Donald-Club
Ich habe mir das Buch "Do it yourself" gekauft. Auf deutsch ungefähr: "Selbst ist der Mann"! Aber es muß heute ja englisch sein.
zitiert aus »Selbst ist der Mann«, übersetzt von Dr. Erika Fuchs
Donald-Club » Comics » Comics allgemein » wo Kauft ihr eure Comics? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen wo Kauft ihr eure Comics?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Duck_donald_dago Duck_donald_dago ist weiblich
armer reicher kranker Schlucker

images/avatars/avatar-1904.jpg

wo Kauft ihr eure Comics? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja wo kauft ihr sie?Ich meist auf dem Flohmarkt...
Im Internet kauf ichs nicht,weil man nieh weiss ob Betrüger sich darunter verstecken.

Das Disney Forum
21.11.2010 17:18 Duck_donald_dago ist offline E-Mail an Duck_donald_dago senden Beiträge von Duck_donald_dago suchen Nehmen Sie Duck_donald_dago in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Duck_donald_dago anzeigen
Ehapa-Shop
Zum Anfang der Seite springen

Egmont Ehapa
Sir Damian McDuck   Zeige Sir Damian McDuck auf Karte
SDMcD_deaktiviert

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich kaufe ich kaum ältere Comics, mit den neuen Kiosk-Serien (LTB und TGDD samt Nebenreihen) und den aktuellen ECC-Serien komm ich gut zurecht, was Preis und Lesezeit angeht. Nebenbei dann noch auf Flohmärkten, Börsen und im Internet auf Jagd zu gehen, wäre zu viel.
Die Kiosk-Serien bekomme ich, die ECC-Bände kaufe ich normalerweise im Comic-Fachladen meines Vertrauens, manchmal halt auch in anderen Comicläden oder stinknormalen Bücherläden, wo ich halt gerade bin.
21.11.2010 19:00 Sir Damian McDuck ist offline E-Mail an Sir Damian McDuck senden Beiträge von Sir Damian McDuck suchen Nehmen Sie Sir Damian McDuck in Ihre Freundesliste auf

Themenstarter Thema begonnen von Duck_donald_dago
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo,dann musst du aber halt auch mehr dafür ausgeben,neues kostet mehr als gebrauchtes...

Das Disney Forum
21.11.2010 19:05 Duck_donald_dago ist offline E-Mail an Duck_donald_dago senden Beiträge von Duck_donald_dago suchen Nehmen Sie Duck_donald_dago in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Duck_donald_dago anzeigen
Gladstone Gladstone ist weiblich
Fantastilliardär

images/avatars/avatar-1871.jpg

Herkunft: Deutschland

Ich kaufe meine Comics eigentlich ausschließlich bei ebay und manchmal auch bei Amazon. Auf dem Flohmarkt, der nur wenige Meter vor meinem Haus ist finde ich eigentlich nie etwas seit ich keine LTBs mehr lese und alle Asterix und Lucky Luke Alben besitze. Neu kaufe ich Comics meist nur wenn es auch Neuerscheinungen sind (Dann aber meist trotzdem im Internet). Comics wie z.B. Barks Library kann man bei ebay meist in sehr gutem Zustand für weniger als 4 € kaufen (wenn sie nicht Verlagsvergriffen sind), daher sehe ich nicht ein mir diese Comics für den doppelten Preis neu zu kaufen. Der Zustand ist mir allerdings trotzdem sehr wichtig. Bei den LTBs war das damals anders. Da hab ich wenn ich einen Glückstag hatte auch mal ein paar sehr schlecht erhaltene für 20 ct auf dem Flohmarkt bekommen.

21.11.2010 19:57 Gladstone ist offline E-Mail an Gladstone senden Beiträge von Gladstone suchen Nehmen Sie Gladstone in Ihre Freundesliste auf

Ja,ich vertrau dem Internet leider nicht,man weiss nieh obs Betrüger gibt...ja da gebe ich dir Recht,auf dem Flohmarkt gibts nichts besonderes...wirklich schade

Das Disney Forum
21.11.2010 20:00 Duck_donald_dago ist offline E-Mail an Duck_donald_dago senden Beiträge von Duck_donald_dago suchen Nehmen Sie Duck_donald_dago in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Duck_donald_dago anzeigen
Fantastilliardär

Meine Erfahrungen mit dem Internet waren bisher eigentlich immer gut. Ich hoffe mal, dass es so bleibt.

21.11.2010 21:16 Gladstone ist offline E-Mail an Gladstone senden Beiträge von Gladstone suchen Nehmen Sie Gladstone in Ihre Freundesliste auf
Dago Dago ist männlich
griesgrämiger Wuschelkopp

images/avatars/avatar-1983.jpg

Herkunft: Holstein

Die meisten Reihen habe ich im Abo, den Rest beim Zeitschriftenhändler neben meinem Lieblingsbäcker, die Bücher bestelle ich mir bei einer Buchhandlung.
21.11.2010 21:22 Dago ist offline E-Mail an Dago senden Beiträge von Dago suchen Nehmen Sie Dago in Ihre Freundesliste auf
Wastel Duck   Zeige Wastel Duck auf Karte Wastel Duck ist männlich
Donald-Club-Supermod

images/avatars/avatar-1847.gif

Herkunft: Hessen

Meistens Zeitschriftenhändler....die Hardcover Bände werden dann bei Amazon, im Fachhandel oder in der Buchhandlung gekauft bzw bestellt...alte Ware kaufe ich dan entweder im Fachhandel, bei e-bay, Amazon oder auf Messen/ Flohmärkten, obwohl ich da nicht besonders häufig bin....

Beruhigend und mit der Maus!

22.11.2010 13:37 Wastel Duck ist offline E-Mail an Wastel Duck senden Beiträge von Wastel Duck suchen Nehmen Sie Wastel Duck in Ihre Freundesliste auf
Teddy Duck   Zeige Teddy Duck auf Karte Teddy Duck ist männlich
Geliebtes und respektiertes Mitglied

images/avatars/avatar-2460.gif

Herkunft: Ursprünglich Hessen

Ich habe das TGDD als Abo, die Alben kauf ich immer im Internet.
Die normalen Comics wie LTB oder so kauf ich in jedem x-beliebigem Kiosk oAe.

Anonymous
22.11.2010 13:44 Teddy Duck ist offline E-Mail an Teddy Duck senden Beiträge von Teddy Duck suchen Nehmen Sie Teddy Duck in Ihre Freundesliste auf
uncle scrooge   Zeige uncle scrooge auf Karte uncle scrooge ist männlich
alter Knauser

images/avatars/avatar-1134.jpg

Herkunft: Mainleus

Das LTB hab ich im Abo, TGDDSH + Spezial und evtl. MM und LTB Enten-Edition kaufe ich bei der Bahnhofsbuchhandlung, ECC-Hardcoverbände in der Regel in einer Buchhandlung oder beim Comicladen in Nürnberg, ältere Sachen v.a. über eBay, viele Panini-Comics (auch aktuelle) über das PaniniForum, da die Dinger ganz schön teuer sind...
22.11.2010 14:20 uncle scrooge ist offline E-Mail an uncle scrooge senden Beiträge von uncle scrooge suchen Nehmen Sie uncle scrooge in Ihre Freundesliste auf
Yassen Greduckovich   Zeige Yassen Greduckovich auf Karte Yassen Greduckovich ist männlich
Fantastilliardär

images/avatars/avatar-2478.jpeg

Herkunft: Hamburg

LTB kommt als Abo, DDSH und alles andere am Kiosk und die gebundenen Sachen im Comicladen oder im Buchhandel.
22.11.2010 14:54 Yassen Greduckovich ist offline Beiträge von Yassen Greduckovich suchen Nehmen Sie Yassen Greduckovich in Ihre Freundesliste auf
doooonRosa doooonRosa ist männlich
Baumbart

images/avatars/avatar-1975.gif

Ich habe das LTB und das TGDDSH ebenfalls im Abo, das TGDDSH-SP und weitere Kiosk-Editionen im WEZ.
"Gute Comics" sprich ECC-Bände und weitere Hardcoverim Buchhandel oder Comicladen.

Deeisr Txet esrhecnit auf den esertn Biclk sher slestam.
Ihr mkret aebr shnelcl, dsas ihr ihn toztedm lseen knnöt.
22.11.2010 16:33 doooonRosa ist offline E-Mail an doooonRosa senden Beiträge von doooonRosa suchen Nehmen Sie doooonRosa in Ihre Freundesliste auf
Kenocarl Kenocarl ist männlich
is watching you

images/avatars/avatar-2395.gif

Herkunft: KenoKarlhausen

Zitat:
Original von Teddy Duck
Ich habe das TGDD als Abo, die Alben kauf ich immer im Internet.
Die normalen Comics wie LTB oder so kauf ich in jedem x-beliebigem Kiosk oAe.
Dito. Augenzwinkern

22.11.2010 17:09 Kenocarl ist online E-Mail an Kenocarl senden Beiträge von Kenocarl suchen Nehmen Sie Kenocarl in Ihre Freundesliste auf
Panzerknacker176-617   Zeige Panzerknacker176-617 auf Karte Panzerknacker176-617 ist männlich
Unrasierter Ex-Knaki mit Mundgeruch.

images/avatars/avatar-1864.jpg

Herkunft: Doofmannshausen

Das TGDD habe ich Abo. Einzelbände bestelle ich bei meiner Lieblingsbuchhandlung und diverse Einzelstücke aber auch im Internet und im Comicshop...
22.11.2010 17:41 Panzerknacker176-617 ist offline E-Mail an Panzerknacker176-617 senden Beiträge von Panzerknacker176-617 suchen Nehmen Sie Panzerknacker176-617 in Ihre Freundesliste auf
deLukilu deLukilu ist männlich
Mützenträger

images/avatars/avatar-1855.jpg

Herkunft: Hannover

Meine LTBs kaufe ich eigendlich fast alle gebraucht, außer die neuen, die kaufe ich mir am Kiosk! Aber ich wünsche mir ein Abo! Die etwas älteren LTBs kaufe ich mir in einem Comicladen. Die kosten da nur 1-2 Euro und sind noch im Recht gutem Zustand!

22.11.2010 17:52 deLukilu ist offline E-Mail an deLukilu senden Beiträge von deLukilu suchen Nehmen Sie deLukilu in Ihre Freundesliste auf

uiiii ihr habt alle Comicläden?Sowas gibts bei uns nicht geschockt geschockt geschockt geschockt geschockt geschockt geschockt geschockt geschockt

Das Disney Forum
22.11.2010 18:06 Duck_donald_dago ist offline E-Mail an Duck_donald_dago senden Beiträge von Duck_donald_dago suchen Nehmen Sie Duck_donald_dago in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Duck_donald_dago anzeigen
Sir Damian McDuck   Zeige Sir Damian McDuck auf Karte
SDMcD_deaktiviert

Zitat:
Original von Duck_donald_dago
Hallo,dann musst du aber halt auch mehr dafür ausgeben,neues kostet mehr als gebrauchtes...

Das ist mir herzlich egal. Wie gesagt kaufe ich fast nur Neuerscheinungen, weil es für mehr gar nicht so viel Platz hat. Und da habe ich keine Lust, extra ein paar Monate zu warten und dann gebraucht zu kaufen. Zudem wäre das auch viel komplizierter, dem nachzujagen. Nein, es ist ja nicht so, dass mich das ruinieren würde.
22.11.2010 18:44 Sir Damian McDuck ist offline E-Mail an Sir Damian McDuck senden Beiträge von Sir Damian McDuck suchen Nehmen Sie Sir Damian McDuck in Ihre Freundesliste auf
Basti05 Basti05 ist männlich
Interessiert.

images/avatars/avatar-1946.jpg

Ich kaufe (Wenn mal) im Internet bei Amazon, wenn eine neue HOF oder etwas vergleichbar gutes herauskommt, das LTB hatte ich als Abo, das kriegt jetzt aber mein kleiner Bruder, für den es eher geignet ist, und ich die Geschichten auch nicht wirklich mag.

Ansonsten bleibe ich eher bei meinen vorhandenen Comics, die ich mir praktisch im Detail einverleibe und Vergleiche aufstelle, Nachforschungen betreibe und sie hege und pflege... cool

23.11.2010 17:28 Basti05 ist offline Beiträge von Basti05 suchen Nehmen Sie Basti05 in Ihre Freundesliste auf
Fantastilliardär

Zitat:
Original von Basti05

Ansonsten bleibe ich eher bei meinen vorhandenen Comics, die ich mir praktisch im Detail einverleibe und Vergleiche aufstelle, Nachforschungen betreibe und sie hege und pflege... cool

Und um welche handelt es sich da?

24.11.2010 14:38 Gladstone ist offline E-Mail an Gladstone senden Beiträge von Gladstone suchen Nehmen Sie Gladstone in Ihre Freundesliste auf
Basti05 Basti05 ist männlich
Interessiert.

images/avatars/avatar-1946.jpg

Die meisten meiner Comics sind von Don Rosa und Barks, ich liebe die langen Abenteurgeschichten, die ja vor allem bei Rosa mit Fakten nur so gespickt sind. Zudem habe ich neben meinen vielen aktuellen LTBs eine geringere Zahl alter Ausgaben, bei denen ich immer wieder feststellen muss, wie sehr das LTB nachlässt. Die heutigen Geschichten sind nicht mit älteren Exemplaren zu vergleichen!
Vielmehr bekommt man beim LTB das Gefühl, es wird von einem italienischen "Künstler" husch, husch etwas hingezaubert, um möglichst schnell ans Geld zu kommen.
Und das ist es, was ich an Rosa und Barks so liebe, es ist die Hingabe, mit der sie ihre Comics zeichen und sich ausdenken.
Aber ich denke, dass wird dir jeder halbwegs im Stil interressierte Leser bestätigen Augenzwinkern

Gruß, Basti

24.11.2010 22:02 Basti05 ist offline Beiträge von Basti05 suchen Nehmen Sie Basti05 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Donald-Club » Comics » Comics allgemein » wo Kauft ihr eure Comics?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH