Donald-Club
Das gibt mir zu denken. Ich habe die Erziehung der Kinder schleifen lassen. Sie spielen mit Fröschen und wälzen sich im Schlamm. Niederschmetternd!
zitiert aus »Musikalischer Unfug«, übersetzt von Dr. Erika Fuchs
Donald-Club » Comics » Comics allgemein » DDS, LTB oder MMM - was lest ihr? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: DDS, LTB oder MMM, was lest ihr?
Lustiges Taschenbuch 114 44.02%
Donald Duck Sonderheft 98 37.84%
Micky Maus Magazin 47 18.15%
Insgesamt: 259 Stimmen 100%

Zum Ende der Seite springen DDS, LTB oder MMM - was lest ihr?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hortense   Zeige Hortense auf Karte Hortense ist weiblich
Margarineverpacker

images/avatars/avatar-1485.jpg

Herkunft: wohnhaft in Karl-Marx-Stadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Regelmäßig lese ich nur die Micky Maus und das DDSH. LTBs kaufe ich mir nur selten mal in Hannover auf'm Flohmarkt oder da in einem Comicladen (habe deshalb auch nur sehr wenige).
Kann mir mal jemand sagen, wo der Unterschied zwischen "Die tollsten Geschichten von Donald Duck" und das gleiche nur mit Sonderheft dahinter ist? verwirrt

20.06.2007 17:10 Hortense ist offline E-Mail an Hortense senden Beiträge von Hortense suchen Nehmen Sie Hortense in Ihre Freundesliste auf
Ehapa-Shop
Zum Anfang der Seite springen

Egmont Ehapa
David Bühring David Bühring ist männlich
Eine güldne, gute Tugend: Lüge nie!

images/avatars/avatar-2307.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hortense
Kann mir mal jemand sagen, wo der Unterschied zwischen "Die tollsten Geschichten von Donald Duck" und das gleiche nur mit Sonderheft dahinter ist? verwirrt
Es gibt keinen.

20.06.2007 17:37 David Bühring ist offline E-Mail an David Bühring senden Beiträge von David Bühring suchen Nehmen Sie David Bühring in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie David Bühring in Ihre Kontaktliste ein
Margarineverpacker

Zitat:
Original von David Bühring
Es gibt keinen.

Okay?! verwirrt Was ist das für eine Logik von denen? Wieso gibt es dann überhaupt ein Sonderheft?

20.06.2007 17:46 Hortense ist offline E-Mail an Hortense senden Beiträge von Hortense suchen Nehmen Sie Hortense in Ihre Freundesliste auf
Dago Dago ist männlich
griesgrämiger Wuschelkopp

images/avatars/avatar-1983.jpg

Herkunft: Holstein

Früher kam es doch nur 4 Mal im Jahr raus und es wurden jeweils 1,2 Barks-Geschichten abgedruckt. großes Grinsen
20.06.2007 18:32 Dago ist offline E-Mail an Dago senden Beiträge von Dago suchen Nehmen Sie Dago in Ihre Freundesliste auf
Margarineverpacker

Zitat:
Original von Dago
Früher kam es doch nur 4 Mal im Jahr raus und es wurden jeweils 1,2 Barks-Geschichten abgedruckt. großes Grinsen

Das kann ich doch nicht wissen...rotes Gesicht großes Grinsen Ich bekomme es ja erst seit Anfang des Jahres und habe sonst nur Die tollsten Geschichten von Donald Duck (ohne Sonderheft dahinter) Nr. 22 von meinem Vater...

20.06.2007 18:41 Hortense ist offline E-Mail an Hortense senden Beiträge von Hortense suchen Nehmen Sie Hortense in Ihre Freundesliste auf
David Bühring David Bühring ist männlich
Eine güldne, gute Tugend: Lüge nie!

images/avatars/avatar-2307.gif

Keiner macht dir einen Vorwurf großes Grinsen

Es gibt im Grunde keinen Grund, weshalb der Zeitschrift später der gesonderte Schriftzug "Sonderheft" hinzugefügt wurde.

22.06.2007 11:55 David Bühring ist offline E-Mail an David Bühring senden Beiträge von David Bühring suchen Nehmen Sie David Bühring in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie David Bühring in Ihre Kontaktliste ein
Don-Rosa-Fan Don-Rosa-Fan ist männlich
Margarineverpacker

images/avatars/avatar-1021.jpeg

Text Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Hm, also ich bin für LTB & DDSH! Leider hab ich nur 2 DDHS großes Grinsen weil die so selten rauskommen ^^ Aber für mich als DD Fan ist das das beste!

LTB's sind natürlich auch geil, aber MMM ist Pfusch geworden. Es regt mich auf daran, dass 1.) Viele Comics Schrott sind 2.) Sehr kurz sind oft und 3.) Oft auch noch andere Comics wie "Kim Possible" oder wie der ganze Mist (sorry, ist aber so) heißt. Natürlich, wie schon genannt, ist die Werbung verdammt schlimm und deshalb kauf ich keine mehr.

Edit: Extras sind auch immer Schrott!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Don-Rosa-Fan: 17.07.2007 12:58.

17.07.2007 12:57 Don-Rosa-Fan ist offline E-Mail an Don-Rosa-Fan senden Beiträge von Don-Rosa-Fan suchen Nehmen Sie Don-Rosa-Fan in Ihre Freundesliste auf
Sir Donald Duck Sir Donald Duck ist männlich
Talerpolierer

images/avatars/avatar-872.jpg

Herkunft: Dresden

RE: DDS, LTB oder MMM - was lest ihr? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

LTB und DDSH. MMM selten

Dagobert Duck: "Er hat ein Vermögen gemacht, weil er härter als ein Diamant, zäher als Kautschuk und flinker als ein Wiesel war."
17.07.2007 16:12 Sir Donald Duck ist offline E-Mail an Sir Donald Duck senden Beiträge von Sir Donald Duck suchen Nehmen Sie Sir Donald Duck in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sir Donald Duck in Ihre Kontaktliste ein
donald96   Zeige donald96 auf Karte donald96 ist männlich
Küken

Herkunft: deutschland

LTB Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich finde LTB am besten.

15.08.2007 19:14 donald96 ist offline Homepage von donald96 Beiträge von donald96 suchen Nehmen Sie donald96 in Ihre Freundesliste auf
Kevin   Zeige Kevin auf Karte Kevin ist männlich
Schuhputzer

images/avatars/avatar-1037.jpg

Herkunft: Rohr

Hmm, was kommt da alles zusammen.
Tggd und LTB

06.09.2007 15:47 Kevin ist offline E-Mail an Kevin senden Homepage von Kevin Beiträge von Kevin suchen Nehmen Sie Kevin in Ihre Freundesliste auf
Sir Damian McDuck   Zeige Sir Damian McDuck auf Karte
SDMcD_deaktiviert

Das DDSH hab ich seit ungefähr 4 oder 5 Jahren im Abo. Das LTB hatte ich einmal 2004/2005 im Abo gehabt, genau zu der Zeit als es am schlechtesten war unglücklich . Heute kauf ich es mir unregelmässig, von diesem Jahr hab ich ungefähr 5. Das MM les ich sehr selten, nur meine Schwester kauft ab und zu eins.
Am besten ist ganz klar das DDSH, es hat die besseren Comics, Infos über Entenhausen, eine vernünftige Leserbriefseite (ganz im Gegenteil zum MM böse ) und meistens gute Cover. An zweiter Stelle kommt das LTB, das sich in der Zwischenzeit gebessert hat. Das MM besteht zur Hälfte aus Schrott, der sich trotzdem interessant lesen lässt großes Grinsen großes Grinsen . Na ja, das MM ist eigentlich schon das schlechteste der dreien Zunge raus .
06.09.2007 18:38 Sir Damian McDuck ist offline E-Mail an Sir Damian McDuck senden Beiträge von Sir Damian McDuck suchen Nehmen Sie Sir Damian McDuck in Ihre Freundesliste auf
Lavaking
Margarineverpacker

Das Micky Maus Magazin ist nur eine Ansammlung von Kurzgeschichten.
Nur schlechte Zeichner wie Xavi oder David sind darin vertreten.
Das TGDDSH bringt da mehr. Dort sind noch Geschichten aus alten Micky Maus Magazinen. Das LTB ist aber das beste. Dort sind meine Lieblingszeichner:
Giorgio Cavazzano
Flemming Andersen

Donald zu seinen Neffen: toben ,,Wenn ich dieses Päckchen öffne, springen mir sicher Schreckschlangen in Scharen entgegen. Aber Euer infamer Plan schlägt fehl, weil ich das Corpus erschrickdi vor der Zeit zerstöre.''
11.09.2007 11:23 Lavaking ist offline Beiträge von Lavaking suchen Nehmen Sie Lavaking in Ihre Freundesliste auf
Wolfgang Wasserhuhn   Zeige Wolfgang Wasserhuhn auf Karte Wolfgang Wasserhuhn ist männlich
30-Kreuzer-Jobber

images/avatars/avatar-1241.jpg

Also im Moment lese ich hauptsächlich LTBs. großes Grinsen MMM hab ich mir schon seit über einem Jahr keine mehr gekauft, da darin meist nur schlechte Geschichten sind. traurig
TGDDs habe ich im Moment nur 4 *schäm* aber ich wünsche mir zu Weihnachten ein Abo. großes Grinsen

30.09.2007 12:40 Wolfgang Wasserhuhn ist offline E-Mail an Wolfgang Wasserhuhn senden Beiträge von Wolfgang Wasserhuhn suchen Nehmen Sie Wolfgang Wasserhuhn in Ihre Freundesliste auf
uncle scrooge   Zeige uncle scrooge auf Karte uncle scrooge ist männlich
alter Knauser

images/avatars/avatar-1134.jpg

Herkunft: Mainleus

Zitat:
Original von Wolfgang Wasserhuhn
aber ich wünsche mir zu Weihnachten ein Abo. großes Grinsen

Gute Entscheidung!!! Freude
30.09.2007 18:21 uncle scrooge ist offline E-Mail an uncle scrooge senden Beiträge von uncle scrooge suchen Nehmen Sie uncle scrooge in Ihre Freundesliste auf
Saturn Saturn ist männlich
Küken

images/avatars/avatar-1050.jpg

Herkunft: Schweiz

Ich sammle das Micky Maus Magazin aber auch die Lustigen Taschenbücher.Habe über 150 LTBsAugenzwinkern

29.01.2008 14:28 Saturn ist offline Homepage von Saturn Beiträge von Saturn suchen Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf
maddis   Zeige maddis auf Karte maddis ist männlich
Talerpolierer

images/avatars/avatar-1027.jpeg

Herkunft: Kassel

Im ABo habe ich momentan nur das LTB. Das DDSH kaufe ich mir ab und zu mal, habe insgesamt 11 Stück (7bei eBay bestellt großes Grinsen ).
MMMs habe ich auch noch welche, die meisten so von 2003, da hab ich mir dei häufig gekauft.

Schützenverein Nordhessen - Schießen lernen und Freunde treffen!
29.01.2008 18:36 maddis ist offline E-Mail an maddis senden Beiträge von maddis suchen Nehmen Sie maddis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie maddis in Ihre Kontaktliste ein
Fauntleroyfan   Zeige Fauntleroyfan auf Karte Fauntleroyfan ist weiblich
Twittersüchtige

images/avatars/avatar-1331.gif

Herkunft: Sachsen

Ich lese das MMM (will aber bald aufhören...nur Donald macht süchtig, und das DDSH und das LTB erscheint so spät!!!unglücklich )
Und das DDSH. Das LTB lese ich nur manchmal, kaufe mir aber keine, nehme nur die alten von meinem Bruder. großes Grinsen

13.03.2008 16:28 Fauntleroyfan ist offline E-Mail an Fauntleroyfan senden Homepage von Fauntleroyfan Beiträge von Fauntleroyfan suchen Nehmen Sie Fauntleroyfan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fauntleroyfan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Fauntleroyfan anzeigen
Don Fan   Zeige Don Fan auf Karte Don Fan ist männlich
30-Kreuzer-Jobber

images/avatars/avatar-1174.jpg

Herkunft: Schweiz

Ich lese und sammle DDSH und LTB.MM-M lese ich nur,wenn eine Erstveröffentlichung von Don Rosa dabei ist,doch das kommt in letzter Zeit ja nicht oft vor Augen rollen

14.03.2008 12:44 Don Fan ist offline Beiträge von Don Fan suchen Nehmen Sie Don Fan in Ihre Freundesliste auf
Scrooge Mc Duck
Staubwischer

Herkunft: Nähe Luth.Eisleben

Ich lese meistens die Ltbs,geschichten um Donald und Dagobert.Was ich da nicht mag ist Dussel und Micky Maus.

14.03.2008 19:26 Scrooge Mc Duck ist offline E-Mail an Scrooge Mc Duck senden Beiträge von Scrooge Mc Duck suchen Nehmen Sie Scrooge Mc Duck in Ihre Freundesliste auf
Taskipo Taskipo ist männlich
30-Kreuzer-Jobber

images/avatars/avatar-1273.png

LTB und DDS. Wobei seit 1 1/2 Jahren oder so kein neues mehr dazu kommt.
17.03.2008 16:40 Taskipo ist offline Beiträge von Taskipo suchen Nehmen Sie Taskipo in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Donald-Club » Comics » Comics allgemein » DDS, LTB oder MMM - was lest ihr?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH