Donald-Club
Ihre Beete sind eine botanische Bodenlosigkeit, Ihr Rasen hat die Räude, Ihre Geranien vergammeln!
zitiert aus »Nette Nachbarn«, übersetzt von Peter Daibenzeiher
Donald-Club » Comics » Comics allgemein » Neu bekommene Comics - Erwartungen oder kurzes Review » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neu bekommene Comics - Erwartungen oder kurzes Review
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gruben-Gustel   Zeige Gruben-Gustel auf Karte Gruben-Gustel ist männlich
Elementary my dear, Watson!

images/avatars/avatar-2367.jpg

Herkunft: Essen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Sorry für den Doppelpost, aber ich habe heut noch einige neue Hefte bekommen:
Blake und Mortimer: SOS Meterior
Ich denk mal das Heft ist ist gewohnt spannend, wie die gesamte Reihe.
Gaston Band 16:

Die Bände Tim und Struppi hab ich inzwischen gelesen und sie gehören für mich zu den stärksten der Reihe, ich mag Hergés Doppelbände sowieso.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Gruben-Gustel: 22.07.2011 21:18.

22.07.2011 21:17 Gruben-Gustel ist offline E-Mail an Gruben-Gustel senden Beiträge von Gruben-Gustel suchen Nehmen Sie Gruben-Gustel in Ihre Freundesliste auf
Ehapa-Shop
Zum Anfang der Seite springen

Egmont Ehapa
Jano   Zeige Jano auf Karte Jano ist männlich
Endlich der fünfte Zylinder!

images/avatars/avatar-2161.jpg

Herkunft: Nähe Frankfurt/M.

Themenstarter Thema begonnen von Jano
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Batman: Hush Unwrapped - neue Deluxe-Ausgabe von Hush, in der statt der getuschten und kolorierten Seiten die Original-Bleistiftzeichnungen von Jim Lee abgedruckt sind.

"So leicht könnt ihr Batman nicht abhangen, Leute!" - "Hängen! Richtige Aussprache ist wichtig!" - "Danke, Batman!"

23.07.2011 04:00 Jano ist offline E-Mail an Jano senden Homepage von Jano Beiträge von Jano suchen Nehmen Sie Jano in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jano in Ihre Kontaktliste ein
Yassen Greduckovich   Zeige Yassen Greduckovich auf Karte Yassen Greduckovich ist männlich
Fantastilliardär

images/avatars/avatar-2478.jpeg

Herkunft: Hamburg

Ich wollte eigentlich was von Hermann Huppen kaufen, hab dann aber Watchmen gesehen und sofort gekauft. Von Huppen hatten sie leider (War in einer normalen Buchhandlung) nur so eine Art Kinderbuch. Naja, nächstes mal...

Verspricht zumindest eine höchst interessante Angelegenheit zu werden, der Comic. Ich hab bisher nur kurz durchgeblättert, aber die Zeichnungen sehen spitze aus und zu Alan Moore muss man gar nicht erst was sagen. smile
05.08.2011 19:14 Yassen Greduckovich ist offline Beiträge von Yassen Greduckovich suchen Nehmen Sie Yassen Greduckovich in Ihre Freundesliste auf
Teddy Duck   Zeige Teddy Duck auf Karte Teddy Duck ist männlich
Geliebtes und respektiertes Mitglied

images/avatars/avatar-2460.gif

Herkunft: Ursprünglich Hessen

Heute bei mir angekommen:

Will Eisner Bibliothek I: Ein Vertrag mit Gott: Miethausgeschichten
Will Eisner Comics im luxus-Format mit über 500 Seiten. Leider fast keine Hintergrundinformationen. Eins kann ich aber schon jetzt sagen: ich bin von den Zeichnungen umgehauen. Habe selten schöner gezeichnete Comics gesehen.

André Franquin: Schwarze Gedanken
Ich hatte schon die Gelegenheit, ein paar der Strips zu lesen. Schwarz-Weiß Zeichnungen sind nicht so mein Ding, aber sie gefallen mir einigermaßen. Achja: ein paar der Gags sind wirklich hart. Ich meine wirklich, wirklich böse. Kann ich nicht an alle bedenkenlos weiterempfehlen. Das Format ist wie das, der Entenhausen Edition.

Scott McCloud: Comics richtig lesen
Hatte bis jetzt nur die Zeit eine Leseprobe auf der Carlsen Homepage zu lesen. Dieses Werk kann man natürlich kaum nach Zeichnungen oder Story bewerten. Es ist ein Basiswerk mit theoretischen Informationen über Comics. Ich wage mal zu sagen, dass es ein muss für jeden ist, der sich mehr mit dem medium Comics befassen will.

Anonymous
09.08.2011 11:47 Teddy Duck ist offline E-Mail an Teddy Duck senden Beiträge von Teddy Duck suchen Nehmen Sie Teddy Duck in Ihre Freundesliste auf
DonHergeFan   Zeige DonHergeFan auf Karte DonHergeFan ist männlich
Casa Duck

images/avatars/avatar-2319.gif

Zitat:
Original von Teddy Duck
Ich wage mal zu sagen, dass es ein muss für jeden ist, der sich mehr mit dem medium Comics befassen will.

Warum? Ich hab' bis jetzt immer das Gefühl gehabt, Comics richtig zu lesen. Und ich kenne das Werk nicht. Augenzwinkern
09.08.2011 17:54 DonHergeFan ist offline E-Mail an DonHergeFan senden Beiträge von DonHergeFan suchen Nehmen Sie DonHergeFan in Ihre Freundesliste auf

Das war nicht so gemeint, wie der Titel es beschreibt. Ich meine blos, dass es ein super Nachschlagwerk ist, und dass ich es allen empfehlen kann. großes Grinsen

Anonymous
09.08.2011 18:24 Teddy Duck ist offline E-Mail an Teddy Duck senden Beiträge von Teddy Duck suchen Nehmen Sie Teddy Duck in Ihre Freundesliste auf

Ich habe mir heute mit der DC Comic App das erste Batman Heft runtergeladen.

In der App stehen bei "Art by:" und "Written by:" ziemlich viele Künstler. Die Zeichnungen gefallen mir persönlich nicht so sehr, die Story hingegen geht. Für 1,99$ ein ziemlich guter Kauf. Der Comic ist mein Einstieg in die Welt der Superhelden.

Es liest sich auf einem Handy natürlich nicht halb so gut wie auf echtem Papier. Trotzdem werde ich mir in Zukunf,t ab und zu, Comics mit Comic Apps kaufen, da sie günstig sind, und man praktisch überall wo Internetverbindung besteht Comics lesen kann... seine persönliche Sammlung hat man dabei auf seinem Handy, was man sowieso überall mitnimmt. cool

Anonymous

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Teddy Duck: 11.08.2011 15:29.

11.08.2011 15:27 Teddy Duck ist offline E-Mail an Teddy Duck senden Beiträge von Teddy Duck suchen Nehmen Sie Teddy Duck in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Original von Teddy Duck
ehm... also ich finde das mit den EComics nicht so gut. Wahrscheinlich wird die Comic Industrie dann genauso abhaengig vo ITunes, wie die Musikindustrie. Herrje!
Aber das ist nur meine Meinung.

Zunge raus

P.S.: Welche Batman-Ausgabe ist das denn? Detective Comics #27? Gerade die alten DC-Sachen finde ich schon etwas überteuert, wenn man bedenkt, dass es die allerersten Batman-Auftritte auch als günstige "Batman Chronicles"-Paperbacks gibt. Im ersten Band sind beispielsweise 13 Hefte für zusammen unter acht Euro enthalten.

"So leicht könnt ihr Batman nicht abhangen, Leute!" - "Hängen! Richtige Aussprache ist wichtig!" - "Danke, Batman!"

12.08.2011 09:06 Jano ist offline E-Mail an Jano senden Homepage von Jano Beiträge von Jano suchen Nehmen Sie Jano in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jano in Ihre Kontaktliste ein

Zitat:
Original von Jano
Zitat:
Original von Teddy Duck
ehm... also ich finde das mit den EComics nicht so gut. Wahrscheinlich wird die Comic Industrie dann genauso abhaengig vo ITunes, wie die Musikindustrie. Herrje!
Aber das ist nur meine Meinung.

Zunge raus

Man, damals war ich noch jung und unerfahren, tut mir ja Leid. großes Grinsen

Zitat:

P.S.: Welche Batman-Ausgabe ist das denn?

Des hier http://blogs.coventrytelegraph.net/thege...an%20issue1.jpg

Anonymous

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Teddy Duck: 12.08.2011 12:07.

12.08.2011 12:06 Teddy Duck ist offline E-Mail an Teddy Duck senden Beiträge von Teddy Duck suchen Nehmen Sie Teddy Duck in Ihre Freundesliste auf

Ja, das ist das erste Batman-Heft, das auch in den Chronicles enthalten ist. Die eigentliche Batman-Geschichte fing allerdings bereits vorher in Detective Comics an, wo auch die Original-Origins von Robin und dem Joker nachzulesen sind. Wenn du dich dafür interessierst, würde ich dir daher den o.g. Band empfehlen. Die Zeichnungen aus dieser Zeit sind allerdings alle auf dem gleichen Niveau wie in deinem e-Comic.

12.08.2011 12:22 Jano ist offline E-Mail an Jano senden Homepage von Jano Beiträge von Jano suchen Nehmen Sie Jano in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jano in Ihre Kontaktliste ein

Zitat:
Original von Jano
Wenn du dich dafür interessierst, würde ich dir daher den o.g. Band empfehlen. Die Zeichnungen aus dieser Zeit sind allerdings alle auf dem gleichen Niveau wie in deinem e-Comic.

Danke für die Info, jedoch bin ich von den Superhelden jetzt nicht sooo sehr begeistert...
Erstmal will ich noch andere Comics kaufen, erst danach vielleicht noch so einen Batman oder Spiderman Band.
Naja, trotzdem danke.

Anonymous
12.08.2011 16:07 Teddy Duck ist offline E-Mail an Teddy Duck senden Beiträge von Teddy Duck suchen Nehmen Sie Teddy Duck in Ihre Freundesliste auf
Synphony McDuck Synphony McDuck ist männlich
Talerpolierer

images/avatars/avatar-2310.gif

Herkunft: Vietnam

War heute beim Flohmarkt.Dieses mal gab es nicht so eine große Ausbeute wie letztes Mal.

Für 20€ hab ich aber das hier bekommen:
- 15MMM (1982-2000)
- Einen Spidermanband
- 2 Bände MickyMaXX
- 3LTB´s (Nr.91, 105 und 108)
- 4 Asterixbände (Nr.3, 13, 23 und 30)
- Die Fantastischen Vier (Comic-Album Nr.1)

03.09.2011 15:56 Synphony McDuck ist offline E-Mail an Synphony McDuck senden Beiträge von Synphony McDuck suchen Nehmen Sie Synphony McDuck in Ihre Freundesliste auf

Der Donaldist 138+139: (Zählt das als Comic? großes Grinsen )

Hab'se heute bekommen... (bin jetzt übrigens Mitglied der DONALD cool ), und war erstmal überrascht wie dick die Dinger sind. Freude Ich hab bis jetzt nur einen kleinen Blick reingeworfen, alle Artikel scheinen aber ziemlich interessant zu sein. An der Stelle eine Frage an Bühring oder so: Erscheint eigentlich noch das Sonderheft?

Das neueste TGDDSH hab ich auch.

Anonymous
06.09.2011 13:53 Teddy Duck ist offline E-Mail an Teddy Duck senden Beiträge von Teddy Duck suchen Nehmen Sie Teddy Duck in Ihre Freundesliste auf
David Bühring David Bühring ist männlich
Eine güldne, gute Tugend: Lüge nie!

images/avatars/avatar-2307.gif

Zitat:
Original von Teddy Duck
Erscheint eigentlich noch das Sonderheft?
Ja. Allerdings wurden die Kalender inzwischen aus der Reihe genommen, sodass die Erscheinungsdaten noch unregelmäßiger sind. smile

06.09.2011 14:04 David Bühring ist offline E-Mail an David Bühring senden Beiträge von David Bühring suchen Nehmen Sie David Bühring in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie David Bühring in Ihre Kontaktliste ein
Gruben-Gustel   Zeige Gruben-Gustel auf Karte Gruben-Gustel ist männlich
Elementary my dear, Watson!

images/avatars/avatar-2367.jpg

Herkunft: Essen

Ich hatte gestern Geburtstag und habe unter anderem einige neue Comics bekommen:

Tim in Amerika
Im Reiche des schwarzen Goldes

Langsam kompletiert sich meine Sammlung. smile

Hall of Fame Vicar 2
Hab nur mal reingeschaut, sieht aber wie die anderen Hall of Fame Bände gut aus.

Abenteuer aus Onkel Dagoberts Schatzkiste
Der Band wird der erste den ich lese sein. Mal sehen wie mir die Reihe gefällt.

Duck Stories Band 1
Da Jippes zumindest zeichnerisch in meinen Augen der (neben Barks) beste Zeichner ist wird der Band mich denke ich mal nicht enttäuschen. Schade das die Reihe so schnell eingestellt wurde.

Will Eisner New York
Ich kenne ja schon Eisners "Vertrag mit Gott" und auch diesmal bin ich von den Zeichnungen umgehauen. Die ersten Seiten die ich gelesen habe sind schon mal ziemlich vielversprechend und die Ausgabe ist sehr hochwertig.

Und ich hab noch ein altes Mickyvision Heft bekommen (mit zweimal Branca drin).

EDIT: Ich hab auch noch einen hübschen Druck von Barks mit Orginalunterschrift bekommen. smile
http://www.jlcomicart.de/images/sailingsw.jpg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Gruben-Gustel: 20.09.2011 21:32.

20.09.2011 18:25 Gruben-Gustel ist offline E-Mail an Gruben-Gustel senden Beiträge von Gruben-Gustel suchen Nehmen Sie Gruben-Gustel in Ihre Freundesliste auf
Synphony McDuck Synphony McDuck ist männlich
Talerpolierer

images/avatars/avatar-2310.gif

Herkunft: Vietnam

Glückwunsch nachträglich! Gibt es eigentlich jemanden hier der keine Comics zum Geburtstag oder Weihnachten bekommt?

Meine Neuzugänge:

Barks Library Special Donald Duck 7 & 18 (einfach klasse!)
Micky Maus Jubiläumsalbum Nr.2 (habe bisher nur die Vicar-comics gelesen,wirklich gut!)

21.09.2011 18:38 Synphony McDuck ist offline E-Mail an Synphony McDuck senden Beiträge von Synphony McDuck suchen Nehmen Sie Synphony McDuck in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Original von Synphony McDuck
Gibt es eigentlich jemanden hier der keine Comics zum Geburtstag oder Weihnachten bekommt?

Ja. großes Grinsen

21.09.2011 20:08 Jano ist offline E-Mail an Jano senden Homepage von Jano Beiträge von Jano suchen Nehmen Sie Jano in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jano in Ihre Kontaktliste ein
DonHergeFan   Zeige DonHergeFan auf Karte DonHergeFan ist männlich
Casa Duck

images/avatars/avatar-2319.gif

Ich glaub ich auch nicht. Ab einem bestimmten Alter ist das so ...
21.09.2011 20:23 DonHergeFan ist offline E-Mail an DonHergeFan senden Beiträge von DonHergeFan suchen Nehmen Sie DonHergeFan in Ihre Freundesliste auf

Och, wenn ich mir welche wünschen würde, würd ich die sicher auch bekommen. Aber die Sachen, die mich interessieren, kauf ich mir eh bei Erscheinen selbst, daher hab ich nicht so viel Geschenkbedarf. Augenzwinkern Früher hab ich auch keine bekommen, weil meine Eltern eh nicht wussten, was ich schon habe oder nicht. großes Grinsen Dafür wurden mir MM, LTB und so weiter regelmäßig gekauft. fröhlich Ich kann mich also zum Glück nicht über comicabgeneigte Eltern beschweren. cool

21.09.2011 20:44 Jano ist offline E-Mail an Jano senden Homepage von Jano Beiträge von Jano suchen Nehmen Sie Jano in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jano in Ihre Kontaktliste ein
Ede Wolf Ede Wolf ist männlich
Ede Wolf Fan

images/avatars/avatar-2429.jpg

Herkunft: NRW

Zitat:
Original von Teddy Duck
Der Donaldist 138+139: (Zählt das als Comic? großes Grinsen )

Hab'se heute bekommen... (bin jetzt übrigens Mitglied der DONALD cool ), und war erstmal überrascht wie dick die Dinger sind. Freude Ich hab bis jetzt nur einen kleinen Blick reingeworfen, alle Artikel scheinen aber ziemlich interessant zu sein. An der Stelle eine Frage an Bühring oder so: Erscheint eigentlich noch das Sonderheft?

Das neueste TGDDSH hab ich auch.

Wie dick sind die denn?

Wer anderen eine überbrät, der hat vermutlich Handgerät!
14.11.2011 19:29 Ede Wolf ist offline Beiträge von Ede Wolf suchen Nehmen Sie Ede Wolf in Ihre Freundesliste auf
Seiten (9): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Donald-Club » Comics » Comics allgemein » Neu bekommene Comics - Erwartungen oder kurzes Review

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH