Donald-Club
"Matrose, meine Badewanne ist verstopt. Schau mal nach, aber flott!" - "Nerv nicht, Nulp... Äh, aber gerne doch, Herr Gans!"
zitiert aus »Chaos auf der Kreuzfahrt«, übersetzt von Arne Voigtmann
Donald-Club » Interaktiv » Quiz und Spiele » [Donald - Club Spiel] Comicverlag Donald-Club » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Comicverlag Donald-Club
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Anthony McDuck Anthony McDuck ist männlich
Schuhputzer

images/avatars/avatar-2200.png

Comicverlag Donald-Club Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Beim durchforsten des World Wide Web ist mir die Idee zu diesem Spiel gekommen. Einer gibt immer ein Comic Sript vor (maximal 1-2 Seiten), dass von jemand anderem gezeichnet wird. Dieser darf dann selbst ein Comic-Script schreiben und immer so weiter.

Thema sollte, wenn möglich immer etwas mit Disneyfiguren sein, welche genau (Micky, Goofy, Donald, Dagobert, Panzerknacker, Gundel,...), ist egal.

Bei der Umsetzung des Scripts müssen die Bilder natürlich NICHT das Niveau von echten Disney-Comics haben, allein der gute Wille und die größt mögliche Anstrengung zählt. Wenn das gegeben ist, ist es nicht so schlimm, wenn der Körper einmal ein wenig verdreht erscheint, oder der Schnabel bzw. die Hände falsch sind, hauptsache man strengt sich an. Ob man das Skript nur als Bleistiftzeichnung abliefert oder auch aufwendiger koloriert ist jedem selbst überlassen. Natürlich kann man Stellen auch weglassen oder umändern, wenn das einem angebracht erscheint, Barks hat ja auch jedem ihm zugesandten Skript seine persönliche Note verliehen! Augenzwinkern (Nützliche Infos zu Comic Scripts mit Beispiel: Wikip. Comic Script)

Lächeln Lächeln Lächeln

Ich fang einmal an:

Titel: "Katzenjammer"
Figuren: Donald, Tick, Trick, Track, Kätzchen
Panels: Immer 6 pro Seite (Größe u. Anordnung frei wählbar)

--------------------------------------------------------

Panel 1.

Halbnahe. Donald sitzt in seinem Sessel und hält ein Buch in der Hand. Er schaut verärgert nach rechts, da von da ein lautes MIAU tönt.

Panel 2.

Nahe. Die drei Neffen laufen zu Donald

Tick: Onkel Donald! Eine kleine Katze sitzt...
Trick: ... draußen im Garten und...
Track: ... kommt nicht mehr vom Baum herunter!

Panel 3.

Nahe. Donald sieht verärgert die Neffen an, das Buch hat er noch in der Hand.

Donald: Was muss dieses dumme Vieh auch hinaufklettern!

Panel 4.

Halbnahe. Die Neffen stehen bittend vor Donalds Sessel, im Fenster kann man den Baum erkennen auf dem die schwarzen Umrisse eines Kätzchens erkennbar sind.

Tick: Bitte Onkel Donald!
Trick: Du musst ...
Track: ...dem Kätzchen helfen!

Panel 5.

Nahe. Donald ist allein im Bild. Er geht, mit dem Buch in der Hand in Richtung des rechten Panelrandes und blickt böse nach links.

Donald: Na gut, ich helfe dieser Nervensäge. Macht solange eure Hausaufgaben fertig!

Panel 6.

Halbnahe. Donald ist im Garten und hat eine Leiter in der Hand.

Donald: Hoffentlich hält sie wenigstens still wenn ich sie rette.

Panel 7.

Detail. Man sieht nur den Ast auf dem das miauende Kätzchen sitzt.

Panel 8.

Halbnahe. Man sieht Donald von hinten auf der Leiter stehen, nur sein Oberkörper ist sichtbar als er nach dem Kätzchen sich streckt.

Donald: Komm her Mitze, ich will dir ja nichts tun.

Panel 9.

Halbnahe. Die Neffen stehen jubelnd unter dem Baum, während Donald mit dem Kätzchen im Arm herabsteigt.

Tick: Hurra! Du hast...
Trick: ... das Kätzchen gerettet!
Track: Unser Held!

Panel 10.

Nahe. Man sieht Donald das Kätzchen absetzen.

Donald: So Mitze! Jetzt aber nachhause mit dir!

Panel 11.

Detail. Das Kätzchen reibt sich an Donalds Bein und schnurrt dabei.

Panel 12.

Halbnah. Donald sieht verlegen in Richtung des Kätzchens, während die Neffen lachen.

Tick: Sieht so aus...
Trick: ...als ob du einen...
Track: ...neuen Freund gefunden hättest!
10.09.2011 21:40 Anthony McDuck ist offline E-Mail an Anthony McDuck senden Beiträge von Anthony McDuck suchen Nehmen Sie Anthony McDuck in Ihre Freundesliste auf
Ehapa-Shop
Zum Anfang der Seite springen

Egmont Ehapa
Synphony McDuck Synphony McDuck ist männlich
Talerpolierer

images/avatars/avatar-2310.gif

Herkunft: Vietnam

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Gute Spielidee.Wird aber immer etwas dauern.

10.09.2011 22:54 Synphony McDuck ist offline E-Mail an Synphony McDuck senden Beiträge von Synphony McDuck suchen Nehmen Sie Synphony McDuck in Ihre Freundesliste auf
Teddy Duck   Zeige Teddy Duck auf Karte Teddy Duck ist männlich
Geliebtes und respektiertes Mitglied

images/avatars/avatar-2460.gif

Herkunft: Ursprünglich Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Die Idee für das Spiel ist zwar gut, jedoch berfürchte ich, dass der Thread schnell einschlafen wird. Wir hatten schon so Spiele, wie "Ketten-Comic", oder wie das hieß, und nach einer Weile hat sich leider niemand mehr beteiligt. Die Menschen sind halt zu faul. Augenzwinkern

Anonymous
10.09.2011 23:53 Teddy Duck ist offline E-Mail an Teddy Duck senden Beiträge von Teddy Duck suchen Nehmen Sie Teddy Duck in Ihre Freundesliste auf
Schuhputzer

Themenstarter Thema begonnen von Anthony McDuck

Wenn Leute wie Yassen mitmachen wird die Sache sicher einige Zeit halten, das irgendwann einmal jedes Thema "einschläft" ist schon klar.

Doch Hauptreiz für mich war es auch einmal Barks gleich zu tun und aus einem fremden Script, dass man von einem Unternehmen (in diesem Fall das Forum) bekommen hat einen Comic zu zeichnen, der nach der Fertigstellung veröffentlicht wird.

Wenn wir ein paar gute Geschichten zusammenbekommen kann man sie ja einmal in einer Art "Spezialausgabe" rausbringen und in anderen Foren veröffentlichen.
11.09.2011 00:44 Anthony McDuck ist offline E-Mail an Anthony McDuck senden Beiträge von Anthony McDuck suchen Nehmen Sie Anthony McDuck in Ihre Freundesliste auf
David Bühring David Bühring ist männlich
Eine güldne, gute Tugend: Lüge nie!

images/avatars/avatar-2307.gif

Zitat:
Original von Anthony McDuck
Wenn wir ein paar gute Geschichten zusammenbekommen kann man sie ja einmal in einer Art "Spezialausgabe" rausbringen und in anderen Foren veröffentlichen.
"Hey, anderes Forum! Lust auf einen Comic, der schon im Donald Club erschien?" großes Grinsen

Ansonsten mag ich die Idee. Hoffentlich kommt was Gutes dabei raus ^^

11.09.2011 01:35 David Bühring ist offline E-Mail an David Bühring senden Beiträge von David Bühring suchen Nehmen Sie David Bühring in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie David Bühring in Ihre Kontaktliste ein
Miss Nelly Miss Nelly ist weiblich
Dagoberts Liebe

images/avatars/avatar-2218.jpg

Wenn der Comic fertig ist koennte man diesen ja im kommenden Bertel- Express veroeffentlichen. Ich meinerseits kann nicht mit machen, da ich kaum anstaendige Zeichnugen zu Stande bringe.

Ich unterhalte mich lieber mit Menschen des Wortes als Menschen des Biers. Es herrscht ein respektvoller Abstand zur Kollegenschaft.- Falco
11.09.2011 06:09 Miss Nelly ist offline E-Mail an Miss Nelly senden Beiträge von Miss Nelly suchen Nehmen Sie Miss Nelly in Ihre Freundesliste auf
DonHergeFan   Zeige DonHergeFan auf Karte DonHergeFan ist männlich
Casa Duck

images/avatars/avatar-2319.gif

Zitat:
Original von Teddy Duck
Wir hatten schon so Spiele, wie "Ketten-Comic",

... Tja, es hilft nichts, man muss drauf hoffen, dass irgendwann auch dort jemand weiter machen will. Und wenn es ein Beitrag pro Jahr ist. Augenzwinkern
11.09.2011 10:59 DonHergeFan ist offline E-Mail an DonHergeFan senden Beiträge von DonHergeFan suchen Nehmen Sie DonHergeFan in Ihre Freundesliste auf
Gruben-Gustel   Zeige Gruben-Gustel auf Karte Gruben-Gustel ist männlich
Elementary my dear, Watson!

images/avatars/avatar-2367.jpg

Herkunft: Essen

Die Idee finde ich gut, aber vielleicht ist ein ganzer Comic zu viel?
Andere Ketten Comic Threads sind ja wie zuvor schon mit nur einem zu zeichnendem Panel pro Person an der Faulheit der Mitspieler gescheitert.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gruben-Gustel: 11.09.2011 14:37.

11.09.2011 14:37 Gruben-Gustel ist offline E-Mail an Gruben-Gustel senden Beiträge von Gruben-Gustel suchen Nehmen Sie Gruben-Gustel in Ihre Freundesliste auf
Yassen Greduckovich   Zeige Yassen Greduckovich auf Karte Yassen Greduckovich ist männlich
Fantastilliardär

images/avatars/avatar-2478.jpeg

Zitat:
Original von Gruben-Gustel
an der Faulheit der Mitspieler gescheitert.

Da es keine Mitspieler sondern nur freiwillige Beiträge verschiedener Personen gab, würde ich das nicht sagen. Niemand hindert dich daran weiter zu machen...
11.09.2011 14:43 Yassen Greduckovich ist offline Beiträge von Yassen Greduckovich suchen Nehmen Sie Yassen Greduckovich in Ihre Freundesliste auf
Gruben-Gustel   Zeige Gruben-Gustel auf Karte Gruben-Gustel ist männlich
Elementary my dear, Watson!

images/avatars/avatar-2367.jpg

Herkunft: Essen

Dann sag ich eben das Spiel hat durch die mangelnde Beteilung der User im Donald Club nicht wirklich gut funktioniert. Augenzwinkern
Und das gleiche würde wahrscheinlich auch mit diesem Thread geschehen (was ich natürlich nicht hoffe).

Ach ja, ich denke das Thema gehört in den Zeichenthread.

11.09.2011 19:37 Gruben-Gustel ist offline E-Mail an Gruben-Gustel senden Beiträge von Gruben-Gustel suchen Nehmen Sie Gruben-Gustel in Ihre Freundesliste auf
Schuhputzer

Was zweifelsohne passieren wird wenn man schon vom Scheitern spricht ehe der erste Comic online ist!

Nicht immer so negativ denken, es wird schon! Augenzwinkern
15.09.2011 15:56 Anthony McDuck ist offline E-Mail an Anthony McDuck senden Beiträge von Anthony McDuck suchen Nehmen Sie Anthony McDuck in Ihre Freundesliste auf
Teddy Duck   Zeige Teddy Duck auf Karte Teddy Duck ist männlich
Geliebtes und respektiertes Mitglied

images/avatars/avatar-2460.gif

Herkunft: Ursprünglich Hessen

Zitat:
Nicht immer so negativ denken, es wird schon! Augenzwinkern

Natürlich. Augen rollen Bereits vom Erfolg sprechen, wenn sich noch niemand bereit erklärt hat Etwas zu zeichnen! Freude

Anonymous
15.09.2011 16:00 Teddy Duck ist offline E-Mail an Teddy Duck senden Beiträge von Teddy Duck suchen Nehmen Sie Teddy Duck in Ihre Freundesliste auf
Hortense   Zeige Hortense auf Karte Hortense ist weiblich
Margarineverpacker

images/avatars/avatar-1485.jpg

Herkunft: wohnhaft in Karl-Marx-Stadt

Wie viele gibt es denn hier im Forum, die sowohl gut zeichnen als auch Comic-Skripts sich ausdenken können und auch noch viel Zeit haben?
Es gibt bestimmt viele, die nur eins von Beidem (oder gar nichts --->talentlose Leute wie ich) gut können. Augenzwinkern

15.09.2011 16:14 Hortense ist offline E-Mail an Hortense senden Beiträge von Hortense suchen Nehmen Sie Hortense in Ihre Freundesliste auf
Schuhputzer

Schon wieder so ein "Optimist"! durchgeknallt

Es müssen ja keine perfekten Zeichnungen sein, im Notfall reichen schon grobe Skizzen. Ich bin auch kein Meister und würde es trotzdem versuchen.

Und was die Skripts angeht, die sind, wenn man ein Thema gefunden hat, schnell geschrieben, mein oberes mit der Katze habe ich spontan während des Schreibens des Eröffnungsposts erfunden.

Man muss sich nur jedes Panel im Geiste vorstellen und darüber nachdenken, ob einem das Bild so oder so in einem Comic gefallen würde.
16.09.2011 13:19 Anthony McDuck ist offline E-Mail an Anthony McDuck senden Beiträge von Anthony McDuck suchen Nehmen Sie Anthony McDuck in Ihre Freundesliste auf
Kenocarl Kenocarl ist männlich
is watching you

images/avatars/avatar-2395.gif

Herkunft: KenoKarlhausen

Zitat:
Und was die Skripts angeht, die sind, wenn man ein Thema gefunden hat, schnell geschrieben, mein oberes mit der Katze habe ich spontan während des Schreibens des Eröffnungsposts erfunden.
Das merkt man, und ich glaube kaum, dass jemand die Zeit und die Lust hat, diesen Murks zeichnerisch umzusetzen.

16.09.2011 14:51 Kenocarl ist offline E-Mail an Kenocarl senden Beiträge von Kenocarl suchen Nehmen Sie Kenocarl in Ihre Freundesliste auf
Ede Wolf Ede Wolf ist männlich
Ede Wolf Fan

images/avatars/avatar-2429.jpg

Herkunft: NRW

ich finde die Idee gut, aber kann selber schlecht zeichnen, von daher würde ich mir nur die Zeichnungen der anderen ansehen.

Wer anderen eine überbrät, der hat vermutlich Handgerät!
03.12.2011 16:02 Ede Wolf ist offline Beiträge von Ede Wolf suchen Nehmen Sie Ede Wolf in Ihre Freundesliste auf
$crooge McDuck $crooge McDuck ist männlich
I am back

images/avatars/avatar-2384.jpg

Herkunft: Entenhausen

Da hier anscheinend alle zu faul sind Augenzwinkern probier ich es mal
Kann aber nichts Versprechen. Augenzwinkern

Edit: könnt sich dazu aber jemand ne andere Geschichte aus denken?

…doch nicht

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von $crooge McDuck: 05.09.2012 07:42.

04.09.2012 22:21 $crooge McDuck ist offline E-Mail an $crooge McDuck senden Homepage von $crooge McDuck Beiträge von $crooge McDuck suchen Nehmen Sie $crooge McDuck in Ihre Freundesliste auf
Yassen Greduckovich   Zeige Yassen Greduckovich auf Karte Yassen Greduckovich ist männlich
Fantastilliardär

images/avatars/avatar-2478.jpeg

Wer hielt hier eben noch einen Vortrag über Faulheit...?
05.09.2012 10:44 Yassen Greduckovich ist offline Beiträge von Yassen Greduckovich suchen Nehmen Sie Yassen Greduckovich in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Donald-Club » Interaktiv » Quiz und Spiele » [Donald - Club Spiel] Comicverlag Donald-Club

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH