Bürzel (...)
Natürlich nur so btw weil man sowas ja nicht sieht.

edit// Ups! Bührings Beitrag übersehen! unglücklich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Donald-Phantomias 313: 29.12.2005 13:51.

27.10.2005 14:50 Donald-Phantomias 313 ist offline E-Mail an Donald-Phantomias 313 senden Homepage von Donald-Phantomias 313 Beiträge von Donald-Phantomias 313 suchen Nehmen Sie Donald-Phantomias 313 in Ihre Freundesliste auf
DDSD DDSD ist männlich
Staubwischer

images/avatars/avatar-673.gif

Herkunft: Weissenbach

Nein, nicht auseinanderzuhalten...ich finde, die werden sowiso nicht unterschieden...außerdem achte ich nicht genau, welcher jetzt was redet, da sie eben so schwer zu unterscheiden sind.

03.08.2006 20:16 DDSD ist offline E-Mail an DDSD senden Homepage von DDSD Beiträge von DDSD suchen Nehmen Sie DDSD in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DDSD in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von DDSD anzeigen
Wokubert Wokubert ist männlich
Talerpolierer

Lampe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mal "Ein Brief von daheim" nachgelesen.
Auf der ersten Seite nach dem Prolog, Panel 3, schwitzt Track bemerkenswert mehr als Tick und Trick. Später, schwitzt ein unidentifizierbarer (unbemützt) Drilling schon wieder und hat exakt den selben Gesichtsausdruck.

Des weiteren stellt der mit der blauen Mütze(Trick?)[Schande über mich verwirrt ] fast sämtliche Fragen(der Neffen) und macht sonst auch nur eine coole kleine Zwischenbemerkung(,,Wir sagen ihm lieber nicht was das ist...'').

Das war doch ein guter Vortrag, oder? großes Grinsen

wokubert
Edit: So ein toller Beitrag und keiner antwortet rotes Gesicht

Zum Glück gibts keinen Schwafel mehr, Leute!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wokubert: 04.08.2006 13:52.

03.08.2006 21:58 Wokubert ist offline E-Mail an Wokubert senden Homepage von Wokubert Beiträge von Wokubert suchen Nehmen Sie Wokubert in Ihre Freundesliste auf
Dortel Duck   Zeige Dortel Duck auf Karte Dortel Duck ist männlich
30-Kreuzer-Jobber

images/avatars/avatar-1583.jpg

Herkunft: Entenhausen

Tick hat einen kleinen Fleck im Auge, Trick eine zusätzliche Falte auf der Stirn und Track ein Muttermal am kleinen Finger. großes Grinsen großes Grinsen
Sagt Don Rosa.
01.01.2009 12:02 Dortel Duck ist offline Beiträge von Dortel Duck suchen Nehmen Sie Dortel Duck in Ihre Freundesliste auf
Robert   Zeige Robert auf Karte Robert ist männlich
Donald-Club-Supermod

images/avatars/avatar-981.jpg

Herkunft: Sachsen

Wurde bereits erwähnt, steht auf Seite 1 und ein bisschen weiter oben. Augenzwinkern
01.01.2009 20:12 Robert ist offline E-Mail an Robert senden Beiträge von Robert suchen Nehmen Sie Robert in Ihre Freundesliste auf
Felix Fuchs   Zeige Felix Fuchs auf Karte Felix Fuchs ist männlich
Okay

images/avatars/avatar-1372.jpg

Also... In den LTB "Welt ohne Farbe" verlieren Tick, Trick und Track ihre Farbe und da sagt Track: "Tick, du bist ja ganz grau im Gesicht."
T(r)ick: "Ich bin Trick"
Tick: Ohne farbige Mützen können wir und wohl nicht unterscheiden"
- großes Grinsen
Sehe ich genauso. In der Serie Quack Pack gibt es deutlich Unterschiede,

12.01.2009 17:48 Felix Fuchs ist offline E-Mail an Felix Fuchs senden Beiträge von Felix Fuchs suchen Nehmen Sie Felix Fuchs in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Felix Fuchs: keine Eingabe YIM-Name von Felix Fuchs: keine Eingabe
Lavaking
Margarineverpacker

Das glaube ich aber nicht, dass sichd ie Neffen ohne Kappe nicht unterscheiden können! Sie kennen sich doch schon so lange, Zwillinge machen das ja auch nicht...

Donald zu seinen Neffen: toben ,,Wenn ich dieses Päckchen öffne, springen mir sicher Schreckschlangen in Scharen entgegen. Aber Euer infamer Plan schlägt fehl, weil ich das Corpus erschrickdi vor der Zeit zerstöre.''
12.01.2009 19:15 Lavaking ist offline Beiträge von Lavaking suchen Nehmen Sie Lavaking in Ihre Freundesliste auf
uncle scrooge   Zeige uncle scrooge auf Karte uncle scrooge ist männlich
alter Knauser

images/avatars/avatar-1134.jpg

Herkunft: Mainleus

Zitat:
Original von Lavaking
Sie kennen sich doch schon so lange, Zwillinge machen das ja auch nicht...

Zwillinge haben ja auch nicht zwei Möglichkeiten zur Auswahl, wie der angesprochene Bruder heißt. Zunge raus
14.01.2009 15:15 uncle scrooge ist offline E-Mail an uncle scrooge senden Beiträge von uncle scrooge suchen Nehmen Sie uncle scrooge in Ihre Freundesliste auf
Lavaking
Margarineverpacker

*klatsch!* Gut, dann eben Drillinge - trotzdem: DIe drei verlassen sich doch nicht auf die Mützenfarbe, das wäre ja schrecklich!

Donald zu seinen Neffen: toben ,,Wenn ich dieses Päckchen öffne, springen mir sicher Schreckschlangen in Scharen entgegen. Aber Euer infamer Plan schlägt fehl, weil ich das Corpus erschrickdi vor der Zeit zerstöre.''
14.01.2009 15:40 Lavaking ist offline Beiträge von Lavaking suchen Nehmen Sie Lavaking in Ihre Freundesliste auf
Wahli   Zeige Wahli auf Karte Wahli ist männlich
Pechvogel

images/avatars/avatar-1392.jpg

Herkunft: Bad Ischl, OÖ

Ich denke, es gäbe durchaus Unterschiede zwischen den Drillingen, allerdings variieren die Farben der Mützen (und bei einigen Zeichnern auch Streifen auf den Shirts) von Bild zu Bild bei dem augenscheinlich gleichen Neffen oft. In früheren LTBs ist das leicht zu erklären, da dort auch manchmal Gegenstände (un auch FEDERN oder HAUT !!!) völlig falsche Farben aufweisen, in den neuen LTBs und MMMs sind diese Ungenauigkeiten allerdings nicht so einfach wegzudeuteln, was mich persönlich zu dem Schluss kommen lässt, dass es den Coloristen der Comics völlig egal ist, wer wie aussieht bzw. wer wer ist und nur echte Donaldisten auf Genauigkeit beharren. (So wie ich arrogant )

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wahli: 23.01.2009 21:07.

23.01.2009 21:07 Wahli ist offline E-Mail an Wahli senden Beiträge von Wahli suchen Nehmen Sie Wahli in Ihre Freundesliste auf
Temil Erasmus Terpel   Zeige Temil Erasmus Terpel auf Karte Temil Erasmus Terpel ist männlich
A mes amis, quel jour de fête!

images/avatars/avatar-1595.png

Herkunft: Kassel

In "Ein Neffe zuviel" (Enten Edition 6) gibt es teusende von Gründen, wie man die Drei auseinadern halten kann, z. B. hat Track ein Muttermal an der Ferse oder das als einziger Tick auf der Seite schläft:

10.03.2009 20:49 Temil Erasmus Terpel ist offline E-Mail an Temil Erasmus Terpel senden Beiträge von Temil Erasmus Terpel suchen Nehmen Sie Temil Erasmus Terpel in Ihre Freundesliste auf
pumajonas   Zeige pumajonas auf Karte pumajonas ist männlich
Keinen Dunst von Kunst

images/avatars/avatar-1670.jpg

In einer Story erkennt Donald besondere Merkmale an TTT z.b. das Trick hat ein Haar mehr am Bürzel hat.

fühlt als die Schlauen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von pumajonas: 11.03.2009 17:02.

11.03.2009 17:02 pumajonas ist offline E-Mail an pumajonas senden Beiträge von pumajonas suchen Nehmen Sie pumajonas in Ihre Freundesliste auf
uncle scrooge   Zeige uncle scrooge auf Karte uncle scrooge ist männlich
alter Knauser

images/avatars/avatar-1134.jpg

Herkunft: Mainleus

Zitat:
Original von David Bühring
Der alte Freund versteckter Details [Don Rosa] verrät uns durch Donald in "Scharfblick schützt vor Schaden nicht" folgendes:
Zitat:
Ganz einfach! Tick hat einen kleinen Fleck im Auge, Trick eine zusätzliche Falte auf der Stirn und Track ein Muttermal am kleinen linken Finger. [...] Trick hat eine Feder weniger am Bürzel, und Tra... aagh! [...] Ganz klar Tick! Das sehe ich an dem geplusterten Scheitel. [...] Nur Track hat eine Sommersprosse am Kinn. [...] Bei der Ohrform? Trick!

Augenzwinkern
12.03.2009 18:34 uncle scrooge ist offline E-Mail an uncle scrooge senden Beiträge von uncle scrooge suchen Nehmen Sie uncle scrooge in Ihre Freundesliste auf
PepperMan3 PepperMan3 ist männlich
Gesperrter Spammer

Herkunft: Berlin

Zitat:
Orginal von David Bühring
die Farben der Drillinge von Cartoon zu Cartoon anders ist: mal rot-orange-gelb, mal rot-gelb-grün etc.
Ja stimmt, aber warum eigentlich orange jeder weiß doch die Farben von T, T, T

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von PepperMan3: 20.05.2009 17:17.

20.05.2009 17:16 PepperMan3 ist offline Beiträge von PepperMan3 suchen Nehmen Sie PepperMan3 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Donald-Club » Entenhausen » Ducks, Mäuse und ihre Heimat(en) » Unterschiede zwischen Trick Tick und Track

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH