Donald-Club
Ich habe mir das Buch "Do it yourself" gekauft. Auf deutsch ungefähr: "Selbst ist der Mann"! Aber es muß heute ja englisch sein.
zitiert aus »Selbst ist der Mann«, übersetzt von Dr. Erika Fuchs
Donald-Club » Comic-Szene » Treffen, Messen und Ausstellungen » Comic-Salon Erlangen 2012 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Comic-Salon Erlangen 2012
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jano   Zeige Jano auf Karte Jano ist männlich
Endlich der fünfte Zylinder!

images/avatars/avatar-2161.jpg

Herkunft: Nähe Frankfurt/M.

Themenstarter Thema begonnen von Jano
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Sooo, überlebt, auch wenn's gestern noch mal richtig anstrengend war, mit kompletten Lager einpacken und abends noch zwei Stunden heimfahren.

Bei den Heymans hat es gestern nicht für eine Zeichnung gereicht, aber zumindest konnte ich mir schnell noch ein Schmierblatt von Mau klauen, bevor's im Müll gelandet gelandet wäre. großes Grinsen

Ansonsten gab es im Laufe der vier Tage bei uns am Stand:

André Houot ("Siebengestirn", "Der Rattenfänger von Hameln"), für den ich gedolmetscht habe; Christine Chatal und Didier Poli ("Der kleine Prinz" und Trickfilmzeichner bei Disney) sowie Roger Langridge ("Muppets").

Sowie bei den Kollegen von Panini:

Skottie Young ("Der Zauberer von Oz") und Sylvain Savoia ("Marzi").

Und bei Sarah Burrini habe ich ein Stück Kuchen gegen einen Ngumbe eingetauscht. großes Grinsen (Ok, eigentlich eher zum Dank vorbeigebracht, den Ngumbe hatte sie nämlich schon gezeichnet, bevor sie wusste, dass sie einen Kuchen bekommt. ^^)

Ach so, und sorry noch an alle, die evtl. überrascht waren, dass man auch bei Egmont was kaufen musste/sollte, obwohl ich ein paar Beiträge weiter oben gemeint hatte, dass ein Kauf nicht nötig sei. War mir aus den Vorjahren so nicht bekannt, aber ist anscheinend in Erlangen üblich, um die Kosten zu decken. unglücklich

"So leicht könnt ihr Batman nicht abhangen, Leute!" - "Hängen! Richtige Aussprache ist wichtig!" - "Danke, Batman!"

11.06.2012 13:12 Jano ist offline E-Mail an Jano senden Homepage von Jano Beiträge von Jano suchen Nehmen Sie Jano in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jano in Ihre Kontaktliste ein
Ehapa-Shop
Zum Anfang der Seite springen

Egmont Ehapa
Dago Dago ist männlich
griesgrämiger Wuschelkopp

images/avatars/avatar-1983.jpg

Herkunft: Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@Jano - es schien mir eher so zu sein, daß man bereits was von der ECC besitzen sollte, ich habe nur die beiden Heymans-Bände direkt gegenüber am eigentlichen Verkaufsstand besorgt ("dann ist das auch ok") und 75 Jahre Donald Duck sowie nen Muppets-Band hatte ich schon...
...und Bühring hatte immer nur seinen Block dabei, das langte auch großes Grinsen ... Maxileen mußte für Korhonen dann allerdings nen Band kaufen - vielleicht war da was bei der ECC nicht ganz abgesprochen gewesen? großes Grinsen
11.06.2012 15:06 Dago ist offline E-Mail an Dago senden Beiträge von Dago suchen Nehmen Sie Dago in Ihre Freundesliste auf
David Bühring David Bühring ist männlich
Eine güldne, gute Tugend: Lüge nie!

images/avatars/avatar-2307.gif

Zum Glück wussten einige Künstler nicht, dass die Bücher dort gekauft werden mussten. Bei den Heymans machte ich dasselbe wie Dago, aber die anderen Bücher lagen bei mir daheim.
Kurz zum überflüssigen Beweis (und ebenso überflüssigen Angabe):

11.06.2012 15:24 David Bühring ist offline E-Mail an David Bühring senden Beiträge von David Bühring suchen Nehmen Sie David Bühring in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie David Bühring in Ihre Kontaktliste ein

Na ja, der Verkaufsstand gegenüber gehörte ja dazu, da hat man in der Regel entweder 'ne Tüte oder ein Post-it mit der Tagesfarbe bekommen, als Beleg. Mitgebrachte Sachen konnte man natürlich auch signieren lassen, aber irgendwas sollte man normalerweise schon kaufen, nicht mal zwingend von dem Zeichner, bei dem man gerade anstand. großes Grinsen Es ist aber richtig, dass das normalerweise nicht knallhart umgesetzt, sondern eher "ans Herz gelegt" wurde. großes Grinsen Kam sicher auch immer etwas darauf an, wen vom Verkaufspersonal man gerade vor sich hatte und zu welcher Zeit bzw. bei wie viel Andrang man gerade da war.

"So leicht könnt ihr Batman nicht abhangen, Leute!" - "Hängen! Richtige Aussprache ist wichtig!" - "Danke, Batman!"

11.06.2012 15:27 Jano ist offline E-Mail an Jano senden Homepage von Jano Beiträge von Jano suchen Nehmen Sie Jano in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jano in Ihre Kontaktliste ein

Zitat:
Original von David Bühring
Zum Glück wussten einige Künstler nicht, dass die Bücher dort gekauft werden mussten.

Das war aber auch nicht deren Aufgabe, sondern die des Verkaufsteams. Augenzwinkern Den Künstlern ist ziemlich wurscht, ob sie in ein mitgebrachtes Buch, auf ein Blatt oder ein gerade gekauftes Buch zeichnen. Und da du zumindest die Heymans vor Ort gekauft hast, dürfte das mit deinen Zeichnungen, denke ich mal, auch in Ordnung gehen. großes Grinsen

P.S.: Fehlt da Band 5 oder liegt der dazwischen? großes Grinsen großes Grinsen

11.06.2012 15:30 Jano ist offline E-Mail an Jano senden Homepage von Jano Beiträge von Jano suchen Nehmen Sie Jano in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jano in Ihre Kontaktliste ein
Yassen Greduckovich   Zeige Yassen Greduckovich auf Karte Yassen Greduckovich ist männlich
Fantastilliardär

images/avatars/avatar-2478.jpeg

Herkunft: Hamburg

Äh, mal zu Dagos Zeichnung bzw. dem Kommentar dazu.

War der Heymans-Bruder angetrunken, oder sollte das ein Scherz sein? Denn wenn sich ein Zeichner besoffen hinsetzt und Autogramme gibt hat er ein eindeutiges Problem mit Alkohol.
11.06.2012 16:50 Yassen Greduckovich ist offline Beiträge von Yassen Greduckovich suchen Nehmen Sie Yassen Greduckovich in Ihre Freundesliste auf
Dago Dago ist männlich

Ich wollte Carioca und Dagobert sambatanzend haben - das paßt doch so großes Grinsen

Natürlich war sein Kommentar ein Scherz, es war sein zweites Bier, da wäre sicherlich ich Nichtalkoholkramtrinker noch nicht betrunken großes Grinsen
11.06.2012 17:13 Dago ist offline E-Mail an Dago senden Beiträge von Dago suchen Nehmen Sie Dago in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Original von Yassen Greduckovich
War der Heymans-Bruder angetrunken, oder sollte das ein Scherz sein? Denn wenn sich ein Zeichner besoffen hinsetzt und Autogramme gibt hat er ein eindeutiges Problem mit Alkohol.

Bas war sicherlich nicht betrunken. Dass er da ein Bier hatte, lag einfach daran, dass das Ganze halt in BAYERN war und er normalerweise bei sich daheim keins trinkt, weil die wohl in den Niederlanden nur schlechtes haben.

11.06.2012 17:20 Jano ist offline E-Mail an Jano senden Homepage von Jano Beiträge von Jano suchen Nehmen Sie Jano in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jano in Ihre Kontaktliste ein
Gruben-Gustel   Zeige Gruben-Gustel auf Karte Gruben-Gustel ist männlich
Elementary my dear, Watson!

images/avatars/avatar-2367.jpg

Herkunft: Essen

Ich bin heute erst zum Scannen gekommen, will euch meine gesammelten Zeichnungen aber natürlich nicht vorenthalten.

Ich kam Freitag Mittag kurz vor zwei zum Comic Salon und habe mich relativ bald in die Schlange für Kari Korhonen angestellt. Nach ziemlich langem Warten gab es dann auch eine tolle Zeichnung.
Donald Duck als Sherlock Holmes, inspiriert von folgender Zeichnung: http://www.sherlock-holmes.co.uk/images/chair-jpg.jpg
Da zweite Bild zeigt Kari beim Zeichnen. (Und hinter ihm noch so jemanden großes Grinsen )

Nach dem Anstehen bei Kari ging es bald darauf in die Schlange zu Bas Heymans. Da Hella von Sinnen ja nichts gezeichnet, sondern nur signiert hat und dadurch ziemlich rasch fertig war, zeichnete und signierte Mau Heymans noch spontan. (Wenn ich das richtig verstanden habe.)
Beide Heymans, haben sich sehr viel Zeit beim Zeichnen genommen, vor allem Bas der auch noch sehr schön getuscht hat.
Auch waren die beiden (wie auch Korhonen) sehr freundlich.
Enstanden ist diese schöne Zeichnung: smile

Mau und Bas beim Zeichnen:

Am nächsten Morgen habe ich mir die beiden Carlsen Zeichner Isabel Kreitz und Reinhard Kleist vorgenommen.

Zeichnung von Isabel Kreitz:

Zeichnung von Reinhard Kleist, der ziemlich nett war, sowie ein Bild vom Künstler und seinem Bild:

Während ich auf der Comicbörse mehr Geld als eigentlich vorgesehen ausgegeben habe, hat sich meine Mutter (die mich netterweise begleitet hat und sich das eine oder andere Mal für mich angestellt hat) sich noch eine Zeichnung von Korhonen erstellen lassen:

Alles in allem waren es wirklich zwei fantastische Tage, mit tollen Zeichnungen, interessanten neuen Comics, netten Gesprächen in der Schlange usw.. Besonders hat mir auch die Geburtstagsfeier für Donald mit leckerem Kuchen und Livemusik von den Heymans gefallen.
Ach ja, eine Frage an alle die Hefte von Mau haben signieren lassen: Hat er bei euch auch anstatt Mau Heymans 2012, Mau Heymans 2010 geschrieben?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Gruben-Gustel: 11.06.2012 17:40.

11.06.2012 17:26 Gruben-Gustel ist offline E-Mail an Gruben-Gustel senden Beiträge von Gruben-Gustel suchen Nehmen Sie Gruben-Gustel in Ihre Freundesliste auf
David Bühring David Bühring ist männlich
Eine güldne, gute Tugend: Lüge nie!

images/avatars/avatar-2307.gif

Zitat:
Original von Jano
P.S.: Fehlt da Band 5 oder liegt der dazwischen? großes Grinsen großes Grinsen
Der liegt dazwischen, ich müsste die Reihe mit fünf Bänden und zwei Spezialen aktuell komplett haben smile

Bas war nicht betrunken, der vertrug eine Menge - schließlich war er auch nicht so dünn wie sein Bruder.

11.06.2012 17:28 David Bühring ist offline E-Mail an David Bühring senden Beiträge von David Bühring suchen Nehmen Sie David Bühring in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie David Bühring in Ihre Kontaktliste ein
Dago Dago ist männlich

@Grubengustel - Spoiler und kleiner machen, büdde fröhlich
11.06.2012 17:28 Dago ist offline E-Mail an Dago senden Beiträge von Dago suchen Nehmen Sie Dago in Ihre Freundesliste auf

Sorry, wird gemacht! Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Gruben-Gustel: 11.06.2012 17:38.

11.06.2012 17:33 Gruben-Gustel ist offline E-Mail an Gruben-Gustel senden Beiträge von Gruben-Gustel suchen Nehmen Sie Gruben-Gustel in Ihre Freundesliste auf
Kenocarl Kenocarl ist männlich
is watching you

images/avatars/avatar-2395.gif

Herkunft: KenoKarlhausen

@G-G: Die Gebrüder-Heymans-Zeichnung ist echt klasse! geschockt *neidisch werd*
Hat Mau hier mit einer Tuschefeder gearbeitet? An welchem Tag war das? (Am Samstag hat er nur mit einem Edding tuschiert)

11.06.2012 17:53 Kenocarl ist offline E-Mail an Kenocarl senden Beiträge von Kenocarl suchen Nehmen Sie Kenocarl in Ihre Freundesliste auf
Teddy Duck   Zeige Teddy Duck auf Karte Teddy Duck ist männlich
Geliebtes und respektiertes Mitglied

images/avatars/avatar-2460.gif

Herkunft: Ursprünglich Hessen

G-G's Heymans Zeichnung ist ja mal der Oberhammer! Freude

Anonymous
11.06.2012 17:59 Teddy Duck ist offline E-Mail an Teddy Duck senden Beiträge von Teddy Duck suchen Nehmen Sie Teddy Duck in Ihre Freundesliste auf

Danke, auf die bin ich auch wirklich sehr solz. angetan
Mir gefällt ja der Baum so gut, da hat sich Bas richtig ins Zeug geworfen.

@ KC

Da Bas mit der Zeichnung begonnen hat und somit der erste Teil mit Tusche war hat Mau ausnahmsweise auch mit Tuschefeder gearbeitet. Ansonsten hat er am Freitagabend (wo die Zeichnung entstanden ist) wenn ich mich recht errinerere auch nur mit Edding getuscht, oder nur ausgearbeitete Bleistiftzeichnungen angefertigt.

11.06.2012 19:24 Gruben-Gustel ist offline E-Mail an Gruben-Gustel senden Beiträge von Gruben-Gustel suchen Nehmen Sie Gruben-Gustel in Ihre Freundesliste auf

Hier ein paar Fotos:

Tag 1
Tag 2
Tag 3

13.06.2012 18:01 Jano ist offline E-Mail an Jano senden Homepage von Jano Beiträge von Jano suchen Nehmen Sie Jano in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jano in Ihre Kontaktliste ein
Maxileen   Zeige Maxileen auf Karte Maxileen ist männlich
Offizieller Forumsarchäologe

images/avatars/avatar-624.jpg

Herkunft: Lübeck

@Molay: Ach, dann warst du also derjenige mit der "lauten" Mutter einige Leute vor mir in der Warteschlange? Zunge raus

---------------------------

Ich war an allen vier Tagen in Erlangen und hab auch ein paar alte Bekannte wiedergetroffen (und Jano hat mir immerhin zwei Mal zugenickt großes Grinsen ) und mal wieder Unsummen in meine Comicsammlung investiert.

Zeichnungen konnte ich sowohl von Bas als auch von Mau Heymans ergattern (obwohl ich's etwas unglücklich fand, dass die Signierstunden nicht immer zu den angekündigten Zeiten stattfanden und einmal sogar die Warteschlangen der beiden Heymans ausgetauscht wurden, was für ein wenig Chaos sorgte), ebenso wie von Kari Korhonen und von jemandem am Carlsen-Stand (von wem, darf ich allerdings nicht verraten, da derjenige, für den ich die Zeichnung mitgebracht habe, hier mitlesen könnte - es war aber lustig Augenzwinkern ).

Ach ja, und obwohl ich es dieses Mal vermeiden wollte, konnte ich das Panini-Bilder jagen doch wieder nicht sein lassen und hab mein Album tatsächlich komplett füllen können durchgeknallt

Die Zeichnung von Bas Heymans. Nachdem die beiden vor mir schon Gundel Gaukeley und Daniel Düstentrieb gezeichnet bekamen, musste ich mir schnell eine Alternative ausdenken:

Mau musste erst einen Moment überlegen, bevor er sich ans Werk machen konnte, Franz Gans zu zeichnen, da er das eher selten tut. Ist ihm aber gut gelungen, finde ich:

Donald in ungünstiger Lage, von Kari Korhonen:

Die Heymans-Brüder:

Bas zeichnet Gundel, im Hintergrund sitzt Mau auf dem Sofa und schaut offenbar Originalzeichnungen durch:

Blick von oben auf einen Teil von Halle B. Am Samstag war's noch mal deutlich voller als am Freitag:

Dieses Bild, das während des Comicsalons entstand, gab's am ECC-Stand zu gewinnen:

Die beiden Heymänner beim Synchronzeichnen:

Tick, Trick und Track von Bas:

Mau Heymans, dahinter "Statue eines Rotschopfs" Zunge raus :

Lecker Torte für Donalds 78. Geburtstag am 9. Juni:

Und zum Abschluss Kari Korhonen beim Zeichnen:

14.06.2012 17:57 Maxileen ist offline E-Mail an Maxileen senden Homepage von Maxileen Beiträge von Maxileen suchen Nehmen Sie Maxileen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Maxileen in Ihre Kontaktliste ein
Molay56 Molay56 ist männlich
Fantastilliardär

images/avatars/avatar-2364.jpg

Herkunft: Ruhrpott

Zitat:
Original von Maxileen
@Molay: Ach, dann warst du also derjenige mit der "lauten" Mutter einige Leute vor mir in der Warteschlange? Zunge raus

Was soll das heißen???? Soso?
14.06.2012 20:40 Molay56 ist offline E-Mail an Molay56 senden Beiträge von Molay56 suchen Nehmen Sie Molay56 in Ihre Freundesliste auf
Teddy Duck   Zeige Teddy Duck auf Karte Teddy Duck ist männlich
Geliebtes und respektiertes Mitglied

images/avatars/avatar-2460.gif

Herkunft: Ursprünglich Hessen

Darf ich ein paar gute Rap-Mutter-Diss-Tracks empfehlen?

Anonymous
14.06.2012 20:50 Teddy Duck ist offline E-Mail an Teddy Duck senden Beiträge von Teddy Duck suchen Nehmen Sie Teddy Duck in Ihre Freundesliste auf
Molay56 Molay56 ist männlich
Fantastilliardär

images/avatars/avatar-2364.jpg

Herkunft: Ruhrpott

Zitat:
Original von Maxileen
Torte für Donalds 78. Geburtstag

Also meine Mutter fand die Torte widerlich süß. großes Grinsen Schadenfreude
07.07.2012 16:58 Molay56 ist offline E-Mail an Molay56 senden Beiträge von Molay56 suchen Nehmen Sie Molay56 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Donald-Club » Comic-Szene » Treffen, Messen und Ausstellungen » Comic-Salon Erlangen 2012

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH