Donald-Club
Ich traue Mädchen mit schwarzen Haaren und Schlitzaugen auch nicht über den Weg. Die können das Hexen nicht lassen!
zitiert aus »Die vielen Gesichter der Gundel Gaukeley«, übersetzt von Dr. Erika Fuchs
Donald-Club » Comics » Comics allgemein » Comicfreunde in eurer Umgebung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Comicfreunde in eurer Umgebung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jonflip Jonflip ist männlich
postet gerne Bindestriche

images/avatars/avatar-706.jpg

Herkunft: Bayern

Comicfreunde in eurer Umgebung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich habe eine Frage an euch:
gibt es in eurer klasse, in eurem sportverein oder was weiß ich jemanden der wie ihr auch noch trotz des aus-dem-normalerweise-für-comics-heraussei-alters noch comics liest? mich würde das mal interressieren weil in meinem mehr-oder-weniger-freundeskreis bin ich der einzige der noch auch nur im entferntesten comics liest. schade eigendlich, mein ich. Augen rollen Augen rollen
14.09.2005 20:57 Jonflip ist offline E-Mail an Jonflip senden Beiträge von Jonflip suchen Nehmen Sie Jonflip in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jonflip in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jonflip anzeigen
Ehapa-Shop
Zum Anfang der Seite springen

Egmont Ehapa
Der schwarze Ritter Der schwarze Ritter ist männlich
Fantastilliardär

images/avatars/avatar-518.jpg

Herkunft: St.Ulrich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Jo da sind mal Klemens und Tobi auch bekannt als Haunsbau smile
und der Tobi der was zwar Comics liest aber sich nicht weiter damit beschäftigt, aber er hat einen guten Geschmack (Don Rosa, Barks und William van Horn Augenzwinkern )

"Schwirr ab du kulturloses Insekt, sonst schiller ich dir eine!"
- Donald Duck
17.09.2005 19:40 Der schwarze Ritter ist offline E-Mail an Der schwarze Ritter senden Beiträge von Der schwarze Ritter suchen Nehmen Sie Der schwarze Ritter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Der schwarze Ritter in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Der schwarze Ritter anzeigen
K2member K2member ist männlich
hat was zu sagen

images/avatars/avatar-401.jpg

Herkunft: Saarbrücken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

soweit ich weiß garnicht

17.09.2005 20:55 K2member ist offline E-Mail an K2member senden Beiträge von K2member suchen Nehmen Sie K2member in Ihre Freundesliste auf
Diethelm   Zeige Diethelm auf Karte Diethelm ist männlich
Fantastilliardär

images/avatars/avatar-659.gif

Herkunft: Niederösterreich

Ich glaube nicht, nein. Aber meine Mutter liest sie ab und zu, wenn ich mir neue kaufe! großes Grinsen
18.09.2005 08:10 Diethelm ist offline E-Mail an Diethelm senden Homepage von Diethelm Beiträge von Diethelm suchen Nehmen Sie Diethelm in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Diethelm in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Diethelm anzeigen
Dagobert McDuck
Margarineverpacker

images/avatars/avatar-306.jpg

Comicfreunde Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Nun auch nur meine Mutter.
Sonst kenne ich niemanden der sie freiwillig liest.
Aber in meiner exklasse war jemand der konnte manga
ganz gut leiden. (Ich eher nicht).

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dagobert McDuck: 18.09.2005 16:35.

18.09.2005 16:34 Dagobert McDuck ist offline E-Mail an Dagobert McDuck senden Homepage von Dagobert McDuck Beiträge von Dagobert McDuck suchen Nehmen Sie Dagobert McDuck in Ihre Freundesliste auf
Maxileen   Zeige Maxileen auf Karte Maxileen ist männlich
Offizieller Forumsarchäologe

images/avatars/avatar-624.jpg

Herkunft: Lübeck

Also ich kenne keinen in meinem Umfeld, der noch Comics liest - selbst mit 13 wurde ich dafür von Klassenkameraden schon belächelt (und jetzt bin ich 23). Vielleicht gibt es dann ja an der Uni ein paar Leute, die Comics lesen - ach ja, und der Besitzer des örtlichen Comicladens ist natürlich auch ein Comicfan, unter anderem auch von Disney-Comics.

21.09.2005 23:25 Maxileen ist offline E-Mail an Maxileen senden Homepage von Maxileen Beiträge von Maxileen suchen Nehmen Sie Maxileen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Maxileen in Ihre Kontaktliste ein

Themenstarter Thema begonnen von Jonflip

Ja sowas hab ich mir schon gedacht. Schade eigendlich! traurig
22.09.2005 13:32 Jonflip ist offline E-Mail an Jonflip senden Beiträge von Jonflip suchen Nehmen Sie Jonflip in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jonflip in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jonflip anzeigen
Sir Draküsa Duck Sir Draküsa Duck ist männlich
Talerpolierer

images/avatars/avatar-790.jpg

Herkunft: geb Münchner im Stuttgarter Exil

na dann will ich mich mal outen, ich les doch auch noch die comics, obwohl ich seit jahren über das "gängige" alter raus bin. meine freundin tuts auch mit wonne, die ist 2 jahre jünger. allerdings hätt sie ein problem, die teile in der öffentlichkeit wie u-bahn oder so zu lesen. dieses problem hab ich noch nie gehabt, im gegenteil, grad wenn ich auf die s-bahn warten muss, oder während der fahrtzeit ist es doch ein hochgenuss, hineinzuspringen wie ein seehund in die duck-lektüre und in den wörtern zu wühlen, sie auf der zunge zergehen zu lassen , dass sie den geist wie öl hinunter tropfen. (hmm, woher kommen mir die wallenden worte denn nur so entfernt vertraut vor?)

23.09.2005 10:37 Sir Draküsa Duck ist offline E-Mail an Sir Draküsa Duck senden Homepage von Sir Draküsa Duck Beiträge von Sir Draküsa Duck suchen Nehmen Sie Sir Draküsa Duck in Ihre Freundesliste auf
Pintail Duck   Zeige Pintail Duck auf Karte Pintail Duck ist männlich
Talerpolierer

images/avatars/avatar-1100.jpg

Herkunft: RLP

Ich bin der einzige in meinem freundeskreis der überhaupt noch comics liest und dann wird man noch müde belächelt.unglücklich

09.10.2005 18:26 Pintail Duck ist offline E-Mail an Pintail Duck senden Beiträge von Pintail Duck suchen Nehmen Sie Pintail Duck in Ihre Freundesliste auf
Jano   Zeige Jano auf Karte Jano ist männlich
Endlich der fünfte Zylinder!

images/avatars/avatar-2161.jpg

Herkunft: Nähe Frankfurt/M.

Seit ich damit Geld verdiene (und das in deutlich anderen Kategorien als mit irgendwelchen Nachhilfestunden oder so was), ist auch den hartnäckigsten "Lächlern" ihr herablassendes Grinsen vergangen. großes Grinsen
Dafür muss ich jetzt manchmal grinsen, wenn ich so von den Jobs der anderen höre. großes Grinsen
Ja, ich weiß, ich bin fiiiiiiiiies. großes Grinsen

Aber, um mal wieder zum Thema zurück zu kommen...

Außer mir kenne ich jetzt eigentlich keinen Comicsammler so wirklich persönlich (meinen Bruder mal ausgenommen, aber der zählt nicht zu "Bekanntenkreis" Augenzwinkern ).
Allerdings hab ich mittlerweile schon einigen Leuten erfolgreich den "Brief von daheim" aufgeschwatzt, wodurch sich das "Kinderliteratur"-Klischee zumindest ein bisschen abbauen ließ. smile

"So leicht könnt ihr Batman nicht abhangen, Leute!" - "Hängen! Richtige Aussprache ist wichtig!" - "Danke, Batman!"

10.10.2005 02:50 Jano ist offline E-Mail an Jano senden Homepage von Jano Beiträge von Jano suchen Nehmen Sie Jano in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jano in Ihre Kontaktliste ein
Alessandro Alessandro ist männlich
Fantastilliardär

images/avatars/avatar-728.gif

Zitat:
Original von Jano
Allerdings hab ich mittlerweile schon einigen Leuten erfolgreich den "Brief von daheim" aufgeschwatzt, wodurch sich das "Kinderliteratur"-Klischee zumindest ein bisschen abbauen ließ. smile

In Englisch, oder? Zunge raus großes Grinsen (Ist der schon in Englisch erschienen?)

Zitat:
Seit ich damit Geld verdiene (und das in deutlich anderen Kategorien als mit irgendwelchen Nachhilfestunden oder so was)

Meine Kontonummer hast du hoffentlich noch! Augenzwinkern

Also zum Thema: Ich kenne einige, die bekennende Comicfans sind. Die STRIZZ von Volker Reiche, Don Rosa und Carl Barks-Comics sowie Lustige-Taschenbücher. Hardcoresammler sind keine dabei und eigentlich bin ich das auch nicht. Mit allen Barks-Comics stelle ich mich vorerst hoch zufrieden. Da brauch ich nicht jeden dahergelaufenen Comic von der Micky Maus - solche Samlereditionen wie die HoF kommen mir da recht gelegen.

salonjobs.de
10.10.2005 15:37 Alessandro ist offline E-Mail an Alessandro senden Homepage von Alessandro Beiträge von Alessandro suchen Nehmen Sie Alessandro in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Original von Alessandro
In Englisch, oder? Zunge raus großes Grinsen (Ist der schon in Englisch erschienen?)

Natürlich die englische Version, was sonst. großes Grinsen
Habe dafür extra 100 Stück Uncle $crooge #342 importiert. Augenzwinkern Augenzwinkern

"So leicht könnt ihr Batman nicht abhangen, Leute!" - "Hängen! Richtige Aussprache ist wichtig!" - "Danke, Batman!"

10.10.2005 15:42 Jano ist offline E-Mail an Jano senden Homepage von Jano Beiträge von Jano suchen Nehmen Sie Jano in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jano in Ihre Kontaktliste ein
Talerpolierer

Ja so kann man vielen zeigen, dass Comics nicht nur "Kinderkram" sind

Zitat:
Original von Jano

Ja, ich weiß, ich bin fiiiiiiiiies. großes Grinsen

Jaaaaaaaa! das bist du!Zunge raus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pintail Duck: 11.10.2005 16:27.

10.10.2005 17:44 Pintail Duck ist offline E-Mail an Pintail Duck senden Beiträge von Pintail Duck suchen Nehmen Sie Pintail Duck in Ihre Freundesliste auf
Dietbert Duck Dietbert Duck ist männlich
Talerpolierer

images/avatars/avatar-297.jpg

Herkunft: Schweiz

Also ich hab nur ein guter Kumbel der Comic liest sich aber auch nicht weiter damit beschäftig, dann wäre da noch mein Bruder der ist 21...

11.10.2005 10:43 Dietbert Duck ist offline E-Mail an Dietbert Duck senden Beiträge von Dietbert Duck suchen Nehmen Sie Dietbert Duck in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Original von Pintail Duck
Ja so kann man vielen zeigen, dass Comics nur "Kinderkram" sind

Hmm? Wolltest du damit nicht zeigen das Comics nicht unbedingt Kinderkram sind??
11.10.2005 14:38 Jonflip ist offline E-Mail an Jonflip senden Beiträge von Jonflip suchen Nehmen Sie Jonflip in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jonflip in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jonflip anzeigen
Talerpolierer

@ jonflip
Natürlich meinte ich das habs auch direkt geändert.
Danke für den Hinweis!

11.10.2005 16:28 Pintail Duck ist offline E-Mail an Pintail Duck senden Beiträge von Pintail Duck suchen Nehmen Sie Pintail Duck in Ihre Freundesliste auf
Track Track ist männlich
Margarineverpacker

images/avatars/avatar-740.jpg

Herkunft: Berlin

Eigentlich gibts keinen. Ich werde häufig "ausgelächelt". unglücklich
Aber neuerdings sind irgendwie 70% der Mädchen in meiner Klasse hinterher, Zeichnungen von mir ausmalen zu wollen - k.A warum!Meistens gucken die andern ziemlich herablassend, aber das kann ich nur erwiedern. Wenn ich Don Rosa in den Mund nehme und angequatscht werde, und
Zitat:
Ich dachte, Disney sei für Kindern? Was haben schwule Enten da zu suchen?
kommt dann ein Hoffnungsschimmer. Und zwar Oli, hier bekannt als Primus con Quack. Lieder ist er auch nicht mehr in meiner Klasse. Bei dem was jetzt im Spoiler kommt; erst Eltern angucken lassen und beurteilen lassen, ob ihrs lesen dürft großes Grinsen Ich meine, Nelly hat ja auch Sex mit Dagobert gehabt, und deshalb sage ich: !!!COMICS SIND NICHT KINDISCH!!!Oder ich bin ein zurückgebliebener alter (alt? 12?) Idiot...*Soifz*

„Überlegen macht überlegen.“
Antoine de Saint-Exupéry

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Track: 13.10.2005 17:57.

13.10.2005 17:56 Track ist offline E-Mail an Track senden Beiträge von Track suchen Nehmen Sie Track in Ihre Freundesliste auf
Der schwarze Ritter Der schwarze Ritter ist männlich
Fantastilliardär

images/avatars/avatar-518.jpg

Herkunft: St.Ulrich

Zitat:
Original von Track Duck
Ich meine, Nelly hat ja auch Sex mit Dagobert gehabt, und deshalb sage ich: !!!COMICS SIND NICHT KINDISCH!!! Oder ich bin ein zurückgebliebener alter (alt? 12?) Idiot...*Soifz*

Also ich finde ob die Figuren jetzt Sex haben oder nicht, Disney Comics sind nicht kindisch Augenzwinkern
Es sei denn man bezieht sich auf Kaschperl Micky.
Die Leute in meiner Klasse aktzeptieren alle mein Hobby und mein bester Freund ist auch ein Fan von Rosa Augenzwinkern (Seit ich ihm gesagt hab wie der Zeichner heißt großes Grinsen aber seinen Stil hat er schon erkannt Augenzwinkern Genauso wie den von Barks *stolzbin* Meine gute Schule großes Grinsen )

"Schwirr ab du kulturloses Insekt, sonst schiller ich dir eine!"
- Donald Duck
13.10.2005 18:05 Der schwarze Ritter ist offline E-Mail an Der schwarze Ritter senden Beiträge von Der schwarze Ritter suchen Nehmen Sie Der schwarze Ritter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Der schwarze Ritter in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Der schwarze Ritter anzeigen

Ja Ridda hat Recht, Comics sind nicht kindisch. Man könnte auf Janos Beispiel mit "Ein Brief von Daheim" zurückkommen das man nur manche Comics als kindisch bezeichnen kann. Aber von diesen Kaschperl-Micky Comics ist mir (glaub ich) noch keine untergekommen, welche meinst du da?
13.10.2005 18:30 Jonflip ist offline E-Mail an Jonflip senden Beiträge von Jonflip suchen Nehmen Sie Jonflip in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jonflip in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jonflip anzeigen

Also so manche Kasperl-Geschichte (vor allem die, in der Micky freudestrahlend ohne Fallschirm aus einem fliegenden Flugzeug springt und schreit "Juhu! Endlich in Sicherheit!") sollte man vielleicht wirklich nicht unbedingt als Beispiel für das nicht kindisch Sein von Comics wählen... großes Grinsen

13.10.2005 21:05 Jano ist offline E-Mail an Jano senden Homepage von Jano Beiträge von Jano suchen Nehmen Sie Jano in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jano in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Donald-Club » Comics » Comics allgemein » Comicfreunde in eurer Umgebung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH