Donald-Club
Leute, die Geld ausgeben, verstehen nichts von den wahren Freuden eines Kapitalisten.
zitiert aus »Der reichste Mann der Welt«, übersetzt von Dr. Erika Fuchs
Donald-Club » Interaktiv » Quiz und Spiele » [Donald - Club Spiel] Kette LTB » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kette LTB
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Phantomias Phantomias ist männlich
Küken

Herkunft: Saarbrücken

Kette LTB Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi erstmal großes Grinsen

also zum Spiel:
Ich nenne einen Hauptitel von irgendeinem LTB und ihr müsst die Nummer nenen und dann einen neuen Titel
z.B:
Frage: Die Wunderbrille Antwort:LTB 315

ok start:

Der Wert des Geldes

04.05.2005 20:09 Phantomias ist offline E-Mail an Phantomias senden Beiträge von Phantomias suchen Nehmen Sie Phantomias in Ihre Freundesliste auf
Ehapa-Shop
Zum Anfang der Seite springen

Egmont Ehapa
David Bühring David Bühring ist männlich
Eine güldne, gute Tugend: Lüge nie!

images/avatars/avatar-2307.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Nummero 324 isses:

Doch welche Nummer hat nochmal GRRR!?

05.05.2005 11:39 David Bühring ist offline E-Mail an David Bühring senden Beiträge von David Bühring suchen Nehmen Sie David Bühring in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie David Bühring in Ihre Kontaktliste ein
Küken

Themenstarter Thema begonnen von Phantomias
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Es ist das LTB 173(war schwer rauszugriegen musste soga einen Freund mobielisieren um das zu lösen großes Grinsen )

So nun ein neuer Titel:

"Onkel Dagobert hoch drei"

05.05.2005 18:39 Phantomias ist offline E-Mail an Phantomias senden Beiträge von Phantomias suchen Nehmen Sie Phantomias in Ihre Freundesliste auf
Der schwarze Ritter Der schwarze Ritter ist männlich
Fantastilliardär

images/avatars/avatar-518.jpg

Herkunft: St.Ulrich

Für diejenigen dies noch nicht wissen: wenn man ganz hinten im LTB das Inhaltsverzeichniss aller LTBs aufschlägt findet man zu jedem LTB die passende Nummer großes Grinsen

"Schwirr ab du kulturloses Insekt, sonst schiller ich dir eine!"
- Donald Duck
05.05.2005 19:47 Der schwarze Ritter ist offline E-Mail an Der schwarze Ritter senden Beiträge von Der schwarze Ritter suchen Nehmen Sie Der schwarze Ritter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Der schwarze Ritter in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Der schwarze Ritter anzeigen
Küken

Themenstarter Thema begonnen von Phantomias

Trotzdem machts Spaß, spiel doch mit!
Man muss ja net unbedingt hinten gucken fröhlich .

05.05.2005 19:52 Phantomias ist offline E-Mail an Phantomias senden Beiträge von Phantomias suchen Nehmen Sie Phantomias in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Original von Der schwarze Ritter
wenn man ganz hinten im LTB das Inhaltsverzeichniss aller LTBs aufschlägt findet man zu jedem LTB die passende Nummer großes Grinsen
Immer? Nein! Eine Menge LTBs haben dieses Verzeichnis nicht! Ich bin ganz schon auf die Nase gefallen, als ich eines der aktuellen LTBs deswegen zu Rate zog. Hinten ist nur eine Vorschau und die letzten paar LTBs, aber sonst nichts. Früher war eben alle besser Augenzwinkern

Zum Thema aber: Es ist LTB 89, ich war anfangs leicht irritiert, da der Originaltitel "Der Boss bin ich" heißt, nur der Nachdruck heißt "Dagobert hoch drei"...

Aber welches LTB hatte den Originaltitel "Onkel Dagobert schafft's allein"? Und wie heißt der Titel der Neuauflage?

05.05.2005 20:28 David Bühring ist offline E-Mail an David Bühring senden Beiträge von David Bühring suchen Nehmen Sie David Bühring in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie David Bühring in Ihre Kontaktliste ein
Dark Emperor
Fantastilliardär

images/avatars/avatar-613.gif

Herkunft: Leipzig

"Onkel Dagobert schafft's allein" ist die Nummer 26. Die Neuauflage heißt "Der wildgewordene Doppelgänger". Ich besitze nur eine Neuauflage und die hatte zum Glück hinten ein LTB-Verzeichnis.

Ich hätte bitte die Nummer von "Donald in 1000 Nöten" und den Namen der Neuauflage.

Dreidreizehn.de - dein Onlinehändler
06.05.2005 11:00 Dark Emperor ist offline E-Mail an Dark Emperor senden Beiträge von Dark Emperor suchen Nehmen Sie Dark Emperor in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dark Emperor in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dark Emperor anzeigen

Eine sehr frühe Nummer ist's, sonst hätte ich's so flott nicht gefunden: LTB 7 mit dem neuen Titel "Auf der Suche nach dem Füllhorn".

Da habe ich doch fast vergessen, ein neues Quiz aufzugeben! Mla sehen, was mir aus dem Stegreif so einfällt... "Micky ist wieder da!" oder so ähnlich heißt eine Erstauflage, die ich mein eigen nennen darf. Welche Nummer und welchen neuen Titel hat das Ding denn heute?

07.05.2005 08:33 David Bühring ist offline E-Mail an David Bühring senden Beiträge von David Bühring suchen Nehmen Sie David Bühring in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie David Bühring in Ihre Kontaktliste ein
Dark Emperor
Fantastilliardär

"Micky ist wieder da!" ist die Nummer 87 und der Name der Neuauflage lautet "Das grüne Feuer" - wie denn sonst? Fast hätte ich in meinem letzten Beitrag dieses Threads auch die Nummer 87 benutzt - deswegen die schnelle Antwort.

Ich bitte darum, mir die Nummer des Bandes "Onkel Dagobert erzählt" und den Namen der Neuauflage zu nennen.

07.05.2005 20:00 Dark Emperor ist offline E-Mail an Dark Emperor senden Beiträge von Dark Emperor suchen Nehmen Sie Dark Emperor in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dark Emperor in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dark Emperor anzeigen

Puh! Knapp unter der Hundert findet man Tatsache noch Nummer 95 mit dem neuen Titel "Der sprechende Zauberberg"

Doch nun zu einem Titel, der auch zu mir passt: "Ich bin die Nummer eins"...

07.05.2005 21:20 David Bühring ist offline E-Mail an David Bühring senden Beiträge von David Bühring suchen Nehmen Sie David Bühring in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie David Bühring in Ihre Kontaktliste ein
Dark Emperor
Fantastilliardär

Der arrogante Herr Bühring mal wieder - "Ich bin die Nummer eins" ist die Nummer 105 und die Neuauflage ist unter dem Titel "Andere Länder, andere Sitten" bekannt.

07.05.2005 21:42 Dark Emperor ist offline E-Mail an Dark Emperor senden Beiträge von Dark Emperor suchen Nehmen Sie Dark Emperor in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dark Emperor in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dark Emperor anzeigen

Und? Was hinterfragst du?

Arrogant? Ts! Ich bin doch nicht arrogant! Ein wenig eingebildet vielleicht, möglicherweise auch selbstverliebt, aber arrogant? Das ist ein hartes Wort für so ein weiches Herz wie das meine.

07.05.2005 22:18 David Bühring ist offline E-Mail an David Bühring senden Beiträge von David Bühring suchen Nehmen Sie David Bühring in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie David Bühring in Ihre Kontaktliste ein
Dark Emperor
Fantastilliardär

Oh - entschuldigt, werter Herr Bühring: Tatsächlich habe ich vergessen, was der Sinn dieses Threads ist - von "Prallball im Weltall" wünsche ich mir die Nummer und den Titel der Neuauflage.

08.05.2005 11:51 Dark Emperor ist offline E-Mail an Dark Emperor senden Beiträge von Dark Emperor suchen Nehmen Sie Dark Emperor in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dark Emperor in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dark Emperor anzeigen
schweizer-Sippe schweizer-Sippe ist männlich
gesperrt

Herkunft: Schweiz

nummer 236 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Welches ist denn die Nummer 236? Kleiner Tipp, es ist ein besonderes
Buch.
08.05.2005 14:16 schweizer-Sippe ist offline Beiträge von schweizer-Sippe suchen Nehmen Sie schweizer-Sippe in Ihre Freundesliste auf

Oje, gleich zwei neue Aufgaben...

"Prallball im Wetall" (sehr schöner Titel!) ist die Nummer 190 und hat, soweit ich weiß, bei der Nauauflage denselben Titel wie bei den Erstauflage. Ich glaube, ab Nummer 150 ist der Titel bei Erst- und Neuauflage gleich. Korrigier mich, wenn ich mich irre.

Die Nummer 236... mal schnell im Index hinten vom LTB linsen... ist ein Jubel-Jubiläum (sowelche Wörter lernt man, wenn man zu viel fernsieht...) von Dagobert Duck: "50 Jahre Dagobert Duck" hat laut oben genannter Theorie auch keinen neuen Titel bekommen.

Fast vergessen: Eine neue Runde! Ich habe selber keine Ahnung, aber den stillen Gedanken, dass Nummer 313 einen ungewöhnlichen Titel haben müsste. Wie gesagt, ich weiß es nicht.

08.05.2005 15:12 David Bühring ist offline E-Mail an David Bühring senden Beiträge von David Bühring suchen Nehmen Sie David Bühring in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie David Bühring in Ihre Kontaktliste ein
Dark Emperor
Fantastilliardär

@David Korrekt. Ab Ausgabe 150 sind Erst- und Neuauflage gleichnamig. Jetzt hast du die Aufgabenstellung allerdings auch vergessen!

@domino Bitte löse beim nächsten mal zuerst die Aufgabenstellung, bevor du eine neue Aufgabe gibst, da es sonst zu Verwirrung kommen könnte.

Edit: Nummer 313 heißt 313. Augenzwinkern

08.05.2005 15:20 Dark Emperor ist offline E-Mail an Dark Emperor senden Beiträge von Dark Emperor suchen Nehmen Sie Dark Emperor in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dark Emperor in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dark Emperor anzeigen

Wie einfallslos (also der Titel 313). Und du hast auch die neue Aufgabe vergessen großes Grinsen

08.05.2005 15:40 David Bühring ist offline E-Mail an David Bühring senden Beiträge von David Bühring suchen Nehmen Sie David Bühring in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie David Bühring in Ihre Kontaktliste ein
Dark Emperor
Fantastilliardär

Dann die ästhetische Form für Herrn Bühring: "Dreihundertdreizehn".

Meine Aufgabenstellung: "Dagobert, der Milliardenakrobat" - bitte die Nummer und den Namen der Neuauflage.

08.05.2005 19:58 Dark Emperor ist offline E-Mail an Dark Emperor senden Beiträge von Dark Emperor suchen Nehmen Sie Dark Emperor in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dark Emperor in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dark Emperor anzeigen

Boah! Dieses LTB will ich unbedingt! Da steckt Barks drinne!
Nummer 53 mit dem Neuauflagentitel "Die Bombastium-Expedition"

Schon wieder fast vergessen: Das LTB zur Serie: Welche Nummer hat "Ein Fall für Micky" und welchen Neuauflagentitel?

08.05.2005 21:07 David Bühring ist offline E-Mail an David Bühring senden Beiträge von David Bühring suchen Nehmen Sie David Bühring in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie David Bühring in Ihre Kontaktliste ein
Banshee Banshee ist männlich
Schuhputzer

images/avatars/avatar-120.jpg

Herkunft: Österreich

Das Buch "Ein Fall für Micky" hat die Nummer 76!!

Unter welcher Nummer findet man "Micky auf Gespensterjagd"??

Banshee hat diese Bilder angehängt:
ltb_076.jpg
ltb_76_neu.jpg

09.05.2005 16:27 Banshee ist offline E-Mail an Banshee senden Beiträge von Banshee suchen Nehmen Sie Banshee in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Donald-Club » Interaktiv » Quiz und Spiele » [Donald - Club Spiel] Kette LTB

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH