Donald-Club
Sack Zement! Dass Türen immer in die falsche Richtung aufgehen müssen!
zitiert aus »Reif für die Bühne«, übersetzt von Peter Daibenzeiher
Donald-Club » Comic-Szene » Treffen, Messen und Ausstellungen » DUCKOMENTA in Bad Mergentheim, 28. März bis 13. September » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DUCKOMENTA in Bad Mergentheim, 28. März bis 13. September
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sir Draküsa Duck Sir Draküsa Duck ist männlich
Talerpolierer

images/avatars/avatar-790.jpg

Herkunft: geb Münchner im Stuttgarter Exil

DUCKOMENTA in Bad Mergentheim, 28. März bis 13. September Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

die Duckomenta ist zu Gast in Bad Mergentheim vom
28. März bis 13. September 2009 im Deutschordensmuseum.

Nähere Infos zu Veranstaltungen rund um die Duckomenta und den offiziellen Duckomenta-flyer gibt es hier als pdf zum Ansehen oder Downloaden.

30.03.2009 10:18 Sir Draküsa Duck ist offline E-Mail an Sir Draküsa Duck senden Homepage von Sir Draküsa Duck Beiträge von Sir Draküsa Duck suchen Nehmen Sie Sir Draküsa Duck in Ihre Freundesliste auf
Ehapa-Shop
Zum Anfang der Seite springen

Egmont Ehapa
Temil Erasmus Terpel   Zeige Temil Erasmus Terpel auf Karte Temil Erasmus Terpel ist männlich
A mes amis, quel jour de fête!

images/avatars/avatar-1595.png

Herkunft: Kassel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Klingt ja alles ganz gut, der Weg ist von mir aus nicht zu weit und da der Duckomenta-Kalender mir sowieso gefällt,werde ich wahrscheinlich kommen, schon allein deswegen, weil bei mir in Kassel ja alle 4 Jahre die Dokumenta stattfindet.

30.03.2009 16:09 Temil Erasmus Terpel ist offline E-Mail an Temil Erasmus Terpel senden Beiträge von Temil Erasmus Terpel suchen Nehmen Sie Temil Erasmus Terpel in Ihre Freundesliste auf
Talerpolierer

Themenstarter Thema begonnen von Sir Draküsa Duck
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

aha, es gibt einen duckomentakalender! freu!
wir haben für die werbung der duckomenta auf duckiversum und drachi.net zwei freikarten bekommen. jetzt hat sich die mühe mit den webseiten mal schön ausgezahlt. lachen es geht gar nicht um den materiellen wert, sondern einfach die freude drüber, dass endlich mal was anderes rüberwächste als der satz: ach, ist das duckiversum schön, niedlich, etc....
wenn wir die freikarten einsetzen, werden wir uns den kalender schnappen, ist ja ehrensache.

31.03.2009 06:35 Sir Draküsa Duck ist offline E-Mail an Sir Draküsa Duck senden Homepage von Sir Draküsa Duck Beiträge von Sir Draküsa Duck suchen Nehmen Sie Sir Draküsa Duck in Ihre Freundesliste auf
PepperMan3 PepperMan3 ist männlich
Gesperrter Spammer

Herkunft: Berlin

Werde da in den Sommerferien hin fahren
10.05.2009 13:14 PepperMan3 ist offline Beiträge von PepperMan3 suchen Nehmen Sie PepperMan3 in Ihre Freundesliste auf
Talerpolierer

ich hoffe, bis dahin haben wirs auch "gepackt" und waren dort. irgendwiekommt grade immer was anderes dazwischen. aber das datum der sommerferien wäre ein gedanklicher merkpunkt

11.05.2009 07:07 Sir Draküsa Duck ist offline E-Mail an Sir Draküsa Duck senden Homepage von Sir Draküsa Duck Beiträge von Sir Draküsa Duck suchen Nehmen Sie Sir Draküsa Duck in Ihre Freundesliste auf
PepperMan3 PepperMan3 ist männlich
Gesperrter Spammer

Herkunft: Berlin

wollten eigentlich letztes Wochenende hinfahren doch dann sagt unsere Mathelehrerin "Montag schreiben wa ´ne Arbeit" dann durfte ich das ganze wochenende büffeln.
15.05.2009 14:59 PepperMan3 ist offline Beiträge von PepperMan3 suchen Nehmen Sie PepperMan3 in Ihre Freundesliste auf
Talerpolierer

oh, was bin ich froh, dass ich diese büffelzeit hinter mir habe. aber das kommt früher oder später auch bei dir, bis dahin: durchhalten

16.05.2009 02:48 Sir Draküsa Duck ist offline E-Mail an Sir Draküsa Duck senden Homepage von Sir Draküsa Duck Beiträge von Sir Draküsa Duck suchen Nehmen Sie Sir Draküsa Duck in Ihre Freundesliste auf
Bertelchen   Zeige Bertelchen auf Karte Bertelchen ist männlich
Topolino-Fan

images/avatars/avatar-2043.gif

Herkunft: Haltern am See, NRW

Ich hoffe, ich kann meine Eltern überreden, da hinzufahren. Warum muss das denn immer am Bürzel der Welt sein? Hmpf!

16.05.2009 10:36 Bertelchen ist offline E-Mail an Bertelchen senden Beiträge von Bertelchen suchen Nehmen Sie Bertelchen in Ihre Freundesliste auf
Talerpolierer

ooooch, bürzel der welt würd ich eher schwarzenbach an der saale nennen. dort wird ja das neue donaldmuseum eingerichtet. aber es kommt natürlich immer auf den standort des jeweiligen menschen an. wir fahren nächste woche auch nach schwarzenbach und das ist von stuttgart aus ne kleine weltreise. da wir aber auf kurzurlaub nach bayreuth sind, ist es kein thema, von bayreuth rüber nach schwarzenbach zu gondeln.

16.05.2009 17:55 Sir Draküsa Duck ist offline E-Mail an Sir Draküsa Duck senden Homepage von Sir Draküsa Duck Beiträge von Sir Draküsa Duck suchen Nehmen Sie Sir Draküsa Duck in Ihre Freundesliste auf
David Bühring David Bühring ist männlich
Eine güldne, gute Tugend: Lüge nie!

images/avatars/avatar-2307.gif

Schwarzenbach ist nicht der Bürzel der Welt, immerhin war ich da schon einmal Augenzwinkern

16.05.2009 18:31 David Bühring ist offline E-Mail an David Bühring senden Beiträge von David Bühring suchen Nehmen Sie David Bühring in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie David Bühring in Ihre Kontaktliste ein
Bertelchen   Zeige Bertelchen auf Karte Bertelchen ist männlich
Topolino-Fan

images/avatars/avatar-2043.gif

Herkunft: Haltern am See, NRW

Sieh an, sie an, der Bürzel war am Bürzel der Welt großes Grinsen
Zitat:
wir fahren nächste woche auch nach schwarzenbach und das ist von stuttgart aus ne kleine weltreise.

Was soll ich denn erst sagen, ich wohn in Münster!?!
Sommerferien erscheint mir als bester Termin, gibt's in dem Örtchen oder Umgebung noch irgendwas lohnenswertes?

16.05.2009 22:46 Bertelchen ist offline E-Mail an Bertelchen senden Beiträge von Bertelchen suchen Nehmen Sie Bertelchen in Ihre Freundesliste auf
Talerpolierer

yep, gibt was lohnenswertes: der fernwehpark in hof. dort steht ein entenhausenpfahl, also ein pfahl, an dem reale ortsschilder dran sind, die namen aus den carl barks geschichten haben wie kleinlamitz, oberkotzau und dergleichen. dort in der gegend sind einige orte, die in den barksgeschichten vorkommen, da erika fuchs ja in schwarzenbach lebete und die ortsnamen in ihre übersetzung einfließen ließ.
guckt ihr hier:
alles zu den orten aus den carl barks geschcihten plus fernwehpark

ich bin bis montag nicht mehr zu erreichen, wir sind auf kurzurlaub. bis denne

18.05.2009 08:25 Sir Draküsa Duck ist offline E-Mail an Sir Draküsa Duck senden Homepage von Sir Draküsa Duck Beiträge von Sir Draküsa Duck suchen Nehmen Sie Sir Draküsa Duck in Ihre Freundesliste auf
Yassen Greduckovich   Zeige Yassen Greduckovich auf Karte Yassen Greduckovich ist männlich
Fantastilliardär

images/avatars/avatar-2478.jpeg

Herkunft: Hamburg

Zitat:
Original von David Bühring
Schwarzenbach ist nicht der Bürzel der Welt, immerhin war ich da schon einmal Augenzwinkern
Wie gesagt, kommt auf den Standort an. Vom Hamburg nach Schwarzenbach bräuchte man bestimmt 6-7 Stunden.
28.05.2009 15:46 Yassen Greduckovich ist offline Beiträge von Yassen Greduckovich suchen Nehmen Sie Yassen Greduckovich in Ihre Freundesliste auf
Talerpolierer

so, nun haben wir das bereits bestehende kleine donaldmuseum angeschaut in schwarzenbach und waren recht begeistert. es sind ganz tolle exponate dort. wir sind sehr gespannt auf 2011, da wird das neue, große museum im rahmen des kongresses der d.o.n.a.l.d. eröffnet. da sind wir natürlich mit dabei.

28.05.2009 23:07 Sir Draküsa Duck ist offline E-Mail an Sir Draküsa Duck senden Homepage von Sir Draküsa Duck Beiträge von Sir Draküsa Duck suchen Nehmen Sie Sir Draküsa Duck in Ihre Freundesliste auf
Panzerknacker176-617   Zeige Panzerknacker176-617 auf Karte Panzerknacker176-617 ist männlich
Unrasierter Ex-Knaki mit Mundgeruch.

images/avatars/avatar-1864.jpg

Herkunft: Doofmannshausen

also ich hab auch die duckomenta gesehen!! war echt lohnenswert obwohl das jetzt schon ein halbes jahr her ist
19.01.2010 16:35 Panzerknacker176-617 ist offline E-Mail an Panzerknacker176-617 senden Beiträge von Panzerknacker176-617 suchen Nehmen Sie Panzerknacker176-617 in Ihre Freundesliste auf
Dagoberts Goldstück   Zeige Dagoberts Goldstück auf Karte Dagoberts Goldstück ist männlich
Talerpolierer

images/avatars/avatar-1760.jpg

Herkunft: Neustadt/Orla

Schwarzenbach ist für mich nicht weit.t
2011 werde ich mir das Donaldmuseum wahrscheinlich anschauen. Für wann ist die Eröffnung genau geplant?

12.02.2010 17:50 Dagoberts Goldstück ist offline E-Mail an Dagoberts Goldstück senden Homepage von Dagoberts Goldstück Beiträge von Dagoberts Goldstück suchen Nehmen Sie Dagoberts Goldstück in Ihre Freundesliste auf
Hortense   Zeige Hortense auf Karte Hortense ist weiblich
Margarineverpacker

images/avatars/avatar-1485.jpg

Herkunft: wohnhaft in Karl-Marx-Stadt

Bis übermorgen ist die Duckomenta (und auch die Düsentrieb-Erfindungen) noch in Hildesheim. Ich habe mich spontan entschlossen, morgen hinzufahren. Nach dem, was ich bis jetzt gelesen und gesehen habe, scheint es sich ja auch wirklich zu lohnen. smile (Bei uns in der Buchhandlung und in der Bücherei haben sie sogar den Ausstellungskatalog.)

29.04.2011 19:34 Hortense ist offline E-Mail an Hortense senden Beiträge von Hortense suchen Nehmen Sie Hortense in Ihre Freundesliste auf
Ede Wolf Ede Wolf ist männlich
Ede Wolf Fan

images/avatars/avatar-2429.jpg

Herkunft: NRW

Wann kommt denn die nächste Duckomenta? Weiß das einer?

Wer anderen eine überbrät, der hat vermutlich Handgerät!
03.12.2011 16:03 Ede Wolf ist offline Beiträge von Ede Wolf suchen Nehmen Sie Ede Wolf in Ihre Freundesliste auf
DonHergeFan   Zeige DonHergeFan auf Karte DonHergeFan ist männlich
Casa Duck

images/avatars/avatar-2319.gif

Laut Website ist die Ausstellung z.Z. in Oberfahlheim.
03.12.2011 16:36 DonHergeFan ist offline E-Mail an DonHergeFan senden Beiträge von DonHergeFan suchen Nehmen Sie DonHergeFan in Ihre Freundesliste auf
Ede Wolf Ede Wolf ist männlich
Ede Wolf Fan

images/avatars/avatar-2429.jpg

Herkunft: NRW

Danke! Freude

Wer anderen eine überbrät, der hat vermutlich Handgerät!
03.12.2011 19:50 Ede Wolf ist offline Beiträge von Ede Wolf suchen Nehmen Sie Ede Wolf in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Donald-Club » Comic-Szene » Treffen, Messen und Ausstellungen » DUCKOMENTA in Bad Mergentheim, 28. März bis 13. September

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH