Donald-Club
Es ist eine Lust im 20. Jahrhundert zu leben!
zitiert aus »Die schwimmende Insel«, übersetzt von Dr. Erika Fuchs
Donald-Club » Comics » Geschichten » Wie heißt die Geschichte? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie heißt die Geschichte?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alessandro Alessandro ist männlich
Fantastilliardär

images/avatars/avatar-728.gif

Suche Geschichte! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hier mal ein Thread, den andere, wenn sie möchten ebenfalls nutzen können.

Also ich suche derzeit eine Geschichte, von der ich nicht weiß, in welcher Publikation sie aufgetreten ist und von wem sie ist. Ich glaube, es ist in einem LTB gewesen, bin mir aber keines Weges sicher!

auftretende Charaktere: Franz Gans, Oma Duck und Dagobert Duck

Es ist eine sehr kurze Story (evtl. sogar Einseiter), die auf dem Bauernhof spielt. Dort beschwert sich Dagobert über Franz sinngemäß, dass er doch nichts tut, toptatschig ist und Oma ihn nicht gebrauchen könne. Dann dann meint Franz in etwa sinngemäß, dass es aufgrund seiner Tolpatischkeit besser ist, dass er nichts tut. Daraufhin verlässt der leicht verwirrte Dagobert das Feld (wort wörtlich großes Grinsen ).

Hoffe jemand kann mir weiterhelfen - würde diese sehr gerne erneut lesen Augenzwinkern

salonjobs.de
16.03.2005 20:58 Alessandro ist offline E-Mail an Alessandro senden Homepage von Alessandro Beiträge von Alessandro suchen Nehmen Sie Alessandro in Ihre Freundesliste auf
Ehapa-Shop
Zum Anfang der Seite springen

Egmont Ehapa
Fantastilliardär

Themenstarter Thema begonnen von Alessandro
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Suche derzeit noch etwas. Wo wurde denn die erste Begegnung von Donald und Trick, Tick und Track abgedruckt (Taliaferro)? Würde diese sehr gerne lesen...

Danke!

salonjobs.de
19.03.2005 21:36 Alessandro ist offline E-Mail an Alessandro senden Homepage von Alessandro Beiträge von Alessandro suchen Nehmen Sie Alessandro in Ihre Freundesliste auf
Kommissar Hunter
Talerpolierer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

War dieser Taliaferro nicht in dem Beiheft zu MM 43/87 abgedruckt - jenes kleine Heft, in dem auch die Story mit den "drei dreckigen Ducks" zu finden war?!
19.03.2005 23:25 Kommissar Hunter ist offline E-Mail an Kommissar Hunter senden Beiträge von Kommissar Hunter suchen Nehmen Sie Kommissar Hunter in Ihre Freundesliste auf
Fantastilliardär

Danke für die Auskunft, Herr Kommissar.

Da ich leider nur in Besitz weniger Micky Mäuse bin, und schon gar nicht der der 80er, hoffe ich, dass diese noch irgendwo anders zu finden ist. In irgendeinem Jubiläumsband, etc.

Wenn nicht; dann soll es schnell ein HoF Band von Taliaferro mit dieser Geschichte geben Augenzwinkern

salonjobs.de
20.03.2005 12:31 Alessandro ist offline E-Mail an Alessandro senden Homepage von Alessandro Beiträge von Alessandro suchen Nehmen Sie Alessandro in Ihre Freundesliste auf
David Bühring David Bühring ist männlich
Eine güldne, gute Tugend: Lüge nie!

images/avatars/avatar-2307.gif

Zitat:
Original von Alessandro
Wenn nicht; dann soll es schnell ein HoF Band von Taliaferro mit dieser Geschichte geben Augenzwinkern
Wäre hoffenswert. Von ihm war ja in der HoF keine Rede!

20.03.2005 12:56 David Bühring ist offline E-Mail an David Bühring senden Beiträge von David Bühring suchen Nehmen Sie David Bühring in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie David Bühring in Ihre Kontaktliste ein
Tarak Trisaltuol
Staubwischer

images/avatars/avatar-89.jpg

Wer weise suchte, wird fündig werden in den weiten Weiten der weiten Welt. Jenes Debüt, geradezu voller Elan getragen von der unwillkommenen Neffenschar, ward derlei oft abgedruckt, dass der Erzählung zu entgehen geradezu einem Meisterstück gleichkommt!

Doch leitet mich mein Gewissen, dem deinigen Wissen auf die Sprünge zu helfen und dir zu mitzuteilen, wo man dieser Geschichte ansichtig zu werden in der Lage sein wird:

Ich, Donald Duck 2
Donald Duck - 50 Jahre und kein bisschen leise
Micky Maus 43/87, in jenem Beihefte
TGDD 109
Die großen Klassiker 6 - Donald, der Unverbesserliche
Donald Duck Sonntagsseiten 4
Micky Maus präsentiert 23 - 60 Jahre Tick, Trick und Track
Die großen Klassiker 17 - Micky und Donald, die Superstars
20.03.2005 16:30 Tarak Trisaltuol ist offline E-Mail an Tarak Trisaltuol senden Beiträge von Tarak Trisaltuol suchen Nehmen Sie Tarak Trisaltuol in Ihre Freundesliste auf
Fantastilliardär

Vielen Dank, Tarak - ich wusste, dass ich diese Geschichte schon irgendwo gelesen hatte [außer im Internet]. Nun habe ich sie gefunden Augenzwinkern

danke... Augenzwinkern

salonjobs.de
20.03.2005 17:07 Alessandro ist offline E-Mail an Alessandro senden Homepage von Alessandro Beiträge von Alessandro suchen Nehmen Sie Alessandro in Ihre Freundesliste auf
anndy anndy ist männlich
Küken

images/avatars/avatar-149.jpg

Herkunft: Wiesbaden

Suche auch eine Geschichte: Tick, Trick und Track erzählen Donald irgend etwas von einer Tse-Tse-Fliege, die ihn gestochen hat. Donald hat dann Wahnvorstellungen und denkt, er wäre ins Jahr 2000 gereist. Als er in die Stadt kommt, sieht alles völlig anders aus, als er es in Erinnerung hatte: Da laufen zB. Menschen und Tiere mit halben Körbern rum. Ich bin mir noch ziemlich sicher, dass es eine Barks-Geschichte ist, kann aber auch von jemand anderem sein. Wer weiß wie die Story heißt?

Don Corleone (Der Pate)

26.05.2005 16:48 anndy ist offline E-Mail an anndy senden Beiträge von anndy suchen Nehmen Sie anndy in Ihre Freundesliste auf
anndy anndy ist männlich
Küken

Hab gleich noch eine: Ich glaube, es war ein älteres LTB. Man sieht Onkel Dagobert, der inzwischen 100 Jahre alt und kurz vor dem Tod ist. Es geht jetzt darum, wie Donald sein Erbe antreten soll. Mehr weiß ich leider schon nicht mehr darüber, unglücklich unglücklich aber bestimmt kennt jemand die Geschichte??

Don Corleone (Der Pate)

26.05.2005 17:51 anndy ist offline E-Mail an anndy senden Beiträge von anndy suchen Nehmen Sie anndy in Ihre Freundesliste auf
Der schwarze Ritter Der schwarze Ritter ist männlich
Fantastilliardär

images/avatars/avatar-518.jpg

Herkunft: St.Ulrich

Ist 'n Carl Barks das mit der Tse-Tse Fliege...
Barks Library NUmmer äääh vergessen großes Grinsen
Ach ja:
Das spielen im T,T&T nur vor weil sie nach hause möchten (Sie sind in Afrika) und DOnald atmet so nen Ether ein und dadurch wird ihm ganz "schwummerig" und deshalb ist alles so verzerrt Augenzwinkern

"Schwirr ab du kulturloses Insekt, sonst schiller ich dir eine!"
- Donald Duck
26.05.2005 22:00 Der schwarze Ritter ist offline E-Mail an Der schwarze Ritter senden Beiträge von Der schwarze Ritter suchen Nehmen Sie Der schwarze Ritter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Der schwarze Ritter in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Der schwarze Ritter anzeigen
Kommissar Hunter
Talerpolierer

Zitat:
Original von anndy
Man sieht Onkel Dagobert, der inzwischen 100 Jahre alt und kurz vor dem Tod ist. Es geht jetzt darum, wie Donald sein Erbe antreten soll.

Das ist einfach! Das ist die Story "Donald im Jahre 2001" aus dem allerersten LTB.
27.05.2005 18:54 Kommissar Hunter ist offline E-Mail an Kommissar Hunter senden Beiträge von Kommissar Hunter suchen Nehmen Sie Kommissar Hunter in Ihre Freundesliste auf
anndy anndy ist männlich
Küken

Danke @ Kommissar Hunter und Schwarzen Ritter! Jetzt muss ich die beiden Bände nur noch suchen! fröhlich

Don Corleone (Der Pate)

29.05.2005 17:22 anndy ist offline E-Mail an anndy senden Beiträge von anndy suchen Nehmen Sie anndy in Ihre Freundesliste auf
Kommissar Hunter
Talerpolierer

RE: Suche Geschichte! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alessandro
Also ich suche derzeit eine Geschichte, [...] auftretende Charaktere: Franz Gans, Oma Duck und Dagobert Duck

Es ist eine sehr kurze Story (evtl. sogar Einseiter), die auf dem Bauernhof spielt. Dort beschwert sich Dagobert über Franz sinngemäß, dass er doch nichts tut, toptatschig ist und Oma ihn nicht gebrauchen könne. Dann dann meint Franz in etwa sinngemäß, dass es aufgrund seiner Tolpatischkeit besser ist, dass er nichts tut. Daraufhin verlässt der leicht verwirrte Dagobert das Feld (wort wörtlich großes Grinsen ).

Spät, aber doch gefunden: Es ist "Der Faktor Franz" (TGDD 173) aus der Reihe "Die ganze Wahrheit über Franz Gans". Freude
13.06.2005 17:24 Kommissar Hunter ist offline E-Mail an Kommissar Hunter senden Beiträge von Kommissar Hunter suchen Nehmen Sie Kommissar Hunter in Ihre Freundesliste auf
Fantastilliardär

Hatte vergessen zu erwähnen, dass ich diese Geschichte in einem lustigen Taschenbuch gelesen hatte. Aber jetzt schonmal ein großes Dankeschön! smile

Laut INDUCKS gibt es die von dir genannte Geschichte nur im TGDDSH!

p.s.: Was ich dich schon immer mal fragen wollte: Ist dein "Comic-Index"
in digitaler Form verfasst?

salonjobs.de
16.06.2005 16:49 Alessandro ist offline E-Mail an Alessandro senden Homepage von Alessandro Beiträge von Alessandro suchen Nehmen Sie Alessandro in Ihre Freundesliste auf
Kommissar Hunter
Talerpolierer

Zitat:
Original von Alessandro
Hatte vergessen zu erwähnen, dass ich diese Geschichte in einem lustigen Taschenbuch gelesen hatte. Aber jetzt schonmal ein großes Dankeschön! smile

Laut INDUCKS gibt es die von dir genannte Geschichte nur im TGDDSH!

Diese Geschichte kann es nur als Heftfassung geben, denn sie ist von De Jonge, und dessen Geschichten sind nie im Taschenbuch-Format erschienen. Außerdem paßt der Inhalt auch genau zu Deiner Beschreibung: im letzten Bild macht sich Dagobert im wahrsten Sinne des Wortes "vom Acker"... großes Grinsen

Zitat:

p.s.: Was ich dich schon immer mal fragen wollte: Ist dein "Comic-Index"
in digitaler Form verfasst?

Wenn Du die MM-Indexe meinst: die gibt es nur in gedruckter Form. Die Druckerei hat natürlich eine Sicherungskopie auf CD erstellt, für den Fall, daß mal ein Nachdruck erforderlich sein sollte...
Ich selbst habe den "eigentlichen" Index natürlich elektronisch erstellt und mittels Laserdrucker dann auf Papier ausgedruckt, woraus die Druckerei dann wiederum ihre Scans erstellt hat.
16.06.2005 22:37 Kommissar Hunter ist offline E-Mail an Kommissar Hunter senden Beiträge von Kommissar Hunter suchen Nehmen Sie Kommissar Hunter in Ihre Freundesliste auf
Fantastilliardär

Ich meinte nicht deinen Micky Maus Index, sondern dein Inhalts-Index, woher du die ganzen Informationen nimmst!

p.s.: Leider habe ich mir immer noch nicht den Micky Maus Index bestellt. Im moment bin ich noch am Überlegen, ob ich mir die CBC zulege. Falls ja, brauche ich die 40 € für diesen Zweck... ansonsten werd ich mir ihn über dreidreizehn bestellen. Aber interessiert dich bestimmt wenig? Dreidreizehn hat sie bestimmt gekauft Augenzwinkern

salonjobs.de
17.06.2005 18:39 Alessandro ist offline E-Mail an Alessandro senden Homepage von Alessandro Beiträge von Alessandro suchen Nehmen Sie Alessandro in Ihre Freundesliste auf
Kommissar Hunter
Talerpolierer

Zitat:
Original von Alessandro
Ich meinte nicht deinen Micky Maus Index, sondern dein Inhalts-Index, woher du die ganzen Informationen nimmst!

Dreidreizehn hat sie bestimmt gekauft Augenzwinkern

Ja klar - Dreidreizehn bietet sie an! Und außerdem auch Thoddi.

Was mein Archiv angeht: das besteht aus drei Komponenten.

- die "älteren" Daten auf diversen Schreibmaschinenseiten
    - die "neueren" Daten in elektronischer Form
    - Fotokopien relevanter Passagen in ca. 15 Leitz-Ordnern

Es gibt also ein reines (zweigeteiltes) Text-Archiv und ein Bild-Archiv. Augenzwinkern
17.06.2005 19:12 Kommissar Hunter ist offline E-Mail an Kommissar Hunter senden Beiträge von Kommissar Hunter suchen Nehmen Sie Kommissar Hunter in Ihre Freundesliste auf
stone007
Küken

Suche Geschichte - Donald als Erbe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle,

ich bin verzweifelt und hoffe, auch mirkann letztlich geholfen werden.

Ich suche bereits seit Jahren eine Geschichte, die ich vor bestimmt 25 Jahren oder so gelesen habe.

Wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt, handelte sie davon, dass Dagobert verschollen ist und für tot erklärt wird. Donald tritt danach sein Erbe an und verschleudert - wie könnte es anders sein - zuerst einmal die Kohle. Danach tritt jedoch ein Sinneswandel ein und Donald versucht (ich glaube, mit Hilfe seiner Neffen) das Geld in Dagoberts Sinne zu verwalten. Am Ende der Geschichte kommt Dagobert selbstverständlich zurück.

Ich hatte gehofft, im Band 4 der Hall of Fame diese Geschichte gefunden zu haben, aber leider war es nicht die gesuchte.

Der Band, den ich damals in meinen jungen Händen hatte, war - glaube ich - bereits fest gebunden.

BITTE - BITTE - BITTE, wenn irgendjemand helfen kann, mein Dank würde euch ewig hinterherschleichen!

Lieben Gruß,
stone007
10.08.2005 18:59 stone007 ist offline E-Mail an stone007 senden Beiträge von stone007 suchen Nehmen Sie stone007 in Ihre Freundesliste auf
Fantastilliardär

In diesem Sinne gibt es viele Geschichten. Ich würd mal sagen, du wartest einfach auf Kommissar Hunter Augenzwinkern

salonjobs.de
10.08.2005 20:48 Alessandro ist offline E-Mail an Alessandro senden Homepage von Alessandro Beiträge von Alessandro suchen Nehmen Sie Alessandro in Ihre Freundesliste auf
Sir Draküsa Duck Sir Draküsa Duck ist männlich
Talerpolierer

images/avatars/avatar-790.jpg

Herkunft: geb Münchner im Stuttgarter Exil

kann es sein in: allein auf einer insel ?? is ein ganz altes ltb , eines der ersten nummern. hat nen roten einband, darauf dago mit ner schatzkiste wo fangarme von nen kraken rausgucken. versuch dich mal an das cover zu erinnern, dann kann man eher was dazu sagen.

26.09.2005 22:58 Sir Draküsa Duck ist offline E-Mail an Sir Draküsa Duck senden Homepage von Sir Draküsa Duck Beiträge von Sir Draküsa Duck suchen Nehmen Sie Sir Draküsa Duck in Ihre Freundesliste auf
Seiten (13): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Donald-Club » Comics » Geschichten » Wie heißt die Geschichte?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH