Donald-Club
Wir pfeifen auf Pomade, auf Seife, Kamm und Schwamm! Und bleiben lieber dreckig und wälzen uns im Schlamm!
zitiert aus »Die Weihnachtswäsche«, übersetzt von Dr. Erika Fuchs
Donald-Club » Fanforen » DuckMania- & Don-Rosa-Forum » Auf der Suche nach: Die Gefangene am White Agony Creek » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Auf der Suche nach: Die Gefangene am White Agony Creek
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Spilight Spilight ist männlich
Küken

Herkunft: Calw, Baden-Württemberg

Auf der Suche nach: Die Gefangene am White Agony Creek Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle im Donald-Club,

Das hier ist mein erstes Thema also habt Mitleid, wenn was nicht stimmt.
Ich bin vor kurzem wieder in Nostalgie verfallen und habe mir all meine Micky Maus Hefte mit Don Rosa-Comics zusammengesucht, ebenso wie meine Ausgabe von SLSM (wohlgemerkt, nicht die mit dem Hardcover)

Ich sammle die Comics nicht wirklich, ich will nur so viele wie möglich, da ich den Stil und den Humor einfach liebe und sie alle lesen will.

Ich wollte unbedingt mehr Don Rosa, und so habe ich mir kurzerhand seine Bände aus der HoF gekauft. Eine meiner Lieblingsgeschichten war immer "Die Gefangene am White Agony Creek", allerdings fand ich diese weder in den HoF-Bänden, noch in meiner SLSM Ausgabe, was mich allerdings wunderte, da Duckipedia deutlich angab, dass Kapitel 8b eben genannter Comic sein müsste.

In meiner Ausgabe findet sich zwar ein Kapitel 8b, allerdings ist das die Geschichte "Verschwörung der Gauner"

Ich hoffte wirklich dass "Die Gefangene am White Agony Creek" bei den HoF dabei wäre, da ich sie in meiner SLSM Ausgabe vermisst habe und mein MM-Heft dazu nicht finden konnte.

Jetzt meine Frage an euch. Gibt es eine zweite Ausgabe von SLSM in der Comics enthalten sind die in meiner vielleicht fehlen?
Falls ja, welche ist das und wo bekäme ich sie am günstigsten?

Habe ich eine Möglichkeit "Die Gefangene am White Agony Creek" auch noch anders zu erstehen?

Ich schätze ich habe alles ausführlich genug erklärt. Würde mich über baldige Rückantwort freuen.

Viele Grüße~

18.10.2016 17:46 Spilight ist offline E-Mail an Spilight senden Beiträge von Spilight suchen Nehmen Sie Spilight in Ihre Freundesliste auf
Ehapa-Shop
Zum Anfang der Seite springen

Egmont Ehapa
David Bühring David Bühring ist männlich
Eine güldne, gute Tugend: Lüge nie!

images/avatars/avatar-2307.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Leider ist "Die Gefangene am White Agony Creek" tatsächlich nicht in der Hall-of-Fame-Reihe erschienen. Laut Inducks erschien der Comic nur damals im Micky-Maus-Magazin 22-24/2006, im Onkel-Dagobert-Album 32, in späteren Ausgaben von "Onkel Dagobert - Sein Leben, seine Milliarden" und in der (übrigens kompletten) Don Rosa Collection.

Ich habe mal die Bücher bei Amazon gesucht: Der Onkel Dagobert-Band ist inzwischen ziemlich teuer geworden, sogar teurer als der Sein Leben, seine Milliarden-Sammelband. Die Don-Rosa-Collection ist natürlich teurer.

18.10.2016 18:14 David Bühring ist offline E-Mail an David Bühring senden Beiträge von David Bühring suchen Nehmen Sie David Bühring in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie David Bühring in Ihre Kontaktliste ein
Spilight Spilight ist männlich
Küken

Herkunft: Calw, Baden-Württemberg

Themenstarter Thema begonnen von Spilight
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die Antwort. Es scheint wohl als müsste ich SLSM noch einmal kaufen, wenn ich diese Story ebenfalls besitzen will. Eigentlich sinnlos, da ich ebendiese ja schon habe, aber was tut man nicht alles für eine vollständige Sammlung.

Ich hätte mir natürlich gerne die komplette Collection gekauft. Macht vielleicht auch mehr Sinn, da diese ja anscheinend wirklich alle Comics enthält. Ich bin anfangs davon ausgegangen das die HoF ebensoviele dabei hätte, aber dem ist wohl nicht so.

Jetzt hab' ich die aber schon gekauft und es wäre wahrscheinlich ziemlich dumm, sich irgendwann da noch die Collection dazuzulegen. Schade eigentlich. Wäre wohl doch schlauer ich hätte sie von Anfang an gekauft.
(So viel Geld verwirrt )

Vielen Dank nochmal.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Spilight: 18.10.2016 18:36.

18.10.2016 18:36 Spilight ist offline E-Mail an Spilight senden Beiträge von Spilight suchen Nehmen Sie Spilight in Ihre Freundesliste auf
Rosa-Fan
Schuhputzer

Aber eigentlich ist das Schönste am Comics-Lesen ja das Sammeln. Wenn man ein älteres Heft in der Hand hält, das schon länger nicht mehr hergestellt wird (wie "Die Gefangene am White Agony Creek") macht das einen ja schon ein bisschen stolz. Außerdem finde ich die Geschichte wirklich sehr gut und sie ist auch einer meiner Lieblingscomics von Don Rosa. Ich hab sie bereits im SLsM-Band, werde sie mir aber auch noch im Original kaufen.
Aber es ist ja nicht jeder so ein Hardcore-Rosa-Fan wie ich, also musst du selbst entscheiden, ob du 30€ für den SLsM Band ausgibst oder 40€ für die einzelne Geschichte. Auf ebay gibt's den "Onkel Dagobert Band 32" ab und zu aber auch signiert für "nur" 35€.

20.10.2016 11:00 Rosa-Fan ist offline Beiträge von Rosa-Fan suchen Nehmen Sie Rosa-Fan in Ihre Freundesliste auf
Huwey
I TL 3092-2P muss veröffentlicht werden!

Kauf die doch alle HoF-Bände + die neue SLsM-Ausgabe, die nicht nur "Die Gefangene am White Agony Creek" enthält, sondern alle Comics sind nochmal komplett überarbeitet, dann hast du alle Geschichten von Don Rosa. Oder du kaufst dir die englische Don Rosa Library:
https://coa.inducks.org/publication.php?c=us/DRL
die ist um einiges billiger, aber es wird noch dauern bis diese komplett ist und der erste Schuber ist bereits ausverkauft, also gibt es die ersten beiden Bände nur noch einzeln.

20.10.2016 20:36 Huwey ist offline Beiträge von Huwey suchen Nehmen Sie Huwey in Ihre Freundesliste auf
Jano   Zeige Jano auf Karte Jano ist männlich
Endlich der fünfte Zylinder!

images/avatars/avatar-2161.jpg

Herkunft: Nähe Frankfurt/M.

Nur der blaue SLsM-Band zeigt die Geschichten in der von Don beabsichtigten Fassung. Der braune Band war ohne Autorisierung von Don veröffentlicht worden und enthält alle Storys in falscher Kolorierung (z. B. haben alle Leute überall gelbe Schuhe ...) sowie mit von den Verlagen verursachten Artworkfehlern (z. B. wurden Dagoberts Pupillen hinter seinen Brillengläsern entfernt).

Die Neuausgabe ist die einzige, die komplett alle SLsM-Storys enthält und diese auch so zeigt, wie sie von Don gedacht waren, inklusive korrekter Farben, überarbeiteter Texte, Artworkkorrekturen etc.

"So leicht könnt ihr Batman nicht abhangen, Leute!" - "Hängen! Richtige Aussprache ist wichtig!" - "Danke, Batman!"

20.10.2016 22:54 Jano ist offline E-Mail an Jano senden Homepage von Jano Beiträge von Jano suchen Nehmen Sie Jano in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jano in Ihre Kontaktliste ein
David Bühring David Bühring ist männlich
Eine güldne, gute Tugend: Lüge nie!

images/avatars/avatar-2307.gif

Im nächsten Donald-Duck-Sonderheft wird der Comic abgedruckt.

31.10.2016 23:09 David Bühring ist offline E-Mail an David Bühring senden Beiträge von David Bühring suchen Nehmen Sie David Bühring in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie David Bühring in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Donald-Club » Fanforen » DuckMania- & Don-Rosa-Forum » Auf der Suche nach: Die Gefangene am White Agony Creek

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH