Donald-Club
"Glück ist Glückssache! EIne simple Erkenntnis, aber sie trifft den Nagel auf dem Kopf. Glück kann man nicht kaufen, nicht halten, nicht fassen." Wie wahr! Wie wahr!
zitiert aus »Die fabelhafte Hasenpfote«, übersetzt von Dr. Erika Fuchs
Donald-Club » Comic-Szene » Internet- und Händlerforum » D.O.N.R.O.S.A. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen D.O.N.R.O.S.A.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sir Damian McDuck   Zeige Sir Damian McDuck auf Karte
SDMcD_deaktiviert

D.O.N.R.O.S.A. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Was haltet ihr von der Idee eine Art Schwesterorganisation der D.O.N.A.L.D. zu gründen? Dort würde man einfach anstatt der Comics von Carl Barks, die Comics von Don Rosa erforschen. Ich habe mir jetzt als Name mal die Deutsche Organisation nichtkommerzieller Rosaisten und Observierer spannender Abenteuergeschichten, kurz D.O.N.R.O.S.A., ausgedacht. Schreibt hier eure Meinungen und falls sich zu wenige dafür interessieren, lassen wir das Ganze sein.
09.08.2007 08:34 Sir Damian McDuck ist offline E-Mail an Sir Damian McDuck senden Beiträge von Sir Damian McDuck suchen Nehmen Sie Sir Damian McDuck in Ihre Freundesliste auf
Ehapa-Shop
Zum Anfang der Seite springen

Egmont Ehapa
Magica deSpell   Zeige Magica deSpell auf Karte Magica deSpell ist weiblich
Margarineverpacker

images/avatars/avatar-1214.jpg

Herkunft: Gardelegen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Die Idee ist im Ansatz sehr witzig und auch sehr nett "übersetzt", aber ich glaube, dass wir da nicht sehr viel Material zusammen sammeln könnten, da Rosas Geschichten doch schon zu fast 95% auf denen von Barks aufbauen.
Irgendetwas neues herauszufinden wäre, glaub ich, sehr schwierig.
Was würdest du erforschen wollen?

09.08.2007 10:56 Magica deSpell ist offline E-Mail an Magica deSpell senden Beiträge von Magica deSpell suchen Nehmen Sie Magica deSpell in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Magica deSpell in Ihre Kontaktliste ein
Diethelm   Zeige Diethelm auf Karte Diethelm ist männlich
Fantastilliardär

images/avatars/avatar-659.gif

Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Naja, vielleicht vom Grundsatz her keine schlechte Idee, ich glaube auch nicht, dass es an "Arbeit" fehlen würde. Solltest du das Vorhaben wirklich durchziehen, wünsch ich dir alles Gute dabei.
Nur eines stört mich am Namen (genau so wie jener von D.O.N.A.L.D):
Dürfen da nur Deutsche mitmachen?? großes Grinsen

Grüße
09.08.2007 11:06 Diethelm ist offline E-Mail an Diethelm senden Homepage von Diethelm Beiträge von Diethelm suchen Nehmen Sie Diethelm in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Diethelm in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Diethelm anzeigen
Margarineverpacker

Ich würde dann "Deutschsprachige Organisation..." vorschlagen, wenn Sir Damian nichts dagegen hat großes Grinsen

09.08.2007 11:08 Magica deSpell ist offline E-Mail an Magica deSpell senden Beiträge von Magica deSpell suchen Nehmen Sie Magica deSpell in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Magica deSpell in Ihre Kontaktliste ein
Caballero
unregistriert

Das finde ich auch, denn ich bin aus Belgien und trotzdem deutschsprachig. Augenzwinkern
09.08.2007 11:27
David Bühring David Bühring ist männlich
Eine güldne, gute Tugend: Lüge nie!

images/avatars/avatar-2307.gif

Dann wäre auch noch die Frage der Comic-Sprache: Daibi-Deutsch (bzw. Rohleder und Voigtmann) oder Original-Englisch?

09.08.2007 11:57 David Bühring ist offline E-Mail an David Bühring senden Beiträge von David Bühring suchen Nehmen Sie David Bühring in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie David Bühring in Ihre Kontaktliste ein
Margarineverpacker

Da jeder von ihnen hervorragende Arbeit leistet *kriechschleim*, könnte man sich an allen 3 orientieren. So sehr unterscheiden sich die Übersetzungen schließlich nicht, da sich alle sehr eng an die Vorlage (jedenfalls, was die Örtlichkeiten oder geschichtlichen Fakten betrifft) halten.

09.08.2007 12:05 Magica deSpell ist offline E-Mail an Magica deSpell senden Beiträge von Magica deSpell suchen Nehmen Sie Magica deSpell in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Magica deSpell in Ihre Kontaktliste ein
Aku Ankka Aku Ankka ist männlich
Ihr dürft Mr. Ankka sagen

images/avatars/avatar-1582.jpg

Herkunft: Baden-Württemberg

Ich will mitmachen großes Grinsen . Erst heute musste ich wieder lachen, als ich zum wiederholten male las, das Rosa meint, "Barks-Comics" zu zeichnen, aber jeden Vergleich zu Carl Barks ablehnt. Lang leben die Widerspruch großes Grinsen .

Aber mal im ernst: was gibt es da zu erforschen? Er klebt doch wie eine tote Fliege am Fenster an den Fakten von Barks, gemischt mit einer Brise persönlichen Unvermögens. Aber okay, ich lasse mich von den Ergebnissen überraschen.

09.08.2007 13:09 Aku Ankka ist offline Homepage von Aku Ankka Beiträge von Aku Ankka suchen Nehmen Sie Aku Ankka in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Aku Ankka in Ihre Kontaktliste ein
uncle scrooge   Zeige uncle scrooge auf Karte uncle scrooge ist männlich
alter Knauser

images/avatars/avatar-1134.jpg

Herkunft: Mainleus

Ich will auch mitmachen großes Grinsen .
09.08.2007 15:38 uncle scrooge ist offline E-Mail an uncle scrooge senden Beiträge von uncle scrooge suchen Nehmen Sie uncle scrooge in Ihre Freundesliste auf
SDMcD_deaktiviert

Themenstarter Thema begonnen von Sir Damian McDuck

Das "Deutsch" bedeutet nicht, dass nur Deutsch mitmachen können. Ich komme ja selbst nicht aus Deutschland großes Grinsen , sondern aus der Schweiz. Es bedeutet, dass die Organisation sich an die Publikationen aus dem deutschsprachigen Raum hält. Ansonsten wäre es kein Problem, auch "Deutschsprachige Organistation ..." zu sagen.
Im übrigen scheint ihr mich falsch verstanden zu haben ( oder ich habe mich nicht deutlich ausgedrückt Augen rollen ). Ich hatte nur die Idee so etwas zu machen, damit wollte ich nicht sagen, dass ich das Alles organisieren werde. Das ist ja woll einer der Gründe, warum ich dieses Thema aufgemacht habe.
Was z.B. interessant zu erforschen wäre, ist, die Chronologie von Don`s Geschichten.Von einigen wissen wir ja auch, in welchem Jahr sie spielen. In vielen Storys erinnern sich die Ducks an frühere Erlebnisse, man weiss also auch die Reihenfolge vieler Geschichten. Oder eine möglichst genaue Karte von Entenhausen und Umgebung könnte man versuchen zu erstellen. Ich glaube auch, dass es nicht so viele Themen gibt wie bei Barks, die man erforschen könnte, aber einige lassen sich bestimmt finden. Als Anregung kann man sich auch noch die Website der D.O.N.A.L.D. ansehen.
09.08.2007 17:48 Sir Damian McDuck ist offline E-Mail an Sir Damian McDuck senden Beiträge von Sir Damian McDuck suchen Nehmen Sie Sir Damian McDuck in Ihre Freundesliste auf
SDMcD_deaktiviert

Themenstarter Thema begonnen von Sir Damian McDuck

Nach monatelanger Nichtbenutzung grab ich mal den Thread hier wieder raus... 8)
Der Grund dafür ist folgender: Potti, hier Don Potti, hat mal dieses Subforum durchforstet und als er auf diesen Thread gestossen ist, hat er mir ne Mail geschrieben, dass er sich für so was interessieren würde. Gut möglich, das wir die Organisation bald gründen, allerdings geht dann alles übers Internet, es gibt keine Veranstaltungen oder so wie bei der D.O.N.A.L.D.
Hier mal, für alle die sich dafür interessieren, unser Mailkontakt:

Hi Damian, Potti hier!
Was ist eigentlich aus der D.O.N.R.O.S.A.-Idee geworden? Mich würde das sehr
interessieren, und ich finde, man könnte das auch mit wenigen Mitgliedern
machen. Man könnte sich ja beispielsweise auch ein eigenes Forum o.Ä.
einrichten.
Also, ich finde die Idee echt klasse!

Hallo Potti!
Na ja, aus der Idee ist eigentlich nix geworden. Ich betrachte es auch bloss
als Vorschlag, dass man so eine Organisation gründen könnte, nicht dass ich
selbst so was gründen wollte, klar soweit? ;-)
Aber eine Überlegung wärs wert......also dass wir jetzt echt so was machen,
wirklich die D.O.N.R.O.S.A. gründen und Mitglieder suchen, eine Homepage
einrichten....aber ich denke kaum, dass wir dann Stammtische,
Jahresversammlungen etc. veranstalten wie die D.O.N.A.L.D., sondern dass das
dann nur über`s Internet läuft. Wär gar nicht so ne schlechte Idee.
Ach ja, wo sollen wir weiter darüber diskutieren, im Donald Club denk ich
wärs noch am besten, oder?

Hi Damian
Ich fände es echt klasse, wenn wir so etwas machen könnten. Also, über das
Internet "forschen" und diskutieren, Mitglieder suchen, Homepage einrichten
etc. An so etwas wie Stammtische dachte ich eh nicht, da würden wir uns mMn
nur zu weit reinsteigern. Sollte deine Antwort ein "Ja" bedeuten? Wenn ja,
würde ich mich sehr freuen, da ich auch ein großer Rosa-Fan bin, wie du
bestimmt schon bemerkt hast. ;-)
Könnten wir also die D.O.N.R.O.S.A. gründen?
Ich würde vorschlagen, dass wir erstmal im Donald-Club diskutieren und
später sollten wir uns aber nach einem eigenen Forum umsehen, oder?

Hey Potti
Ich denk, das könn wir machen, ich wär sicher dafür! Jetzt ist das sowieso
gut, denn schon bald, am 29. Juni, hat Don Geburtstag, dann können wir die
Organisation ja offiziell gründen, oder? :-D

Also, alle die sich noch dafür interessieren, sollen sich hier melden und dann sehn wir mal weiter. großes Grinsen
09.06.2008 19:20 Sir Damian McDuck ist offline E-Mail an Sir Damian McDuck senden Beiträge von Sir Damian McDuck suchen Nehmen Sie Sir Damian McDuck in Ihre Freundesliste auf
Potti Potti ist männlich
Margarineverpacker

images/avatars/avatar-1302.png

Zwei Mitglieder wären wir ja schon. großes Grinsen Augenzwinkern

Ich fände es, wie schon in den E-Mails gesagt, echt klasse, wenn wir das machen würden. Ich hoffe auch, dass diejenigen, die hier in dem Thread bereits verkündeten, dass sie gerne mitmachen würden, auch wirklich mitmachen. Freude

09.06.2008 19:23 Potti ist offline E-Mail an Potti senden Beiträge von Potti suchen Nehmen Sie Potti in Ihre Freundesliste auf
don-kun don-kun ist männlich
Margarineverpacker

images/avatars/avatar-1204.jpg

Herkunft: Dresden

Ich find die Idee ganz nett. Aber ihr wollt doch nicht wie die DONALD einen eV draus machen?

Obwohl es am Ende wahrscheinlich nichts großes wird. ...

10.06.2008 11:46 don-kun ist offline E-Mail an don-kun senden Beiträge von don-kun suchen Nehmen Sie don-kun in Ihre Freundesliste auf
Potti Potti ist männlich
Margarineverpacker

Schön, dass noch jemand die Idee gut findet!

Nein, wir wollen uns allgemein von der D.O.N.A.L.D. distanzieren - also wir wollen keinen richtigen Verein mit Mitgliederbeitrag, Veranstaltungen und eigenem Magazin machen.

Und doch, wir wollen etwas Großes draus machen! Wir planen bereits eine eigene Homepage und haben auch schon Ideen zur "Forschung".

10.06.2008 12:11 Potti ist offline E-Mail an Potti senden Beiträge von Potti suchen Nehmen Sie Potti in Ihre Freundesliste auf
don-kun don-kun ist männlich
Margarineverpacker

images/avatars/avatar-1204.jpg

Herkunft: Dresden

Dann betrachtet mich als interessierten Beobachter. ^^ Vorerst.

10.06.2008 12:14 don-kun ist offline E-Mail an don-kun senden Beiträge von don-kun suchen Nehmen Sie don-kun in Ihre Freundesliste auf
David Bühring David Bühring ist männlich
Eine güldne, gute Tugend: Lüge nie!

images/avatars/avatar-2307.gif

Zitat:
Original von don-kun
Ich find die Idee ganz nett. Aber ihr wollt doch nicht wie die DONALD einen eV draus machen?

Obwohl es am Ende wahrscheinlich nichts großes wird. ...
Die DONALD ist kein eV.

Ich bin auch interessiert smile

10.06.2008 14:42 David Bühring ist offline E-Mail an David Bühring senden Beiträge von David Bühring suchen Nehmen Sie David Bühring in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie David Bühring in Ihre Kontaktliste ein
Potti Potti ist männlich
Margarineverpacker

Zitat:
Original von David Bühring
Ich bin auch interessiert smile

Klasse!
Damian und ich werden euch hier informieren, sobald wir uns auf näheres geeinigt haben bezüglich Gründung, Homepage etc.

10.06.2008 15:03 Potti ist offline E-Mail an Potti senden Beiträge von Potti suchen Nehmen Sie Potti in Ihre Freundesliste auf
Don Fan   Zeige Don Fan auf Karte Don Fan ist männlich
30-Kreuzer-Jobber

images/avatars/avatar-1174.jpg

Herkunft: Schweiz

Ich bin auch interessiert daran,ich hoffe nur,es ist genügend zum forschen da...

10.06.2008 16:55 Don Fan ist offline Beiträge von Don Fan suchen Nehmen Sie Don Fan in Ihre Freundesliste auf
Potti Potti ist männlich
Margarineverpacker

Zitat:
Original von Don Fan
Ich bin auch interessiert daran,ich hoffe nur,es ist genügend zum forschen da...

Schön!

Ja, wir haben schon ein paar Ideen (für den Anfang). Aber ich werde noch nichts genaueres verraten, bevor ich das nicht mit Damian abgesprochen habe.

10.06.2008 17:05 Potti ist offline E-Mail an Potti senden Beiträge von Potti suchen Nehmen Sie Potti in Ihre Freundesliste auf
Fauntleroyfan   Zeige Fauntleroyfan auf Karte Fauntleroyfan ist weiblich
Twittersüchtige

images/avatars/avatar-1331.gif

Herkunft: Sachsen

Ich würde auch mitmachen! DOn Rosa ist mein Lieblingszeichner.

10.06.2008 19:43 Fauntleroyfan ist offline E-Mail an Fauntleroyfan senden Homepage von Fauntleroyfan Beiträge von Fauntleroyfan suchen Nehmen Sie Fauntleroyfan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fauntleroyfan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Fauntleroyfan anzeigen
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Donald-Club » Comic-Szene » Internet- und Händlerforum » D.O.N.R.O.S.A.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH