Donald-Club
Kleinlicher Krimskrams kann keinen Künstler kümmern. Weiche, was werdendem Werke widerspricht.
zitiert aus »Der Bücherei-Aufseher«, übersetzt von Harry Nützel
Donald-Club » Fanforen » Bertel-Express-Forum » BE-Magazin 29 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen BE-Magazin 29
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dago Dago ist männlich
griesgrämiger Wuschelkopp

images/avatars/avatar-1983.jpg

Herkunft: Holstein

BE-Magazin 29 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Werte Leser,

mit ein wenig Verspätung ist sie nun fertig, die letzte Ausgabe des Magazins. Zwar nicht unbedingt geplant, aber dennoch eine schöne Sache: Mit 72 Seiten ist es auch die bisher umfangreichste Ausgabe, was natürlich auch an den 33 Comicseiten liegt.

Die Datei in Hochauflösung [90 %] (66 MB) befindet sich hier:
Klick (Download über File-Upload)
130 MB-Datei: Klick
(dort auf das Kästchen mit dem grünen Pfeil klicken)

Die Ausgabe bei Issuu

Vielen Dank für das Begleiten des Magazins
18.11.2013 14:50 Dago ist offline E-Mail an Dago senden Beiträge von Dago suchen Nehmen Sie Dago in Ihre Freundesliste auf
Ehapa-Shop
Zum Anfang der Seite springen

Egmont Ehapa
Jano   Zeige Jano auf Karte Jano ist männlich
Endlich der fünfte Zylinder!

images/avatars/avatar-2161.jpg

Herkunft: Nähe Frankfurt/M.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zum Rosa-Artikel von Herrn Bühring möchte ich anmerken:

Das Cover von Band 32 spielt nicht bewusst auf frühere an, sondern hier wurde einfach, ähm ... verpeilt, das korrekte zu nehmen. Das ist nämlich das identische Cover (mit neuen Farben) von Band 4, hätte aber das hier sein sollen. Don war da auch nicht so begeistert drüber. großes Grinsen

Zu der "wohl an Kinder gerichteten" Großschreibung: Ähm ... nein. Großschreibung ist seit jeher weltweit beim Comiclettering üblich, in anderen Ländern wundert man sich gar, dass das in Deutschland nicht gemacht wird. Augenzwinkern In Disney-Comics (bzw. den Alben, denn in den Kioskreihen war das eh lange der Fall, die haben ja auch das hässliche Arial-Lettering) wurde das jedoch irgendwann rausgenommen, weil Groß-/Kleinschreibung (wissenschaftlich belegt oder so) für Kinder besser lesbar ist als nur Großschreibung. Ist also genau der entgegengesetzte Grund. großes Grinsen cool

PS: Wer auf dem Titelbild die alten Covers so überzeugend auf die gezeichneten Hefte gelegt hat, darf sich gerne mal bei mir melden. So was könnte ich in zwei, drei Panels des neuen Isnogud-Bands gebrauchen (wenn ich endlich mal die Dateien davon kriege). großes Grinsen

"So leicht könnt ihr Batman nicht abhangen, Leute!" - "Hängen! Richtige Aussprache ist wichtig!" - "Danke, Batman!"

19.11.2013 04:30 Jano ist offline E-Mail an Jano senden Homepage von Jano Beiträge von Jano suchen Nehmen Sie Jano in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jano in Ihre Kontaktliste ein
Kenocarl Kenocarl ist männlich
is watching you

images/avatars/avatar-2395.gif

Herkunft: KenoKarlhausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wunderbare Ausgabe mit interessanten Artikeln (habe bis jetzt noch nicht alle gelesen), am besten hat bis jetzt "Gans oder gar nicht" gefallen, bei dem ich richtig Lust bekommen habe, „Die Ducks, Psychogrammeiner Sippe“ zu lesen.

Arris Comic mit rosaesker Dialog- und Situationskomik ist auch sehr gelungen, wobei im Verlauf des Comics das Thema Schwerelosigkeit leider etwas in den Hintergrund rückt. Trotzdem ein guter Comic, bei dem ich den Genre-durchbrechenden Gag ("Wären wir nicht in einem Comic, hätte euch der Wind des Hubschraubers eh nicht herangelassen und euch weggeweht.") am besten fand. Freude

Insgesamt kann sich die letzte Ausgabe wirklich sehen lassen und bildet einen ausgezeichneten Abschluss für die Reihe. Lächeln
An dieser Stelle möchte ich mich nochmal herzlich bei David Bühring für die großartige Koloration bedanken (sorry dass es gegen Ende nochmal stressig wurde Augenzwinkern ).
Es hat mir wirklich Spaß gemacht für den BE zu arbeiten (wobei die Bezahlung zumal etwas mau ausfiel durchgeknallt ), danke an Dago und alle, die dieses Projekt möglich gemacht haben!

19.11.2013 11:06 Kenocarl ist offline E-Mail an Kenocarl senden Beiträge von Kenocarl suchen Nehmen Sie Kenocarl in Ihre Freundesliste auf
Arri Arri ist männlich
Talerpolierer

images/avatars/avatar-2424.jpg

Herkunft: Schleswig-Holstein

Die Sache mit deinem Lieblingsgag (wären wir nicht in einem Comic...) ist sogar im Nachinein entstanden, Kenocarl großes Grinsen Als ich die Geschichte damals geschrieben habe, habe ich die Tatsache, dass sie ja tatsächlich überhaupt nicht an den Hubschrauber hätten herankommen können, gar nicht bedacht, erst jetzt im Nachhinein, als ich den Comic zuende gezeichnet habe, ist mir aufgefallen: "Moooment, das ist ja totaler Blödsinn, was du da fabriziert hast", weshalb ich die Sprechblase eingebaut habe, um dem Leser klar zu machen, dass ein brüchiges, physikalisches Grundwissen bei mir doch vorhanden ist Augenzwinkern Aber schön, dass daraus noch ein guter Gag entstanden ist Zunge raus

Ansonsten kann ich mich auch nur bei ALLEN bedanken, die zu dem Projekt beigetragen haben, und wie Kenocarl schon sagte, denke auch ich, dass diese Ausgabe unumstritten einen würdigen Abschluss der Reihe darstellt!

Ich möchte insbesondere nochmals dafür danken, dass mir nach so langer Untätigkeit noch einmal die Möglichkeit gegeben wurde, meinen letzten Comic (nicht insgesamt, sondern in Bezug auf vor meiner über 4 Jahre langen Auszeit - mein nächster Comic ist in Arbeit Augenzwinkern ) letztendlich doch noch zu veröffentlichen! Und das sage ich nicht nur so dahin, das meine ich wirklich so: DANKE! smile )
19.11.2013 21:21 Arri ist offline E-Mail an Arri senden Beiträge von Arri suchen Nehmen Sie Arri in Ihre Freundesliste auf
Kenocarl Kenocarl ist männlich
is watching you

images/avatars/avatar-2395.gif

Herkunft: KenoKarlhausen

...dass die allerletzte Ausgabe gleich so viel Resonanz erhält, hätte ich nicht erwartet...

20.11.2013 15:57 Kenocarl ist offline E-Mail an Kenocarl senden Beiträge von Kenocarl suchen Nehmen Sie Kenocarl in Ihre Freundesliste auf
Miss Duck Miss Duck ist weiblich
knallhart

images/avatars/avatar-2423.png

Tolle letzte Ausgabe mit interessanten Artikeln und schönen Comics. Der Comic von Arri ist einfach klasse mit seinen vielen guten Gags und der von Renata Castellani lässt zeichnerisch und farblich keine Wünsche offen. smile
Großes Lob an Karsten und David Bühring und allen anderen, die über die Jahre etwas dem Bertel-Express beigesteuert haben. Augenzwinkern

23.11.2013 14:21 Miss Duck ist offline E-Mail an Miss Duck senden Beiträge von Miss Duck suchen Nehmen Sie Miss Duck in Ihre Freundesliste auf
Sir Damian McDuck   Zeige Sir Damian McDuck auf Karte
SDMcD_deaktiviert

Grosses Lob erst einmal an Karsten, der so lange den BE herausgegeben hat. Augenzwinkern Da habe ich immer gerne das ein oder andere mal mitgemacht.
Und ein besonderes Lob an all die Künstler, der phänomenalen Comics! Von Arris Rosa-Hommage hab ich vor Ewigkeiten mal die ersten drei Seiten gelesen, da ist es schön, jetzt endlich die ganze Geschichte lesen zu können! Und sie macht sich wirklich gut, gute Ideen und eine Gag-Dichte fast so hoch wie beim Vorbild. Wunderschön sind Kenocarls Geschichten, solche experimentellen Sachen kann man sonst wohl nirgends finden. Und dann noch zeichnerisch auf so hohem Niveau. Augenzwinkern Grossartig! Auch in Zukunft gerne mehr davon...
24.11.2013 19:10 Sir Damian McDuck ist offline E-Mail an Sir Damian McDuck senden Beiträge von Sir Damian McDuck suchen Nehmen Sie Sir Damian McDuck in Ihre Freundesliste auf
Madame Mim Madame Mim ist männlich
Talerpolierer

images/avatars/avatar-2472.jpg

Ich habe mir diese Ausgabe durchgelesen und diese BE Ausgabe war ganz ganz toll.

31.03.2014 20:02 Madame Mim ist offline E-Mail an Madame Mim senden Beiträge von Madame Mim suchen Nehmen Sie Madame Mim in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Donald-Club » Fanforen » Bertel-Express-Forum » BE-Magazin 29

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH