 |
Feuer frei! Brennt, Bäume und Büsche, garstiges Gehölz!? zitiert aus »Gefahr für den Finsterforst«, übersetzt von Michael Bregel |
|
|
|
 |
Duckmania |
Alessandro
Fantastilliardär
  

Dabei seit: 07.07.2004
Beiträge: 942
 |
|
DuckMania.de
Online seit: Ende 2000
Thema: Don Rosa
Leiter: Jano Rohleder
Sprachen: Deutsch / Teile in Englisch
|
DuckMania, geleitet von Jano Rohleder, ist die älteste, deutsche Don Rosa Fanpage. Neben Rezensionen von Comics, findet man unter anderem aktuelle Rosa Neuigkeiten, so wie Specials rund um Don Rosa und seine Arbeit. Die Rezensionen (mehr als 20) sind alle mit Bildern bestückt und bringen Hintergrundinformationen, Kommentare, so wie gute Beschreibungen der Stories mit. In den einzelnen Kategorien findet man eine Biopgraphie über Don Rosa, Bilder, ein Tagebuch, alte und aktuelle Fotos über Don und die neusten Infos über seine Werke. Neben einem umfangreichen Comic Index, der alle Geschichten mit dem Jahresdatum, dem Originaltitel, den Seiten und dem Storycode anzeigt, findet man unter anderem aktuelle Don Rosa Comic News; zum Beispiel woran Don Rosa gerade arbeitet oder welches neue Comic in welcher Publikation erscheint. Natürlich werden weitere Specials Themen wie z.B. das SLSM Sammelband, oder der Ehapa Konfilkt vorgestellt. An interaktiver Beteiligung mangelt es ebenfalls nicht. Zusammen mit Don-McDuck veranstaltete DuckMania ein "Fans fragen und Rosa antwortet" Special. Neben einem Gästebuch, das regelmäßig kommentiert wird, ist Duckmania ein Teil von des Comicforums. Desweiteren findet man viele Illustrationen, Cover und anderes Bildmaterial aus Rosas Feder.
Design: passend und benutzerfreundlich!
Übersicht: gute Übersicht; mit max. 2-3 Klicks gelangt man überall hin.
Informationswert: gut!
Aktualität: Man ist meistens auf dem aktuellsten Stand, rund um Don Rosa.
Kontaktmöglichkeit: jano.rohleder@duckmania.de
Fazit: Für Rosa Fans ein Muss - für andere sicherlich eine nette Seite. Vorbeischauen lohnt sich auf jeden Fall.
__________________ staydu.com - social travel
salonjobs.de
|
|
31.03.2005 22:41 |
|
|
Ehapa-Shop
|
|
|
|
|
Ich selbst war auch schon oft auf Duckmania und konnte eigentlich nichts negatives finden
Die Seite ist wirklich sehr intresannt und die Rezesionen sind gut geschrieben.
Gute Arbeit Jano
__________________ [ Nakedtime ] [ Mein Blog ]
"Schwirr ab du kulturloses Insekt, sonst schiller ich dir eine!"
- Donald Duck
|
|
02.04.2005 07:57 |
|
|
Dark Emperor
Fantastilliardär
  

Dabei seit: 25.08.2004
Beiträge: 1.021
Herkunft: Leipzig
 |
|
Diese Version ist vom Design und der Übersichtlichkeit her eindeutig besser als die letzte Version. Das Design ist schlicht und schön. Die Stichwort-Suche ist wirklich praktisch - so etwas hat bei der vorherigen Version gefehlt. Des Weiteren ist die Navigation übersichtlich und wie ich sehe, benutzt ihr ein CMS. Erfreulich zu sehen, dass der DC-Minibanner unter der Navigation Platz gefunden hat. Der Inhalt ist so gut wie immer und meiner Meinung nach dem Konkurrenten Don-McDuck zumindest von designtechnischer Seite überlegen.
__________________

Dreidreizehn.de - dein Onlinehändler
|
|
18.05.2005 12:39 |
|
|
K2member
hat was zu sagen
   

Dabei seit: 25.08.2004
Beiträge: 788
Herkunft: Saarbrücken
 |
|
Ja, sieht jetzt wirklich gut aus.
Schön und schlicht (oder umgekehrt).
__________________ "Von jetzt an werdet ihr euer Gemüt mit schrillen Solos von Slayer und bretternden Blastbeats von Behemoth veredeln." Musikalischer Unfug, Carl Barks / k2member
|
|
18.05.2005 13:48 |
|
|
Hombie13
Küken

Dabei seit: 21.05.2005
Beiträge: 1
 |
|
Zitat: |
Original von DaRk EmPeRoR
Diese Version ist vom Design und der Übersichtlichkeit her eindeutig besser als die letzte Version. Das Design ist schlicht und schön. Die Stichwort-Suche ist wirklich praktisch - so etwas hat bei der vorherigen Version gefehlt. Des Weiteren ist die Navigation übersichtlich und wie ich sehe, benutzt ihr ein CMS. Erfreulich zu sehen, dass der DC-Minibanner unter der Navigation Platz gefunden hat. Der Inhalt ist so gut wie immer und meiner Meinung nach dem Konkurrenten Don-McDuck zumindest von designtechnischer Seite überlegen.
|
Hab noch nie etwas von dieser Konkurenz gehört
Aber DonMcDuck sollte schon etwas am Layout pfeilen...
|
|
21.05.2005 15:46 |
|
|
codethief
Küken
Dabei seit: 26.09.2004
Beiträge: 5
Herkunft: Nähe Berlin
 |
|
Definitiv ein besseres Design, welches durch den Header Ähnlichkeit mit einer Zeitung hat. Durch das CMS ist alles um einiges übersichtlicher geworden und die Suche ist sicherlich nützlich.
Ich hab mal in den Quelltext geschaut (ich kann einfach nicht aus meiner Haut
) und 2x Doctypes und kein <head> gefunden:
code: |
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
|
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html>
<-- hier fehlt ein öffnendes <head>
<title>DuckMania - A Don Rosa Fanpage - DuckMania</title>
[...]
</head>
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<body bgcolor="#c0c0c0" leftmargin="25" topmargin="15" marginwidth="25"> |
|
Wenn du die Möglichkeit hast, wär's schön, wenn du das berichtigen würdest.
Viele Grüße,
Simon
__________________ Erst wenn der letzte Programmierer eingesperrt und die letzte Idee patentiert ist, werdet ihr merken, dass Anwälte nicht programmieren können.
“My software never has bugs. It just develops random features ...”
|
|
22.05.2005 14:09 |
|
|
David Bühring
Eine güldne, gute Tugend: Lüge nie!
  

Dabei seit: 26.08.2004
Beiträge: 3.445
 |
|
Zitat: |
Original von codethief
Zitat: |
@Simon: Du bist nicht zufällig mit Max Baumgart verwandt *g*? |
Ich kann dir da nicht ganz folgen...?
|
Max Baumgart ist Mitarbeiter bei Don-McDuck und codet dort unter anderem...
__________________
|
|
24.05.2005 18:56 |
|
|
codethief
Küken
Dabei seit: 26.09.2004
Beiträge: 5
Herkunft: Nähe Berlin
 |
|
|
26.05.2005 07:21 |
|
|
|
|
 |
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
|
|